Führende Casual-Dining-Kette
Casual-Dining-Kette nutzt IBM Watson Advertising Location Targeting und Store Locators, um ca. 50.000 zusätzliche Restaurantbesuche zu erzielen
The Weather Channel Standort-Targeting
Führende Casual-Dining-Kette
Überblick

Als eine führende Casual-Dining-Kette ihre Stammgäste mit preisgünstigen Werbeaktionen während der Mittags- und Abendessenszeit ansprechen, die Wiedererkennung der Marke durch maximale Sichtbarkeit fördern und die richtigen Kunden zur richtigen Zeit am richtigen Ort ansprechen wollte, wandte sie sich an IBM Watson Advertising, um relevante Kunden zu erreichen.

IBM Watson Advertising nutzte die preisgekrönten Markenhintergründe von IBM Watson Advertising und die individuellen kreativen Restaurantfinder auf den digitalen Websites von The Weather Channel und warb an wichtigen Restaurantfenstern für die neuen Menüangebote der Marke.

Aktuelle und potenzielle Kunden wurden über das 1st-Party Location-Angebot, Location Targeting, von IBM Watson Advertising effektiv angesprochen, und die Kampagne umfasste auch eine Attributionsstudie zur Messung von Besuchen in Restaurants.

Ergebnisse

Die richtige Kombination aus wirkungsvollen Werbemitteln, Standort-Targeting und Restaurantfindern zum Erfolg. Die Kampagne führte zu folgenden Ergebnissen:

  • Ungefähr 50.000 zusätzliche Restaurantbesuche
  • 31 % effizientere Kosten pro Besuch als Kategoriebenchmarks
  • Klickrate mehr als 80 % über den Benchmarks der Marke
  • 80 % der exponierten Nutzer besuchten innerhalb von 12 Tagen die Restaurants der Marke

Overview

When a leading casual dining chain wanted to target core guests with strong value promotions during lunch and dinner, drive brand reconsideration through maximum visibility, and speak to the right customers, in the right place, at the right time, it turned to IBM Watson Advertising to reach relevant consumers.

Leveraging IBM Watson Advertising's award-winning branded backgrounds and custom creative in-store locators on The Weather Channel digital properties, IBM Watson Advertising promoted the brand’s new menu specials during key dining windows.

Current and potential customers were effectively targeted via IBM Watson Advertising’s 1st-party location offering, JOURNEYfx, and the campaign also included an attribution study to measure in-store visits.

Results

The right combination of high impact creative, location targeting, and store locators led to success. The campaign resulted in:

  • ~50K incremental in-store visits
  • 31% more efficient cost per visit than category benchmarks
  • CTR's +80% above the brand’s benchmarks
  • 80% of exposed users visited the brand’s restaurants within 12 days

Focus Area

  • AI/Watson