Was ist Datenreplikation?

Datenreplikation ist eine Funktion, die zuverlässige Datenintegration und -synchronisation ermöglicht, damit Sie das Datenwachstum effizient verwalten können. Sie unterstützt die Verwendung von Echtzeitinformationen für DataOps durch Aufbereitung von Big-Data-Systemen und mobilen Anwendungen, wobei selbst Daten erfasst werden, die sich ständig ändern.  

Das IBM Portfolio für die Datenreplikation unterstützt große Datenvolumen mit sehr geringer Latenz, wodurch sich die Lösung ideal für die Workloadverteilung an mehreren Standorten und für kontinuierliche Verfügbarkeit eignet – ob im Rechenzentrum, vor Ort oder in der Cloud. Diese leistungsfähige Unterstützung für Quellen, Ziele und Plattformen stellt sicher, dass die richtigen Daten in Data-Lakes, Data-Warehouses, Datamarts und Point-of-Impact-Lösungen verfügbar sind, während gleichzeitig eine optimale Ressourcenauslastung und ein schneller ROI ermöglicht werden.  

Vorteile der Datenreplikation

Vereinfachte Echtzeitdatenintegration für Ihre Big-Data-Initiativen

Erhalten Sie neue leistungsfähige, direkt anzuwendende Funktionen, die die Integration mit Kafka und jeder Hadoop-Distribution ermöglichen, einschließlich Hortonworks.

 

 

Agile, störungsarme Datenintegration

Daten werden aus Datenbankprotokollen erfasst, statt dass Datenbankabfragen abgesetzt oder Trigger installiert werden müssen. Dadurch entsteht eine hoch skalierbare, unternehmensorientierte Datenreplikationsplattform mit niedrigem Störpotenzial. Relationale Transaktionsdaten lassen sich damit dynamisch, kontinuierlich und inkrementell für Data Warehouses, Betriebsdatenspeicher und Data Lakes bereitstellen.  

Hochverfügbarkeit und kontinuierlicher Datenschutz

Nutzen Sie kontinuierliche Verfügbarkeit von Systemen während geplanter und ungeplanter Ausfallzeiten durch kontinuierliche Datenreplikation und -synchronisation von Ihrem geschäftskritischen operativen System auf einem verfügbaren Sicherungssystem.

Im Rampenlicht

30-minütiges persönliches Gespräch vereinbaren

Vereinbaren Sie einen Termin für eine persönliche Beratung durch Experten, die bereits Tausende von Kunden bei der Entwicklung erfolgreicher Daten-, Analyse- und KI-Strategien unterstützt haben.

#analytics

What is data replication?

Data replication is a capability that provides trusted data integration and synchronization to enable you to efficiently manage data growth. It empowers your event-driven business by enriching big data systems and mobile applications through the use of real-time information, even capturing data that is constantly changing.

IBM InfoSphere® Data Replication portfolio supports high volumes of data with very low latency, making the solution ideal for multisite workload distribution and continuous availability — whether across the data center, from on premises or to the cloud. IBM provides robust support for sources, targets and platforms ensuring the right data is available in data lakes, data warehouses, data marts and point-of-impact solutions, while enabling optimal resource utilization and rapid ROI.

 

What we offer

Simplified real-time data integration icon

Simplified real-time data integration for your big-data initiatives

Gain new high-performance, direct-apply capabilities that allow for integration with Kafka and any Hadoop distribution, including Hortonworks.

 

 

Agile, low-impact integration of data icon

Agile, low-impact integration of data

Data is captured from database logs rather than issuing database queries or installing triggers. This enables a low-impact, highly scalable and enterprise-ready data replication platform for dynamic, continuous, incremental delivery of transactional relational data to data warehouses, operational data stores and data lakes. 

High availability and continuous data protection icon

High availability and continuous data protection

Get continuous availability of systems during planned and unplanned downtimes through continuous data replication and synchronization of data from your mission-critical operational system to an available backup system.

Schedule a 30-minute one-on-one call

Engage with thought leaders, distinguished engineers and unified governance and integration experts who have worked with thousands of clients to build winning data, analytics and AI strategies.