Wie aus einem Funken Innovation eine virtueller Assistentin namens Cleo wurde
Das Amt des Clerk of the Superior Court in Maricopa County integriert KI und IBM watsonx Assistant in seine Arbeitsabläufe und verbessert so die öffentlichen Dienstleistungen für sein Team und die Bürger
Frau mit Headset lächelt
Das kennen wir alle. Sie müssen einen Kundenbetreuer erreichen, um eine schnelle Antwort auf eine Frage zu erhalten. Sie rufen an und warten darauf, dass Sie zu einem automatischen Anrufsystem weitergeleitet werden. Sie müssen endlose Wartezeiten in Kauf nehmen und sind zunehmend frustriert, da Sie Ihr Problem immer wieder verschiedenen Personen erklären müssen – nur um dann festzustellen, dass niemand helfen kann.

Viele Unternehmen erhalten täglich Tausende von Serviceanfragen, was bereits eine Herausforderung darstellt. Aber wenn dann noch eine globale Pandemie hinzukommt, wird das Jonglieren mit einfachen Call-Center-Anfragen noch schwieriger. Das Amt des Clerk of the Superior Court in Maricopa County machte genau diese Erfahrung.

Das Amt mit Sitz in Phoenix im US-Bundesstaat Arizona ist für die Verwaltung von Unterlagen und Finanzdienstleistungen für das Justizsystem des Bezirks, die juristische Fachwelt und die Öffentlichkeit zuständig. Die Bürger von Maricopa County, einer Gemeinde mit 27 Städten und Gemeinden und fast 4,6 Millionen Einwohnern, wenden sich mit dringenden Anfragen, Anträgen auf Eheschließungen, Einsicht in Gerichtsakten und Passverlängerungen an das Amt. Es ist wichtig, dass die Mitarbeiter von Maricopa County den Bürgern einen fairen und rechtzeitigen Zugang zu diesen Dienstleistungen bieten können und dass solche Anfragen nicht verzögert werden – auch wenn die Mitarbeiter nicht 24 Stunden am Tag erreichbar sind.

Doch die Bearbeitung dieser großen Mengen an Anfragen führte dazu, dass die Mitarbeiter die komplexen Aufgaben des Tagesgeschäfts hinten anstellten und die meiste Zeit mit der Annahme von Anrufen, Klärung von Routinefragen und Weiterleitung von Kunden an verschiedene Abteilungen verbrachten. Da die Bearbeitungszeiten immer länger wurden, stieg auch die Frustration bei Kunden und Mitarbeitern. Vor diesem Hintergrund war es das Ziel, das Kundenerlebnis durch den Einsatz neuer Technologien zu zentralisieren, um den Kunden eine bessere Erfahrung zu bieten. Aaron Judy, Leiter der Abteilung für Innovation und KI im Clerk's Office, leitete die Modernisierungsmaßnahmen des Amts.

95,78 % Erfassungsquote

 

Der watsonx Assistant führte 15.569 Gespräche mit einer Erfassungsquote von 95,78 %

214 Stunden

 

Durch die Bearbeitung von Anfragen durch IBM watsonx Assistant werden derzeit 214 Arbeitsstunden pro Monat eingespart

Als alle Beteiligten die Leistungsfähigkeit eines Chat-Agenten erkannten, stellte sich die Frage, ob sich damit auch der Kundenservice positiv beeinflussen ließe. Aaron Judy Leiter der Abteilung Innovation und KI Clerk of the Superior Court in Maricopa County
Skalierung mit dialogorientierter KI

In seiner vorherigen Position arbeitete Judy im Office of Enterprise Technology (OET), wo er begann, an der Entwicklung eines Informationssystems auf Basis eines Chatbots zu basteln. Wenig später steckte er mitten in der Erforschung von Chatbots und begann, nebenbei Kurse zum Aufbau von Chatbots bei edX, einem Anbieter offener Online-Kurse, zu belegen. Schließlich beschloss er, sein Hobby in die Arbeit einfließen zu lassen, indem er ChatOps einführte.

„Ich gehörte zu einem geografisch verteilten Team, das sich über Remote-Meetings und asynchrone Kommunikation zusammenschloss. Wir benutzten Slack für die Kommunikation. Das war die Gelegenheit für den Einsatz von ChatOps“, erklärt Judy. „Wir begannen also mit einem Slack-Chatbot, aber irgendwann fragten meine Kollegen, ob wir ihn für Unternehmen nutzbar machen könnten. Mir wurde klar, dass meine kleine Bastelei nicht den Anforderungen genügen würde.“

Judy wechselte die Abteilung und übernahm eine neue Rolle als Leiter der Abteilung für Innovation und KI im Amt des Clerk of the Superior Court, wurde aber gebeten, weiterhin einen Service-Agenten für das Büro zu entwickeln. Er begann mit der Suche nach Möglichkeiten, Aktionen durch Konversation zu automatisieren. Zu dieser Zeit hatte das Clerk's Office 33.000 Anrufe pro Monat zu bearbeiten. Ziel war es, die Anzahl der eingehenden Anrufe zu verringern und die Kundenzufriedenheit zu erhöhen.

„Wir brauchten etwas mit natürlicher Sprache, das verstehen würde, was man sagt, die wichtigen Funktionen extrahieren und darauf reagieren würde. Wir haben einen Chat-Agenten entwickelt, mit dem man bei einer Warnung den Datenverkehr von einem Rechenzentrum zu einem anderen verlagern kann, und das mit nur einer Nachricht in Slack“, sagt Judy. „Als alle Beteiligten die Leistungsfähigkeit eines Chat-Agenten erkannten, stellte sich die Frage, ob sich damit auch der Kundenservice positiv beeinflussen ließe. Könnten wir es den Nutzern ermöglichen, sich vom Service Desk aus selbst zu helfen?“

Judy erkannte, dass das Clerk's Office eine intelligente, dialogbasierte Self-Service-Lösung benötigte, die sich in die bestehende Infrastruktur integrieren lassen würde, um Kunden und Mitarbeiter über verschiedene Kommunikationskanäle zu unterstützen. Dann erinnerte er sich daran, dass er einen IBM edX-Kurs über die Entwicklung einer IBM Konversationslösung, ähnlich wie ein Service Desk Bot, besucht hatte.

„Einer unserer Design-Parameter ist, dass eine Lösung ihren Entwickler überleben muss. Um das zu erreichen, musste ich etwas finden, das sich weiterentwickelt. Ich konnte das Produkt nicht einfach einem Laien an die Hand geben und ihm sagen, dass er sich um diesen intelligenten Agenten kümmern solle“, erinnert sich Judy. „Das war einfach nicht möglich, bis ich IBM watsonx Assistant fand. Mit der IBM Technologie haben wir gesehen, wie einfach es war, dieses Tool an jemanden mit wenig technischen Kenntnissen weiterzugeben. Man braucht keinen Experten, um es am Laufen zu halten.“

Ich regelte die Pflege von watsonx Assistant, weil es sehr einfach war, die Technologie an eine nicht-technische Person zu übergeben. Ich machte also Nägel mit Köpfen und stieß das Projekt an. Aaron Judy Leiter der Abteilung Innovation und KI Clerk of the Superior Court in Maricopa County
IBM watsonx Assistant als virtuelle Hilfe zur rechten Zeit

Mithilfe von IBM watsonx Assistant und Twilio Flex, einer cloudbasierten Contact-Center-Software, entwickelte das Clerk's Office eine einheitliche Omnichannel-Lösung und konnte diese innerhalb von drei Monaten in Betrieb nehmen. Die KI-Lösung, die das Team auf den Namen Cleo taufte, arbeitet mit menschlichen Agenten zusammen, um den Bürgern von Maricopa County einen effektiveren Support zu bieten. Sie verwendet natürliche Sprache in der Omnichannel-Kommunikation, einschließlich Telefon, Web-Chat, Text, Social Media und E-Mail. Außerdem kann es mit Sprachtechnologien wie Alexa und Google kombiniert werden.

Als COVID-19 erneut zum Thema wurde, konnte das Amt mit den zuvor gesammelten Erkenntnissen entscheiden, welche Dienste es den Bürgern per Fernzugriff anbieten und welche Aktionen es auf seiner Website anbieten wollte.

„Wir starteten genau zu dem Zeitpunkt, als das Büro geschlossen wurde. Sie sagten uns, dass es einen Lockdown gäbe und dass wir zu Hause bleiben sollten“, erinnert sich Judy. „Ich entschied, trotzdem loszulegen. Denn so würde das Tool zumindest an Bedeutung gewinnen, wenn wir alle zu Hause festsitzen. Und genau das haben wir getan.“

Dank der Raffinesse von Cleo können Judy und sein Team in Echtzeit Änderungen vornehmen und schnell umschwenken. Der virtuelle Agent ist mit 151 Intents und 3.500 Knoten ausgestattet, mit – wie Judy es nennt – „zigtausend Entitäten in der Mitte“, die organisch von Mitarbeitern der Gerichte gesammelt werden.

„Ich habe mit einem PDF begonnen, das alle Angestellten der Gerichte erhalten haben, ein Arbeitsblatt mit Fragen und Antworten als Richtlinie zum Kundenkontakt“, erklärt Judy. „Da wir Teil des Gerichtssystems sind, darf es nicht so aussehen, als ob wir Rechtsberatung geben würden. Ich darf nichts voreingenommen machen. Wir wollten auch nicht nur ein Tool für häufig gestellte Fragen. Cleo ist in der Lage, Dienstleistungen anzubieten. Sie können nach einer Wegbeschreibung zu einer Einrichtung fragen und Cleo versteht, aus welcher Ecke der Stadt Sie kommen und schlägt Ihnen dann Orte mit kürzeren Wartezeiten vor.“

Vor ein paar Jahren war KI in der Verwaltung noch eine beängstigende Sache. Watson half mir jedoch, Vertrauen aufzubauen. Die Menschen kannten Watson, sie hatten seine Fähigkeiten bei Jeopardy gesehen. Und dieses gesellschaftliche Vertrauen in die Plattform habe ich mir zunutze gemacht. Aaron Judy Leiter der Abteilung Innovation und KI Clerk of the Superior Court in Maricopa County
Keine Sackgassen

Die positiven Ergebnisse sprechen für sich. Allein im Jahr 2023 hat Cleo, das von IBM watsonx Assistant unterstützt wird, 15.569 Gespräche mit einer Erfassungsquote von 95,78 % geführt und damit den Agenten über 100 Stunden Zeit erspart. Cleo kann die meisten kundenbezogenen Fragen beantworten, sodass die Agenten an anderen Dingen arbeiten können, ohne dass sie ihre Aufgaben zur Annahme von Anrufen unterbrechen müssen.

„Unsere Fähigkeit, Informationen zu verteilen und zu verbreiten, war ausschlaggebend dafür, dass wir vor allem bei neuen Richtlinien Dinge per Post annehmen konnten, was vorher nicht möglich war“, erklärt Judy. „Außerdem erhielten die Kunden schnell Antworten, die auf ihre speziellen Bedürfnisse zugeschnitten waren, und zwar in Echtzeit.“

„Zu unseren Design-Parametern gehörte, dass es keine Sackgassen sollte“, fügt Judy hinzu. „Wenn der Kunde noch einmal die Hauptnummer anrufen musste, um Hilfe zu bekommen, war das automatisch eine schlechte Erfahrung für ihn. Alle waren begeistert von den Möglichkeiten, die watsonx Assistant und Cleo bei der Beantwortung dieser Fragen bieten.“

Wenn jemand mit Cleo anfängt und das System einmal nicht weiterhelfen kann, leitet es den Kunden an das Service Center weiter, damit ein Agent das Gespräch aufnehmen und fortsetzen kann. Man muss also nicht mehr von vorne anfangen, da die Lösung den Verlauf des Gesprächs speichert, um eine reibungslose Übergabe an einen Mitarbeiter zu ermöglichen.

Was die Zukunft und das große Ganze betrifft, so werden Judy und das Team ihre Beziehung zu IBM fortsetzen und daran arbeiten, die Reichweite ihrer Zielgruppe zu vergrößern, ihre Kanalstrategien zu verstärken und das Cleo-Erlebnis zu verfeinern. Darüber hinaus möchte das Clerk's Office seine Partnerschaft mit der Personalabteilung ausbauen, indem es eine kuratierte Instanz von IBM watsonx Assistant in diesen Bereich einbindet. 

„Cleo hat uns viele neue Kanäle eröffnet, um die Fragen der Bürger zu beantworten, die wir nicht über das Telefon beantworten konnten. Wir haben festgestellt, dass der Telefonkanal ganz andere Möglichkeiten bietet als der Textkanal“, sagt Judy. „Anstatt also diese Nutzer zu beeinträchtigen, haben wir den Zugang zum Rechtssystem für einen weitaus größeren Personenkreis verbessert. Wir sind jetzt dabei, die Spracherfahrung von Cleo zu verfeinern, damit es Fragen über den Sprachkanal beantworten kann. Wir setzen viele coole Dinge um und werden dies auch weiterhin tun.“

Logo von Clerk of the Superior Court
Über das Amt des Clerk of the Superior Court in Maricopa County

Das Amt des Clerk of the Superior Court (Link befindet sich außerhalb von ibm.com) befindet sich in Maricopa County im US-Bundesstaat Arizona und konzentriert sich darauf, Bürgern und Mitarbeitern fortschrittliche und effiziente gerichtsbezogene Aktenverwaltung und Finanzdienstleistungen zu bieten. Der Schwerpunkt liegt auf dem Justizsystem, der juristischen Fachwelt und der Öffentlichkeit, damit diese fairen und rechtzeitigen Zugang zu korrekten Gerichtsakten und Dienstleistungen haben.



IBM watsonx Assistant

Stellen Sie mit dialogorientierter KI einen konsistenten, intelligenten Kundenservice über alle Kanälen und Kontaktpunkten bereit.

Mehr erfahren über IBM watsonx Assistant Weitere Fallstudien anzeigen Camping World

Ein neu gestaltetes Kundenerlebnis mit einem KI-betriebenen virtuellen Assistenten

Kundenreferenz lesen
ABN AMRO

Frag einfach Anna

Kundenreferenz lesen
VIA Metropolitan Transit

Die digitale Agentin Ava begleitet Fahrgäste im öffentlichen Nahverkehr in San Antonio

Kundenreferenz lesen
Rechtshinweise

© Copyright IBM Corporation 2023. IBM Corporation, New Orchard Road, Armonk, NY 10504

Hergestellt in den Vereinigten Staaten von Amerika, September 2023.

IBM, das IBM Logo und IBM Watson sind Marken oder eingetragene Marken der International Business Machines Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere Produkt‐ und Servicenamen können Marken von IBM oder anderen Unternehmen sein. Eine aktuelle Liste der IBM Marken finden Sie unter ibm.com/trademark.

Das vorliegende Dokument ist ab dem Datum der Erstveröffentlichung aktuell und kann jederzeit von IBM geändert werden. Nicht alle Angebote sind in allen Ländern verfügbar, in denen IBM tätig ist.

Alle angeführten oder beschriebenen Beispiele illustrieren lediglich, wie einige Kunden IBM Produkte verwendet haben und welche Ergebnisse sie dabei erzielt haben. Die tatsächlichen Umgebungskosten und Leistungsmerkmale variieren in Abhängigkeit von den Konfigurationen und Bedingungen des jeweiligen Kunden. Es können keine generell zu erwartenden Ergebnisse bereitgestellt werden, da die Ergebnisse jedes Kunden allein von seinen Systemen und bestellten Services abhängen. DIE INFORMATIONEN IN DIESEM DOKUMENT WERDEN OHNE JEGLICHE AUSDRÜCKLICHE ODER STILLSCHWEIGENDE GARANTIE ZUR VERFÜGUNG GESTELLT, EINSCHLIESSLICH DER GARANTIE DER MARKTGÄNGIGKEIT, DER EIGNUNG FÜR EINEN BESTIMMTEN ZWECK UND DER GARANTIE ODER BEDINGUNG DER NICHTVERLETZUNG VON RECHTEN. Die Garantie für Produkte von IBM richtet sich nach den Geschäftsbedingungen der Vereinbarungen, unter denen sie bereitgestellt werden.

Home Case Studies Clerk of the Superior Court in Maricopa County How a spark of innovation developed into a virtual assistant named Cleo
The Clerk of the Superior Court in Maricopa County integrates AI and IBM watsonx Assistant into workflows, improving public services to its team and citizens
Woman smiling with headset on
We’ve all been there. You need to get ahold of a customer service representative for an answer to a quick question. You call and brace to be routed to automated call systems. You endure endless hold times, and you grow increasingly frustrated as you explain your problem again and again to multiple people—only to find out that no one can help.

Many organizations receive thousands of service inquiries a day, which is challenging enough. But add a global pandemic into the mix, and juggling basic call center requests becomes even more demanding. The Clerk of the Superior Court in Maricopa County was experiencing just that.

Based out of Phoenix, Arizona, the Clerk’s Office provides records management and financial services for the county justice system, the legal community and the public. Citizens of Maricopa County, a community of 27 cities and towns and nearly 4.6 million people, reach out with time-sensitive requests, marriage licensing applications, court record access and passport renewal requests. It’s essential that Maricopa County employees can provide citizens with fair and timely access to such services and that such requests aren’t stalled—even if employees aren’t physically in the office 24x7.

Yet handling such large volumes of requests left staff pausing on complex day-to-day tasks to spend most of their time answering calls, addressing routine questions and transferring customers to different departments. As increased handling times continued to mount, so did the frustration of customers and employees. The goal was to centralize the customer experience by applying new technology to provide customers with a better experience. Aaron Judy, Chief of Innovation and AI at the Clerk’s Office, led the office’s modernizing charge.

95.78% Containment Rate

 

IBM watsonx Assistant held 15,569 conversations with a 95.78% containment rate in 2023

214 hours

 

IBM watsonx Assistant’s handling of inquiries currently saves 214 human hours per month

When everybody saw the power of a chat agent, the question became, ‘Could we positively impact customer service?’ Aaron Judy Chief of Innovation and AI Clerk of the Superior Court in Maricopa County
Scaling up with Conversational AI

In his previous role, Judy worked in the Office of Enterprise Technology (OET), where he began to tinker with developing a chatbot-based intelligence system. Not much later, he was elbows-deep into researching chatbots, and he started taking build courses through edX—an open online course provider—as a side hobby. He then decided to incorporate his hobby into work by introducing ChatOps.

“I was on a geographically dispersed team that unified through remote meetings and asynchronous communications. We were using Slack to communicate. This was an opportunity for ChatOps to shine,” explains Judy. “So, we started with a Slack chatbot, but at a certain point, my coworkers asked if we could make it enterprise. I realized my piddly little tinkering wasn’t going to scale up to what I needed.”

Judy changed departments and took on a new role as Chief of Innovation and AI at the Clerk of the Superior Court but was asked to continue building a service agent for the office. He started looking at ways to automate actions through conversation. At the time, the Clerk’s Office was fielding 33,000 calls a month, and its primary goal was to diminish incoming call volumes and increase customer satisfaction.

“We needed something with natural language that could understand what you’re saying, extract the important features and act on it. We created a chat agent that could, if you received an alert, allow you to roll traffic from one data center to the other with just a message in Slack,” says Judy. “When everybody saw the power of what that could do, the question became, ‘Could we positively impact customer service? Could we allow users to self-serve themselves somewhere from the service desk?’”

Judy recognized that the Clerk’s Office needed an intelligent, conversation-based, self-service solution that integrated within the existing infrastructure to support its customers and employees across multiple communications channels. Then he remembered taking an IBM edX course on creating an IBM conversational solution, much like a service desk bot.

“One of our design parameters is a solution must survive its creator, and for me to do that, I needed to find something that evolves. I couldn’t just give the product to a layperson and say, ‘Here, care for and feed this intelligent agent,’” recalls Judy. “It just wasn’t possible until I found IBM watsonx Assistant. With IBM technology, we saw how easy it was to transition this tool to somebody that’s not heavily technically inclined; it doesn’t take an expert to keep it going.

I ironed out the care and feeding of watsonx Assistant because it was very easy to transition the technology to a non-technical individual. I said, ‘Here’s my money; let’s go!’ Aaron Judy Chief of Innovation and AI Clerk of the Superior Court in Maricopa County
IBM watsonx Assistant lends a virtual hand just in time

Using IBM watsonx Assistant and Twilio Flex, which is cloud-based contact center software, the Clerk’s Office built a unified omnichannel contact center solution and brought it live within three months. The AI solution, which the team named Cleo, works alongside human agents to provide a more effective support experience for Maricopa County citizens. It uses natural language through omnichannel communications, including phone, web chat, text, social media channels and email. It can also be combined with voice technologies such as Alexa and Google.

By the time COVID-19 reared its head, the Clerk’s Office—with the insights it had previously gathered—was able to determine what services to provide citizens remotely and what actions to feature on its website.

“We actually launched as the office was locking down. They were telling us to stay home; lockdowns were happening,” recalls Judy. “So, I said, ‘Let’s be brave and launch because if nothing else, it will become a more important tool as we are all trapped in our homes.’ And we did just that.”

Thanks to Cleo’s sophistication, Judy and his team can make changes and pivot quickly in real time. The virtual agent is equipped with 151 intents and 3,500 nodes with what Judy describes as “umpteen thousand entities in the middle” that are organically collected from employees working within the courts.

“I started with a PDF that’s given to all employees from the courts, a Q&A worksheet of what you’re allowed to say to a customer,” explains Judy. “Because we are part of the court system, it cannot appear as if we’re giving legal advice. I can’t make anything biased. We also didn’t want just a frequently asked questions tool. Cleo is plugged-in to provide services. You can ask for directions to a facility and it understands where you’re coming from in town and suggests locations with shorter wait times.”

A few years ago, AI in government was still a scary thing, but Watson helped me build that trust. People knew Watson; they saw its capabilities on Jeopardy. I leveraged that social trust in the platform. Aaron Judy Chief of Innovation and AI Clerk of the Superior Court in Maricopa County
No dead ends

The positive results speak for themselves. So far, in 2023 alone, Cleo, powered by IBM watsonx Assistant, has held 15,569 conversations with a 95.78% containment rate, saving agents over 100 hours of call time. Cleo can answer most customer-facing questions, allowing agents to work on other things without having to press pause on tasks to answer the phone.

“Our ability to disperse and disseminate information was pivotal in that, especially with new policies, we were accepting things by mail that wasn’t previously an option,” explains Judy. “Customers also got answers quickly tailored to their specific needs in real time.”

“Part of our design parameters were no dead ends,” adds Judy. “If the customer had to start over just calling the main number to try to get help, that was automatically a bad experience to start. Everyone was really enamored by the potential of watsonx Assistant and Cleo answering these questions.”

If, by chance, someone starts with Cleo and it can’t help, it transfers the customer to the service center for an agent to pick up and continue the conversation. No more having to start over, as the solution saves the history of the conversation for a smooth handoff to a human.

As for the future and looking at the big picture, Judy and the team will continue their relationship with IBM and will work to expand on their audience reach, bolster their channel strategies and refine the Cleo experience. Additionally, the Clerk’s Office wants to ramp up its partnership with human resources by incorporating a curated instance of IBM watsonx Assistant into that area. 

“Cleo opened up many new channels to service citizen questions we were not addressing via the phone channel. We discovered that the phone channel fields distinct engagements that the text channels do not,” says Judy. “So rather than impact those users, we increased access to justice for many more. We are now refining Cleo’s voice experience to allow her to respond to questions via the voice channel. We are and will continue to do a lot of cool things.”

Clerk of the Superior Court logo
About Clerk of the Superior Court in Maricopa County

Located in Maricopa County, Arizona, the Clerk of the Superior Court (link resides outside of ibm.com) is focused on providing citizens and employees with progressive and efficient court-related records management and financial services. Its focus is for the justice system, legal community and public so they have fair and timely access to accurate court records and services.



IBM watsonx Assistant

Deliver consistent and intelligent customer care across all channels and touchpoints with conversational AI.

Lean more about IBM watsonx Assistant View more case studies Camping World

Driving a reimagined customer experience with an AI-powered virtual assistant

Read the case study
ABN AMRO

Just ask Anna

Read the case study
VIA Metropolitan Transit

Digital agent Ava guides San Antonio transit riders

Read the case study
Legal

© Copyright IBM Corporation 2023. IBM Corporation, New Orchard Road, Armonk, NY 10504

Produced in United States, September 2023.

IBM, the IBM logo, and IBM Watson are trademarks or registered trademarks of International Business Machines Corporation, in the United States and/or other countries. Other product and service names might be trademarks of IBM or other companies. A current list of IBM trademarks is available on ibm.com/trademark.

This document is current as of the initial date of publication and may be changed by IBM at any time. Not all offerings are available in every country in which IBM operates.

All client examples cited or described are presented as illustrations of the manner in which some clients have used IBM products and the results they may have achieved. Actual environmental costs and performance characteristics will vary depending on individual client configurations and conditions. Generally expected results cannot be provided as each client’s results will depend entirely on the client’s systems and services ordered. THE INFORMATION IN THIS DOCUMENT IS PROVIDED “AS IS” WITHOUT ANY WARRANTY, EXPRESS OR IMPLIED, INCLUDING WITHOUT ANY WARRANTIES OF MERCHANTABILITY, FITNESS FOR A PARTICULAR PURPOSE AND ANY WARRANTY OR CONDITION OF NON-INFRINGEMENT. IBM products are warranted according to the terms and conditions of the agreements under which they are provided.