IBM und Cloudera – Cloud-Datenlösungen

Bereitstellung von Unternehmensdaten- und Analyselösungen von Edge bis KI

Abbildung, die die Beziehung zwischen Cloud und Cloud-Daten zeigt

Überblick

Cloud-Lösungen für besseren Zugriff und bessere Analyse

IBM und Cloudera haben sich zusammengeschlossen, um eine branchenführende, auf Unternehmen abgestimmte Hadoop-Distribution sowie eine Vielfalt an Cloud-Services und -Produkten anzubieten – um schnellere Analysen im richtigen Maß zu erreichen. Im Rahmen dieser Partnerschaft bietet IBM folgende Vorteile:

  • OEM und Support von Cloudera-Produkten und -Apps
  • Verkauf und Support von Hortonworks-Produkten im Rahmen eines mehrjährigen Vertrags
  • Migrationsunterstützung für zukünftige Produkte von Cloudera und Hortonworks

Vorteile

Advanced AI

Eine Unternehmensdatenplattform und unterstützende Produkte und Services bieten End-to-End-Lösungen.

Innovation beschleunigen

Das Bekenntnis zu Open-Source-basierten Cloud-Lösungen und -Produkten optimiert die Interoperabilität.

Wertschöpfung schneller erreichen

Self-Service-Zugriff verbindet Data-Scientists schnell mit Daten, damit diese Entscheidungen in Echtzeit treffen können.

Mehr Flexibilität

On-Premises-, Multicloud- und Hybrid-Optionen unterstützen sichere Datenföderation.

Anwendungsfälle

Unternehmensmaßstab Erstellen Sie einen unternehmensweiten Data-Lake, der das richtige Maß an Datengovernance und -sicherheit aufweist. Nutzen Sie die Analysetools, die Data-Scientists brauchen, um Datenmodelle, Visualisierung und maschinelles Lernen zu optimieren.

Datenföderation Zugriff, Erfassung und Analyse von Daten in neuen Formaten – Streaming, Anrufprotokolle und Social-Media-Daten – aus externen und internen Quellen, lokal und in der Cloud zur Förderung von Machine-Learning- und Automationsinitiativen.

Echtzeit-Data-Warehouse und -Dashboards Lagern Sie EDW-Daten (Enterprise Data Warehouse) und ETL-Workloads (Extrahieren, Transformieren, Laden) in einen Data-Lake aus, um Kosteneffizienzen zu erreichen.

Relevante Lösung

Cloudera Data Platform Private Cloud

Die Cloudera Data Platform Private Cloud hilft Ihnen, mit containerisierten Datenservices schnellere Wertschöpfung zu erreichen und die Gewinnung von Erkenntnissen bei der Datenanalyse zu beschleunigen. Führen Sie integrierte Analysen von Edge bis KI mit einer umfassenden On-Premises-Plattform durch, die Funktionen für das Aufnehmen, Verarbeiten, Analysieren und Bereitstellen von Daten sowie das Experimentieren mit Daten umfasst. Diese für die Hybrid-Cloud-Bereitstellung optimierte Plattform vereint die neuesten Open-Source-Analysetechnologien in einem multifunktionalen Analyse- und Datenmanagementsystem und ist als Einzellösung über IBM  Support, Lizenz und Bereitstellung verfügbar.

Zugehörige IBM Angebote

Erste Schritte

Erfahren Sie, was IBM und Cloudera zu bieten haben

IBM and Cloudera - Cloud Data Solutions

Deliver enterprise data and analytic solutions from the edge to AI

Illustration showing relationship between the cloud and cloud data

Overview

Cloud solutions for better access, better analytics

IBM and Cloudera have partnered to create an industry-leading, enterprise-grade Hadoop distribution plus a variety of cloud services and products — all designed to achieve faster analytics at scale. As a part of this partnership, IBM provides the following advantages:

  • OEM and support of Cloudera products and apps
  • Sales and support of Hortonworks products under a multiyear contract
  • Migration assistance to future Cloudera and Hortonworks unity products

Benefits

Advanced AI

An enterprise data platform and supporting products and services offer end-to-end solutions.

Accelerate innovation

A commitment to open source-based cloud solutions and products optimizes interoperability.

Attain value faster

Self-service access quickly connects data scientists to data for real-time decisions.

Gain flexibility

On-premises, multicloud and hybrid options support secure data federation.

Use cases

Enterprise scale Build an enterprise data lake with the proper level of data governance and security. Access the analytic tools needed by data scientists to optimize data models, visualization and machine learning.

Data federalization Access, collect and analyze data in new formats — streaming, call log and social media — from external and internal sources, on premises and in the cloud to promote machine learning and automation initiatives.

Real-time data warehouse and dashboards Offload enterprise data warehouse (EDW) data and extract, transform, load (ETL) workloads to a data lake for cost efficiencies.

Featured solution

Cloudera Data Platform Private Cloud

The Cloudera Data Platform Private Cloud helps you achieve faster time to value with containerized data services and accelerate time to insight for data analytics. Perform integrated analytics from the edge to AI with a comprehensive on-premises platform that spans ingest, processing, analysis, experimentation and deployment. Optimized for hybrid cloud deployment, this platform unites the latest open-source analytics technologies into a multifunction analytics and data management system and is available as a single offering through IBM support, license and deployment.

Related IBM offerings

Get started

Learn what IBM and Cloudera have to offer