Überblick

Erstellen Sie eine integrierte, KI-gesteuerte Toolchain für das DevOps-Management

Mit IBM CloudPak® for Watson AIOps können Sie fortschrittliche, erklärbare KI in der gesamten ITOps-Toolchain implementieren, um Vorfälle in geschäftskritischen Workloads sicher zu bewerten, zu diagnostizieren und zu beheben. Es ist ein einzigartiger anwendungsorientierter Ansatz für ITOps, der Ihnen hilft, arbeitsintensive IT-Prozesse zu automatisieren und proaktiv Ereignisse mit hoher Auswirkung zu mindern.

Gruppierung von Ereignissen ↓
Erkennung von Anomalien ↓
Verarbeitung natürlicher Sprache ↓
Lokalisierung von Incidents ↓
Präskriptive Maßnahmen für Teams ↓
Minderung des Risikos von Änderungen ↓
Toolintegration

Infrastruktur-Automatisierung ↓

Gruppierung von Ereignissen

Anomalieerkennung

Verarbeitung natürlicher Sprache

Lokalisierung von Incidents

Vorausschauende Maßnahmen für Teams

Minderung des Risikos von Änderungen

Integration von Tools

Automatisierung der Infrastruktur

Basis für die Automatisierung

Gemeinsam genutzte Komponenten

Punkte bilden ein schwebendes Dreieck über einer bebilderten Hand

Einmal erstellen und wiederverwenden

Eine Reihe gemeinsamer KI- und Automatisierungskomponenten liegen jedem intelligenten IBM Cloud Pak zugrunde und ermöglichen die sichere Integration dieser Komponenten. Dies bedeutet, dass nach einer einmaligen Erstellung die Wiederverwendung über Ihre Geschäfts- und IT-Operationen möglich ist. Dies umfasst folgende Schlüsselkomponenten:

Process-Mining, um Trends, Muster und Details zu ermitteln, wie ein Prozess entfaltet wird
Task-Mining für die Suche nach günstigen RPA-Möglichkeiten
Robotic Process Automation zur Automatisierung sich wiederholender Aufgaben
Zentrales Asset-Repository, um wiederverwendbare Automatisierungsartefakte zu speichern und gemeinsam zu nutzen
Single-Event-Hub zum Verarbeiten von Ereignisdaten in Echtzeit und Unterstützung von maschinellem Lernen

Arbeitsorchestrierung

Getrennte Linien bilden ein Fünfeck im Inneren eines Sechsecks

Persönliche, interaktive KI

Stellen Sie Mitarbeitern ihre eigene interaktive KI in Tools zur Verfügung, die sie bereits verwenden, wie beispielsweise E-Mail, Kalender und Slack®-Software zur Zusammenarbeit, um ihnen dabei zu helfen, routinemäßige und geschäftskritische Aufgaben schneller auszuführen. Initiieren Sie Arbeit einfach durch Chat und dann eine leistungsstarke KI-Engine geht zur Arbeit, kombiniert vorgepackte Fähigkeiten auf der Grundlage von organisatorischen Kenntnissen und vorhergehende Interaktionen.

Auf Unternehmen abgestimmte Container

Drei diagonale Linien innerhalb eines Würfels

Standortunabhängige Bereitstellung

Die Automatisierungsbasis und IBM Cloud Paks sind containerisierte Software, die auf Red Hat® OpenShift®, einer auf Unternehmen abgestimmten Kubernetes-Plattform, ausgeführt wird. Die Container können überall bereitgestellt werden: Hybrid Cloud, Multicloud und Edge. Red Hat Open Shift bietet einen Kontrollpunkt, um die Orchestrierung über alle diese Umgebungen zu vereinfachen.

IBM zertifiziert und verwaltet die Containervorlagen, um den Softwarelebenszyklus von der Konfiguration bis hin zu Überwachung, Skalierung, Compliance und Patching zu automatisieren. Spezielle Sicherheitstechniken reduzieren die Wahrscheinlichkeit des Auftretens gängiger Sicherheitslücken.

Nächste Schritte

Sehen Sie, wie unsere AIOps-Funktionen Ihre IT-Operationen verbessern können.

Fußnoten

Slack ist ein eingetragenes Warenzeichen und Dienstleistungszeichen von Slack Technologies, Inc.

Overview

Build an integrated, AI-driven toolchain for DevOps management

Deploy advanced, explainable AI throughout your entire IT operations (ITOps) toolchain to confidently assess, diagnose and resolve incidents across mission-critical workloads. IBM Cloud Pak® for Watson AIOps takes a unique application-centric approach to ITOps that helps you automate labor-intensive IT processes and proactively mitigate high-impact events.

Event grouping ↓
Anomaly detection ↓
Natural language processing ↓
Incident localization ↓
Prescriptive actions for teams ↓
Change-risk remediation ↓
Tool integration 

Event grouping

Anomaly detection

Natural language processing

Incident localization

Prescriptive actions for teams

Change-risk remediation

Tool integration

Automation foundation

Shared components

Dots form a floating triangle over an illustrated hand

Build once and reuse

A set of common AI and automation components power each IBM Cloud Pak and provide security-rich integrations between them — so you can build once and then reuse across your business and IT operations. Key components include:

 Process mining to identify trends, patterns and details of how a process unfolds
 Task mining to find low-hanging RPA opportunities
 Robotic process automation to automate repetitive tasks
 Unified asset repository to store and share reusable automation artifacts
 Single event hub to process event data in real time and feed machine learning

Work orchestration

Disconnected lines form a pentagon inside of a hexagon

Personal, interactive AI

Give workers their own interactive AI — in tools they already use, like email, calendars and Slack® collaboration software — to help them perform routine and mission-critical tasks faster. Initiate work easily through chat and then a powerful AI engine goes to work combining prepackaged skills based on organizational knowledge and prior interactions.

Enterprise-grade containers

Three diagonal lines inside a cube

Deploy anywhere

The automation foundation and IBM Cloud Paks are containerized software that run on Red Hat® OpenShift®, an enterprise-ready Kubernetes platform. Such containers are ready to deploy anywhere: hybrid cloud, multicloud and edge. Red Hat Open Shift offers one point of control to simplify orchestration across all of your environments.

IBM certifies and manages the container templates to automate the software lifecycle from configuration to monitoring, scaling, compliance and patching. Security hardening techniques reduce the chance of even common vulnerabilities.

Next steps

See how our AIOps capabilities can enhance your IT operations.

Footnotes

Slack is a registered trademark and service mark of Slack Technologies, Inc.