Verbesserte Flugerfahrung. Angetrieben durch die Hybrid Cloud.
Delta steigert Mitarbeiterengagement, Produktivität und Markteinführungsgeschwindigkeit mit der IBM Cloud
IBM Hybrid Cloud erkunden
Delta-Flugzeug mitten im Start
Von Branchenturbulenzen zur Transformation von Delta

Mit Ausbruch der COVID-19-Pandemie kam der Flugverkehr zum Erliegen. Für Delta Air Lines, eine der ältesten Fluggesellschaften der Welt, wurden zwei Dinge klar. Erstens musste die Fluggesellschaft auf die wirtschaftlichen Gegebenheiten der damaligen Zeit reagieren. Und zweitens musste das Unternehmen nach dem Ende der Pandemie schnell neue, hochwertige Kundenerlebnisse schaffen.

Beide Richtungen benötigten die Unterstützung von mehr als 90.000 Mitarbeitern an vorderster Front. Und alle benötigten unterschiedliche Tools und Erkenntnisse, um für die geschätzten Kunden von Delta noch einen Schritt weiter zu gehen. Um dies zu erreichen, war eine Transformation erforderlich, um Technologielösungen schneller, sicherer, zuverlässiger und skalierbarer bereitstellen zu können.  

Bleiben Sie über die nächste Ära von Lösungen für hybride Cloud-Lösungen auf dem Laufenden

Abonnieren Sie unseren Newsletter, um über die neuesten Nachrichten, Tools und Entwicklungen auf dem Laufenden zu bleiben.

Mit der unschätzbaren Unterstützung von IBM haben wir bewiesen, dass wir in der Lage sind, in einer hybriden Cloud-Umgebung in großem Umfang Innovationen zu schaffen, wie zum Beispiel bei der Einführung von kostenlosem WLAN und dem damit verbundenen Partnerschafts-Ökosystem für unsere SkyMiles-Mitglieder.
Deltas Cloud-Migration nimmt Fahrt auf

Als Co-Pilot für diese Reise wandte sich Delta an IBM. Mithilfe der IBM Garage™ Methodology arbeiteten IBM Consulting™ Experten eng mit Delta zusammen, um die Migration zu planen, die die meisten verteilten Workloads der Fluggesellschaft in die hybride Cloud verlagern würde. Damit war Deltas Initiative zur Cloudmigration gestartet.

Das Verschieben von Hunderten von Workloads in die Cloud ist nur der Anfang. Durch die Modernisierung des Betriebs mit der offenen Hybrid-Cloud-Architektur, die auf Red Hat® OpenShift® Service on AWS (ROSA) basiert (Link befindet sich außerhalb von ibm.com), kann Delta jetzt überall eingesetzt werden und einen konsistenten, standardbasierten Ansatz für Entwicklung, Sicherheit und Betrieb über Clouds hinweg verfolgen. Dies wird der Schlüssel sein, um den Weg zu einer größeren Skalierung und einem personalisierteren Kundenerlebnis freizumachen.

über 425  migrierte Workloads, Tendenz steigend 25–30 % erwartete Steigerung der Markteinführungsgeschwindigkeit über 680 Flugzeuge mit kostenlosem WLAN powered by Cloud
Landung der Customer Experience 

Die Cloud-Migration von Delta ist noch im Gange – Hunderte von Anwendungen wurden in die Cloud migriert und viele Teammitglieder führen mit Hilfe von IBM neue agile Arbeitsweisen ein. Delta und seine Kunden profitieren bereits davon. Der Aufbau auf der Cloud-Basis mit ROSA ermöglichte es Delta beispielsweise, schnell kostenloses WLAN an Bord von mehr als 680 Flugzeugen einzuführen und personalisiertere Services an Bord anzubieten.

Mit Blick auf die Zukunft zielt die Cloud-Transformationsinitiative von Delta darauf ab, das Engagement der Mitarbeiter, die Produktivität, die Geschwindigkeit der Markteinführung und die Kosteneffizienz um 25 bis 30% zu steigern. Und zusammen mit dem IBM-Team legt Delta die Grundlagen, die es dem Unternehmen ermöglichen, die Höhen und Tiefen einer turbulenten Branche zu überstehen und gleichzeitig weiterhin das erstklassige Kundenerlebnis und die betriebliche Exzellenz zu bieten, für die das Unternehmen bekannt ist.

Delta Airlines client logo, PNG format
Über Delta Air Lines

Delta (Link befindet sich außerhalb von ibm.com) mit Hauptsitz in Atlanta, Georgia, ist eine führende globale Fluggesellschaft. Mehr als 90.000 Mitarbeiter bei Delta sind führend bei der Bereitstellung eines erstklassigen Kundenerlebnisses auf über 4.000 täglichen Flügen zu mehr als 280 Zielen auf sechs Kontinenten.

Machen Sie den nächsten Schritt

Ihr Hybrid-Cloud-Vorteil wartet auf Sie. Erfahren Sie, wie unser Hybrid-Cloud-Ansatz bis zu 2,5-mal mehr Mehrwert bieten kann als ein reiner Public-Cloud-Ansatz.

 

IBM Hybrid Cloud erkunden
Rechtshinweise

© Copyright IBM Corporation 2024. IBM Corporation, New Orchard Road, Armonk, NY 10504

Hergestellt in den Vereinigten Staaten von Amerika. Januar 2024. 

IBM, das IBM Logo, IBM Consulting und IBM Garage sind Marken oder eingetragene Marken der IBM Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere Produkt‐ und Servicenamen können Marken von IBM oder anderen Unternehmen sein. Eine aktuelle Liste der IBM Marken finden Sie unter https://www.ibm.com/thought-leadership/trademark/.

Red Hat und OpenShift sind eingetragene Marken von Red Hat, Inc. oder dessen Tochtergesellschaften in den Vereinigten Staaten und anderen Ländern. 

Das vorliegende Dokument ist ab dem Datum der Erstveröffentlichung aktuell und kann jederzeit von IBM geändert werden. Nicht alle Angebote sind in allen Ländern verfügbar, in denen IBM tätig ist. 

Alle angeführten oder beschriebenen Beispiele illustrieren lediglich, wie einige Kunden IBM Produkte verwendet haben und welche Ergebnisse sie dabei erzielt haben. Die tatsächlichen Umgebungskosten und Leistungsmerkmale variieren in Abhängigkeit von den Konfigurationen und Bedingungen des jeweiligen Kunden. Es können keine generell zu erwartenden Ergebnisse bereitgestellt werden, da die Ergebnisse jedes Kunden allein von seinen Systemen und bestellten Services abhängt. DIE INFORMATIONEN IN DIESEM DOKUMENT WERDEN OHNE JEGLICHE AUSDRÜCKLICHE ODER STILLSCHWEIGENDE GARANTIE ZUR VERFÜGUNG GESTELLT, EINSCHLIESSLICH DER GARANTIE DER MARKTGÄNGIGKEIT, DER EIGNUNG FÜR EINEN BESTIMMTEN ZWECK UND DER GARANTIE ODER BEDINGUNG DER NICHTVERLETZUNG VON RECHTEN. Die Garantie für Produkte von IBM richtet sich nach den Geschäftsbedingungen der Vereinbarungen, unter denen sie bereitgestellt werden.

Upgraded flight experiences. Fueled by hybrid cloud.
Delta transforms employee engagement, productivity, and speed to market with IBM cloud
Explore IBM Hybrid Cloud
Delta airplane mid takeoff
From industry turbulence to Delta’s transformation

When the COVID-19 pandemic began, air travel came to a halt. For Delta Air Lines, one of the world’s oldest airlines in operation, two things became clear. One, the airline needed to respond to the economic realities of the time. And two, once the pandemic came to an end it would need to quickly get new, premium customer experiences off the ground.

Both directions needed the support of more than 90,000 front line employees. And all of them needed different tools and insights to be able to go the extra mile for Delta’s valued customers. Accomplishing that meant that a transformation was required to enable technology solutions to be delivered faster, and in a more secure, reliable and scalable way.  

Keep up with the next era of hybrid cloud solutions

Subscribe to stay on top of the latest news, tools and thought leadership.

With IBM’s invaluable assistance we have shown our ability to innovate at scale in a hybrid cloud environment, as we did with the launch of free Wi-Fi and the accompanying partnership ecosystem for our SkyMiles members.
Delta’s cloud migration takes flight

To co-pilot this journey, Delta turned to IBM. Using the IBM Garage™ Methodology, IBM Consulting™ experts worked side-by-side with Delta to plan out the migration that would move most of the airline’s distributed workloads to the hybrid cloud. With that, Delta’s cloud migration initiative was airborne.

Moving hundreds of workloads to the cloud is just the beginning. By modernizing operations with the open hybrid cloud architecture built on Red Hat® OpenShift® Service on AWS (ROSA), Delta can now deploy anywhere and take a consistent, standards-based approach to development, security and operations across clouds. This will be the key to clearing the runway to greater scale and more personalized customer experiences.

425+  workloads migrated, and counting 25-30% expected increase in speed to market 680+ planes with free Wi-Fi powered by cloud
Landing the customer experience 

Delta’s cloud migration is still ongoing - hundreds of applications have been migrated to the cloud and many team members are adopting new agile ways of working with IBM’s help. Delta and its customers are already reaping some of the rewards. For instance, building on the cloud foundation with ROSA allowed Delta to quickly launch free in-flight Wi-Fi on more than 680 planes and start to provide more personalized services on-board.

Looking ahead, Delta’s cloud transformation initiative aims to increase employee engagement, productivity, speed to market and cost efficiencies by between 25%–30%. And with the IBM team, Delta’s laying the groundwork that will help it be ready to weather the ups and downs of a turbulent industry while continuing to deliver the first-class customer experience and operational excellence for which it is known.

Delta Logo
About Delta Air Lines

Headquartered in Atlanta, Georgia, Delta is a leading global airline. More than 90,000 people at Delta lead the way in delivering a world-class customer experience on over 4,000 daily flights to more than 280 destinations on six continents.

Take the next step

Your hybrid cloud advantage awaits. See how our hybrid cloud approach can offer up to 2.5x more value than a public cloud-only approach.

 

Explore IBM Hybrid Cloud
Legal

© Copyright IBM Corporation 2024. IBM Corporation, New Orchard Road, Armonk, NY 10504

Produced in the United States of America. January 2024. 

IBM, the IBM logo, IBM Consulting, and IBM Garage are trademarks or registered trademarks of International Business Machines Corporation, in the United States and/or other countries. Other product and service names might be trademarks of IBM or other companies. A current list of IBM trademarks is available at https://www.ibm.com/thought-leadership/trademark/. 

Red Hat and OpenShift are registered trademarks of Red Hat, Inc. or its subsidiaries in the United States and other countries. 

This document is current as of the initial date of publication and may be changed by IBM at any time. Not all offerings are available in every country in which IBM operates. 

All client examples cited or described are presented as illustrations of the manner in which some clients have used IBM products and the results they may have achieved. Actual environmental costs and performance characteristics will vary depending on individual client configurations and conditions. Generally expected results cannot be provided as each client's results will depend entirely on the client's systems and services ordered. THE INFORMATION IN THIS DOCUMENT IS PROVIDED "AS IS" WITHOUT ANY WARRANTY, EXPRESS OR IMPLIED, INCLUDING WITHOUT ANY WARRANTIES OF MERCHANTABILITY, FITNESS FOR A PARTICULAR PURPOSE AND ANY WARRANTY OR CONDITION OF NON-INFRINGEMENT. IBM products are warranted according to the terms and conditions of the agreements under which they are provided.