Allegiant Travel
Big Data hebt mit Allegiant Travel ab
Großes Containerschiff, das in den Hafen einfährt/ausläuft

Der Ultra-Günstigflieger Allegiant Travel nutzt Big Data ohne Wartezeit mit IBM POWER8, DB2 und IBM FlashSystem. Hier Erfahren Sie, wie das Unternehmen seine Leistung und Skalierbarkeit steigern, über eine Million Dollar einsparen und Ressourcen freisetzen und sich so auf Innovationen und eine bessere Kundenbetreuung konzentrieren konnte.

Die Herausforderung

Allegiant Air wollte seinen Schwerpunkt verlagern, von primär Fluggesellschaft hin zu Reiseunternehmen. Das Ziel bestand darin, Kunden nicht nur Flugtickets zu verkaufen, sondern ihnen auch den Kauf von Urlaubsreisen zu ermöglichen.

Die Transformation

Allegiant Air beauftragte IBM Premier Business Partner ConvergeOne mit der Implementierung einer Lösung, die aus IBM® Power Systems™-Servern mit IBM® POWER8®-Prozessoren, IBM FlashSystem®-Speicher und IBM DB2®-Software besteht.

Durch Kombination all der verschiedenen Daten können wir unsere Kunden sehr gut einschätzen und unsere Angebote auf sie abstimmen.... Bryan O'Neil Director of Data Architecture and Manager Allegiant Travel
Vorteile

Dank der Möglichkeit, Daten aus verschiedenen Quellen zu analysieren und schnell Einblicke zu gewinnen, konnte Allegiant Travel den Wandel vollziehen, von einem Unternehmen, das Flugtickets verkauft, zu einem Unternehmen, das ultimative Urlaubsreisen anbietet. Durch die Implementierung von IBM POWER8, DB2 und IBM FlashSystem erzielte Allegiant Air signifikante Verbesserungen bei der Leistung, Skalierbarkeit und Ausfallsicherheit, bei gleichzeitiger Senkung der Kosten:

  • Reduzierung der Softwarelizenzkosten um 1,2 Mio. US-Dollar
  • Senkung der Sicherungszeiten um 50 %
  • Laufzeitsenkung bei einigen Berichten von 6 Stunden auf weniger als 15 Minuten
Gehen Sie den nächsten Schritt
Video ansehen
Rechtswesen

© Copyright IBM Corporation 2016. IBM Systems, Route 100, Somers, NY 10589

Hergestellt in den Vereinigten Staaten von Amerika, Juli 2015.

IBM, das IBM-Logo, ibm.com, DB2, IBM FlashSystem, POWER8 und Power Systems sind Marken der International Business Machines Corp. und in den USA und/oder anderen Ländern eingetragen.  Weitere Produkt- und Servicenamen können Marken von IBM oder anderen Unternehmen sein. Eine aktuelle Liste der IBM Marken finden Sie auf der Webseite „Copyright and trademark information“ unter ibm.com/legal/copytrade.

Das vorliegende Dokument ist ab dem Datum der Erstveröffentlichung aktuell und kann jederzeit von IBM geändert werden. Nicht alle Angebote sind in allen Ländern verfügbar, in denen IBM tätig ist.

Die hier genannten Leistungsdaten wurden unter bestimmten Betriebsbedingungen ermittelt. Das tatsächliche Ergebnis kann abweichen. DIE INFORMATIONEN IN DIESEM DOKUMENT WERDEN OHNE JEGLICHE AUSDRÜCKLICHE ODER STILLSCHWEIGENDE GARANTIE ZUR VERFÜGUNG GESTELLT, EINSCHLIESSLICH DER GARANTIE DER MARKTGÄNGIGKEIT, DER EIGNUNG FÜR EINEN BESTIMMTEN ZWECK UND DER GARANTIE ODER BEDINGUNG DER NICHTVERLETZUNG VON RECHTEN. Die Garantie für Produkte von IBM richtet sich nach den Bestimmungen und Bedingungen der Vereinbarungen, unter denen sie bereitgestellt werden

Allegiant Travel
Big Data takes off with Allegiant Travel
Large container ship entering/exiting port

Ultra low-cost carrier Allegiant Travel is leveraging big data without wait with IBM POWER8, DB2 and IBM FlashSystem. Discover how they increased performance and scale, saved over one million dollars and freed up resources to focus on innovation and serving customers better.

Business Challenge story

Allegiant Air was looking to shift the focus from being primarily an airline to being a travel company. The goal was shifting to not only sell customers airline tickets, but for customers to purchase vacations.

Transformation

Allegiant Air engaged IBM Premier Business Partner ConvergeOne to implement a solution comprising IBM® POWER8® processor-based IBM® Power Systems™ servers, IBM FlashSystem® storage and IBM DB2® software.

By combining all the different data, we’re able to get a really good handle on who our customers are and that way we can cater our offerings to them.... Bryan O'Neil Director of Data Architecture and Manager Allegiant Travel
Benefits

The ability to analyze data from different sources and quickly gain insight allowed Allegiant Travel to transform from a company arranging airline tickets to one that offers ultimate vacations. By implementing IBM POWER8, DB2 and IBM FlashSystem, Allegiant Air achieved Significant gains in performance, scalability and resiliency coupled with reduced costs:

  • USD 1.2M reduction in software licensing costs
  • 50 percent reduction in backup time
  • Run times for some reports went down from 6 hours to less than 15 minutes
Take the next step
View more case studies
Legal

© Copyright IBM Corporation 2016. IBM Systems, Route 100, Somers, NY 10589

Produced in the United States of America, July 2015.

IBM, the IBM logo, ibm.com, DB2, IBM FlashSystem, POWER8 and Power Systems are trademarks of International Business Machines Corp., registered in many jurisdictions worldwide.  Other product and service names might be trademarks of IBM or other companies. A current list of IBM trademarks is available on the web at “Copyright and trademark information” at ibm.com/legal/copytrade.

This document is current as of the initial date of publication and may be changed by IBM at any time. Not all offerings are available in every country in which IBM operates.

The performance data discussed herein is presented as derived under specific operating conditions. Actual results may vary. THE INFORMATION IN THIS DOCUMENT IS PROVIDED “AS IS” WITHOUT ANY WARRANTY, EXPRESS OR IMPLIED, INCLUDING WITHOUT ANY WARRANTIES OF MERCHANTABILITY, FITNESS FOR A PARTICULAR PURPOSE AND ANY WARRANTY OR CONDITION OF NON-INFRINGEMENT. IBM products are warranted according to the terms and conditions of the agreements under which they are provided