Intelligente IT-Automatisierung mit IBM Turbonomic
Nutzen Sie KI-gestützte Automatisierung in Echtzeit, um die Anwendungsleistung sicherzustellen und gleichzeitig die Kosten zu minimieren
Testen Sie 30 Tage kostenlos Buchen Sie eine Live-Demo
Darstellung der intelligenten IT-Automatisierung von IBM Turbonomic
Erzielen Sie greifbare Geschäftsergebnisse mit zuverlässiger Automatisierung

Der erste Fahrer eines Autos mit einem Automatikgetriebe hat sich zweifellos gefragt, ob dieses neumodische Ding wirklich auf Kommando anhalten wird. Der Weg zur Innovation kann holprig sein – und Vertrauen ist hierbei ein wichtiger Faktor. Das gilt auch für die Einführung von Automatisierung in Ihren dynamischen IT-Betrieb für die Ressourcenbeschaffung im Zusammenhang mit Anwendungen.

Die IBM Turbonomic-Plattform bietet Maßnahmen, denen Sie vertrauen und die Sie kontinuierlich automatisieren können. Wenn intelligente Software automatisch arbeitet, profitieren Sie von Geschwindigkeit, Skalierbarkeit, Effizienz und Kostenreduzierung.

Vorteile Kontinuierliche Leistung erzielen

Die Automatisierung von Reaktionen auf Leistungsprobleme bedeutet, dass Sie die Service-Levels ohne Kundenbeeinträchtigungen erfüllen können.

Weniger manuelle Arbeit

Ihr Team verbringt weniger Zeit mit der Überwachung und Zuordnung von Ressourcen und hat so mehr Zeit, um sich auf wichtigere Projekte zu konzentrieren.

Mehr Effizienz

Die IBM Turbonomic-Software kümmert sich automatisch um die Unterauslastung und Überbereitstellung von Ressourcen und ermöglicht so eine kostengünstigere Infrastruktur.

Ihre Journey zu Automatisierung

Automatisierung in Ihrem eigenen Tempo

Sobald Sie wissen, welche empfohlenen Ressourcen Sie im Detail benötigen, muss die Aufgabe nicht vollständig automatisiert werden. Sie behalten die Kontrolle darüber, welche Aufgaben Sie in Ihre Genehmigungs-, DevOps- oder Kommunikations-Workflows integrieren und welche Sie von IBM Turbonomic mit vollständiger, kontinuierlicher Automatisierung bearbeiten lassen.

Automatisierte Abläufe
Maßnahmen zuordnen und verschieben IBM Turbonomic kann Workloads (VMs, Pods) ohne Unterbrechung zuordnen und verschieben, um Leistungsengpässe bei der Konsolidierung von Clustern zu vermeiden.

Maßnahmen skalieren Die IBM Turbonomic-Software generiert vertikale und horizontale Skalierungsabläufe auf der Grundlage des Anwendungsbedarfs in Echtzeit. Mit der Automatisierung sind VMs, Container, Datenbanken und Speicher immer angemessen dimensioniert. Horizontal skalierbare Anwendungen werden elastisch skaliert, um der Nachfrage gerecht zu werden.

Abläufe zur Bereitstellung Durch die Analyse jeder einzelnen Schicht des Stacks weiß die IBM Turbonomic-Software, wann Sie die Anwendung (z. B. Bereitstellung von Pods) und die zugehörige Infrastruktur (z. B. Bereitstellung von Knoten, VMs oder hyperkonvergenten Knoten) aussetzen oder skalieren müssen.

Abläufe für reservierte Instanzen Die IBM Turbonomic-Software berücksichtigt RIs bei der Generierung von VM-Skalierungsabläufen, der Anwendung von Cloud-Reservierungen, die Sie bereits haben, und der Empfehlung von Kaufaktionen, wenn Sie mehr benötigen. Die Software überwacht Tarife, Abdeckung und Verfügbarkeitszeit und identifiziert monatliches Einsparungspotenzial.
Vor Turbonomic mussten wir manuell eingreifen und alle Leistungsprobleme im laufenden Betrieb lösen. Mit Hilfe der Kontrollplattform konnten wir die Anwendungsleistung sicherstellen und externe Kunden-SLAs beibehalten. Robert Schnee Teamleiter der System- und Netzverwaltung Metzler Bank Kundenbericht lesen
Bewertungen
Anerkennungen und Auszeichnungen
IBM Turbonomic gewinnt Top-Auszeichnungen bei G2, PeerSpot und TrustRadius Turbonomic ist eines der 25 IBM-Produkte mit der Auszeichnung „Top Rated“ von TrustRadius. Darüber hinaus wurde das Unternehmen auf der Grundlage von G2-Bewertungen als führendes Unternehmen im Bereich Cloud-Kostenmanagement gewürdigt. Lesen Sie: 25 IBM-Produkte erhalten die höchste Auszeichnung von TrustRadius G2-Bewertungen ansehen
Zeit für den Turbo

Nutzen Sie die Chance auf eine kontinuierliche Anwendungsleistung bei zuverlässiger Kostensenkung.

Testen Sie Turbonomic kostenlos Buchen Sie eine Live-Demo
Weitere Erkundungsmöglichkeiten Dokumentation Schulung Community Preisgestaltung Ressourcen

IT automation Turbonomic Intelligent IT automation with IBM Turbonomic
Engage real-time, AI-powered automation to help ensure application performance while minimizing cost
Explore the interactive demo Book a live demo
IBM Turbonomic intelligent IT automation illustration
Let’s unlock real business outcomes with automation you can trust

The first driver of a car with an automatic transmission no doubt wondered if this newfangled thing would stop on command. It can be a bumpy road to embracing innovation, and trust is a big factor. Introducing automation into your dynamic IT operations for application resourcing is no different.

The IBM® Turbonomic® platform provides actions you can both trust and automate continuously. When intelligent software acts automatically, you gain the value of speed, scale, efficiency and cost reduction.

Benefits Achieve continuous performance

Automating responses to performance issues means you’re able to comply with service levels without impacting clients.

Reduce manual labor

Your team will spend less time monitoring and allocating resources, leaving more time to focus on critical projects.

Increase efficiency

IBM Turbonomic software automatically addresses resource underutilization and overprovisioning, enabling a more cost-effective infrastructure.

Journey to automation

Automate at your own pace

Once you’ve learned the details of recommended resourcing actions, automating the task isn’t an all-or-nothing proposition. You retain control over which tasks to integrate into your approval, DevOps, or communications workflows and which to allow IBM Turbonomic to handle with full, continuous automation.

Automated actions
Place and move actions IBM Turbonomic software can place and move workloads (VMs, pods) without disruption to avoid performance congestion while consolidating clusters.

Scale actions IBM Turbonomic software generates vertical and horizontal scaling actions based on real-time application demand. With automation, VMs, containers, databases and storage are always appropriately sized. Horizontally scalable applications are elastically scaled to meet demand.

Provision actions By analyzing every layer of the stack, IBM Turbonomic software can tell when you need to suspend or scale out the application (for example, provision pods) as well as the underlying infrastructure (such as provision nodes, VMs or hyperconverged nodes).

Reserved instance actions IBM Turbonomic software considers RIs when it generates VM scaling actions, applying cloud reservations you already have and recommending purchasing actions when you need more. The software tracks rates, coverage and uptime and identifies monthly savings opportunities.
Before Turbonomic, we had to manually intervene and solve any performance issues on the fly. The control platform has helped us to assure application performance and preserve external client SLAs. Robert Schnee Team Leader of Systems and Network Administration Metzler Bank Read the client story
Reviews
Recognition and awards
IBM Turbonomic wins top awards on G2, PeerSpot and TrustRadius Turbonomic is one of the 25 IBM products to earn Top Rated Distinction from TrustRadius. In addition, it has been identified as a leader in cloud cost management based on G2 reviews. Read: 25 IBM Products Win Top Rated Distinction from TrustRadius See the G2 reviews
It's time you Turbo

Start your journey to continuous application performance while safely reducing cost.

Try Turbonomic for free Book a live demo
More ways to explore Documentation Education Community Pricing Resources