Datencompliance mit IBM Security Guardium Insights
Vereinfacht die gemeinsame Nutzung von Richtlinien, Audits und Berichten für automatisierte Compliance
Erfahren Sie, warum Guardium® als führend gilt Kostenlos testen
Illustration der Benutzeroberfläche und der Sicherheitselemente von Guardium Insights
Automatisierte Datencompliance

Herkömmliche Methoden zur Erstellung von Prüfberichten haben zahlreiche Einschränkungen, die die Einhaltung der Compliance erschweren. Daher wird ein Übergang zu optimierten und effektiveren Alternativen unumgänglich, wobei die Automatisierung eine zentrale Rolle spielt. Der Einsatz automatisierter Technologie beschleunigt nicht nur die Verfahren zur Einhaltung gesetzlicher Vorschriften, sondern erhöht auch die Glaubwürdigkeit von Cybersicherheitsmaßnahmen. Diese entscheidende Veränderung birgt das Potenzial, die Compliance-Effektivität sowie die Produktivität der Teams zu steigern und stellt damit einen bemerkenswerten Fortschritt in der Prüfberichtslandschaft dar. 

Diesem Verbesserungsbedarf wird durch IBM Security® Guardium® Insights Rechnung getragen, einer Datensicherheits- und Compliance-Lösung zur Automatisierung und Beschleunigung von Datencompliance-Prozessen. Durch die Implementierung von Guardium Insights können Unternehmen besser darauf vertrauen, dass Cybersicherheits- und Datencompliance-Vorschriften eingehalten werden, und gleichzeitig die Produktivität ihrer Teams steigern. Entdecken Sie das gesamte Spektrum der Vorteile, die Guardium Insights bieten kann, in einer Live-Demo.  

Entdecken Sie Guardium Insights für Sicherheit und Compliance in einer interaktiven Demo
Sonderbericht

Lesen Sie den X-Force Threat Intelligence Index 2024 für tiefere Einblicke in die Taktiken der Angreifer und für Empfehlungen zum Schutz von Identitäten

Gute Gründe für Guardium Mit dem umfassenden Funktionsumfang von Guardium erzielen Kunden rasch einen Mehrwert Datenblatt zu IBM Security Guardium Insights erkunden 52 %

der Unternehmen sind der Meinung, dass die Komplexität, die durch die Verlagerung von Arbeitslasten in die öffentliche Cloud entsteht, auch die Einhaltung von Vorschriften erschwert.1

5,05 Millionen

US-Dollar betragen die durchschnittlichen Kosten einer Datenschutzverletzung für Unternehmen mit hohen Compliance-Versäumnissen.2

4,01 Millionen

US-Dollar betragen die durchschnittlichen Kosten einer Datenschutzverletzung für Unternehmen mit geringen Compliance-Versäumnissen.2

Compliance-Anwendungsfälle
Beschleunigung der Compliance

Datenschutzbestimmungen wie der California Consumer Privacy Act (CCPA), die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO), der Sarbanes-Oxley Act (SOX) und der Health Insurance Portability and Accountability Act (HIPAA) verlangen, dass Unternehmen überwachen, wie während des gesamten Lebenszyklus auf sensible Daten zugegriffen wird und diese verwendet werden. Verstöße können finanzielle Sanktionen und Rufschädigung nach sich ziehen. Mit Guardium Insights können Sie auf vorkonfigurierte und erweiterte Compliance-Funktionen und -Workflows zugreifen, mit denen Ihr Unternehmen seine Compliance-Anforderungen zügig erfüllen kann – unabhängig davon, welche Datenschutzbestimmungen gelten.

Erfahren Sie mehr über die Notwendigkeit der Compliance im heutigen Cloud-Zeitalter

Datenaufbewahrung verbessern

Guardium Insights stellt sich den Herausforderungen herkömmlicher Datensicherheits- und Compliance-Lösungen. Dazu bietet es einen zentralen Hub für die Aufbewahrung und Pflege von Datensicherheits- und Auditdaten über lange Zeiträume. Im Gegensatz zu anderen Tools auf dem Markt können Datensicherheitsexperten mit Guardium Insights sensible Daten so lange wie nötig speichern. Dadurch können sie detaillierte Berichte für Prüfer erstellen und Datensicherheitsanalysen über einen längeren Zeitraum durchführen, um mehr Schwachstellen zu identifizieren.

 

Compliance-Funktionen von Guardium Insights
Transparenz Compliance Workspace Der Compliance Workspace ist Ihre Kommandozentrale und bietet einen Überblick über Ihr gesamtes Compliance-Programm. Mithilfe mehrerer Panels können Sie Ihren Datenschutz-Compliance-Status überwachen und verwalten. Ganz gleich, ob Sie einfach in Ihre Berichte einsteigen, die Gruppen aktualisieren möchten, die für Ihr Compliance-Programm zuständig sind, oder den Stand Ihrer geplanten Audits verfolgen möchten – hier können Sie alles im Auge behalten.

Überwachung Dashboard für benutzerdefinierte Berichte Das Berichts-Dashboard hilft Ihnen, Ihren Compliance-Status zu überwachen. Sie können nachverfolgen, was bestimmte Nutzer tun sowie die verschiedenen Panels nutzen, um verdächtige Aktivitäten aufzudecken und weiter zu untersuchen. Verdächtige Aktivitäten sind nicht nur riskant, sondern auch besonders bedenklich, wenn Sie versuchen, die Datenschutzbestimmungen einzuhalten. Mit Guardium Insights können Sicherheitsteams ganz einfach einen Bericht erstellen, den sie mit der Unternehmensleitung teilen können, um zu erfahren, welche Schutzmaßnahmen sie ergreifen sollen.

Prüfung und Berichterstattung Compliance-Berichte Die vereinfachten Prüf- und Berichtsfunktionen in Guardium Insights können Unternehmen dabei helfen, die Vorbereitungszeit für Audits zu verkürzen. Der Berichtsprozess kann den manuellen Aufwand und die Zeit reduzieren, die ein Compliance-Team aufwenden muss, um die Compliance-Anforderungen zu erfüllen.
Die vorgefertigten Vorlagen geben uns eine bessere Ausgangslage für die Einhaltung der Compliance. Maria Coulter Fullstack-Entwicklerin NexusTek Vollständige Bewertung lesen
Kostenlos testen
Guardium Insights SaaS kostenlose 3-tägige Sandbox-Umgebung

Entdecken Sie Guardium Insights mit unserer kostenlosen dreitägigen Sandbox-Umgebung – risikofrei und unverbindlich. Testen Sie die Datenschutz- und -compliance-Funktionen in realen Szenarien. Machen Sie sich mit der Benutzeroberfläche und den Anpassungsoptionen vertraut. Jetzt testen, um die Zukunft Ihres Unternehmens zu sichern.

IBM Security Guardium Insights SaaS Standard sandbox

IBM Security Guardium Insights SaaS Advanced sandbox

Kostenlose 30-tägige Testversion von Guardium Insights SaaS

Schützen Sie Ihre Daten im heutigen digitalen Zeitalter mit IBM Security Guardium Insights SaaS. Holen Sie sich eine kostenlose 30-tägige Testversion, um Ihre eigenen Daten einzuspeisen, die Umgebung nach Ihren Wünschen anzupassen und die Effektivität zu testen. Registrieren Sie sich jetzt und stärken Sie das Vertrauen in Ihre überwachten Daten.

IBM Security Guardium Insights SaaS Standard Testversion

IBM Security Guardium Insights SaaS Advanced Testversion

Ähnliche Anwendungsfälle Verwaltung des Datensicherheitsniveaus (DSPM)

Möchten Sie Schattendaten und deren Bewegung anwendungsübergreifend identifizieren? Lesen Sie mehr über die Data Security Posture Management (DSPM)-Funktionen in Guardium Insights.

Datensicherheit und -schutz

Möchten Sie einen zentralen Überblick darüber erhalten, wie in Hybridumgebungen auf kritische Daten zugegriffen und diese genutzt werden? Schauen Sie sich an, wie Guardium Insight SaaS Daten schützen und die IT-Flexibilität in der heutigen Multicloud-Welt verbessern kann.

Machen Sie den nächsten Schritt

Erfahren Sie mehr über die Datencompliance-Vorteile von IBM Security Guardium Insights und erkunden Sie die verfügbaren Optionen.  Testen Sie IBM Security Guardium Insights kostenlos oder vereinbaren Sie ein Meeting mit einem Guardium-Experten, um Ihre Fragen zu beantworten.

Kostenlos testen Editionen entdecken

Informieren Sie sich über die Optionen von Guardium Insights, um herauszufinden, welche am besten für Ihre Anforderungen geeignet ist.

IBM Security Guardium Insights-Editionen
Preise ansehen

Informieren Sie sich über Preise und Bereitstellungsoptionen, um herauszufinden, welche Anwendung für Ihre geschäftlichen Anforderungen geeignet ist.

Preise für IBM Security Guardium Insights
Buchen Sie eine kostenlose Live-Demo

Erleben Sie die Funktionen von Guardium Insights in Aktion mit einer Live-Demo unter der Leitung eines Guardium-Experten.

Buchen Sie eine Live-Demo von Guardium Insights

Security Guardium Insights Data compliance software and solutions
Streamline policy, audit and report sharing for automated compliance with Guardium Insights
See guided data compliance workflows Try it for free
Illustration of Guardium Insights product UI and security elements
Automate data compliance

The limitations of conventional audit reporting techniques often lead to complexities in maintaining compliance. As a result, a transition toward more streamlined and effective alternatives becomes critical, with automation playing a central role. Embracing automated technology not only expedites regulatory compliance procedures but also enhances the credibility of cybersecurity measures. This pivotal shift holds the potential to amplify compliance effectiveness and team productivity, signifying a noteable advancement in the audit reporting landscape. 

This need for improvement is addressed by IBM Security® Guardium® Insights, a data security and compliance solution designed to automate and accelerate data compliance processes. By implementing Guardium Insights, organizations can increase their confidence in meeting cybersecurity and data compliance regulations while also fostering enhanced team productivity. Discover the full spectrum of benefits that Guardium Insights can offer through a live demo.  

Navigating Data Residency

Get essential actions for enterprise compliance from experts

Special report

Check out the X-Force Threat Intelligence Index 2024 for deeper insight into attackers’ tactics and recommendations to safeguard identities

Why Guardium Clients realize value quickly with the full set of Guardium features 52%

of organizations say the complexity introduced by shifting workloads to the public cloud has also made meeting compliance obligations more difficult.1

5.05 million

is the average cost of a data breach in USD for organizations with high compliance failures.2

4.01 million

is the average cost of a data breach in USD for organizations with low compliance failures.2

Compliance use cases
Accelerate compliance

Data compliance regulations such as the California Consumer Privacy Act (CCPA), General Data Protection Regulation (GDPR), Sarbanes-Oxley Act (SOX), and Health Insurance Portability and Accountability Act (HIPAA) require that organizations monitor how sensitive data is accessed and used throughout the lifecycle. Non-compliance can lead to financial and reputational penalties. With Guardium Insights you can access preconfigured and advanced compliance capabilities and workflows that allow your enterprise to quickly address its compliance needs, no matter what privacy regulation is involved.

Learn more about the need for compliance in today's cloud era

Enhance data retention

Guardium Insights addresses challenges inherent in traditional data security and compliance solutions by providing a centralized hub for retaining and maintaining data security and audit data for extended periods. Unlike other tools on the market, Guardium Insights allows data security specialists to store sensitive data for as long as needed, so they can create detailed reports for auditors and apply data security analytics over a longer time frame to identify more vulnerabilities.

 

Guardium Insights compliance features
Visibility Compliance workspace The compliance workspace is your command center, delivering an at-a-glance view on your entire compliance program. There are several panels that enable you to monitor and manage your privacy compliance posture. Whether you’re looking to easily jump into your reports, update the groups that power your compliance program or track the state of your scheduled audits process—you can keep tabs on all of it here.

Monitoring Custom reports dashboard The reports dashboard helps you keep tabs on your data compliance status. You can track what specific users are doing, use the different panels to find suspicious activity and dive in further to investigate. Besides being risky, suspicious activity is even more concerning when you're trying to stay compliant with privacy regulations. With Guardium Insights, security teams can simply create a report to share with leadership to see what safeguards should be put in place.

Audit and reporting Compliance reports The simplified auditing and reporting features in Guardium Insights can help enterprises benefit from a reduction in audit prep time. The reporting process can reduce the amount of manual effort and time a compliance team needs to expend to address data compliance requirements.
The prebuilt templates give us a better posture for observing compliance. Maria Coulter Full Stack Engineer NexusTek Read the full review
Free trials
Guardium Insights SaaS free 3-day sandbox environment

Explore Guardium Insights with our free 3-day sandbox environment, risk-free and with no commitment. Test out the data protection and compliance features in real-world scenarios. Familiarize yourself with the user interface and customization options. Try it today to secure your organization's future.

IBM Security Guardium Insights SaaS Standard sandbox

IBM Security Guardium Insights SaaS Premium sandbox

Guardium Insights SaaS free 30-day trial

Protect your data in today's digital age with IBM Security Guardium Insights SaaS. Get a 30-day free trial to bring your own data, customize the environment to your liking, and test its effectiveness. Sign up now and gain confidence in your monitored data.

IBM Security Guardium Insights SaaS Standard trial

IBM Security Guardium Insights SaaS Premium trial

Related use cases Data Security Posture Management (DSPM)

Looking to identify shadow data and its movement across applications? Read about the Data Security Posture Management (DSPM) capabilities in Guardium Insights.

Data security and protection

Looking to get central visibility into how critical data is being accessed and used across hybrid environments? Take a look at how Guardium Insight SaaS can safeguard data and enhance IT flexibility in today’s multicloud world.

Take the next step

Learn more about the data compliance benefits of IBM Security Guardium Insights and explore available options.  Try IBM Security Guardium Insights for free or Book a meeting with a Guardium expert to get your questions answered.

Try it for free Explore editions

Explore information on the Guardium Insights options to see which is right for your needs.

IBM Security Guardium Insights editions
Explore pricing

Explore pricing and deployment options to see which application is right for your business needs.

IBM Security Guardium Insights pricing
Book a free live demo

See the features of Guardium Insights in action with a live demo guided by a Guardium expert.

Book a live Guardium Insights demo