Überblick

Eine neue Welt, ein neuer digitaler Ansatz

Die Natur unserer digitalen Umgebung, die uns jederzeit und überall umgibt, erfordert einen neuen Ansatz für das organisatorische Change-Management (OCM). Durch seine eigene Transformationsreise kann IBM Organisationen dabei helfen, sich zu verändern und gestärkt aus dieser Veränderung hervorzugehen, indem sie sich auf die Unternehmenserfahrung konzentrieren und eine Kultur der Zusammenarbeit mit der Fähigkeit zur Transformation aufbauen. Wir nennen diesen Ansatz Digitalen Wandel.

Vorteile

Höhere Mitarbeitermotivation

Verbesserung der Mitarbeitererfahrungen am Arbeitsplatz und positivere Kundeninteraktionen

Proaktive, konsistente Kommunikation

Organisationen mit Transparenz und Kommunikation über Teams hinweg schaffen mehr Chancen für den Erfolg

Beschleunigung positiver Arbeitsplatzänderungen

Treiben Sie schnelle organisatorische Veränderungen voran, die Ihre Geschäftswerte stärken und gleichzeitig die Kosten senken

Effektive organisatorische Veränderung

Wenden Sie kognitive Technologien an, um Führungskräften zu helfen, die Motivation und Gefühle der Mitarbeiter innerhalb der Organisation zu verstehen. Integrieren Sie diese Innovation in die DNA Ihres Unternehmens, indem Sie ein Dashboard für die datengesteuerte Transformation verwenden, das Ihnen hilft, die Bedürfnisse der Mitarbeiter zu verstehen und zu beantworten.

 

Mitarbeiterorientierte Geschäftsprozesse

Gehen Sie neue Wege, um Geschäftsprozesse zu rationalisieren und den Fokus Ihres Unternehmens auf seine Kernkompetenzen zu verlagern. Beziehen Sie Mitarbeiter früh und oft in die Gestaltung und das Neudenken organisatorischer Veränderungen mit ein. Durch die Umstellung Ihres Unternehmens auf eine Wachstumsmentalität kann IBM dazu beitragen, leistungsstarke Teams zu erreichen, die zu schnellem Lernen und kontinuierlicher Innovation ermutigt werden.

Unternehmensanwendungen, bei denen Menschen an erster Stelle stehen

Beschleunigen Sie die digitale Transformation Ihres Unternehmens mit modernen Unternehmensanwendungen. Von SAP und Microsoft bis zu Salesforce und Workday liefert IBM konsistente, auf den Menschen ausgerichtete Lösungen, die das Verhalten durch datengesteuertes Engagement, personalisierte Kommunikation und soziales Lernen verändern.

 

Fähigkeit zur Unternehmenstransformation

Bauen Sie den Änderungsmuskel Ihrer Organisation auf - die Fähigkeit, positive Geschäftsergebnisse kontinuierlich zu transformieren und zu beschleunigen. IBM unterstützt Unternehmen dabei, Erkenntnisse zu generieren, die ihre wahre Transformationsfähigkeit freisetzen, und implementiert anschließend eine skalierbare Methode, die für Führungsteams der Schlüssel zum Vorantreiben von Änderungen ist.

 

Ressourcen

Der Leitfaden zum Schließen der Qualifikationslücke

Eine der größten Bedrohungen, denen sich Organisationen heute stellen müssen, ist der Fachkräftemangel. Die heutige digitale Ära erfordert neue Strategien, neue Arbeitsweisen und eine flexible Kultur, die die Entwicklung entscheidender neuer Fähigkeiten fördert.

Den Wert von Menschen mit intelligenten Workflows freischalten

Eine Mehrheit der Organisationen nutzt derzeit intelligente Workflows oder plant, in sie zu investieren. Das intelligente Workflowmodell von IBM ermöglicht es Mitarbeitern und Prozessen, sich zu entfalten und auf die sich verändernden Anforderungen des Marktes zu reagieren.

Die menschliche Seite von Daten

Spitzenführungskräfte aus dem Bereich Human Resources verlassen sich nicht nur auf Ihren Instinkt - sie setzen das um, was sie sagen und greifen auf Daten zurück, um das wertvollste Kapital ihrer Organisationen zu verwalten: Menschen.

Relevante Lösungen

Services für die Talentgewinnung

Stärken Sie Ihren Wettbewerbsvorteil, indem Sie qualifizierte Nachwuchskräfte einstellen und dabei fortschrittliche Innovationen und KI nutzen, um neue wertschöpfende Quellen im gesamten Talentmanagement freizusetzen.

Services für die Talententwicklung

Fähigkeiten und Erfahrung sind die neue Währung des Wettbewerbs, und dies erfordert, dass Unternehmen eine Kultur der kontinuierlichen Weiterbildung aufbauen.

Services für die Transformation des Personalwesens

Das Personalwesen ist der neue Wachstumsmotor für das Unternehmen, da es dazu beiträgt, eine vielfältige und hochqualifizierten Belegschaft zu gewinnen und zu halten, die die zukünftigen Geschäftsanforderungen unterstützt.

Kostenlose 30-minütige Strategiesitzung mit einem IBM Experten

Entdecken Sie im Rahmen einer kostenlosen Beratung durch einen IBM Experten Ihr volles geschäftliches und technologisches Potenzial.

Overview

A new world, a new digital approach

The nature of our anytime, anywhere digital environment requires a new approach to organizational change management (OCM). Learning from our own transformation journey, IBM can help organizations embrace change and emerge stronger by focusing on the enterprise experience and building a culture of collaboration with the capability to transform. We call this approach Digital Change.

Benefits

Higher employee engagement

Improve employee experiences in the workplace drive and more positive customer interactions

Proactive, consistent communication

Organizations with transparency and communication across teams can create more opportunities for success

Accelerate positive workplace change

Drive rapid organizational change that strengthens your business values while also reducing costs

Effective organizational change

Use cognitive technologies to help leadership understand employee motivators and sentiments within the organization. Incorporate this innovation into your organization's DNA through a data-driven transformation dashboard that helps you to understand and respond to employees’ needs.

 

Employee-centric business processes

Apply new ways of working to streamline business processes and shift your organization's focus to its core competencies. Engage employees early and often to co-create and reimagine organizational change. By transitioning your business to a growth mindset, IBM can help achieve high performing teams that are encouraged to learn quickly and continuously innovate.

Enterprise applications that put people first

Accelerate your organization's digital transformation with modern enterprise applications. From SAP and Microsoft to Salesforce and Workday, IBM delivers consistent, people-first solutions that change behavior through data-driven engagement, personalized communications and social learning.

 

Enterprise transformation capability

Build your organization's change muscle – the ability to continuously transform and accelerate positive business outcomes. IBM helps organizations generate insights that unlock their true transformation capability, and then deploys a scalable methodology that empowers leadership teams to drive change.

 

Resources

The guide to closing the skills gap

One of the greatest threats facing organizations today is the talent shortage. Today's digital era requires new strategies, new ways of working and a flexible culture that fosters the development of critical new skills.

Unlock the value of people with intelligent workflows

A majority of organizations currently use or plan to invest in intelligent workflows. IBM’s intelligent workflow model enables employees and processes to thrive and respond to the market’s evolving needs.

The human side of data

Leading Chief Human Resources Officers don’t rely just on instinct; they practice what they preach and draw on data to manage their organizations’ most valuable asset: people.

Related solutions

Talent acquisition services

Amplify your competitive advantage by hiring talent using advanced innovation and AI to unleash new sources of value across talent management.

Talent development services

Skills and experience are the new currency of competitive value, and this requires organizations to build a culture of continuous learning.

HR transformation services

HR is the new engine of growth for the organization, helping attract and retain a diverse and highly skilled workforce that supports evolving business needs.

Co-create with IBM Garage

Ideate, build, measure, iterate and scale solutions seamlessly with our end-to-end framework of design thinking, agile and DevOps practices. Achieve speed-to-value and adopt breakthrough technologies through the partnership created with your team and a diverse set of IBM experts in business, design and technology.