IBM Storage Networking SAN384C-6 Multilayer Director
Datenblatt lesen
Produkt-Screenshot von IBM Storage Networking SAN384C-6 Multilayer Director Switch

IBM Storage Networking SAN384C-6 ist ein SAN-Switch der Director-Klasse mit bis zu 384 Fibre-Channel-Ports bei 32 Gbit/s. Er ist Teil der IBM-Hardwarepalette für Storage Area Network Switches.

Der IBM Storage Networking SAN384C-6 Multilayer Director ist ein SAN-Switch der nächsten Generation, der für die Bereitstellung in großen Speichernetzwerken konzipiert wurde und Unternehmens-Clouds für die Unternehmenstransformation ermöglicht. Durch das Hinzufügen von Konnektivitätsoptionen für Unternehmen, die FICON unterstützen, bietet SAN384C-6 eine leistungsstarke und zuverlässige FICON-Infrastruktur, die für die Unterstützung schneller und skalierbarer IBM Z® Systems Server entwickelt wurde. Der IBM SAN384C-6 nutzt dasselbe Betriebssystem und dieselbe Verwaltungsschnittstelle wie andere IBM Storage Netzwerk-Switches vom Typ C und ermöglicht die nahtlose Bereitstellung von Unified Fabrics mit hochleistungsfähiger FC-Konnektivität, um niedrige Gesamtbetriebskosten zu erzielen.

Vorteile Vorbereiten auf Cloud und Big Data

Machen Sie Ihr Rechenzentrum zukunftssicher für Cloud und Big Data.

Groß angelegte Netzwerke kombinieren

Kombinieren Sie große Speichernetzwerke und mehrere Speicherprotokolle in einem einzigen konvergenten Netzwerk.

Unterstützung großer Speichernetzwerke

Ermöglichen Sie mit dem SAN-Erweiterungsmodul mit 24/10 Ports eine große, skalierbare Bereitstellung von Storage Area Network (SAN)-Erweiterungslösungen.

Nutzung der SAN-Technologie

Erreichen Sie hohe Verfügbarkeit mit vollständig redundanten Komponenten, profitieren Sie von der virtuellen SAN-Technologie, Zugriffskontrolllisten und intelligenter Frame-Verarbeitung.

Funktionen
Geringere Gesamtbetriebskosten durch SAN-Konsolidierung

Angesichts des exponentiellen Datenwachstums in modernen, intelligenten Geschäftsumgebungen müssen Unternehmen große SANs so effizient und kostengünstig wie möglich bereitstellen. Um die Anforderungen an die Skalierbarkeit zu erfüllen und gleichzeitig die Gesamtbetriebskosten zu managen, bietet SAN384C-6 verschiedene Funktionen, mit denen Unternehmen ihre Datenbestände in wenigen, größeren und besser verwaltbaren SANs konsolidieren können. Es trägt dazu bei, den Platzbedarf für die Hardware im Rechenzentrum und die damit verbundenen Investitions- und Betriebskosten zu reduzieren.


Nutzt die Komponenten der IBM Storage Networking c-Typ-Familie

IBM Storage Networking SAN384C-6 verfügt über dasselbe Betriebssystem und dieselbe Verwaltungsschnittstelle wie andere IBM Storage Networking C-Type Switches, was eine nahtlose Fabric-Bereitstellung mit hochleistungsfähigen Fibre Channel-, FICON- und FCIP-Konnektivität ermöglicht. Das Fibre-Channel-Switching-Modul mit 48 Anschlüssen und 32 Gbit/s bietet hohe Leistung und innovative Funktionen, die die Skalierbarkeit und Intelligenz in großen, virtualisierten Rechenzentrumsumgebungen verbessern.


Bietet Verfügbarkeit auf Unternehmensniveau

Die Softwarearchitektur der IBM Storage Netzwerk-Familie vom Typ C erfüllt nicht nur die grundlegenden Anforderungen an unterbrechungsfreie Software-Upgrades und Redundanz kritischer Hardwarekomponenten, sondern bietet auch ein hohes Maß an Ausfallsicherheit. Sie bietet Redundanz bei allen wichtigen Hardwarekomponenten, einschließlich Supervisor-Modulen, Fabric-Modulen, Netzteilen und Lüftereinschüben. Darüber hinaus ist es so konzipiert, dass es nahezu kontinuierlich verfügbar ist.


Transformiert Unternehmen mit Enterprise Cloud-Bereitstellung

SAN384C-6 wurde entwickelt, um hohe Skalierbarkeit und Pay-as-you-grow-Flexibilität, robuste Sicherheit für Cloud-Anwendungen mit mehreren Mandanten, vorhersehbare hohe Leistung zu bieten, die für die Einhaltung strenger Service Level Agreements (SLAs) erforderlich ist, resiliente Konnektivität, die für Cloud-Infrastrukturen ohne Ausfallzeiten erforderlich ist, und fortschrittliche Funktionen zur Verwaltung des Datenverkehrs – wie z. B. Quality of Service –, die für die schnelle und kosteneffiziente Zuweisung dynamischer Netzwerkkapazitäten an Cloud-Anwendungen erforderlich sind.


Vereinfachtes IT-Management

Um den Anforderungen jedes Benutzers gerecht zu werden, bietet SAN384C-6 drei Hauptverwaltungsmodi: die Befehlszeilenschnittstelle (CLI) der IBM Storage Netzwerk-Familie vom Typ C, DCNM und die Integration mit Speicherverwaltungstools von Drittanbietern. Es nutzt die einfach zu erlernende CLI der IBM Storage Netzwerk-Familie vom Typ C, um umfassende Verwaltungsfunktionen bereitzustellen. Diese äußerst effiziente und direkte Schnittstelle wurde entwickelt, um Administratoren in Unternehmensumgebungen konsistente, logische und optimale Funktionen zu bieten.


Unterstützt ein hohes Sicherheitsniveau

Der SAN384C-6 und die 48-Port 32-Gbit/s-Leitungskarte bieten ein umfassendes Sicherheitskonzept zum Schutz hochsensibler Daten in modernen Unternehmensnetzwerken und erfüllen damit die Anforderungen an die Sicherheit von Speichernetzwerken. Verwendet wird eine intelligente Paketprüfung auf Port-Ebene, einschließlich der Anwendung von Zugriffskontrolllisten (Access Control Lists, ACLs) zur Hardware-Implementierung von Zonen, VSANs und erweiterten Port-Sicherheitsfunktionen.


Bietet erweiterte Diagnose- und Fehlerbehebungstools

Die Verwaltung großer Speichernetzwerke erfordert proaktive Diagnosetools zur Überprüfung der Konnektivität und Latenzzeiten sowie Mechanismen zur Erfassung und Analyse des Netzwerkverkehrs. SAN384C-6 bietet umfassende port- und flow-basierte Statistiken, die eine ausgefeilte Leistungsanalyse und SLA-Abrechnung ermöglichen. Außerdem kann eine integrierte Call-Home-Funktion die Zuverlässigkeit erhöhen, die Problemlösung beschleunigen und die Servicekosten senken.

Technische Spezifikationen

Modell – 8978-E08

Konfiguration der Chassis-Steckplätze

• Leitungskarten-Steckplätze: 8
• Supervisor-Steckplätze: 2
• Crossbar-Switching-Fabric-Steckplätze: 6
• Lüftereinschübe: 3 Lüftereinschübe auf der Rückseite des Gehäuses
• Netzteileinschübe: 8
• Hot-Swap-fähige Komponenten

Hot-Swap-fähige Komponenten

Netzteile, Lüftermodule, Small-Form-Factor-Pluggables, Supervisor-Module, Fabric-Module

Garantie

Ein Jahr, IBM On-Site Limited, 24×7 Wartung am selben Tag; Serviceoptionen verfügbar.

Zusatzfeatures

48-Port 32 Gbit/s FC-Modul und 16G SW Bundle (#AJL2), 48-Port 32 Gbit/s FC Switching-Modul (#AJL4), 24/10-Port SAN Erweiterungsmodul (#AJL5), SAN384C-6 Fabric-1 Switching-Modul (#AJKE), Enterprise-Paket (#AJJ9), DCNM SAN Advanced Edition (#AJJA), Mainframe-Paket (#AJJB), 3000W AC-Netzteil (#AJKF), Small-Form-Factor-Pluggables, Lüfter, AJN6Supervisor-4-Modul, AJNB Fabric-3-Modul

Abmessungen (H x B x T)

• Gehäuseabmessungen (14 HE): 61,9 cm (24,35 Zoll) x 43,9 cm (17,3 Zoll) x 86,4 cm (34 Zoll)
• IBM 48-Port-32-Gbit/s-Fibre-Channel-Switching-Modul: 4,4 cm x 40,39 cm x 55,37 cm (1,75 Zoll x 15,9 Zoll x 21,8 Zoll)
• Netzteil (3.000 W AC): 55,98 cm x 10,03 cm x 4,06 cm (22,04 Zoll x 3,95 Zoll x 1,6 Zoll)
• Fabric-1-Modul: 82,3 cm x 5,13 cm x 25,96 cm (32,40 Zoll x 2,02 Zoll x10,22 Zoll)
• Supervisor-1E-Modul: 5,18 cm x 20,17 cm x 55,5 cm (2,04 Zoll x 7,94 Zoll x 21,85 Zoll)
• Lüftereinschub: 91,87 cm x 13,08 cm x 4,75 cm (36,17 Zoll x 5,15 Zoll x 1,87 Zoll) SFP+: 1,25 cm x 1,36 cm x 5,65 cm (0,49 Zoll x 0,54 Zoll x 2,22 Zoll)
• Gehäuse (einschließlich Lüfter): 84,2 kg (185,5 lbs)
• 48-Port-32-Gbit/s-Fibre-Channel-Leitungskarte: 7,94 kg (17,5 lbs)

Gewicht

• Netzteil (3.000 W AC): 2,7 kg (6 lbs)
• Fabric-Modul: 5,0 kg (11 lbs)
• Supervisor-1-Modul: 3,2 kg (7 lbs)

Recycling von Teilen

Aus Sicherheitsgründen rät IBM von der Entnahme der Batterien aus den Produkten ab. Nutzen Sie bitte die Sammel- und Rücknahmeprogramme von IBM für das Recycling.

Weitere Produkte entdecken IBM Storage Networking SAN192C-6 Multilayer Director

Konsolidieren Sie Datenassets in weniger, größere und einfacher zu verwaltende SANs in Einklang mit Datenzuwächsen.

IBM® Storage Networking SAN768C-6 Director

Ermöglichen Sie Ihrem Unternehmen, exponentielles Datenwachstum zu unterstützen und operative Flexibilität zu gewährleisten.

Weitere Storage Area Network (SAN)-Lösungen erkunden
Gehen Sie den nächsten Schritt

Lesen Sie das Datenblatt oder setzen Sie sich mit uns in Verbindung, um zu erfahren, wie wir Sie bei Ihren Anforderungen an große, virtualisierte Datenumgebungen unterstützen können.

Datenblatt lesen
Weitere Informationsmöglichkeiten Community

Storage SAN SAN384C-6 IBM Storage Networking SAN384C-6 Multilayer Director
Read the data sheet
product screenshot of IBM Storage Networking SAN384C-6 Multilayer Director switch

IBM Storage Networking SAN384C-6 is a director class SAN switch with up to 384 Fibre Channel ports at 32 Gbps. It is part of IBM’s range of storage area network switches hardware.

A next-generation, director-class SAN switch designed for deployment in large-scale storage networks, IBM Storage Networking SAN384C-6 Multilayer Director enables enterprise clouds for business transformation. By adding enterprise connectivity options that support FICON, SAN384C-6 delivers a high-performing and reliable FICON infrastructure designed to support fast and scalable IBM Z® systems servers. Sharing the same operating system and management interface with other IBM Storage Networking c-type switches, IBM SAN384C-6 enables seamless deployment of unified fabrics with high-performance FC connectivity to achieve low total cost of ownership.

Benefits Prepare for cloud and big data

Help future-proof the data center for cloud and big data.

Combine large scale networks

Combine large-scale storage networks and multiple storage protocols on a single converged network.

Support large storage networks

Enable large, scalable deployment of storage area network (SAN) extension solutions with 24/10-port SAN Extension Module.

Leverage SAN technology

Attain high availability with fully redundant components, benefit from virtual SAN technology, access control lists and intelligent frame processing.

Features
Lowers TCO with SAN consolidation

With the exponential growth of data in today’s smarter business environments, organizations must deploy large-scale SANs in the most efficient and cost-effective way possible. To meet scalability requirements while managing total cost of ownership SAN384C-6 offers various capabilities to enable organizations to consolidate their data assets into fewer, larger and more manageable SANs. It helps reduce the data-center hardware footprint and associated capital and operational expenses.


Leverages IBM Storage Networking c-type family components

IBM Storage Networking SAN384C-6 shares the same operating system and management interface as other IBM Storage Networking c-type switches, which enables seamless fabric deployment with high-performance Fibre Channel, FICON and FCIP connectivity. The 48-port 32-Gbps Fibre Channel Switching Module delivers high performance and innovative features that empower scalability and intelligence in large, virtualized data-center deployments.


Provides enterprise-class availability

Beyond meeting the basic requirements of non-disruptive software upgrades and redundancy of critical hardware components, IBM Storage Networking c-type family software architecture offers a high level of availability. It provides redundancy on all major hardware components, including supervisor modules, fabric modules, power supplies and fan trays. Additionally, it is designed to maintain near-continuous availability.


Transforms businesses with enterprise cloud deployment

SAN384C-6 is designed to provide high scalability and pay-as-you-grow flexibility, robust security for multi-tenancy cloud applications, predictable high performance required to meet strict service level agreements (SLAs), resilient connectivity required for no-downtime cloud infrastructures, and advanced traffic management capabilities—such as quality of service—needed to quickly and cost-efficiently allocate elastic network capabilities to cloud applications.


Simplifies IT management

To meet the needs of any user, SAN384C-6 provides three principal management modes: the IBM Storage Networking c-type family command-line interface (CLI), DCNM and integration with third-party storage-management tools. It leverages the IBM Storage Networking c-type family's easy-to-learn CLI to deliver broad management capabilities. This highly efficient and direct interface is designed to provide consistent, logical, optimal capabilities to administrators in enterprise environments.


Supports robust security

Addressing the need for foolproof security in storage networks, the SAN384C-6 and the 48-port 32-Gbps line card offer an extensive security framework to protect the highly sensitive data crossing today’s enterprise networks. It employs intelligent packet inspection at the port level, including the application of access control lists (ACLs) for hardware enforcement of zones, VSANs and advanced port security features.


Offers advanced diagnostics and troubleshooting tools

Managing large-scale storage networks requires proactive diagnostics tools to verify connectivity and route latency, as well as mechanisms to capture and analyze network traffic. SAN384C-6 provides comprehensive port-based and flow-based statistics that enable sophisticated performance analysis and SLA accounting. Plus, an integrated Call Home capability can add reliability, speed problem resolution and help reduce service costs.

Technical specifications

Model - 8978-E08

Chassis slot configuration

• Line-card slots: 8
• Supervisor slots: 2
• Crossbar switching fabric slots: 6
• Fan trays: 3 fan trays at the back of the chassis
• Power supply bays: 8
• Hot-swappable components

Hot-swappable components

Power supplies, fan modules, small form-factor pluggables, supervisor modules, fabric modules

Warranty

One year, IBM On-Site Limited, 24×7 same-day maintenance; service options available.

Optional features

48-port 32Gbps FC Module and 16G SW Bundle (#AJL2), 48-port 32Gbps FC Switching Module (#AJL4), 24/10-port SAN Extension Module (#AJL5), SAN384C-6 Fabric-1 Switching Module (#AJKE), Enterprise Package(#AJJ9), DCNM SAN Advanced Edition (#AJJA), Mainframe Package (#AJJB), 3000W AC power supply (#AJKF), small form-factor pluggables, fans, AJN6Supervisor-4 Module, AJNB Fabric-3 Module

Dimensions (H x W x D)

• Chassis dimensions (14RU): 61.9 cm (24.35 in.) x 43.9 cm (17.3 in.) x 86.4cm (34 in.)
• IBM 48-Port 32-Gbps Fibre Channel Switching Module: 4.4 cm x 40.39 cm x 55.37 cm (1.75 in. x 15.9 in. x 21.8 in.)
• Power supply (3,000 W AC): 55.98 cm x 10.03 cm x 4.06 cm (22.04 in. x3.95 in. x 1.6 in.)
• Fabric-1 module: 82.3 cm x 5.13 cm x 25.96 cm (32.40 in. x 2.02 in. x10.22 in.)
• Supervisor-1E module: 5.18 cm x 20.17 cm x 55.5 cm (2.04 in. x 7.94 in.x 21.85 in.)
• Fan tray: 91.87 cm x 13.08 cm x 4.75 cm (36.17 in. x 5.15 in. x 1.87 in.) SFP+: 1.25 cm x 1.36 cm x 5.65 cm (0.49 in. x 0.54 in. x 2.22 in.)
• Chassis (includes fans): 84.2 kg (185.5 lb)
• 48-port 32-Gbps Fibre Channel line card: 7.94 kg (17.5 lb)

Weight

• Power supply (3,000W AC): 2.7 kg (6 lb)
• Fabric module: 5.0 kg (11 lb)
• Supervisor-1 module: 3.2 kg (7 lb)

Recycling parts

IBM does not recommend the removal of its product batteries due to safety reasons. Please utilize the IBM Product Collection and Recycling Take Back Programs.

Explore additional products IBM Storage Networking SAN192C-6 Multilayer Director

Consolidate data assets into fewer, larger, more manageable SANs to keep up with data growth.

IBM Storage Networking SAN768C-6 Director

Enable your organization to support exponential data growth and provide operational flexibility.

Explore more Storage Area Network (SAN) solutions
Take the next step

Get started by reading the data sheet or contact us to know how we can help address your needs for large, virtualized data environments.

Read the data sheet
More ways to explore Community