Stadt Tyler
Der Maßstab für herausragende Leistung
Weitere Informationen: E-Book lesen
ein Bild eines Gebäudes

Als datengesteuerte Stadt unterstützt Tyler seine Bevölkerung auf eine Weise, die einen positiven Unterschied macht. Technologie ist das Mittel, das es ermöglicht, den Bürgern außergewöhnliche Services und maximalen Nutzen zu bieten – heute und in Zukunft.

Aufgabenstellung

Wie kann eine Stadt den bestmöglichen Service für ihre Bürger bieten und sie zu einem sicheren Ort machen, an dem die Menschen gerne leben, arbeiten, Familien gründen und sich zur Ruhe setzen? Dieses Ziel hat sich auch die Stadt Tyler gesetzt und es war der Grund dafür, innovative Technologien unter die Lupe zu nehmen und zu implementieren, mit denen sich der tatsächliche Wert von Daten erschließen lässt, um die Bürger besser zu betreuen und zu schützen, damit diese bestmöglich unterstützt werden.

Umsetzung

Durch die Partnerschaft mit IBM ist Tyler in der Lage, den höchstmöglichen Grad an Datenschutz und Sicherheit zu erreichen, Transparenz und gesellschaftliches Engagement zu wahren und den Datenaustausch zwischen den Abteilungen zu fördern, sodass die Stadt und ihre Mitarbeiter zu echten Datenchampions werden.

Ergebnisse Erhebliche
Verbesserung des Zugriffs auf Daten und Hunderte von Terabytes an Videos
minimieren
des Risikos schwerwiegender Probleme für die Sicherheit und die öffentliche Ordnung durch Lösungen zur Erkennung von Bedrohungen
Rendern von Karten innerhalb von Sekunden
statt 15 Minuten an die Feuerwache von Tyler
Aufgabenstellung
Die Sicherheit der Stadt hat oberste Priorität

Die Stadt Tyler musste effizienter werden, die Produktivität der Mitarbeiter steigern und den Service für die Bürger verbessern. Die Stadt musste außerdem fundiertere Entscheidungen auf der Grundlage von Echtzeiterkenntnissen treffen. Der Polizeichef der Stadt wollte Tyler zur sichersten Gemeinde im US-Bundesstaat Texas machen, indem er seine Beamten mit vernetzten Geräten ausstattete. Die Abteilung wollte die verfügbaren Daten nutzen, um die Stadt integrativ, sicher, resilient und nachhaltig zu machen.

 

In Tyler sind wir stolz darauf, was wir tun. Wir wollen sinnvolle Services anbieten. Das ist die Methode der Stadt Tyler. Benny Yazdanpanahi Chief Information Officer Stadt Tyler
Umsetzung
Technologie ist der Schlüssel zur Erschließung des tatsächlichen Werts von Daten

Die Stadt Tyler beauftragte den IBM Business Partner Mark III Systems mit der Implementierung der IBM Cloud for VMware-Technologie und des IBM Flash-Speichers und nutzt ihre neue zentrale Datenplattform mit fortschrittlichen Datenverwaltungsfunktionen, um die Systemleistung, Skalierbarkeit und Kosteneffizienz zu verbessern. Die neu implementierten IBM Storage-Lösungen bieten außerdem eine datengesteuerte hybride Multi-Cloud-Speicherarchitektur.

Die Stadt Tyler nutzt Daten, um die Bürger besser zu verstehen und ihnen einen besseren Service zu bieten, und ist dabei, mit den neuesten Technologien in den Bereichen künstliche Intelligenz (KI), Cloud, Analytik und IoT eine vollständige Transformation umzusetzen. Dies führt zu ausgezeichneten Services, die auf den aus verschiedenen Quellen gesammelten Daten und fortschrittlichen Analyselösungen basieren.

Heute kommt jeder Teil der Stadt mit Technologie in Berührung. Alles ist datengesteuert, digitalisiert, vernetzt und wird in Echtzeit aktualisiert. Die Stadt Tyler bietet ihren Bürgern einen Mehrwert, indem sie sicherstellt, dass sie über die erforderlichen Daten verfügen, und zwar immer dann, wann und wo sie diese benötigen.

Die leistungsstarke Technologie, die von der Stadt Tyler implementiert wurde, ermöglicht es, sich auf die Verbesserung der städtischen Abteilungen zu konzentrieren und Menschen, Netzwerke, Anwendungen und Geräte zu verbinden, die eine breite Palette von Services umfassen – Polizei, Feuerwehr, Versorgungsunternehmen, Verkehr und Stadtzentrum – und das alles in Echtzeit, mit kontinuierlicher Zuverlässigkeit und Sicherheit. Die KI ist in Tools integriert, die cloudfähig, leicht zu erlernen und zu verwenden, einfach zu verbinden und unkompliziert sind.

Ohne die Technologie bräuchten wir wahrscheinlich 50 weitere Beamte auf der Straße. Jimmy Toler Chief of Police Stadt Tyler
Ergebnisse
Echtzeitdaten sorgen für die Sicherheit der Bürger

Dank der IBM Technologie kann Tyler den Datenzugriff mit Hunderten von Terabytes an Videos, die der Öffentlichkeit rund um die Uhr zur Verfügung stehen, drastisch verbessern. Dadurch entsteht mehr Transparenz und ein besseres Erlebnis, das die Art und Weise, wie die Stadt mit ihren Bürgern interagiert, grundlegend verändert.

Die innovativen Technologien tragen dazu bei, das Risiko schwerwiegender Sicherheitsrisiken zu minimieren, und ermöglichen es der Stadt Tyler, ein neues Maß an Effizienz zu erreichen und ihre Mitarbeiter mit sofort verfügbaren Informationen zu versorgen.

Mithilfe fortschrittlicher IT-Funktionen, die eine effiziente Datenerfassung und -verarbeitung aus verschiedenen Quellen ermöglichen, konnte die Feuerwehr von Tyler ihre Services sofort verbessern. Das Rendering detaillierter Karten, das früher 15 Minuten in Anspruch nahm, dauert jetzt nur noch wenige Sekunden. 

Mit den richtigen Daten, Lösungen zur Erkennung von Bedrohungen in Echtzeit und den Analysetechnologien können Beamte zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein, die Kriminalität reduzieren und fundiertere Entscheidungen auf der Grundlage von Echtzeiterkenntnissen treffen.

Stadt Tyler, Texas

Die Stadt Tyler in Texas ist die Kreisstadt von Smith County. Die Stadtverwaltung bietet Services in den Bereichen öffentliche Sicherheit, Verkehr, Parks und Erholung sowie Abwasserentsorgung für eine Bevölkerung von etwa 107.400 Menschen. Der Stadtrat von Tyler besteht aus einem Bürgermeister und sechs Bezirksratsmitgliedern, die die Bürger vertreten. Diese Gruppe fungiert als politisches Entscheidungsgremium der Stadtverwaltung, das die allgemeinen Ziele und die Ausrichtung der städtischen Services festlegt und die jährlichen Betriebsbudgets für alle städtischen Abteilungen verabschiedet.

Machen Sie den nächsten Schritt

Um mehr über IBM Storage zu erfahren, wenden Sie sich bitte an Ihren IBM-Vertreter oder IBM Business Partner oder besuchen Sie die folgende Website: ibm.com/it-infrastructure/storage

Stadt Tyler – Video-Playlist
Fußnoten

© Copyright IBM Corporation 2019. IBM Corporation, Systems Hardware, New Orchard Road, Armonk, NY 10504, USA.

Hergestellt in den Vereinigten Staaten von Amerika, Juli 2019.

IBM, das IBM Logo und ibm.com sind Marken der IBM Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere Produkt‐ und Servicenamen können Marken von IBM oder anderen Unternehmen sein. Eine aktuelle Liste der IBM Marken finden Sie auf der Webseite “Copyright and trademark information" unter www.ibm.com/de-de/legal/copytrade.shtml."

Das vorliegende Dokument ist ab dem Datum der Erstveröffentlichung aktuell und kann jederzeit von IBM geändert werden. Nicht alle Angebote sind in allen Ländern verfügbar, in denen IBM tätig ist.

Die genannten Leistungsdaten und Kundenbeispiele dienen ausschließlich zur Veranschaulichung. Tatsächliche Leistungsergebnisse hängen von den jeweiligen Konfigurationen und Betriebsbedingungen ab. DIE INFORMATIONEN IN DIESEM DOKUMENT WERDEN OHNE JEGLICHE AUSDRÜCKLICHE ODER STILLSCHWEIGENDE GARANTIE ZUR VERFÜGUNG GESTELLT, EINSCHLIESSLICH DER GARANTIE DER MARKTGÄNGIGKEIT, DER EIGNUNG FÜR EINEN BESTIMMTEN ZWECK UND DER GARANTIE ODER BEDINGUNG DER NICHTVERLETZUNG VON RECHTEN. Die Garantie für Produkte von IBM richtet sich nach den Geschäftsbedingungen der Vereinbarungen, unter denen sie bereitgestellt werden.

Die Einhaltung der Datenschutzgesetze und -richtlinien liegt in der Verantwortung des Kunden. IBM bietet keine Rechtsberatung an und gewährleistet nicht, dass die Dienstleistungen oder Produkte von IBM die Einhaltung von Gesetzen oder Vorschriften durch den Kunden sicherstellen.

Erklärung zu guten Sicherheitsverfahren: IT-Systemsicherheit umfasst den Schutz von Systemen und Informationen durch Prävention, Erkennung und Reaktion auf unzulässigen Zugriff innerhalb und außerhalb Ihres Unternehmens. Unbefugter Zugriff kann dazu führen, dass Informationen verändert, vernichtet, veruntreut oder unsachgemäß gebraucht werden. Er kann auch zu Schäden an Ihrem System oder zum Missbrauch davon, u. a. im Rahmen von Angriffen gegen Dritte, führen. Kein IT-System oder -Produkt darf als vollkommen sicher betrachtet werden und es gibt kein Produkt, keine Dienstleistung und keine Sicherheitsmaßnahme, das bzw. die alleine vollständig vor einer unsachgemäßen Verwendung oder unbefugtem Zugriff schützen kann. Die Systeme, Produkte und Dienstleistungen von IBM werden als Teil eines rechtmäßigen, umfassenden Sicherheitsansatzes konzipiert. Daran sind notwendigerweise weitere Betriebsverfahren beteiligt und es können weitere Systeme, Produkte oder Dienstleistungen erforderlich sein, um eine möglichst hohe Effektivität zu erzielen. IBM GEWÄHRLEISTET NICHT, DASS SYSTEME, PRODUKTE ODER DIENSTLEISTUNGEN GEGEN SCHÄDLICHES ODER RECHTSWIDRIGES VERHALTEN JEGLICHER PARTEIEN IMMUN SIND ODER IHR UNTERNEHMEN DAGEGEN IMMUN MACHEN.

City of Tyler
The standard for performance excellence
Learn more: view the e-book
an image of a building

As a data driven city, Tyler serves its community in a way that makes a positive difference. Technology is the vehicle that enables to deliver exceptional services and maximum value to citizens —today and into the future.

Business challenge

How can a city deliver the best service possible to the community and make it a safe place for people to live, work, raise families and retire? This goal led the City of Tyler to explore and implement innovative technologies that can extract the real value of data to better serve and protect people to ensure they get maximum value.

Transformation

By partnering with IBM, Tyler is able to gain the highest possible degree of protection for privacy and security, maintain transparency and community engagement and foster data sharing between departments, helping the city and its employees became true data champions.

Results Dramatically
improve access to data and hundreds of terabytes of videos
Minimize
the risk of serious security and public safety issues with threat detection solutions
Render maps within seconds
instead of 15 minutes to the Tyler Fire Department
Business challenge
City safety is top priority

The City of Tyler needed to increase efficiency, improve employee productivity and enhance community services. The city also needed to make more informed decisions based on real-time insights. The city’s chief of police wanted to make Tyler the safest community in the state of Texas by equipping its officers with connected devices. The department wanted to take advantage of available data to make the city inclusive, safe, resilient and sustainable.

 

In Tyler, we take pride in what we do. We want to deliver meaningful services. It’s the Tyler way. Benny Yazdanpanahi Chief Information Officer City of Tyler
Transformation
Technology is key to extracting the real value of data

By engaging IBM Business Partner Mark III Systems to implement IBM Cloud for VMware technology and IBM flash storage, the City of Tyler uses its new central data platform with advanced data management capabilities to improve system performance, scalability and cost efficiencies. The newly implemented IBM Storage solutions also provide a data-driven hybrid multicloud storage architecture.

Using data to better understand and serve the community, the City of Tyler is completely transforming with the latest technologies in artificial intelligence (AI), cloud, analytics and IoT. This translates into excellent services based on the data collected from various sources and advanced analytics solutions.

Today, technology touches every part of the city. Everything is data driven, digitized, connected and updated in real time. The City of Tyler delivers value to its citizens—making sure that they have the data they need, when and where they need it.

The powerful technology that the City of Tyler implemented allows them to focus on improving city-wide departments, connecting people, networks, applications and devices that span a vast range of services—police, fire, utilities, traffic and city centers—all in real time, with continuous reliability and security. AI is built in with tools that are cloud ready, easy to learn and use, simple to connect and worry free.

If we didn’t have the technology – we’d probably need 50 more officers on the streets. Jimmy Toler Chief of Police City of Tyler
Results
Real time data keeping citizens safe

IBM technology allows Tyler to help dramatically improve data access with hundreds of terabytes of videos that are available 24x7 to the public, offering greater transparency and better experiences that fundamentally change the way the city interacts with its citizens.

The innovative technologies help to minimize the risk of serious security and public safety issues enabling the City of Tyler to achieve new levels of efficiencies and empower their workforce with readily available information at their fingertips.

Based on advanced IT capabilities which allows efficient data collection and processing from various sources, the Tyler Fire Department was able to immediately improve its services. Rendering fine details of maps which formerly took 15 minutes - now takes only few seconds. 

With the right data, real-time threat detection solutions and the analytics technologies, officers can be at the right place at the right time, reduce crime and make more informed decisions based on real-time insights.

City of Tyler, Texas

The City of Tyler, in Texas, is the county seat of Smith County. The city government offers public safety, transportation, parks and recreation, and sanitation services for a population of approximately 107,400 people. The Tyler City Council comprises a mayor and six district council members who represent the citizens. This group acts as the policy-making body of the city's government, determining the overall goals, objectives and direction for city services and adopting the annual operating budgets for all city departments.

Take the next step

To learn more about IBM Storage, please contact your IBM representative or IBM Business Partner, or visit the following website: ibm.com/it-infrastructure/storage

City of Tyler - Video Playlist
Footnotes

© Copyright IBM Corporation 2019. IBM Corporation, Systems Hardware, New Orchard Road, Armonk, NY 10504

Produced in the United States of America, July 2019.

IBM, the IBM logo, and ibm.com are trademarks of International Business Machines Corp., registered in many jurisdictions worldwide. Other product and service names might be trademarks of IBM or other companies. A current list of IBM trademarks is available on the web at “Copyright and trademark information” at www.ibm.com/legal/copytrade.shtml.

This document is current as of the initial date of publication and may be changed by IBM at any time. Not all offerings are available in every country in which IBM operates.

The performance data and client examples cited are presented for illustrative purposes only. Actual performance results may vary depending on specific configurations and operating conditions. THE INFORMATION IN THIS DOCUMENT IS PROVIDED “AS IS” WITHOUT ANY WARRANTY, EXPRESS OR IMPLIED, INCLUDING WITHOUT ANY WARRANTIES OF MERCHANTABILITY, FITNESS FOR A PARTICULAR PURPOSE AND ANY WARRANTY OR CONDITION OF NON-INFRINGEMENT. IBM products are warranted according to the terms and conditions of the agreements under which they are provided.

The client is responsible for ensuring compliance with laws and regulations applicable to it. IBM does not provide legal advice or represent or warrant that its services or products will ensure that the client is in compliance with any law or regulation.

Statement of Good Security Practices: IT system security involves protecting systems and information through prevention, detection and response to improper access from within and outside your enterprise. Improper access can result in information being altered, destroyed, misappropriated or misused or can result in damage to or misuse of your systems, including for use in attacks on others. No IT system or product should be considered completely secure and no single product, service or security measure can be completely effective in preventing improper use or access. IBM systems, products and services are designed to be part of a lawful, comprehensive security approach, which will necessarily involve additional operational procedures, and may require other systems, products or services to be most effective. IBM DOES NOT WARRANT THAT ANY SYSTEMS, PRODUCTS OR SERVICES ARE IMMUNE FROM, OR WILL MAKE YOUR ENTERPRISE IMMUNE FROM, THE MALICIOUS OR ILLEGAL CONDUCT OF ANY PARTY.