IBM BigQuality
Bietet eine Vielzahl von Funktionen für Datenqualität, Profiling, Bereinigung und Überwachung von Hadoop Big Data Storage Clustern
Hintergrund mit lila Punkten
Hadoop-Datenqualität verbessern

IBM BigQuality ist eine Datenqualitätslösung, die eine Vielzahl von Datenprofilierungs-, Bereinigungs- und Überwachungsfunktionen bietet, die auf den Datenknoten eines Apache Hadoop-Clusters ausgeführt werden. IBM BigQuality trägt zur Sicherstellung der Informationsqualität bei und bietet die Möglichkeit, sich schnell an strategische Geschäftsänderungen anzupassen, indem Daten verwaltet und überwacht und Datenqualitätsregeln für Ihre Hadoop-Daten angewendet werden.

Als Teil der IBM InfoSphere® Information Server- Produktfamilie, die speziell für die Ausführung auf Hadoop-Clustern entwickelt wurde, bieten BigQuality und IBM BigIntegrate End-to-End-Integrations- und Governance-Funktionen für Ihre Hadoop-Daten.

Vorteile Bietet robuste Datenfunktionen

Bietet eine enorm skalierbare In-Memory-Datenintegrations- und Qualitätsplattform ohne Shared-Nothing-Funktion. Läuft nativ in einem Hadoop-Cluster, um dem Data Lake robuste Funktionen zu verleihen.

Ermöglicht eine umfassende Datenprofilerstellung

Bietet eine Vielzahl von Funktionen zur Erstellung von Datenprofilen, um die Ressourcen zu verstehen, die in verteilte Hadoop-Datenspeichercluster verschoben werden.

Unterstützt datenschutz

Ermöglicht die Unterstützung von Datenschutz-, Datenmaskierungs- und Testdatenverwaltungsinitiativen durch die Identifizierung, wo personenbezogene Daten (PII), sensible und andere Datenklassen gespeichert sind.

Verbessert die Wertschöpfungszeit

Unterstützt eine schnelle Wertschöpfung durch Identifizierung der in einer Spalte enthaltenen Daten anhand von drei Dutzend vordefinierten, sofort einsatzbereiten Datenklassen, einschließlich Kreditkarten, Steuerzahler-IDs, US-Telefonnummern und mehr.

Bietet leistungsstarke Datentools

Ermöglicht Datenuntersuchung, Standardisierung, Abgleich, Überlebens- und Adressüberprüfungsunterstützung direkt in einem Hadoop-Cluster. Ermöglicht die Bereinigung und Validierung von USAC- und AVI-Adressen.

Merkmale
Einfach zu bedienende GUI mit Drag-and-Drop-Funktion

Eine grafische Benutzeroberfläche, die auf Benutzerfreundlichkeit ausgelegt ist, hilft Unternehmen, Informationen im gesamten Unternehmen schnell zu transformieren. Verwenden Sie IBM BigIntegrate, um eine funktionsreiche Anwendungspalette zu erstellen, die Konnektoren zu einer Vielzahl von Datenquellen enthält, einschließlich aller wichtigen traditionellen Datenbanken und Plattformen - verteilt, IBM z/OS®, Dateitypen, Oracle, Salesforce.com, SAP, Hadoop und mehr. Entwickler stellen diese Datenquellen durch einfache Drag-and-Drop-Funktionen zur Verfügung.


Beschleunigte Entwicklung mit integrierter Transformation

IBM BigQuality ist eine hochgradig skalierbare Datenqualitätslösung, die die Leistung verbessert. Native Konnektivität zu gängigen Datenquellen ist über spezifische Schnittstellen verfügbar und wird durch die integrierte Unterstützung für IBM BigIntegrate leicht erreicht. Hunderte von integrierten Transformationsfunktionen ermöglichen es Ihnen, Ihren Entwicklungszeitplan zu beschleunigen. Reduzieren Sie den Zeitaufwand für die benutzerdefinierte Programmierung durch die Nutzung und Wiederverwendung leistungsstarker Standardfunktionen für Datenqualität und Integration.


Umfassende und anpassbare Datenbereinigung

Nutzen Sie umfassende und anpassbare Datenbereinigungsfunktionen in Batch und in Echtzeit, um die Untersuchung von Quelldaten und die Datenklassifizierung zu automatisieren. Diese Automatisierung ermöglicht es dem Data Steward-Team, Datenbestände effektiv zu verwalten und mit zuverlässigen Daten schneller auf Geschäftsziele zu reagieren. Automatisierungsfunktionen lassen sich nach Bedarf skalieren, um die Verarbeitung der explodierenden Datenmengen, die jetzt an Hadoop gesendet werden, zu verbessern.


Automatisierte Umfragen und Klassifizierung für eine verbesserte Governance

Mit der Zunahme der Gemeinschaft von Datenanbietern und Verbrauchern nimmt auch die Unsicherheit über die Datensensibilität und die Einhaltung der vorgeschriebenen regulatorischen Anforderungen für schnell wachsende Datenmengen zu. IBM BigQuality hilft dabei, die verschiedenen Datenquellen, einschließlich Hadoop, zu untersuchen und sicherzustellen, dass die Daten gemäß den vordefinierten Richtlinien angemessen gespeichert und verwendet werden. IBM BigQuality hilft dabei, Datensätze gemäß anpassbaren Geschäftsregeln zu standardisieren und abzugleichen.


Verbessertes Data Warehousing

Nutzen Sie die Leistungsfähigkeit von IBM BigIntegrate, um eine integrierte Datenlösung mit vollem Funktionsumfang zu erstellen, die Big Data und Analysen in jedes Unternehmen bringen kann. Kombinieren Sie traditionelle Data-Warehouse-Tools mit aktuellen Big-Data-Techniken und -Technologien, darunter Hadoop, Stream Computing, Datenexploration, fortschrittliche Analysen, Unternehmensintegration und IBM Watson® Cognitive Computing.

Erfahren Sie mehr über BigIntegrate

Hadoop-native datenintegration

Verwenden Sie IBM BigIntegrate, um Ihrem Unternehmen die Integration und Transformation beliebiger Hadoop-Daten zu ermöglichen. Nutzen Sie sowohl vorhandene als auch neue Datenquellen für Big-Data-Initiativen. Verbessern Sie Daten mit skalierbarer Überwachung, Bereinigung und anderen umfangreichen und robusten Datenqualitätsfunktionen der Enterprise-Klasse. Verwandeln Sie Hadoop-Daten kontinuierlich in vertrauenswürdige und kontrollierte Informationen.

Sie
interessieren sich vielleicht auch für
Erfahren Sie mehr über Datenqualität IBM InfoSphere Information Server for Data Quality

Verwandelt Daten in vertrauenswürdige Informationen mit umfangreichen Funktionen für Unternehmen, um die Datenqualität kontinuierlich zu bereinigen und zu überwachen.

InfoSphere Information Server for Data Quality entdecken
IBM INFOSPHERE QUALITYSTAGE®

Hilft dabei, einen genauen Überblick über Dateneinheiten wie Kunden, Standort, Anbieter und Produkte in Ihrem gesamten Unternehmen zu erstellen und aufrechtzuerhalten.

InfoSphere QualityStage entdecken
IBM INFOSPHERE DATASTAGE®

Ein hoch skalierbares Datenintegrationstool zum Entwerfen, Entwickeln und Ausführen von Jobs, die Daten vor Ort und in der Cloud verschieben und transformieren.

InfoSphere DataStage erkunden
Ressourcen Gartner Magic Quadrant zu Datenintegrationstools

Erfahren Sie, wie IBM seit über einem Jahrzehnt als führender Anbieter im Magic Quadrant für Datenintegration positioniert ist.

Informationsförderung für Ihr Big-Data-Ökosystem

Erfahren Sie mehr über die Bedeutung skalierbarer Datenplattformen, die unvergleichliche Kostenvorteile und analytische Möglichkeiten bieten.

IBM InfoSphere Information Server v11.7

Erfahren Sie mehr über die neuesten Funktionen der InfoSphere Information Server-Produktfamilie, die Connector-Updates und neue Hadoop-Distributionen enthält.

Ressourcen von Experten für Ihren Erfolg
Support

Erfahren Sie mehr über unsere Produktunterstützungsoptionen.

 

Entdecken
Community

Hier erhalten Sie Tipps und Informationen von anderen Nutzern dieses Produkts.

 

Entdecken

Improve Hadoop data quality

IBM BigQuality is a data quality solution that provides a rich set of data profiling, cleansing and monitoring capabilities that execute on the data nodes of an Apache Hadoop cluster. IBM BigQuality helps ensure information quality and provides the ability to quickly adapt to strategic business changes by stewardship and monitoring of data and application of data quality rules for your Hadoop data.

Part of the IBM InfoSphere® Information Server product family built specifically to run on Hadoop clusters, BigQuality and IBM BigIntegrate offer end-to-end integration and governance capabilities for your Hadoop data.

Benefits

Delivers robust data capabilities

Provides a massively scalable, shared-nothing, in-memory data integration and quality platform. Runs natively in a Hadoop cluster to help bring robust capabilities to the data lake.

Enables deep data profiling

Delivers a rich set of data profiling capabilities to understand the assets that are moved into Hadoop distributed data storage clusters.

Supports data privacy

Enables support for data privacy, data masking and test data management initiatives by identifying where personally identifiable information (PII), sensitive and other classes of data are stored.

Improves time to value

Supports fast time to value by identifying data contained within a column using three dozen predefined, out-of-the-box data classes including credit cards, taxpayer IDs, US phone numbers and more.

Provides powerful data tools

Enables data investigation, standardization, matching, survivorship and address verification support running directly inside a Hadoop cluster. Provides USAC and AVI address cleansing and validation.

Features

Easy-to-use GUI with drag-and-drop feature

A graphical interface designed for ease of use helps organizations quickly transform information across the enterprise. Use with IBM BigIntegrate to create a feature-rich application palette that includes connectors to a wide range of data sources including all major traditional databases and platforms — distributed, IBM z/OS®, file types, Oracle, Salesforce.com, SAP, Hadoop and more. Developers make these data sources available through simple drag-and-drop capabilities.

Accelerated development with built-in transformation

IBM BigQuality is a highly scalable data quality solution that helps improve performance. Native connectivity to common data sources is available through specific interfaces and is easily achieved with built-in support for IBM BigIntegrate. Hundreds of built-in transformation functions enable you to accelerate your development timeline. Reduce the time required for custom coding by using and reusing powerful out-of-box data quality and integration functionality.

Comprehensive and customizable data cleansing

Use comprehensive and customizable data cleansing functionality in batch and in real time to automate source data investigation and data classification. This automation enables the data steward team to manage data assets effectively and respond faster to business objectives with trusted data. Automation features scale as required to help improve your processing of the exploding amount of data now sent to Hadoop.

Automated surveys and classification for improved governance

As the community of data providers and consumers expands, so does the uncertainty over data sensitivity and how to comply with mandated regulatory requirements for rapidly growing volumes of data. IBM BigQuality helps to survey the various data sources, including Hadoop, and to ensure appropriate data location and usage according to predefined policies. IBM BigQuality helps standardize and match records in accordance with customizable business rules.

Improved data warehousing

Deploy with the power of IBM BigIntegrate to create a full-featured integrated data solution that can bring big data and analytics into any organization. Combine traditional data warehouse tools with current big data techniques and technologies, including Hadoop, stream computing, data exploration, advanced analytics, enterprise integration and IBM Watson® cognitive computing.

Hadoop-native data integration

Use with IBM BigIntegrate to enable your organization to integrate and transform any Hadoop data. Leverage both existing and new data sources for big data initiatives. Enhance data with scalable enterprise-class monitoring, cleansing and other rich and robust data quality capabilities. Continuously transform Hadoop data into trusted and governed information.

You may also be interested in

IBM InfoSphere Information Server for Data Quality

Turns data into trusted information with rich capabilities for organizations to continuously cleanse and monitor data quality.

IBM InfoSphere QualityStage®

Helps create and maintain an accurate view of data entities like customer, location, vendors and products across your enterprise.

IBM InfoSphere DataStage®

A highly scalable data integration tool for designing, developing and running jobs that move and transform data on premises and in the cloud.


Please contact us for pricing

Chat Now