Risikomanagement bei Fusionen und Übernahmen
Schützen Sie Ihre externe Angriffsfläche aktiv gegen unbekannte Bedrohungen bei Fusionen und Übernahmen mit IBM Security® Randori Recon
Probieren Sie Randori aus In Aktion erleben (1:50)
Diagramm mit Produkt-Screenshots im Zusammenhang mit dem Risikomanagement bei Fusionen und Übernahmen

IBM® Security Randori Recon ist eine SaaS-Lösung für die Verwaltung externer Angriffsflächen und ermöglicht die Risikobewertung und das Risikomanagement bei Fusionen und Übernahmen durch kontinuierliche Erkennung von Assets, Risikopriorisierung und kategorische Anleitung.

Bei Fusionen oder Übernahmen übernehmen Unternehmen die Angriffsfläche einer anderen Organisation, die unbekannte Anfälligkeiten und Schwachstellen aufweisen kann. Laut einer Studie des IBM Institute for Business Value hat mehr als 1 von 3 Unternehmen schon einmal Datenschutzverletzungen erlitten, die auf Fusionen und Übernahmen während der Integration zurückgeführt werden können. Das Angriffsflächenmanagement (Attack Surface Management, ASM) spielt eine entscheidende Rolle bei der Reduzierung von Transaktionsrisiken im Zusammenhang mit der Integration neuer Unternehmen oder Systeme während einer Fusion oder Übernahme.

ASM mit Randori Recon hilft Ihnen, Ihren erweiterten digitalen Fußabdruck in Echtzeit zu bewerten, um Schatten-IT-Assets, Fehlkonfigurationen, Schwachstellen und andere potenzielle Risiken von Fusionen und Übernahmen zu erkennen, die Cyber-Angreifer ausnutzen könnten, um den Geschäftsbetrieb zu stören. ASM wird vor, während und nach einer Fusion oder Übernahme eingesetzt und hilft Ihren Sicherheitsteams, die Angriffsflächen der beteiligten Unternehmen kontinuierlich zu überwachen und den Beteiligten während des gesamten Zeitraums der Fusion oder Übernahme umsetzbare Erkenntnisse für fundierte Entscheidungen zu liefern.

Ihre Möglichkeiten
Risikoexposition klären Transaktionen im Zusammenhang mit Fusionen und Übernahmen bringen Unsicherheiten mit sich, die sich negativ auf Ihre Risikotoleranz im Cyberbereich auswirken können. Die unterbrechungsfreie Überprüfung der Angriffsfläche mit Randori Recon hilft Ihnen, die Sicherheit Ihrer Netzwerke, Anwendungen und Daten zu bewerten, um die wichtigsten Risikofaktoren für Ihre Cybersicherheit zu identifizieren und zu priorisieren.

Risikominderung planen Durch die frühzeitige Auseinandersetzung mit den Risiken Ihrer Angriffsfläche im Rahmen des Fusions- und Übernahmeprozesses können Sie proaktive Schritte zur Behebung von Schwachstellen unternehmen und die Wahrscheinlichkeit eines erfolgreichen Cyberangriffs verringern. Die Anleitung von Randori Recon zur Risikominderung hilft Ihnen, Ihre Cyber-Resilienz zu verbessern, indem sie Schritte zur Risikominderung vorschlägt.
Ähnlicher Anwendungsfall Schatten-IT erkennen

Entdecken Sie Assets, die Ihr Unternehmen nicht kennt, vor Ort oder in der Cloud, bevor es ein Angreifer tut. Verschaffen Sie sich einen Überblick aus der Perspektive des Angreifers, um Bedrohungen zu priorisieren und fundierte Risikoentscheidungen zu treffen.

Machen Sie den nächsten Schritt

Übernehmen Sie noch heute die Kontrolle über Ihre Angriffsfläche. Erfahren Sie, wie IBM® Security Randori Recon Ihnen helfen kann, die Ausweitung Ihres digitalen Fußabdrucks zu verwalten und mit weniger Fehlalarmen schneller die gewünschten Ergebnisse zu erreichen.

Demo anfragen

Home Security Randori Recon Merger and acquisition risk management
Actively defend your attack surface against unknown threats during mergers & acquisitions with IBM Security® Randori Recon
Try Randori See it in action (1:50)
Diagram showing product screenshots related to merger and acquisitions risk management

IBM Security® Randori Recon, an attack surface management SaaS, enables risk assessment and management during mergers and acquisitions (M&A) through continuous asset discovery, risk prioritization, and categorical guidance.

During M&A, merging or acquiring companies inherit the attack surface of another organization, which might have unknown vulnerabilities and weaknesses. According to an IBM Institute for Business Value study, more than 1 in 3 organizations experienced data breaches that can be attributed to M&A activity during integration. Attack surface management (ASM) plays a critical role in mitigating transaction risks associated with the integration of new companies or systems during a merger or acquisition process.

ASM with Randori Recon helps you assess your expanded digital footprint in real time to discover shadow IT assets, misconfigurations, vulnerabilities and other potential risks of mergers and acquisitions that cyber attackers might exploit to cause business disruption. Used before, during and after an M&A deal, ASM helps your security teams continuously monitor attack surfaces of the companies involved and provide stakeholders with actionable insights for informed decision-making throughout the M&A timeline.

What you can do
Clarify risk exposure M&A transactions introduce uncertainty, which can adversely impact your cyber risk tolerance. Non-disruptive attack surface reviews with Randori Recon help you assess the security of your networks, applications and data to identify and prioritize the most critical integration risk factors to your cybersecurity posture.

Plan risk mitigation By addressing your attack surface risks early in the M&A process, you can take proactive steps to remediate vulnerabilities and reduce the likelihood of a successful cyberattack. Randori Recon’s remediation guidance helps you improve your cyber resilience by suggesting remediation steps.
Related use case Shadow IT discovery

Discover assets unknown to your organization, on-premises or in cloud, before an attacker does. Gain insights from an adversarial perspective to prioritize threats and make informed risk decisions.

Take the next step

Take control of your attack surface today. See how IBM Security® Randori Recon can help you manage the expansion of your digital footprint and get on target quickly with fewer false positives.

Request a demo Get a price estimate