Watson Assistant-FAQ

Watson Assistant-FAQ

Was ist das Angebot „Watson Assistant  – 60 Tage lang kostenlos“?

IBM hat Watson Assistant entwickelt, einen KI-basierten virtuellen Agenten, der digital und übers Telefon funktioniert. Er ist vorprogrammiert, um allgemeine Fragen zu öffentlichen Dienstleistungen zu verstehen und zu beantworten. Dazu gehören u. a. Abstimmungen, staatliche Hilfe, Arbeitslosigkeit, COVID-19 und Anfragen zwischen Krankenkassen und Gesundheitsdienstleistern sowie branchenspezifische Inhalte, einschließlich Banken, Versicherungen, Einzelhandel, Kundenservice und mehr. Er kann von Ihnen in wenigen Minuten aktualisiert werden, basierend auf zusätzlichen Informationen, die für Ihre Organisation wichtig sind – von der Kommunikation von HR-Richtlinien bis hin zur IT-Helpdesk-Unterstützung für Beschäftigte, die im Homeoffice arbeiten.

Dieser virtuelle Assistent wird dazu beitragen, konsistente Antworten auf Fragen von Bürgern, Kunden oder Mitarbeitern über Sprachausgabe oder Textchat zu liefern.

Wer kann darauf zugreifen?

IBM bietet Organisationen Watson Assistant über die IBM Public Cloud kostenlos 60 Tage lang an, ohne dass nach Ablauf dieser Frist eine Kaufverpflichtung entsteht. Der Watson Assistant ermöglicht es Behörden, ihren Wählern Informationen, einschließlich vorinstallierter inhaltlicher Themen, zur Verfügung zu stellen. IBM bietet Behörden darüber hinaus Zugang zu IBM Experten, die bei Schulungen und Unterstützung bei Einrichtung und Anpassung der Lösung für ihre Bürgerinnen und Bürger behilflich sein können. Diese Leistungen sind gegen eine zusätzliche Gebühr verfügbar.

Warum hat IBM diesen Assistenten entwickelt?

Das ursprüngliche Ziel war es, Organisationen dabei zu helfen, Fragen und Anliegen während der COVID-19-Pandemie zu bewältigen. Doch inzwischen hat IBM dieses Angebot erweitert, um sie auch in der Zeit NACH der Krise zu unterstützen.

IBM bietet mit Watson Assistant eine KI-gestützte Lösung an, die Unternehmen dabei unterstützt, ihren Stakeholdern wichtige Informationen zur Verfügung zu stellen. Dies ist eine klare Chance, KI anzuwenden, um allgemeine Fragen in großem Umfang schnell und ohne Überlastung von Contact-Centern zu beantworten, damit Sachbearbeiter denen helfen können, die am meisten auf Hilfe angewiesen sind.

Wie können Organisationen auf Watson Assistant zugreifen? 

Um Organisationen bei ihrer Erholung nach der COVID-19-Krise zu unterstützen, bietet IBM den Watson Assistant 60 Tage lang kostenlos an. Watson Assistant unterstützt Chat- und Sprachschnittstellen. Weitere Support-Services sind verfügbar, um Organisationen mit Anpassungen zu unterstützen, damit diese ihre individuellen Bedürfnisse erfüllen. Kontaktieren Sie uns. Organisationen werden ermutigt, sich direkt an ihren IBM-Vertriebskontakt zu wenden, um mehr über Watson Assistant zu erfahren. Wenn eine Organisation nicht bereits mit IBM arbeitet, kann sie hier Kontakt mit IBM aufnehmen: http://www.ibm.com/watson/covid-response.

Wo ist das heute verfügbar? Wann wird dieses Angebot in anderen Sprachen und in anderen Ländern angeboten? 

Watson Assistant wird heute weltweit angeboten. Dieses Angebot kann auf insgesamt 13 Sprachen zugeschnitten werden, darunter Arabisch, Chinesisch (vereinfacht), Chinesisch (traditionell), Tschechisch, Niederländisch, Englisch, Französisch, Deutsch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Portugiesisch (brasilianisch) und Spanisch.

Vorprogrammierte Assets sind zunächst in Englisch und Spanisch verfügbar, weitere Sprachen folgen.  Über gebührenpflichtige Dienste kann IBM während des Zeitraums von 60 Tagen mit Unternehmen zusammenarbeiten, um auf die Bedürfnisse ihrer Benutzer einzugehen, einschließlich der Unterstützung für lokale Sprachen.

Ist die Anzahl der Gespräche, die ich über Telefon oder digitale Nachrichtenübermittlung führen kann, beschränkt?

 
Nein, dieses Angebot umfasst eine unbegrenzte Kapazität in Bezug auf Watson Assistant, Watson Assistant for Voice Interaction und Watson Discovery Services auf IBM Cloud, die 60 Tage lang kostenlos zur Verfügung stehen. Über gebührenpflichtige Dienste können IBM Experten bei der Bereitstellung und Schulung einer angepassten Version mit lokalen Informationen helfen.

Wird IBM mir beim Einstieg helfen?

Ja, IBM wird einen Workshop durchführen, um den relevantesten Anwendungsfall aufzudecken und die Erstkonfiguration zu ermöglichen, einschließlich der Implementierung von trainierten Intents, wie oben erwähnt.

"Absichten" sind Zwecke oder Ziele, die in der Eingabe einer Einzelperson ausgedrückt werden, wie z. B. Beantwortung einer Frage. Durch Erkennung der in einer Eingabe einer Person ausgedrückten Absicht („Intent“) kann der Watson Assistant-Service die richtige Dialogabfolge für die Antwort auswählen.

Erhebt IBM Gebühren für die Anpassung über die anfängliche Einrichtung hinaus?  Was, wenn ich zusätzliche Intents oder Anwendungsfälle benötige?

Organisationen, die das Wissen und die Fähigkeiten von Watson Assistant über die im Angebot enthaltenen vorkonfigurierten Absichten hinaus erweitern möchten, müssen einen Vertrag mit IBM-Experten abschließen. Für diese Anpassungen fallen Gebühren an, die sich auf die Stunden beziehen, die von den IBM Expert Labs oder GBS-Teams zur Anpassung des Watson Assistant benötigt werden.

Wird IBM erwägen, Watson Assistant gegebenenfalls über die ersten 60 Tage hinaus zu verlängern? 

IBM wird vor Ablauf der 60-Tage-Frist eine Mitteilung versenden und mit jeder Organisation an einer Lösung arbeiten, die ihren laufenden Bedürfnissen entspricht, um auf die Fragen und Anliegen der Benutzer einzugehen.

Watson Assistant FAQ

Watson Assistant FAQ

What is the Watson Assistant at no charge for 60 days offer?

IBM has built Watson Assistant, an AI-powered virtual agent, that works digitally and by phone. It is pre-loaded to understand and respond to common questions about public services, including voting, government assistant, unemployment, COVID-19 and payer-provider inquiries, as well as industry-specific content, including banking, insurance, retail, customer service and more. It can also be updated by you in minutes based on additional information that matters to your organization - from communicating HR policies, to IT help desk support for employees now working remotely.

This virtual assistant will help provide consistent responses to residents, customers or employees via voice calls or text chat.

Who can access this?

IBM is offering Watson Assistant to organizations via the IBM public cloud, at no charge for 60 days with no commitment required after the free period ends. Watson Assistant will enable organizations to provide information to their constituents, including pre-loaded content topics. IBM can also provide organizations with access to IBM experts who can help with education and assistance to set up and tailor the solution for their users. These services will be available for an additional fee.

Why did IBM develop this?

Initially developed to help organizations cope with questions about the COVID-19 coronavirus pandemic, IBM has extended this offer to now help organizations as they emerge from this crisis.

IBM is offering Watson Assistant to provide an AI-powered solution that helps organizations deliver important information to their stakeholders. This is a clear opportunity to apply AI to quickly answer common questions at a large scale without overwhelming contact centers so human agents can help those who need them most.

How can organizations access Watson Assistant? 

To help organizations jump start their recovery as they emerge from the COVID-19 crisis, IBM is offering Watson Assistant at no charge for 60 days. Watson Assistant supports both chat and speech interfaces. Further support services are available to help organizations with customizations to meet their unique needs, please contact us.

Organizations are encouraged to reach out directly to their IBM sales contact to learn more about Watson Assistant. If an organization is not already working with IBM, it can contact IBM by visiting http://www.ibm.com/watson/covid-response.

Where is this available today? When will this offering be available in other languages and in other countries? 

Watson Assistant is offered today globally. This offering can be tailored to support 13 languages overall, including Arabic, Chinese (Simplified), Chinese (Traditional), Czech, Dutch, English, French, German, Italian, Japanese, Korean, Portuguese (Brazilian) and Spanish.

Prebuilt assets are initially available in English and Spanish with additional languages to follow.  Via for-fee services, IBM can work with companies during the 60-day period to tailor for their users’ needs, including support for local languages.

Is there any limit to the number of conversations I can have via phone or digital messaging? 

No, this offer includes unlimited capacity to Watson Assistant, Watson Assistant for Voice Interaction and Watson Discovery services on IBM Cloud for at no charge for 60 days. Via for-fee services, IBM experts can assist with deployment and training of a customized version with local information.

Will IBM help me get started?

Yes, IBM will conduct a workshop to uncover the most relevant use case and provide initial setup, including deployment of pre-trained intents noted above.

“Intents” are purposes or goals that are expressed in an individual’s input, such as answering a question. By recognizing the intent expressed in an individual’s input, the Watson Assistant service can choose the correct dialog flow for responding to it.

Is IBM charging for customization beyond initial setup? What if I need additional intents or use cases?

Organizations that wish to expand the knowledge and capabilities of Watson Assistant beyond the pre-packaged intents included in the offer and/or integrate with existing contact center, customer service or telephony platforms will need to contract with IBM experts. These customizations will incur charges related to the hours required from IBM's Expert Labs or GBS teams to further tailor Watson Assistant.

Will IBM consider extending Watson Assistant beyond the initial 60 days if necessary? 

IBM will provide notice prior to the end of the 60-day period, and work with each organization on a solution that fits their ongoing needs to address the questions and concerns of users.

Register to get started free →