Konformität mit IBM Security QRadar SIEM
Belegen Sie die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften und interner Audits mit Hilfe von IBM Security QRadar SIEM
Demo buchen Jetzt kostenlosen Test starten
Person, die in einem Büro auf ein Whiteboard schreibt
Automatisierung der Konformität

Mit der zunehmenden Verbreitung von Cyberangriffen wird die Einhaltung von Vorschriften zur Cybersicherheit immer wichtiger, nicht nur, um die Rechte der Betroffenen und ihre persönlichen Daten zu schützen, sondern auch, um Kunden und Aufsichtsbehörden von Ihrem Engagement für den Schutz der Kundendaten zu überzeugen. Um die Einhaltung dieser Vorschriften zu gewährleisten, müssen Cybersicherheitsteams und die für die Datenverarbeitung Verantwortlichen jedoch häufig komplexe Standards, Compliance-Anforderungen und Datenverarbeitungsvorschriften beachten, die je nach Branche und Land unterschiedlich sind. Die Automatisierung kann dabei helfen, die Compliance-Berichterstattung zu überwachen, die Rechte der betroffenen Personen zu verwalten und personenbezogene Daten zu schützen, um die Cybersicherheit an Compliance-Anforderungen wie die Datenschutz-Grundverordnung in Europa und ähnliche Frameworks anzupassen.

IBM ist sich der kritischen Bedeutung der Konformität und aktuellen Zertifizierungen für Kunden bewusst, die sich auf unsere Produkte verlassen. IBM® Security QRadar SIEM-Compliance-Lösungen reduzieren die Auswirkungen von Datenschutzverletzungen und helfen dabei, komplexe Compliance-Anforderungen zu erfüllen, wie z. B. die der DSGVO für die EU-Mitgliedsstaaten, indem sie Ihre SIEM-Logdaten kostenlos durch die Compliance-Erweiterung für die meisten regulatorischen Standards laufen lassen. Außerdem erhalten Sie automatisch Berichte über die Einhaltung von Standards, die Ihr Unternehmen erfüllen muss.

Sie können IBM Security QRadar SIEM und IBM QRadar Log Insights kombinieren, um die Nichtkonformität in Ihrem Unternehmen zu überwachen und zu verwalten. Mit fortschrittlichen Protokollanalyse- und Datenverarbeitungsfunktionen kann QRadar Log Insights dafür sorgen, dass Ihr Unternehmen für Audits und die Einhaltung von Vorschriften wie die DSGVO, HIPAA und andere gut aufgestellt ist.

 

Holen Sie sich die Lösungsübersicht zu QRadar SIEM
Die Kosten von Datenschutzverletzungen und Nichteinhaltungen

Die Nichteinhaltung von Datenschutzbestimmungen wie der DSGVO kann kostspielig sein. QRadar SIEM-Compliance-Erweiterungen können Ihrem Unternehmen bei der Datenverarbeitung und der Verwaltung personenbezogener Daten helfen, um in einer sich verändernden Compliance-Landschaft konform zu sein.

4,45 Millionen US-Dollar

Die durchschnittlichen Kosten einer Datenschutzverletzung beliefen sich im Jahr 2023 weltweit auf 4,45 Mio. USD. Dies ist ein Anstieg von 15 % über drei Jahre.¹

1,76 Mio. US-Dollar

Die durchschnittlichen Einsparungen für Unternehmen, die KI und Automatisierung im Bereich Sicherheit umfassend nutzen, um Datenschutzverletzungen einzudämmen, liegen bei 1,76 Mio. USD im Vergleich zu Unternehmen, die dies nicht tun.2

5,05 Mio. US-Dollar

Die durchschnittlichen Kosten einer Datenschutzverletzung für Unternehmen mit hoher Nichteinhaltung lagen bei 5,05 Mio. USD, 12,6 % bzw. 560.000 USD mehr als die durchschnittlichen Kosten für Datenschutzverletzungen im Jahr 2023.3

Funktionsweise
Sofortige Einhaltung von Vorschriften

QRadar SIEM befolgt strenge Frameworks zu Sicherheit, Verfügbarkeit und Datenschutz. Außerdem erfüllt die Lösung eine Reihe von branchenüblichen Zertifizierungen und Vorgaben, wie z. B. die Anforderungen der DSGVO und andere Datenschutzrichtlinien. Für Unternehmen, die mit allen Arten von sensiblen, risikoreichen Daten, einschließlich personenbezogener Daten, umgehen, ist es von entscheidender Bedeutung, die Privatsphäre der betroffenen Personen zu schützen und die Einhaltung der Vorschriften sicherzustellen. Zu diesen Normen gehören außerdem:

  • Common Criteria
  • FIPS140-2 (Level 1)
  • STIG / Abschottung des Systems
  • ISO 27001**
  • Section 508 VPAT-Berichte

**ISO 27001-Betriebszertifizierung für QROC (SaaS) verfügbar. Die Bereitstellung von Software hängt von den Betriebsabläufen des Kunden ab.


Zusätzliche Erweiterungen zur Einhaltung von Vorschriften 

Implementieren Sie mit zusätzlichen Erweiterungen Aufbewahrungs- und Erkennungsrichtlinien sowie Sicherheitsmaßnahmen zur Erfüllung von Compliance-Anforderungen wie den DSGVO-Anforderungen und mehr. Diese umfassen:

  • Die Datenschutz-Grundverordnung-Erweiterung (Link befindet sich außerhalb von ibm.com) (DSGVO)* unterstützt Unternehmen bei der Verarbeitung personenbezogener Daten von in der EU ansässigen Personen und bei der Wahrung der Privatsphäre der betroffenen Personen in Übereinstimmung mit der DSGVO und bei der Einhaltung der DSGVO in der Europäischen Union.
  • Federal Information Security Management Act-Erweiterung (Link befindet sich außerhalb von ibm.com) (FISMA) unterstützt die Optimierung der FISMA-Compliance-Berichterstattung, die Reaktion auf Benachrichtigungen über Datenschutzverletzungen und die Erfüllung von Compliance-Anforderungen. 
  • Sarbanes-Oxley-Erweiterung (Link befindet sich außerhalb von ibm.com) (SOX) unterstützt die Aufrechterhaltung einer Sox-konformen Umgebung mit Sicherheitsmaßnahmen, die für alle Datentypen gelten, einschließlich der Verarbeitung personenbezogener Daten.
  • HIPAA-Erweiterung (Link befindet sich außerhalb von ibm.com) trägt dazu bei, den Datenschutz von persönlichen Gesundheitsinformationen zu gewährleisten und die Compliance-Anforderungen für den Schutz personenbezogener Daten zu erfüllen.
  • ISO-27001-Erweiterung (Link befindet sich außerhalb von ibm.com)** hilft, Abläufe rund um den Datenschutz und die Datenübertragung mit den Compliance-Anforderungen der ISO 27001-Standards in Einklang zu bringen.
  • Payment Card Industry Data Security Standard-Erweiterung (Link befindet sich außerhalb von ibm.com) (PCI DSS) unterstützt die Einhaltung von Compliance-Anforderungen und beim Schutz vor Verletzungen personenbezogener Daten bei Zahlungskartentransaktionen.
  • Gramm-Leach-Bliley Act-Erweiterung (Link befindet sich außerhalb von ibm.com) (GLBA) stärkt die organisatorischen Maßnahmen zur Einhaltung der Compliance-Anforderungen dieses Datenschutzgesetzes.
  • California Consumer Privacy Act (CCPA)*

IBM aktualisiert diese Inhaltserweiterungen (Link befindet sich außerhalb von ibm.com), damit Sie hinsichtlich der Compliance-Anforderungen stets auf dem aktuellen Stand sind.

*Bitte wenden Sie sich an Ihren Vertriebsmitarbeiter, um sich über die Anforderungen der CCPA und der DSGVO zu informieren, da diese Anforderungen für jeden Kunden unterschiedlich sind.

**ISO 27001 Betriebszertifizierung für QROC (SaaS) verfügbar.  Die Bereitstellung von Software hängt von den Betriebsabläufen des Kunden ab.

Security App Exchange besuchen
Vereinfachte Datenschutzberichterstattung zur Erfüllung gesetzlicher Verpflichtungen und Mandate

Einige Vorschriften verlangen, dass Datenschutzverstöße innerhalb weniger Tage nach ihrer Entdeckung gemeldet werden. Mit IBM® Security SOAR können Datensicherheitsteams Aufgaben der Datenschutzberichterstattung in ihren Prozess zur Reaktion auf Vorfälle integrieren, um besser mit den Rechtsteams und dem Datenschutzbeauftragten (DSB) zusammenzuarbeiten und die Compliance-Anforderungen zu erfüllen. SOAR, das vollständig in QRadar integriert ist, umfasst eine Lösung für die Reaktion auf Vorfälle, die mehr als 180 Vorschriften zur Berichterstattung zum Datenschutz weltweit unterstützt. 

SOAR entdecken

Kostenlose Compliance-Erweiterungen
Inhaltserweiterung für die Einhaltung von Vorschriften

Die Compliance-Inhaltserweiterung bietet nahezu in Echtzeit Regeln für Protokolldaten zur Umsetzung allgemeiner Compliance- und Richtlinienkontrollen. Außerdem werden täglich, wöchentlich und monatlich Berichte über Authentifizierungsaktivitäten, Zusammenfassungen von Angriffen und Zielen, Top-Malware-Aktivitäten, DoS-Aktivitäten, Exploit-Aktivitäten und mehr erstellt. Die Erweiterung unterstützt die Einhaltung von Datenschutzgesetzen wie der DSGVO, SOX, EU-Vorschriften und anderen regulatorischen Anforderungen.

Inhaltserweiterung für die Einhaltung von Vorschriften ansehen

Inhaltserweiterung für die Einhaltung der DSGVO 

Das Inhaltspaket zur Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) der Europäischen Union, kurz DSGVO, vereinfacht die benutzerdefinierten Eigenschaften von IBM als Platzhalter, die durch spezifische Eigenschaften von Protokollquellen ersetzt werden sollen. Dies erleichtert das Abhaken von Punkten auf der DSGVO-Compliance-Checkliste für Datenverantwortliche und die Erfüllung gesetzlicher Verpflichtungen für Mandate für EU-Bürger in EU-Mitgliedstaaten. Diese Kontrollen gelten für die Rechte der betroffenen Personen auf Auskunft, Berichtigung, Löschung, Datenübertragbarkeit und mehr. Sie können andere Inhaltserweiterungen herunterladen, die benutzerdefinierte Eigenschaften mit diesen Namen enthalten, oder Sie können Ihre eigenen erstellen. 

Holen Sie sich die Inhaltserweiterung für die DSGVO

Inhaltserweiterung für HIPAA

Die HIPAA-Inhaltserweiterung bietet Regeln und Berichtsinhalte zur Umsetzung der Kontrollen des Health Insurance Portability and Accountability Act (HIPAA) zum Schutz personenbezogener Gesundheitsdaten. Die Inhaltserweiterung umfasst tägliche und wöchentliche Berichte über Fernzugriffsaktivitäten, Top-Ziele, Top-Malware-Aktivitäten, Top-Spam-Aktivitäten, Datenverkehrszusammenfassungen und Kontomanagement. Die Inhaltserweiterung für HIPAA von QRadar kann als Ergänzung zur Inhaltserweiterung für die Einhaltung von Vorschriften von QRadar verwendet werden.

Inhaltserweiterung für HIPAA ansehen
PCI-Inhaltserweiterung

Die IBM QRadar PCI Compliance Inhaltserweiterung bietet Regeln und mehr als 30 Berichte zur Überwachung der PCI-Compliance Ihrer kritischen Server mit Zahlungskartendaten. Die Berichte umfassen:

  • PCI-Compliance-Fehler
  • Zugriff auf Karteninhaber und vertrauenswürdige Systeme
  • Hinzufügen von Benutzerkonten durch den Administrator
  • Datenverkehr zu vertrauenswürdigen Segmenten
  • Reaktion auf Vorfälle (Zusammenfassung der Verstöße)
Inhaltserweiterung für PCI ansehen
Kundenberichte Schutz von Patientendaten als Akt der Fürsorge

Mohawk arbeitete mit dem IBM Business Partner GlassHouse Systems zusammen, um die IBM Security QRadar SIEM-Lösung (Security Information and Event Management) zu implementieren. Diese Lösung sollte dabei helfen, Sicherheitsverletzungen schnell zu erkennen und die Reaktion auf Vorfälle zu priorisieren.

Einsatz von Automatisierung und Analysen für die Abwehr von Cyber-Bedrohungen rund um die Uhr

Die pakistanische Askari Bank vertraut beim Aufbau eines neuen Security Operations Center auf die IBM QRadar-Plattform.

Schutz von Patientendaten als Akt der Fürsorge

United Family Healthcare priorisiert Bedrohungsschutz und regulatorische Compliance mit IBM Security QRadar SIEM

Schutz einer internationalen Handelsplattform

Erfahren Sie, wie Marco Polo Network seine Cloud-Infrastruktur um Sicherheitsfunktionen erweitert.

Schaden- und Unfallversicherer

Um die Fristen für die Einhaltung der neuen Sicherheitsvorschriften des Bundesstaates New York einzuhalten und die Betriebsabläufe rasch zu optimieren, beauftragte dieser Schaden- und Unfallversicherer den IBM Geschäftspartner mit der Entwicklung, Installation und Fernverwaltung einer unternehmensweiten IBM QRadar-SIEM-Lösung.

Lösungen für den Aufbau von Security Operations Centern (SOC)

Atea, ein führender Anbieter von IT-Infrastruktur, nutzte die IBM® QRadar® Security Information and Event Management (SIEM)-Plattform, um SOC-Lösungen (Security Operations Center) zu entwickeln, die innerhalb von weniger als sechs Monaten implementiert und angepasst werden können, was die Wertschöpfungszeit um mehr als ein Jahr verkürzt.

Ähnliche Anwendungsfälle

Die Erkennung von Bedrohungen von der Mitte bis zum Endpunkt mit QRadar SIEM schützt Ihr Unternehmen in vielerlei Hinsicht.

Threat Hunting

Integrieren Sie die Lösungen von IBM Security für die Abwehr von Cyberbedrohungen in Ihre Sicherheitsstrategie, um Bedrohungen schneller abzuwehren und zu mindern. Verbessern Sie den Schutz sensibler Daten, indem Sie die Auswirkungen von Datenschutzverletzungen reduzieren und Compliance-Anforderungen erfüllen.

Fortschrittliche Bedrohungserkennung 

Erfahren Sie, wie die fortschrittliche Bedrohungserkennung von QRadar SIEM Ihre Assets nahezu in Echtzeit vor Cyberkriminellen schützt und gleichzeitig die Workload der Datenschutzbehörde erleichtert.

Ransomware

Finden Sie heraus, wie QRadar SIEM Ihnen hilft, Ransomware-Bedrohungen schnell zu erkennen, damit Sie sofort fundierte Maßnahmen ergreifen können, um die Auswirkungen des Angriffs zu minimieren oder zu verhindern.

Zugehörige Ressourcen Was ist Daten-Compliance?

Erfahren Sie, wie die Einhaltung von Datenschutzbestimmungen dazu beiträgt, personenbezogene Daten und sensible Daten so zu verwalten, dass Sicherheitsmaßnahmen, Compliance-Anforderungen, Branchenstandards und interne Richtlinien in Bezug auf Datensicherheit und Datenschutzbestimmungen eingehalten werden.

Was ist SIEM?

Erfahren Sie, wie SIEM-Lösungen Unternehmen dabei helfen, die Rechte von Datensubjekten zu schützen, indem sie Daten sammeln, konsolidieren und sortieren, um auf Bedrohungen zu reagieren und Anforderungen hinsichtlich der Daten-Compliance einzuhalten. Sie können auch Echtzeitberichte für Compliance-Anforderungen wie DSGVO, PCI-DSS, HIPAA, SOX und andere Compliance-Anforderungen erstellen.

Bericht über die Kosten einer Datenschutzverletzung 2023

Man ist besser auf Datenschutzverletzungen vorbereitet, wenn man ihre Ursachen und die Faktoren, die Kosten erhöhen bzw. senken, versteht. Erfahren Sie alles, was Sie wissen müssen, aus den Erfahrungen von mehr als 550 Unternehmen, die von einer Datenschutzverletzung betroffen waren. Vorschriften wie die DSGVO und der CCA halten Unternehmen dazu an, verstärkt in Cybersicherheitstechnologien zu investieren.

Machen Sie den nächsten Schritt

Vereinbaren Sie einen Termin für eine individuelle Demonstration von QRadar SIEM oder wenden Sie sich an unsere Produktexperten, um herauszufinden, wie es Ihnen helfen kann, Datenschutz- und Compliance-Anforderungen zu erfüllen.

Demo anfragen
Weitere Erkundungsmöglichkeiten Dokumentation Support Community Partner Ressourcen

Security QRadar SIEM Compliance with IBM Security QRadar SIEM
Show evidence of compliance with regulatory statues and internal audits with help from IBM Security QRadar SIEM
Book a demo Start your free trial
Person writing on a whiteboard in office
Automate compliance

As cyberattacks become more widespread, cybersecurity compliance becomes increasingly important, not only to safeguard data subjects’ rights and their personal data, but also to assure clients and supervisory authorities of your commitment to customer data privacy. However, ensuring compliance often requires cybersecurity teams and your data controller to act across complex sets of standards, compliance requirements and data processing regulations that differ by industry and country. Automation can help monitor compliance reporting, manage data subjects’ rights and protect personal data to align cybersecurity with compliance requirements like the General Data Protection Regulation in Europe and similar frameworks.

IBM recognizes the critical importance of compliance and up-to-date certifications for clients relying on its products. IBM Security® QRadar® SIEM compliance solutions reduce the impact of data breaches and help to manage complex compliance requirements, like the GDPR compliance for EU member states, by running your SIEM log data through compliance extension for most regulatory standards free of charge. It also delivers automatic compliance reporting against standards your organization needs to meet.

You can combine IBM Security QRadar SIEM and IBM QRadar Log Insights to monitor and manage non-compliance in your organization. With advance log analytics and data processing capabilities, QRadar Log Insights can improve your readiness for audits and regulations like the GDPR compliance requirements, HIPAA and others.

 

Get the QRadar SIEM solution brief
The cost of a data breach and non-compliance

Noncompliance with data privacy laws like the GDPR compliance can be costly. QRadar SIEM compliance extensions can help your company with data processing and manage personal data privacy to be compliant in a shifting compliance landscape.

USD 4.45 million

The global average cost of a data breach in 2023 was USD 4.45 million, a 15% increase over 3 years.¹

USD 1.76 million

The average savings for organizations that use security AI and automation extensively to contain data breach was USD 1.76 million compared to organizations that don’t.2

USD 5.05 million

The average cost of a data breach for organizations with high non-compliance was USD 5.05 million, 12.6% or USD 560 thousand more than the 2023 average data breach cost.3

How it works
Immediate compliance

QRadar SIEM adheres to rigorous security, availability and data privacy frameworks. It also complies with a range of industry-standard certifications and governance, such as the GDPR compliance requirements and other data protection directives. For organizations handling all types of sensitive, high-risk data, including personal data, it is crucial to protect the privacy of data subjects and ensure compliance. These standards also include:

  • Common Criteria
  • FIPS140-2 (Level 1)
  • STIG / Hardening
  • ISO 27001**
  • Section 508 VPAT reports

**ISO 27001 Operational certification available for QROC (SaaS). Software deployments are reliant on customer operational practices.


Additional compliance extensions 

Implement retention and detection policies, and security measures for meeting compliance requirements like the GDPR requirements and more, with additional extensions. These cover:

  • The General Data Protection Regulation extension (link resides outside ibm.com)  (GDPR)* helps organizations with personal data processing of EU residents and maintaining the privacy of data subjects in accordance with the GDPR regulation and be GDPR compliant in the European Union.
  • Federal Information Security Management Act extension (link resides outside ibm.com) (FISMA) helps to streamline your FISMA compliance reporting, respond to data breach notifications and meet compliance requirements. 
  • Sarbanes-Oxley extension (link resides outside ibm.com) (SOX) helps to maintain a Sox-compliant environment, with security measures that apply to all data types, including processing of personal data.
  • HIPAA extension (link resides outside ibm.com) helps to safeguard the data privacy of personal health information and meet compliance requirements for the protection of personal data.
  • ISO 27001 extension (link resides outside ibm.com)** helps align operations around data protection and data transfer with the compliance requirements of the ISO 27001 standards.
  • The Payment Card Industry Data Security Standard extension (link resides outside ibm.com) (PCI DSS) helps you meet compliance requirements and safeguard against personal data breaches in payment card transactions.
  • Gramm-Leach-Bliley Act extension (link resides outside ibm.com) (GLBA) strengthens organizational measures for adhering to the compliance requirements of this data protection law.
  • California Consumer Privacy Act (CCPA)*

IBM updates these content extensions (link resides outside ibm.com) to help you stay up to date with the latest compliance requirements.

*Please contact your sales representative for CCPA and the GDPR compliance requirements as these requirements differ for each customer.

**ISO 27001 Operational certification available for QROC (SaaS).  Software deployments are reliant on customer operational practices.

Check out the Security App Exchange
Simplified privacy reporting to meet legal obligations and mandates

Some regulations require breach notification within days after discovering a data privacy breach.  Data security teams can integrate data privacy reporting tasks into their incident response process to better collaborate with legal teams and data protection officer (DPO) to meet compliance requirements with IBM Security® SOAR. SOAR, fully integrated with QRadar, includes an incident response solution that supports more than 180 data privacy reporting regulations worldwide. 

Explore SOAR

Free compliance extensions
Compliance content extension

The compliance content extension provides near-real-time rules for log data to implement general compliance and policy controls. It also delivers daily, weekly and monthly reporting on authentication activities, attack and target summaries, top malware activities, DoS activities, exploit activities and more. It helps meet compliance requirements of data privacy laws like the GDPR compliance, SOX, European Union regulations and other regulatory requirements.

Explore the Compliance Content Extension

The GDPR compliance content extension 

The European Union’s General Data Protection Regulation (GDPR), or the GDPR compliance for short, content pack simplifies IBM custom properties as placeholders that are meant to be replaced by specific log sources properties. This facilitates checking off items on the GDPR compliance checklist for data controllers and meet legal obligations for mandates for EU citizens in EU member states. These controls apply to the data subjects’ rights for access, rectify, erasure, data portability and more. You can download other content extensions that include custom properties functionality with these names or you can create your own. 

Get the Content Extension for GDPR

HIPAA content extension

The HIPAA content extension provides rules and reports content to implement Health Insurance Portability and Accountability Act (HIPAA) controls designed to safeguard health-related personal data. The content extension contains daily and weekly reporting on the remote access activity, top targets, top malware activity, top spam activity, traffic summaries and account management. The QRadar HIPAA Content Extension can be used to complement the QRadar Compliance Content Extension.

Check out the HIPAA Content Extension
PCI content extension

The IBM QRadar PCI compliance content extension provides rules and 30+ reports to monitor PCI compliance of your critical servers with payment card data. Reports include:

  • PCI Compliance Failures
  • Access to Cardholder and Trusted Systems
  • User Accounts Additions by Admin
  • Traffic to Trusted Segments
  • Incident Response (Offense Summary)
Check out the PCI Content Extension
Client stories Protecting patient data as an act of care

Mohawk worked with IBM Business Partner GlassHouse Systems to implement the IBM Security® QRadar® Security Information and Event Management (SIEM) solution to quickly detect breaches and prioritize its incident response.

Leaning on automation and analytics to keep cyberthreats at bay 24x7

Pakistan’s Askari Bank turns to the IBM QRadar platform to build a new security operations center

Protecting patient data as an act of care

United Family Healthcare prioritizes threat protection and regulatory compliance with IBM Security QRadar SIEM

Protecting an international trade platform

Find out how Marco Polo Network resolves to enhance its cloud infrastructure with security features.

Property & casualty insurance company

To meet New York State compliance deadlines for its new security regulation and rapidly achieve operational sophistication, this property and casualty insurer engaged IBM Business Partner Sirius to architect, install and remotely manage an enterprise-wide IBM® QRadar® SIEM solution.

Building security operations center (SOC) solutions

Atea, a leading provider of IT infrastructure, used the IBM® QRadar® Security Information and Event Management (SIEM) platform to build security operations center (SOC) solutions that can be deployed and tuned in less than six months, improving time to value by more than a year.

Related use cases

Threat detection from center to endpoint with QRadar SIEM protects your organization in a number of ways.

Threat hunting

Incorporate IBM Security cyberthreat hunting solutions into your security strategy to counter and mitigate threats more quickly. Enhance the protection of sensitive data by reducing data breach impact and meeting compliance requirements.

Advanced threat detection 

Explore how advanced threat detection from QRadar SIEM safeguards your assets from cyber criminals in near real-time, while easing the data protection authority's workload.

Ransomware

Find out how QRadar SIEM helps you detect ransomware threats rapidly, so you can take immediate, informed action to minimize or prevent the effects of the attack.

Related resources What is data compliance?

Learn how data compliance helps to handle and manage personal data as well as sensitive data in a way that adheres to security measures, compliance requirements, industry standards and internal policies involving data security and data privacy regulations.

What is SIEM?

Learn how SIEM solutions help organizations protect the privacy of data subjects’ rights by performing data collection, consolidation and sorting to respond to threats and adhere to data compliance requirements. You can also generate real-time reports for compliance requirements like the GDPR, PCI-DSS, HIPAA, SOX and other compliance requirements.

Cost of a Data Breach Report 2023

Be better prepared for data breaches by understanding their causes and the factors that increase or reduce costs. Learn all that you need to know from the experiences of more than 550 organizations that were hit by a data breach. Regulations like the GDPR and CCA may encourage organizations to increase investment in cybersecurity technologies.

Take the next step

Schedule time to get a custom demonstration of QRadar SIEM or consult our product experts to discover how it can help you meet data privacy and compliance requirements.

Request a demo
More ways to explore Documentation Support Community Partners Resources
Footnotes