Warum IBM für Data-Warehouse-Angebote?

IBM stellt verschiedene Data-Warehouse-Angebote bereit – für den Einsatz vor Ort, für die Cloud und als integrierte Appliance. Alle drei Plattformen bieten eine gemeinsame SQL-Engine, um Abfragen und flexible Lizenzierung für Ihre Analyse-Workloads zu optimieren. Diese leistungsfähige und hochflexible Datenanalyse-Basis ermöglicht zeitnahe Einblicke in die datengesteuerte Entscheidungsfindung.

Leistungsmerkmale

Icon representing the flexible licensing options for IBM’s data warehousing offerings

Flexible Lizenzierung

Durch die Verfügbarkeit mehrerer Lizenzierungs- und Konfigurationsoptionen hat IBM die Flexibilität, Ihre Data-Warehousing-Anforderungen, die sich im Laufe der Zeit weiterentwickelt haben, zu erfüllen. Das System bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre Daten einfach und effizient dort zu speichern und zu analysieren, wo der beste Platz dafür ist.

Icon representing the easy scalability of IBM’s data warehousing offerings

Anpassungsfähige Skalierung

Elastische Preisgestaltung für Data Warehousing auf der IBM Cloud™ ermöglicht es Ihnen, Speicher- oder Rechenkapazität einfach und schnell zu skalieren. Wenn Sie eine skalierbare Cloud-Lösung auswählen, zahlen Sie nur für die Funktionen, die Sie zu einem bestimmten Zeitpunkt in Anspruch nehmen.

Icon representing the capability of IBM’s data warehousing offerings to provide a foundation for data insights

Eine Grundlage für Informationen

Bauen Sie eine solide Datengrundlage für die Gewinnung von Einblicken mit einer Data-Warehouse-Lösung, die strukturierte und unstrukturierte Daten verarbeiten kann, Apps und Abfragen in Sprachen ausführen kann, die Sie bereits kennen, und vorhandene Systeme mit neuen Funktionen integrieren kann.

Relevantes Produkt

IBM Integrated Analytics System

IBM Integrated Analytics System fördert die Gewinnung von Erkenntnissen, die Sie benötigen, um Ihre Wettbewerbsfähigkeit zu erhalten. Beschleunigte Entwicklungszeiten werden mit den Implementierungszeiten für Ihre Datenwissenschaftler harmonisiert durch den Einsatz einer hochleistungsfähigen, optimierten und cloudfähigen Datenplattform.

Produkte

IBM Integrated Analytics System

Eine cloudfähige Datenplattform, die optimierte Hard-und Software für hohe Leistung kombiniert. Das IBM Integrated Analytics System unterstützt die Datenwissenschaft und das maschinelle Lernen im Unternehmen. Es ermöglicht Unternehmen, die Analyseentwicklung zu beschleunigen und die Bereitstellungszeiten zu verkürzen.

IBM Db2 Warehouse on Cloud (vormals IBM dashDB ® für Analytics)

Ein vollständig verwaltetes, flexibles Cloud-Data-Warehouse mit speicherinterner IBM BLU Acceleration® und integrierter Oracle- und IBM Netezza-Kompatibilität. So erhalten Sie Einblicke schneller. IBM Db2 Warehouse on Cloud wird von IBM verwaltet, überwacht, verschlüsselt und gesichert. So können Sie sich auf die Datenanalyse anstatt auf die Administration konzentrieren.

IBM Db2 Warehouse (vormals dashDB Local)

Ein softwaredefiniertes, privates Cloud-Data-Warehouse für Infrastrukturen mit Unterstützung für Docker-Container. Das Warehouse kombiniert On-Premises-Steuerung mit automatisierter Skalierung und plattformübergreifender Kompatibilität. Es kann auf der IBM Cloud Private-Plattform oder in einer beliebigen virtuellen privaten Cloud implementiert werden.

Branchenmodelle

Eine Reihe von bereits erstellten, vorgefertigten Business- und technischen Datenmodellen, die speziell auf bestimmte Branchen zugeschnitten sind. Sie ermöglichen Unternehmen einen schnellen Start auf dem Weg zu einer umfassenden Analyseumgebung. Branchenmodelle helfen bei der schnelleren Implementierung analytischer Lösungen, indem sie fundiertes Know-how und branchenbewährte Best Practices zu einem "Blueprint" für Geschäftsbenutzer und IT-Anwender kombinieren.

Zugehörige Lösungen

IBM Lift

Ein Befehlszeilentool zur schnellen und sicheren Migration von bis zu 25 TB an Daten über eine verschlüsselte Kabelverbindung mit 256 Bit. Migrieren Sie gebührenfrei von Ihrer privaten On-Premises-Datenquelle auf eine IBM Cloud ohne Ausfallzeiten.

IBM Db2 Big SQL

Ein Datenvirtualisierungstool, das Ihnen beim Zugreifen auf und beim Abfragen und Zusammenfassen von Daten auf nahezu jeder beliebigen Plattform, einschließlich Datenbanken, Data-Warehouses, NoSQL-Datenbanken etc. hilft. Nutzen Sie Apache Hive, HBase und Spark gleichzeitig – mit einer einzigen Datenbankverbindung oder sogar mit einer einzigen SQL-Abfrage.

IBM Data Science Experience

Eine konfigurierte, interaktive, cloudbasierte Analyseumgebung mit IBM Zusatzprogrammen, wie z. B. Managed Spark. Verwenden Sie einen einzigen Arbeitsbereich für Ihre Tools. Arbeiten Sie jedoch bei Bedarf zusammen und teilen Sie Projekte. Analysieren Sie Daten mit RStudio ®, Jupyter und Python.

Ressourcen

Das Hybrid Data Warehouse: Flüssig, flexibel und funktionsreich

Die Aberdeen Group untersucht das Hybrid Data Warehouse: Eine Datenarchitektur, die herausragende Technologien einsetzt, um die Schwachstellen vorhandener On-Premises-Systeme zu beseitigen. Hier erfahren Sie, warum das Hybridkonzept auf das Jahr bezogen zu einem fast zweifachen Anstieg des Umsatzes im Vergleich zu herkömmlichen Data-Warehouses führen kann.

Checkliste von TDWI: Data Warehousing in der Cloud

TDWI bietet einen strategischen Ansatz für die Auswahl der richtigen Data-Warehouse-Lösung für Ihr Unternehmen. TWDI zeigt Ihnen sieben Best Practices für die Bewertung Ihrer Analyseanforderungen und ermittelt, welche Lösung den besten Wert bietet und gute Analyseergebnisse erzielt.

Data Warehouse Appliances und die neue Ordnung in der Welt der Analysen

Analystin Dr. Claudia Imhoff erläutert, warum eine Data-Warehouse-Appliance gut oder schlecht für Ihr Unternehmen geeignet ist. Von den Gesamtkosten für zukünftiges Wachstumspotenzial über die Flexibilität von Analysen bis hin zum Datenmanagement: Dr. Imhoff gibt einen Einblick in das Thema Data-Warehouse-Appliance.

Webseminar: Neue Flexibilität und Leistung mit IBM Db2 Warehouse on Cloud

IBM Db2 Warehouse on Cloud ist ein vollständig verwaltetes, flexibles Cloud-Data-Warehouse mit einer speicherinternen Beschleunigung für hohe Leistung in großem Maßstab. Sehen Sie sich dieses Webinar an, um zu erfahren, wie Leistung kombiniert mit Flexibilität zur einfacheren Implementierung von Analysen in Ihrem Unternehmen beitragen kann.

Fallstudien

Valor Holdings

Hier erfahren Sie, wie Valor Holdings Co., Ltd. eine deutlich verbesserte Leistung erzielt, indem das Unternehmen eine Datenbank mit über 10 Mrd. Kundentransaktionen in die Cloud verlagerte. Das Unternehmen profitiert nun zudem von einer leistungsfähigen und gut unterstützten Datenplattform mit IBM Db2 Warehouse on Cloud.

RSG Media sieht das große Bild

RSG Media Systems, Inc. nutzt IBM Lösungen, um einen TV-Anbieter dabei zu unterstützen, die Präferenzen der Zuschauer in Stunden zu verstehen, statt dafür Monate zu brauchen. Mit einer reaktionsfähigeren Programmierung kann dieser Provider die Zuschauerzahl erhöhen und den Umsatz steigern.

Schnellere Berichte und einfachere Compliance

Die niederländische Bank Obvion Hypotheken implementierte eine IBM Data-Warehouse-Plattform, um manuelle, Spreadsheet-basierte Prozesse zu ersetzen. Das Unternehmen erhält jetzt die Analyseberichte in der Hälfte der Zeit. Das stellt nicht nur die Regulierungsbehörden zufrieden, sondern bietet den Kunden mehr personalisierte Services.

Partner

SparkFlows

Diese Drag-and-drop-Umgebung für Entwickler ermöglicht Spark-basierte Analysen und maschinelles Lernen im Umgang mit großen Datenmengen, wie sie in IBM Db2 enthalten sind. Sparkflows unterstützt Sie bei der schnellen Analyse und Präsentation von Daten und enthält Tools für umfangreiche Visualisierungen von Big Data.

Aginity Workbench

IBM Db2 bietet in Kombination mit Aginity Workbench eine Plattform, die einfacher zu verwenden ist und die sowohl Analysen als auch Warehousing-as-a-Service bereitstellt. Diese Lösung verwendet die besten Technologien von IBM: Speicherinterne Datenverarbeitung mit BLU Acceleration, mit der Leistung und Einfachheit von eingebetteten Analysefunktionen und mit der leistungsfähigen Infrastruktur der IBM Cloud.

Mit einem Experten vernetzen

Ein gebührenfreies, persönliches Telefongespräch mit einem erfahrenen IBM Experten. Hier erhalten Sie Antworten auf die Fragen, warum, wann und wie Sie ein Data Warehouse und die beste Plattform für Ihre Anforderungen verwenden können.

Why IBM for data warehouse offerings?

IBM provides multiple data warehouse offerings, including on premises, on cloud and as an integrated appliance. All three platforms offer a common SQL engine to streamline queries and flexible licensing for your analytical workloads. This high-performance and highly flexible data analytics foundation enables timely insights to support data-driven decision making

Explore a new breed of data warehouse in the Aberdeen Report, The Hybrid Data Warehouse: Fluid, Flexible, and Formidable.

Features

Icon representing the flexible licensing options for IBM’s data warehousing offerings

Flexible licensing

With multiple licensing and configuration options available, IBM has the flexibility to meet your data warehousing needs as they evolve over time. It offers the ability to easily and cost-effectively store and analyze your data where it is best housed.

Icon representing the easy scalability of IBM’s data warehousing offerings

Adaptable scaling

Elastic pricing for data warehousing on IBM Cloud™ enables you to independently scale storage or compute capacity easily and quickly. By choosing a scalable cloud solution, you can ensure you pay only for the capabilities you need at any given time.

Icon representing the capability of IBM’s data warehousing offerings to provide a foundation for data insights

A foundation for insight

Build a strong foundation for data insights with a data warehouse solution that can handle structured and unstructured data, run apps and queries in languages you already know and integrate existing systems with new capabilities.

Featured product

IBM Integrated Analytics System

The IBM Integrated Analytics System drives the insights needed to maintain your competitiveness by matching accelerated development and deployment times for your data scientists with a high performance, optimized and cloud-ready data platform.

Products

IBM Integrated Analytics System

A cloud-ready data platform combining optimized hardware and software for high performance. The IBM Integrated Analytics System supports data science and machine learning at enterprise scale, enabling organizations to accelerate analytic development and reduce deployment times.

IBM Db2 Warehouse on Cloud (formerly IBM dashDB® for Analytics)

A fully managed, flexible cloud data warehouse with in-memory IBM BLU Acceleration® and built-in Oracle and IBM Netezza® compatibility designed to help you get faster insights. IBM Db2 Warehouse on Cloud is managed, monitored, encrypted and backed up by IBM, so you can focus on data analysis instead of administration.

IBM Db2 Warehouse (formerly dashDB Local)

A software-defined, private cloud data warehouse for Docker-container-supported infrastructures. It combines on-premises control with automated scaling and cross-platform compatibility. It can be deployed on the IBM Cloud Private platform or on any virtual private cloud.

IBM Industry Models

A set of pre-designed, pre-built business and technical data models tailored for specific industries to jump-start an organization down the path toward a comprehensive analytics environment. IBM Industry Models help deploy analytic solutions faster by combining deep expertise and industry best practices in a ready-to-use “blueprint” for business and IT users.

Related solutions

IBM Lift

A command-line tool to help you quickly, more securely and reliably migrate up to 25 TB of data via over-the-wire 256-bit encrypted connection. Migrate from your private, on-premises data source to an IBM cloud data property with zero downtime at no charge.

IBM Db2 Big SQL

A data virtualization tool that helps you access, query and summarize data from nearly any platform, including databases, data warehouses, NoSQL databases, and databases and more. Concurrently exploit Apache Hive, HBase and Spark using a single database connection — or even a single SQL query.

IBM Data Science Experience

A configured, collaborative, cloud-based analytic environment that includes IBM value-adds, such as managed Spark. Use a single workspace for your tools, but collaborate and share projects as needed. Analyze data using RStudio®, Jupyter and Python.

Resources

The Hybrid Data Warehouse: Fluid, Flexible, and Formidable

Aberdeen Group explores the hybrid data warehouse: a data architecture that uses cutting-edge technologies to address the weaknesses of existing on-premises systems. See why hybrid can lead to almost two times the year-over-year increase in revenue compared to traditional data warehouses.

TDWI Checklist Report: Data Warehousing in the Cloud

TDWI offers a strategic approach to choosing the right data warehouse solution for your organization, outlining seven best practices for assessing your analytic needs, determining which solution offers the best value and achieving analytic insights.

Data Warehouse Appliances and the New World Order of Analytics

Analyst Dr. Claudia Imhoff explains why a data warehouse appliance may be a good — or bad — fit for your organization. From total cost to future growth potential, analytic flexibility to data management, Dr. Imhoff gives an in-depth look at the data warehouse appliance.

Webinar: New flexibility and performance with IBM Db2 Warehouse on Cloud

IBM Db2 Warehouse on Cloud is a fully managed, flexible cloud data warehouse with in-memory acceleration for high performance at massive scale. Watch this webinar to learn how performance combined with flexibility can help you deploy analytics throughout your organization.

Client case studies

Valor Holdings

Learn how Valor Holdings Co., Ltd., achieves dramatically improved performance by moving a database of over 10 billion customer transactions into the cloud, and gaining a robust and well-supported data platform with IBM Db2 Warehouse on Cloud.

RSG Media sees the big picture

RSG Media Systems, Inc., uses IBM solutions to help a TV provider understand their audience’s preferences in hours, instead of months. With more responsive programming, this provider can grow viewership and ad revenue.

Faster reports and easier compliance

Dutch mortgage lender Obvion Hypotheken implemented an IBM data warehouse platform to replace manual, spreadsheet-based processes. They now get analytic reports in half the time, helping satisfy regulators, while offering more personalized services to their clients.

Partners

Sparkflows

This drag-and-drop environment for developers enables Spark-based analytics and machine learning on large data sets, such as those contained in IBM Db2. Sparkflows helps you analyze and present data quickly and includes tools for rich visualizations of big data.

Aginity Workbench

IBM Db2, when combined with Aginity Workbench, provides a platform that’s easier to use, delivering both analytics and warehousing-as-a-service. This solution uses the best of IBM technologies: in-memory computing with BLU acceleration, the power and simplicity of embedded analytics, and the powerful infrastructure of IBM Cloud.

Engage with an expert

Schedule a one-on-one call

Get the answers you need from an available IBM expert