MongoDB Atlas ist jetzt bei IBM verfügbar

Schnellere Entwicklung durch Open Source-basiertes Datenmanagement

MongoDB Enterprise Advanced ist eine Datenplattform und Dokumentdatenbank, mit der Entwickler Anwendungen schneller erstellen und Daten dorthin verteilen können, wo sie benötigt werden, und die flexibel in jeder Umgebung eingesetzt werden kann. Diese moderne Datenbankplattform bietet eine umfangreiche Datenumgebung und auf Unternehmen abgestimmte Tools zur Unterstützung geschäftskritischer, in hohem Maße sicherer und kontinuierlich verfügbarer Implementierungen.

MongoDB Enterprise Advanced wird auch als Add-on zum IBM Cloud Pak® for Data angeboten, einer Daten- und KI-Plattform, die Datenmanagement, -governance und -analysen vereint. Mit dem Add-on können Sie auf Ihre in MongoDB gespeicherten Daten zugreifen. Erfahren Sie mehr in der Lösungsübersicht (PDF, 358 KB).

 

Vorteile

Schutz Ihres Unternehmens

Verbesserte Sicherheitsfunktionen und Zertifizierungen schützen die Daten, auf die Ihr Unternehmen angewiesen ist. Features für die Authentifizierung, Berechtigung, Verschlüsselung und Prüfung stellen die erforderliche Funktionalität bereit.

Schnellere Entwicklung

Mit einer Reihe leistungsfähiger Tools können Sie Code in Wochen oder Monaten statt Quartalen oder Jahren entwickeln und bereitstellen.

Geringere Kosten

Der MongoDB Ops Manager ist eine Lösung für die Sicherung, Wiederherstellung und Überwachung Ihrer Implementierung, mit der Sie Zeit und Kosten sparen können.

Feature-Highlights

Mehr Sicherheit

Der MongoDB Enterprise Server erfüllt Sicherheits- und Compliance-Standards durch die Kerberos- und LDAP-Authentifizierung, Auditprotokolle für die forensische Analyse und die Verschlüsselung von Daten im Ruhezustand. Diese Funktionen sind alle nativ in die Datenbank integriert. Die Funktionen im MongoDB Enterprise Server werden durch die rollenbasierte Zugriffskontrolle, PKI-Zertifikate, die TLS/SSL-Verschlüsselung, schreibgeschützte Ansichten und die Unkenntlichmachung auf Feldebene komplettiert.

Intuitive grafische Benutzeroberfläche

MongoDB Compass, verfügbar mit MongoDB Enterprise Advanced, ist die einfachste Methode zum Durchsuchen und Bearbeiten Ihrer MongoDB-Daten. Damit können Sie schnell Ihr Schema visualisieren und durchsuchen, Ad-hoc-Abfragen durchführen, Dokumente aktualisieren und löschen, Nutzungsstatistiken in Echtzeit anzeigen und Regeln für die Dokumentprüfung festlegen.

In-Memory-Geschwindigkeit

Die In-Memory Storage Engine bietet den enormen Durchsatz und die vorhersehbare Latenzzeit, die für die anspruchsvollsten Anwendungen in AdTech, Finanzwesen, Telekommunikation, E-Commerce und weiteren Bereichen erforderlich sind.

Management

Mit der Managementplattform MongoDB Ops Manager können die für den Betrieb zuständigen Teams MongoDB schnell und einfach bereitstellen, überwachen, sichern und skalieren.

Advanced Analytics

Mit dem MongoDB Connector for Business Intelligence (BI) können Sie MongoDB als Datenquelle für Ihre SQL-basierten BI- und Analyseplattformen verwenden. Erstellen Sie nahtlos die Visualisierungen und Dashboards, die Ihnen helfen, Erkenntnisse und ungenutztes Potenzial in Ihren multistrukturierten Daten aufzudecken.

Speed development with open source-based data management

IBM Data Management Platform for MongoDB Enterprise Advanced is a data platform and document database that enables developers to build apps faster and distribute data to where it needs to be, with the freedom to run anywhere. This modern database platform provides a rich data environment and enterprise tooling to support mission-critical, highly secure and always-on deployments.

Benefits

Secure your business

Advanced security and certifications help secure the data that drives your business. Authentication, authorization, encryption and auditing features provide the required capabilities.

Develop faster

Develop and ship code in weeks or months instead of quarters or years.

Reduce costs

MongoDB Ops Manager provides a solution for backup, recovery and monitoring of your deployment, saving you time and money.

Feature spotlights

Advanced security

MongoDB Enterprise Server meets security and compliance standards with Kerberos and LDAP authentication, audit trails for forensic analysis, and encryption of data at-rest, all natively integrated to the database. The MongoDB Enterprise Server features are complemented by Role-Based Access Control, PKI certificates, TLS/SSL encryption, Read-only Views and Field-Level Redaction.

Intuitive GUI

MongoDB Compass, available with MongoDB Enterprise Advanced, is the easiest way to explore and manipulate your MongoDB data. It allows you to quickly visualize and explore your schema, run ad hoc queries, update and delete documents, view real-time usage statistics, and build document validation rules.

In-memory speed

The In-Memory Storage Engine delivers the extreme throughput and predictable latency required by the most demanding applications in AdTech, finance, telecoms, e-commerce and more.

Management

MongoDB Ops Manager management platform makes it fast and easy for operations teams to provision, monitor, back up and scale MongoDB.

Advanced analytics

The MongoDB Connector for Business Intelligence (BI) lets you use MongoDB as a data source for your SQL-based BI and analytics platforms. Seamlessly create the visualizations and dashboards that will help you extract the insights and hidden value in your multi-structured data.