Geschäftliche Herausforderung

Um innovative neue Lösungen für den Finanzsektor zu entwickeln und global zu skalieren, hat Broadridge Financial Solutions, Inc. beschlossen, seine kritischen Prozesse in einer privaten Cloud-Umgebung abzusichern.

Transformation

Broadridge arbeitete mit IBM Services zusammen, um seine kritischen täglichen Prozesse auf eine flexible und skalierbare Plattform zu verlagern, die auf einer dedizierten privaten Instanz der IBM iSeries Cloud-Technologie basiert.

Ergebnisse

20-30 % schnellere Verarbeitung

Tägliche Batchprozesse in weniger Zeit abschließen

80 % schnellere Migration

Durchführen der Migration an 7 Wochenenden im Vergleich zu 9-12 Monaten

Skalierbarkeit

Aufbau einer soliden, sicheren Plattform, die bei Bedarf skaliert werden kann

Business-Challenge-Story

Wenn Ausfallzeiten undenkbar sind

Wenn ein Unternehmen 6 Billionen USD pro Tag in Transaktionen umsetzt, ist Ausfallzeit keine Option.

Jeden Tag wird ein erheblicher Prozentsatz aller Geschäfte an den New Yorker Börsen über die Fixed-Income-Plattform von Broadridge abgewickelt, ein aktienbasiertes Transaktionssystem, das von 18 der 23 größten Börsenhändler verwendet wird: „Das ist die Wall Street. Wir sind die Wall Street“, sagt Scott Anderson, Vice President (VP) der IT bei Broadridge. „Wir können uns keinen Ausfall leisten. So arbeiten wir bei Broadridge. Unsere Systeme haben eine so große Wirkung auf den Markt, dass für Ausfälle kein Platz ist.“

Broadridge wurde ins Leben gerufen, als Automatic Data Processing seine ADP Brokerage Services Group ausgliederte, um ein neues Unternehmen zu gründen. Das Erbe des Unternehmens liegt also in der Verarbeitung, aber als sich die Finanzwelt weiter entwickelte, wollte Broadridge den Märkten mit zusätzlichen innovativen Lösungen begegnen.

Zum einen wollte das Unternehmen moderne Methoden implementieren, um die Sicherheit, Zuverlässigkeit und Konsistenz seiner aktuellen Lösungen für einen globalen Markt zu gewährleisten. Zum zweiten wünschte man sich auch bessere Skalierbarkeit und Management, um die Geschäfte in Europa, Asien und Lateinamerika anzukurbeln.

Des Weiteren wollte das Unternehmen neue, innovative Lösungen entwickeln, die von dem angetrieben wurden, was es das „ABCD der Innovation“ nennt, mit A für AI und Robotik; B für Blockchain-Lösungen; C für die Cloud; und D für digital. „Für Broadridge geht es darum, dieses ABCD wirklich zu nutzen und zu beweisen, dass diese neuen Technologien wirklich etwas bewirken, Broadridge herausstellen und unseren Kunden helfen, sich zu differenzieren“, sagt Mark Schlesinger, Chief Information Officer (CIO) bei Broadridge. „Aus finanzieller Sicht ist unser Ziel, den Umsatz bis 2023 zu verdoppeln.“

Um neue Lösungen entwickeln zu können, musste Broadridge seine Kerninfrastruktur weiter modernisieren und den täglichen Verarbeitungs- und Speicheranforderungen, die mit dem Handelsvolumen der Branche schwanken, voraus sein. „Technologie war früher ein solches Hemmnis für unser Geschäft. Etwas, das gebaut, erworben, gesichert und gemessen werden musste“, sagt Anderson, „aber eigentlich müssen wir Technologie als etwas sehen, das für unsere Kunden bereits verfügbar ist. Auf diese Weise hilft Broadridge den Kunden wirklich, die Herausforderungen von heute zu meistern, um sich mit den Themen Kommunikation, Technologie, Daten und Analysen zu befassen.“

„Wir sind ein Unternehmen mit einem Umsatz von 4 Milliarden USD, aber der Markt für unser Modell ist ein Vielfaches unseres derzeitigen Umsatzes. Es gibt also noch viel aufzubauen. Und ich erwarte, dass wir das auch schaffen“, sagt Anderson.

Aus finanzieller Sicht ist es unser Ziel, die Einnahmen bis 2023 zu verdoppeln.

Mark Schlesinger, Chief Information Officer, Broadridge Financial Solutions, Inc.

Story einer Transformation

Von der Basis bis zum Launchpad

Um sich für die Zukunft zu positionieren, beschloss Broadridge, seine Fixed-Income-Plattform auf eine flexiblere und dynamischere Infrastruktur umzustellen. Aber bei einer so großen Architektur mit geschäftskritischen Anwendungen, die ständig verfügbar sein mussten, stand viel auf dem Spiel.

Das bestehende System des Unternehmens nutzte leistungsfähige Server, die über superskalierbare symmetrische Multiprozessoren mit internen Festplatten verfügten. Die Architektur wurde so konzipiert, dass die Daten innerhalb jedes Servers und nicht über gemeinsame Ressourcen hinweg verarbeitet werden. Das Unternehmen wollte auf die Flexibilität und Skalierbarkeit eines Storage Area Network (SAN) umsteigen, das zur Schaffung einer privaten Cloud beitragen würde. Dieser Wechsel bedeutete, dass alle Daten und die gesamte Verarbeitung auf neue Hardware migriert werden mussten. „Die Tatsache, dass wir alles installieren, alles beleuchten, alles anschließen und in einem Hybridformat migrieren mussten, war enorm“, sagt Anderson, „und das alles musste in vier Monaten geschehen, ohne Ausfallzeiten.“

Broadridge wählte IBM Services als Partner für die Entwicklung einer globalen Lösung mit flexiblem Design und felsenfester Zuverlässigkeit. Der Prozess begann mit einer Bewertung des Ist-Zustands, und IBM Services richtete dann ein Benchmark-Center ein, in dem das Team Broadridge-Anwendungen lud und Produktionslasten auf einer Plattform neu erstellte, die auf einer dedizierten Instanz der IBM iSeries-Cloud-Technologie basierte. Dies zeigte, dass die neue skalierbare Architektur die erforderliche Leistung erbringen würde. Nachdem dieser Beweis erbracht war, entwarf und startete das Team das Projekt, um nicht nur die neue Plattform zu bauen, sondern sie auch gleich während des Baus zu demonstrieren. Als sie fertig war und validiert wurde, begannen IBM und Broadridge, die bestehenden Systeme auf die neue Infrastruktur zu verschieben. Der Zeitplan war aggressiv, aber um einen ununterbrochenen Service zu gewährleisten, teilte das Team den Umzug auf sieben Wochenenden auf.

Und die Migration ist nie vom Zeitplan abgewichen, und es gab nie einen Moment des Stillstands.

„Die Kunden wurden über unsere Änderungen informiert, aber sie waren von den Änderungen nicht betroffen. Dass etwas in dieser Größenordnung keinen einzigen Kunden beeinträchtigt hat  – darauf sind wir wirklich stolz“, sagt Anderson.

Dass etwas in dieser Größenordnung keinen einzigen Kunden beeinträchtigt hat – darauf sind wir wirklich stolz.

Scott Anderson, VP of IT, Broadridge Financial Solutions, Inc.

Erfolgs-Story

Zuverlässiger Service mit innovativer Vision

Mit der privaten Instanz der IBM iSeries-Cloud-Technologie konnte Broadridge viel schneller zu einer privaten Cloud-Infrastruktur wechseln, als wenn sie eine eigene Infrastruktur hätten konstruieren müssen. Denn schließlich hatte ja IBM schon die von Broadridge benötigte Infrastruktur, sodass es nur darum ging, die Migration durchzuführen und die vorhandenen Tools und Compliance-Verfahren zu nutzen.

Darüber hinaus half IBM Services bei der Konzeption einer Migration, die Kompatibilität und Stabilität sicherstellte. „Hätten wir eine Architektur entwickelt, bei der zuerst die Platte verschoben und dann in der privaten Cloud von IBM [iSeries] das Design gemacht wird, hätten wir all diese Geräte nebeneinander installieren und alles wiederherstellen müssen“, sagt Anderson. „Das hätte aufgrund der Größe der Datenbanken an vielen Wochenenden getestet werden müssen. Stattdessen konnten wir an sieben Wochenenden bewältigen, was gut neun Monate bis zu einem Jahr hätte dauern können.“

Die Rechenleistung der neuen Plattform erledigt Batch-Prozesse über Nacht um 20 bis 30 Prozent schneller als bisher: „Selbst wenn wir einen Tag mit hoher Spitzenlast haben, schafft der Prozessor dies ohne Mühe“, sagt Anderson.

Die private IBM iSeries Cloud-Plattform unterstützt Broadridge bei der Bereitstellung vieler seiner kritischen, hochvolumigen und kundenorientierten Systeme. Mit der neuen Plattform kann Broadridge seine Kunden viel schneller an Bord holen, und das Unternehmen verfügt über die nötige Skalierbarkeit, um sein Geschäft auf neue Kunden in der ganzen Welt auszudehnen. „Die Kunden schätzen die Tatsache, dass wir IBM Services nutzen“, sagt Anderson, „sie wissen es zu schätzen, dass wir ein absolut professionelles Unternehmen nutzen, einen Partner, der seit Jahren mit uns zusammenarbeitet und seine Services mit uns zusammen weiter ausbaut. Diese Beziehung, der Zugang, den wir haben, ist von unschätzbarem Wert. Wenn wir anrufen, ist gleich jemand dran.“

Neben der neuen Cloud-Plattform verwendet Broadridge auch die Red Hat Enterprise Linux-Software, um seinen Kunden sowie den Kunden seiner Kunden Lösungen anzubieten: „Red Hat bringt ein verwaltbares, sicheres und portables Betriebssystem mit, das sowohl meine privaten als auch unsere Public Cloud-Initiativen unterstützt“, sagt Schlesinger.

Jetzt kann sich Broadridge den technologischen Anforderungen stellen und seine Aufmerksamkeit der Entwicklung neuer Lösungen schenken: „Wir verbringen viel weniger Zeit damit, uns um die Größe und die Zuverlässigkeit zu kümmern, und wir konzentrieren uns mehr auf die Zusammenarbeit mit unseren Geschäftsteams bei der Bereitstellung verbesserter Geschäftslösungen“. IBM Services ist auch ein Partner für Innovation.

„Sie bieten nicht nur die felsenfesten, tagtäglichen Dienstleistungen an, sondern sie bringen auch das zukunftsorientierte, intellektuelle Kapital in unser Unternehmen ein und helfen uns, weiterhin innovative Lösungen zu liefern“, sagt Schlesinger.

Und ergänzt: „Die Branche verändert sich ständig, Broadridge liefert laufend innovative Lösungen, und IBM Services hilft uns zuverlässig bei der Transformation.“

Die Branche verändert sich ständig, Broadridge liefert laufend innovative Lösungen, und IBM Services hilft uns zuverlässig bei der Transformation.

Mark Schlesinger, Chief Information Officer, Broadridge Financial Services, Inc.

Broadridge-Logo

Broadridge Financial Solutions, Inc.

Broadridge (externer Link) ist ein führender Anbieter von Investor-Kommunikations- und technologiegetriebenen Lösungen für Banken, Broker-Händler, Asset- und Vermögensverwalter und Unternehmensemittenten. Mit über 50 Jahren Erfahrung, davon mehr als 10 Jahre als unabhängiges öffentliches Unternehmen, stellt Broadridge eine wichtige Infrastruktur zur Verfügung, die die Finanzdienstleistungsbranche antreibt. Broadridge beschäftigt über 11.000 Vollzeitmitarbeiter in 18 Ländern.

Machen Sie den nächsten Schritt

Wenn Sie mehr über die IBM Lösungen erfahren möchten, die in dieser Story enthalten sind, wenden Sie sich an Ihren IBM Ansprechpartner oder IBM Business Partner oder besuchen Sie die folgenden Websites:

Business challenge

To develop innovative new solutions for the financial industry and to scale globally, Broadridge Financial Solutions, Inc. decided to shore up its critical processes in a private cloud environment.

Transformation

Broadridge worked with IBM Services to shift its critical daily processes to a flexible and scalable platform based on a dedicated private instance of IBM iSeries cloud technology.

Results

20 – 30% faster processing

completing daily batch processes in less time

80% faster migration

finishing the migration in 7 weekends versus 9 – 12 months

Scalability

building a solid, security-rich platform that can scale on demand

Business challenge story

When downtime is unthinkable

When a business settles USD 6 trillion a day in transactions, downtime is not an option.

Every day, a significant percentage of all trades on New York stock exchanges process through Broadridge’s Fixed Income Platform, an equity-based transaction system used by 18 of the 23 largest exchange dealers. “This is Wall Street. We are Wall Street,” says Scott Anderson, Vice President (VP) of IT at Broadridge. “We cannot have an outage. That’s the way we operate at Broadridge. Our systems have such a deep effect on the market that there is no room for outages.”

Broadridge launched when Automatic Data Processing spun off its ADP Brokerage Services Group to form a new company. So, the company’s legacy is in processing, but as the financial world continued to evolve, Broadridge wanted to meet the markets with additional innovative solutions.

First, the company wanted to implement modern ways to provide the security, reliability and consistency of its current solutions for a global market. Broadridge also wanted better scalability and management to grow its business in Europe, Asia and Latin America.

Then, the company wanted to develop new, innovative solutions that were driven by what it calls the “ABCDs of innovation,” with A standing for AI and robotics; B for blockchain solutions; C for the cloud; and D for digital. “What’s next for Broadridge is really taking those ABCDs and proving that these newer technologies really do make a difference, will differentiate Broadridge, and will help our clients differentiate themselves,” says Mark Schlesinger, Chief Information Officer (CIO) at Broadridge. “From a financial standpoint, our goal is to double revenue by 2023.”

To grow new solutions, Broadridge needed to further modernize its core infrastructure and get ahead of daily processing and storage demands that fluctuate with industry trading volume. “Technology many years ago used to be such an inhibitor to our business because it was always something that needed to be built, acquired, secured and measured,” Anderson says. “But we need to think of technology as something that’s already available for our clients. That way, Broadridge really helps clients get ahead of today’s challenges to capitalize on what’s next with communications, technology, data and analytics.”

“We’re a USD 4 billion revenue company, but the market for our model is many multiples of our current revenue. That’s how much we haven’t built up yet. And I expect us to get all of that,” Anderson says.

From a financial standpoint, our goal is to double revenue by 2023.

Mark Schlesinger, Chief Information Officer, Broadridge Financial Solutions, Inc.

Transformation story

From foundation to launchpad

To position itself for the future, Broadridge decided to move its Fixed Income Platform to a more flexible and dynamic infrastructure. But with such a large architecture running mission-critical applications that needed to be continually available, the stakes were high.

The company’s existing system used powerful servers that had superscalar symmetric multiprocessors with internal disks. The architecture was designed to process data within each server, rather than across shared resources. The company wanted to move to the flexibility and scalability of a storage area network (SAN) that would help create a private cloud. This shift meant that all data and processing had to be migrated to new hardware. “The fact that we had to install it all, light it all up, connect it all and migrate in a hybrid format, that was enormous,” Anderson says. “And all that had to happen in four months, with no downtime.”

Broadridge selected IBM Services as its partner to develop a global solution with a flexible design and rock-solid reliability. The process began with an evaluation of the current state, and IBM Services then established a benchmark center where the team loaded Broadridge applications and recreated production loads on a platform based on a dedicated instance of IBM iSeries cloud technology. This demonstrated that the new scalable architecture would deliver the required performance. Once that was proven, the team designed and launched the project to not only build the new platform, but also demonstrate the platform during the build. When the platform was completed and validated, IBM and Broadridge began moving the existing systems to the new infrastructure. The schedule was aggressive but, to help ensure uninterrupted service, the team split the move over seven weekends.

And the migration never slipped its schedule, and never had a moment of downtime.

“Customers were informed about our changes, but those changes did not impact them. Something of this magnitude did not impact  a single customer, and we’re really proud of that,” Anderson says.

Something of this magnitude did not impact a single customer, and we’re really proud of that.

Scott Anderson, VP of IT, Broadridge Financial Solutions, Inc.

Results story

Reliable service with innovative vision

With the private instance of IBM iSeries cloud technology, Broadridge was able to move to a private cloud infrastructure much quicker than if it had designed an infrastructure on its own. IBM already had the infrastructure that Broadridge needed, so the company just had to complete the migration and take advantage of the tools and compliance procedures that were in place.

Plus, IBM Services helped to design a migration that ensured compatibility and stability. “If we had developed an architecture to move the disk first and then design in the IBM [iSeries] private cloud, we would have had to install all of this equipment side by side and do legacy restores,” Anderson says. “That would have to be tested for many weekends, because of the size of the databases. We were able to get this done in seven weekends when it could have taken nine months to a year.”

The new platform’s processing power is completing overnight batch processes 20 – 30 percent faster than before. “Even if we do have a high peak day, the processor is able to handle it without a challenge,” Anderson says.

The private IBM iSeries cloud platform helps Broadridge deliver many of its critical, high-volume and client-facing systems of engagement. The new platform lets Broadridge onboard customers much more quickly, and it gives the company scalability to expand its business to new customers around the world. “Customers love the fact that we’re using IBM Services,” Anderson says. “They can understand that we’re using a commercial-grade company, a partner who’s in it for years with us and is continuing to expand their services with us. That relationship, the access we have, it’s second to none. When we call, they answer.”

In addition to the new cloud platform, Broadridge is also using Red Hat Enterprise Linux software to deliver solutions to its clients, as well as to its clients’ customers. “Red Hat brings a manageable, secure and portable operating system that both services my private, as well as our public cloud initiatives,” says Schlesinger.

Now, Broadridge can get out in front of technology demands and shift more attention to innovating new solutions. “We spend a lot less time around worrying about the scale and the reliability and we’re more focused on working with our business teams in delivering enhanced business solutions,” Schlesinger says. IBM Services is a partner in innovation, as well.

“Not only are they providing the rock-solid, day-in and day-out services, but they’re also bringing the forward-thinking, intellectual capital to our business and helping us further deliver innovative solutions,” Schlesinger says.

He adds, “The industry is constantly changing, Broadridge is constantly delivering innovative solutions, and IBM Services is certainly helping us in the transformation.”

The industry is constantly changing, Broadridge is constantly delivering innovative solutions, and IBM Services is certainly helping us in the transformation.

Mark Schlesinger, Chief Information Officer, Broadridge Financial Services, Inc.

Broadridge Logo

About Broadridge Financial Solutions, Inc.

Broadridge (external link) is a leading provider of investor communications and technology-driven solutions to banks, broker-dealers, asset and wealth managers and corporate issuers. With over 50 years of experience, including more than 10 years as an independent public company, Broadridge provides an important infrastructure that powers the financial services industry. Broadridge employs over 11,000 full-time associates in 18 countries.

Take the next step

To learn more about the IBM solutions featured in this story, please contact your IBM representative or IBM Business Partner, or visit the following websites: