IBM Storage Defender – Komponenten
Komponenten von IBM Storage Defender erkunden
Beginnen Sie mit einer kostenlosen Resilienzbewertung
Illustration zum Thema Datenschutz in Banken

Erkennen Sie Bedrohungen frühzeitig, verwalten Sie Kopien, schützen Sie Ihre Daten und sorgen Sie für eine sichere und schnelle Wiederherstellung.

IBM® Storage Defender schützt die primären und zusätzlichen Speichersysteme Ihres Unternehmens proaktiv vor Ransomware, menschlichen Fehlern, Katastrophen, Sabotage, Hardwareausfällen und anderen Risiken. Die Lösung verfügt über eine Anomalie- und Malware-Erkennung, mit der die Wiederherstellung geschäftskritischer Daten von Tagen auf Stunden verkürzt werden kann. Sie vereinheitlicht die Erkennung und Wiederherstellung von primären und sekundären Workloads mit umfangreichen Funktionen, die durch die folgenden Komponenten bereitgestellt werden. Damit können Sie sicher und zuverlässig zum normalen Geschäftsbetrieb zurückkehren.

Auf jede der unten aufgeführten Komponenten wird über IBM Storage Defender Ressourceneinheiten (RUs) zugegriffen, sodass Sie unter einer einzigen Lizenz flexibel die Datenresilienzfunktionen auswählen können, die Ihren Anforderungen entsprechen.

Erstellen von Backups und Kopien von Daten für moderne Workloads
Vereinfachen und beschleunigen Sie die Sicherung und Wiederherstellung von Unternehmens-Workloads vor Ort und in der Cloud mit einer einheitlichen, sicheren Plattform für Datenresilienz. IBM Storage Defender Data Protect Datenblatt zu IBM Storage Defender Data Protect

Schutz von containerisierten Umgebungen
Verbessern Sie die Verfügbarkeit von Anwendungen und reduzieren Sie das Risiko von Netzwerk- und Speicherproblemen. Eine robuste Datenreplikation in Verbindung mit Failover-Strategien gewährleistet die ununterbrochene Verfügbarkeit geschäftskritischer Anwendungen, die in Containern laufen.

Archivierung von Daten
Direkter, intuitiver und grafischer Zugriff auf die auf Band gespeicherten Daten, ohne dass Sie zusätzliche Bandverwaltungssoftware und Software für den Datenzugriff benötigen. Mehr erfahren

Schutz von Daten mit unveränderlichen Zielen
Umfassende Datenresilienz für physische Dateiserver, virtuelle Umgebungen und eine Vielzahl von Anwendungen. Mehr erfahren

Scannen von Momentaufnahmen
Workload-spezifische Software, die Ransomware-Angriffe erkennt, diagnostiziert und deren Ursachen identifiziert und somit eine automatisierte Wiederherstellungsorchestrierung für die Systeme Oracle Database, SAP Hana und EPIC Healthcare bereitstellt. Mehr erfahren

Verwalten von Kopien
Stellen Sie Datennutzern Kopien jederzeit und überall zur Verfügung – ohne unnötige Datenkopien zu erstellen oder wertvollen Speicherplatz durch ungenutzte Kopien zu verschwenden. Mehr erfahren

Virtualisierung von Speicher
Mit einer Speichervirtualisierung werden Ihre Daten- und Speicherressourcen für virtualisierte Server- und Desktop-Umgebungen sicher, zuverlässig und effizient. Mehr erfahren

Nächste Schritte

Entdecken Sie, wie IBM Storage Defender Ihnen beim Schutz Ihrer Informationslieferkette helfen kann. Vereinbaren Sie ein Treffen mit einem IBM Storage Ansprechpartner.

Beginnen Sie mit einer kostenlosen Resilienzbewertung
Weitere Informationsmöglichkeiten Dokumentation Support IBM Redbooks Support und Services Global Financing Schulung und Training Community Business Partner

Storage Defender IBM Storage Defender components
Explore IBM® Storage Defender components
Start with a free resilience assessment
Illustration of data protection in bank

Detect threats early, manage copies, protect your data and recover safely and rapidly.

IBM® Storage Defender proactively protects your organization’s primary and auxiliary storage systems against ransomware, human error, disasters, sabotage, hardware failures and other risks. It features anomaly and malware detection that can help accelerate the recovery of business-critical data from days to hours. It unifies detection and recovery across primary and secondary workloads, with extensive functionality that is delivered through the following components, enabling you to safely and securely return to normal business operations.

Each of the components that are listed below are accessed using IBM Storage Defender Resource Units (RUs), providing you with the flexibility to select the data resilience capabilities that meet your needs under a single license.

Create backups and copies of data for modern workloads
Simplify and accelerate backup and recovery of enterprise workloads across on-premises and cloud with a unified, secure platform for data resilience. IBM Storage Defender Data Protect IBM Storage Defender Data Protect Data Sheet

Protect containerized environments
Enhance application availability and reduce the risk of network and storage-related issues. Robust data replication that is paired with failover strategies ensure uninterrupted availability of mission-critical applications running in containers.

Archive data
Direct, intuitive and graphical access to data stored on tape while eliminating the need for additional tape management and software to access data. Learn more

Protect data with immutable targets
Comprehensive data resilience for physical file servers, virtual environments and a wide range of applications. Learn more

Scan Snapshots
Workload specific software that detects, diagnoses and identifies the sources of ransomware attacks, providing automated recovery orchestration for Oracle Database, SAP Hana, and EPIC healthcare systems. Learn more

Manage copies
Make copies available to data consumers when and where they need them, without creating unnecessary copies or leaving unused copies on valuable storage. Learn more

Virtualize storage
Storage virtualization makes your data and storage resources for virtualized server and desktop environments secure, reliable and efficient. Learn more

Next steps

Discover how IBM Storage Defender can help you protect your information supply chain. Schedule a meeting with an IBM Storage representative.

Start with a free resilience assessment
More ways to explore Documentation Support IBM Redbooks Support and services Global financing Education and training Community Business Partners