Cloud-Speicherressourcen für alle Anforderungen

IBM bietet die in Ihrem Unternehmen erforderlichen Cloud-Speicherressourcen – unabhängig davon, ob Sie nach eigenständigem oder sekundärem Speicher für einen Server, einer direkt einsatzbereiten Speicherlösung oder den Komponenten zur Entwicklung einer eigenen Speicherlösung suchen.

Global storage icon

Global

Stellen Sie Cloud-Speicher an strategischen Standorten auf der ganzen Welt bereit. Wenn Sie die Daten in der Nähe von Anwendungen und Benutzern ablegen, erreichen Sie eine bessere Leistung und erfüllen alle Anforderungen in puncto Datenhoheit.

 

Scalable cloud storage icon

Skalierbar

Bedarfsgerechte Ausweitung oder Verkleinerung der Kapazität – mit nur geringfügigen oder überhaupt keinen Serviceunterbrechungen. Sie können die Speicherkapazität von mehreren Terabyte auf mehrere Petabyte und darüber hinaus skalieren.

Flexible cloud storage icon

Flexibel

Wählen Sie aus einem breiten Spektrum an Speichertechnologien für Ihre Workloads aus, z. B. Block-, Datei- und Objektspeicher. Wählen Sie aus einer Reihe von Implementierungsoptionen aus, z. B. lokal, in der Cloud oder von IBM verwaltet.

Easy to use cloud storage icon

Einfachheit

Implementieren und verwalten Sie Speicherfunktionen schnell und einfach über eine webbasierte grafische Benutzeroberfläche, ein Webportal oder über zahlreiche APIs.

Wählen Sie das gewünschte Speicherprodukt aus

Wählen Sie aus zuverlässigen und beständigen Objekt-, Block- und Dateispeicherservices die passende Lösung aus.

Objektspeicher

Organisieren, Speichern, Verwalten und Zugreifen auf zahlreiche Objekte, z. B. Audiodaten, E-Mails, Bilder, Bürodokumente und Videos – mit einer umfassend skalierbaren und geografisch verteilten Speicherlösung auf der Basis von OpenStack Swift oder S3-kompatiblen Schnittstellen. Nutzen Sie die flexible Preisgestaltung und sichern Sie sich die erforderliche Kapazität zum gewünschten Zeitpunkt und am gewünschten Ort.

Blockspeicher

Durch die Verwendung von bis zu 12 TB iSCSI-basiertem Blockspeicher haben Sie die vollständige Kontrolle über den permanenten Speicher. Sie können die Speicherumgebung an Ihre Workloads anpassen. Sie können zwischen Endurance-Blockspeicher mit Snapshot- und Replikationsfunktionen und Performance-Blockspeicher mit bis zu 6.000 zugeordneten IOPS pro Datenträger auswählen.

Dateispeicher

Rüsten Sie Ihren Dateispeicher mit einer erstklassigen NFS-basierten Lösungen mit einem breiten Funktionsspektrum auf. Mit Dateifreigaben bis zu 12 TB Kapazität kann IBM Cloud-Dateispeicher mit Unterstützung für Snapshot- und Replikationsfunktionen oder mit bisher unübertroffenen IOPS-Zuordnungen bereitgestellt werden. Sie können dadurch die Leistungsanforderungen selbst anspruchsvollster Workloads erfüllen.

Massenspeicherserver

Entwickeln Sie eine eigene SAN- oder NAS-Speicherlösung, um große Mengen persistenter Daten zu erhalten und gleichzeitig die vollständige Kontrolle beizubehalten. dImplementieren Sie eine OS NEXUS QuantaStor-Lösung oder passen Sie Bare-Metal-Server mit großer Speicherkapazität an Ihre Anforderungen an.

Content Delivery Network

Durch die Verteilung Ihrer Inhalte von 24 geografisch verteilten Knoten können Sie ein außergewöhnliches, reaktionsfähiges Endbenutzerlebnis bieten. Nach der ersten Anforderung wird der Inhalt im Netzwerk gespeichert, damit andere Benutzer darauf zugreifen können. Sie zahlen nur für die in Anspruch genommene Bandbreite.

Cloud storage resources for all your needs

Whether looking for stand-alone or secondary storage for a server, an out-of-the-box storage solution or the components to create your own storage solution, IBM has the cloud storage resources you need.

Global storage icon

Global

Deploy cloud storage in strategic locations around the world. Achieve higher performance and meet data-sovereignty requirements by keeping data close to applications and users.

 

Scalable cloud storage icon

Scalable

Scale capacity up or down, on demand, with little or no interruption to your service. Scale from terabytes to petabytes and beyond.

Flexible cloud storage icon

Flexible

Select from a broad portfolio of storage technologies — including block, file and object — to suit your workloads. Choose from a range of deployment options — including on premises, cloud and managed by IBM.

Easy to use cloud storage icon

Simplicity

Deploy and manage storage capabilities quickly and easily from a web-based graphical user interface, a web portal or through expansive APIs.

Choose your storage product

Choose from robust and durable object, block and file storage services.

Object storage

Organize, store, manage and access a diverse array of objects — audio, emails, images, office documents and video — with a highly scalable and geographically-dispersed storage solution based on OpenStack Swift or S3-compatible interfaces. Capitalize on flexible pricing and get the capacity you need, when and where you need it.

Block storage

Exercise complete control over persistent storage using iSCSI-based block storage with up to 12 TB of capacity. Customize the storage environment to suit your workloads. Choose Endurance block storage with snapshot and replication capabilities or Performance block storage with up to 6,000 allocated IOPS per volume.

File storage

Upgrade your file storage with a high-performance, feature-rich, NFS-based solution. With file-share capacities available up to 12 TB, IBM Cloud file storage can be provisioned with snapshot and replication support or with unparalleled IOPS allocations to meet the performance needs of even the most demanding workloads.

Mass storage servers

Build your own SAN or NAS to preserve large volumes of persistent data while retaining total control. Deploy an OS NEXUS QuantaStor turnkey solution, or customize high-capacity bare metal servers to fit your requirements.

Content delivery network

Distribute your content from 24 geographically-diverse nodes to provide an exceptional, responsive end-user experience. After the first request, content is stored in the network for others to access. You pay only for the bandwidth used.