Automatisierung der Verwaltung und Gewinnung von Erkenntnissen mit KI-Analysen
Schützen Sie Ihre Endpunkte mit dem ersten kognitiven UEM der Branche
Buchen Sie eine Live-Demo Kostenlos testen
Illustration mit verschiedenen Diagrammen zur Darstellung von Analysen
Schnellere Identifizierung von und Reaktion auf Bedrohungen mit IBM MaaS360 KI-Analyse

IBM Security® MaaS360 verfügt über integrierte watsonx-KI-Funktionen, die Ihnen dabei helfen, schnellere und fundiertere Entscheidungen zu Endpunktsicherheit und -verwaltung zu treffen. Erkennen Sie rasch Bedrohungen, denen Ihre Mobilgeräte ausgesetzt sind, und gewinnen Sie Erkenntnisse zur Verbesserung von Management und Benutzerproduktivität. Sie können sogar den KI-gesteuerten Chatbot und Sprachassistenten nutzen, um Mitarbeitern nahezu in Echtzeit Unterstützung bei häufig vorkommenden Aufgaben zu bieten.

Entdecken Sie die Video-Produkttour
Gründe für MaaS360

Richten Sie die Geräte Ihres Unternehmens mühelos ein und profitieren Sie sofort von einem höheren ROI.

Holen Sie sich die TEI-Studie von Forrester Mehr als 1,5

Mehr als 1,5 Millionen My-Advisor-Erkenntnisse zu Gerätesicherheitslücken.

2 Minuten

Durchschnittliche Einrichtungszeit von 2 Minuten.

90 %

Verkürzung der Gerätekonfigurationszeit um 90 %.1

Steigern Sie Produktivität und Schutz
Holen Sie sich umsetzbare, auf Ihre Umgebung zugeschnittene Erkenntnisse zu Endpunktsicherheit und Management MaaS360 Advisor bietet sicherheits- und produktivitätsfördernde Erkenntnisse in einer einzigen „Momentaufnahme“ Ihrer Endpunktumgebung. Decken Sie Cybersicherheitslücken mit Tools für die mobile Sicherheitsüberwachung und das Bedrohungsmanagement auf. Verbessern Sie die betriebliche Effizienz durch die Verwendung angegebener Richtlinien- und App-Verbesserungen. Registrieren Sie sich für eine kostenlose 30-tägige Testversion
Erleichterung von Alltagsaufgaben
KI-Chatbot und Sprachassistent bieten Mitarbeitern Echtzeitzugriff auf Unterstützung für gängige Benutzerproduktivitätsaufgaben. Die integrierte natürliche Sprachverarbeitung (Natural Language Processing, NLP) hilft Ihnen beim Verfassen von E-Mails, Durchsuchen von Ereignissen oder Erstellen von Kontakten. Sie können sogar einfache Help-Desk-Anfragen des Kundenservice mit begrenztem menschlichen Eingreifen beantworten. Alle Produktvideos ansehen
IT-Aufwand priorisieren
Business-Dashboards für Apps bieten Einblicke und nahezu in Echtzeit erstellte, vereinheitlichte UEM-Übersichtsberichte (Unified Endpoint Management) einschließlich von Analysen zur mobilen Sicherheit, die Ihnen dabei helfen, Ihre Zeit und Ihren Aufwand zu priorisieren. Die Statistiken, die Sie benötigen, finden Sie über verschiedene Dashboards, z. B. Geräte nach Plattform, verwaltetem Status, Eigentümer und neuen Geräten. Änderungen an Gerätedaten werden fast sofort widergespiegelt.
Automatisieren Sie Sicherheitsberichterstellung und Reaktionen
Dashboards für Sicherheitsrisiken und Bedrohungen bieten Metriken zur Automatisierung der Berichterstattung über und Reaktion auf mobile Vorfälle für Ihre Geräte, Benutzer und Daten. MaaS360 ruft Bedrohungsinformationen von verwalteten Geräten ab und zeigt sie als Widgets für das mobile Risikomanagement an, z. B. durchschnittliche Risikobewertungstrends, Risikovorfälle und mehr. Preisoptionen ansehen
Kundenreferenzen Ein Gebäudemanagement-Unternehmen hat eine UEM-Lösung implementiert, die den Zugriff auf Apps verwaltet und gleichzeitig proprietäre Daten für seine mobilen Mitarbeiter schützt. Independent Health suchte nach einer Möglichkeit, die persönlichen Gesundheitsinformationen seiner Versicherten zu schützen und gleichzeitig die Anforderungen mobiler Benutzer zu erfüllen, die auf Arbeitsressourcen zugreifen möchten. Sicherheit für Behördenendpunkte mit KI-gestütztem UEM: Dieser IT-Dienstleister nutzt die von Watson nahezu in Echtzeit erstellten Analysen, um Behördenkunden sichere Erlebnisse zu bieten.
Sicherheit und Datenschutz in der Cloud

Mit IBM Cloud-Angeboten kann Ihr Unternehmen schnell skalieren und sich an veränderte Geschäftsanforderungen anpassen, ohne dabei Kompromisse im Hinblick auf Sicherheit, Datenschutz oder Risikostufen einzugehen. Erfahren Sie mehr über IBM Cloud Security. Je nach gewählter Edition, erfüllt dieses Angebot die folgenden branchenspezifischen und weltweiten Compliance-Standards:

  • CSA STAR – Stufe 1 (Selbsteinschätzung)
  • EU-US Privacy Shield und Swiss-US Privacy Shield Framework
  • FedRAMP Moderate Impact Level
  • Federal Information Security Management Act (FISMA) Impact Level Moderate
  • ISO 27001
  • SOC2 Typ 2 (SSAE 16)

 

Informationen zu Compliance und Zertifizierungen für eine bestimmte Angebotsedition finden Sie in den Datenblättern zu Datensicherheit und -schutz für Cloud-Services.

IBM MaaS360 gewinnt TrustRadius-Preise und wird von G2 ausgezeichnet MaaS360 wurde bei den TrustRadius Best of Awards Winter 2023 in drei Kategorien ausgezeichnet: Bester Funktionsumfang (Best Feature Set), Beste Beziehung (Best Relationship) und Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis (Best Value for Price). Zudem wurde MaaS360 von G2 für seine gleichbleibend hohen Bewertungen von über 4,0 Sternen ausgezeichnet.
Machen Sie den nächsten Schritt

Beginnen Sie mit einer kostenlosen Testversion von IBM Security MaaS360 oder buchen Sie ein Beratungsgespräch mit einem IBM Experten, um zu erörtern, wie die Software Ihnen beim Erfüllen Ihrer konkreten Geschäftsanforderungen helfen kann.

Buchen Sie eine Live-Demo
Weitere Informationsmöglichkeiten Dokumentation Support Preisgestaltung Ressourcen Community Partner
Fußnoten

¹ The Total Economic Impact™ Of IBM Security MaaS360, eine von Forrester Consulting im Auftrag von IBM durchgeführte Studie, November 2023. Laden Sie den Bericht hier herunter. Basiert auf den prognostizierten Ergebnissen einer zusammengesetzten Organisation, die anhand von vier befragten IBM-Kunden modelliert wurde. Die tatsächlichen Ergebnisse variieren je nach Clientkonfiguration und -bedingungen. Daher können keine allgemein erwarteten Ergebnisse bereitgestellt werden.

Security MaaS360 Mobile AI security analytics
Automate management and gain insights with AI analytics
Book a live demo Try it free
Illustration showing various graphs to depict analytics
Identify and respond to threats faster with IBM MaaS360® AI analytics

IBM Security® MaaS360® has built-in Watson AI capabilities to help you make faster, more informed endpoint security and management decisions. Quickly identify threats to your mobile devices and gain insights for improving management and user productivity. You can even use the AI-powered chatbot and voice assistant to provide employees near real-time support for common tasks.

Explore the video product tour
Why MaaS360

Easily set up your company’s devices and benefit immediately from an increased ROI.

Get the Forrester TEI study 1.5+

1.5+ million My Advisor insights for device vulnerabilities.

2 minutes

2 minutes average setup time.

90%

90% decrease in device configuration time.1

Boost productivity and protection
Get actionable endpoint security and management intelligence, tailored to your environment MaaS360® Advisor delivers security- and productivity-boosting insights in a single “snapshot” of your endpoint environment. Uncover cybersecurity vulnerabilities with mobile security monitoring and threat management tools. Improve operational efficiency by using identified policy and app enhancements. Sign up for a free 30-day trial
Make daily tasks easier
AI chatbot and voice assistant gives employees real-time access to support for common user productivity tasks. The built-in natural language processing (NLP) helps you compose emails, search events or create contacts. You can even respond to basic customer service help desk inquiries with limited human intervention. Watch all product videos
Prioritize IT effort
Business dashboards for apps provide insights and near-real-time unified endpoint management (UEM) overview reports, including mobile security analytics, to help you prioritize your time and effort. Find the statistics you need through various dashboards such as devices by platform, managed status, ownership and new devices. Changes in device data are almost instantly reflected.
Automate security reporting and response
Security risk and threat dashboards provide metrics to automate mobile incident reporting and response for your devices, users and data. MaaS360 pulls threat information from managed devices and displays it as widgets for mobile risk management, such as average risk score trends, risk incidents and more. Explore pricing options
Case studies A facilities management company implemented a UEM solution that manages access to apps while protecting propriety data for its mobile workforce. Independent Health needed a way to keep their healthcare members’ Personal Health Information secure while supporting mobile user demands for access to work resources. Keeping government endpoints safe with AI-Infused UEM: this IT services company relies on Watson’s use of near-real-time analytics to deliver security-rich experiences for government clients.
Security and privacy in the cloud

When using IBM Cloud offerings, your company can scale and adapt quickly to changing business needs without compromising security, privacy or risk levels. Learn more about IBM Cloud security. This offering meets the following industry and global compliance standards, depending on the edition you choose.

  • CSA STAR Level 1 (Self-Assessment)
  • EU-US Privacy Shield and Swiss-US Privacy Shield Framework
  • FedRAMP Moderate Impact Level
  • Federal Information Security Management Act (FISMA) Impact Level Moderate
  • ISO 27001
  • SOC2 Type 2 (SSAE 16)

 

To learn about the compliance and certifications for a specific offering edition, consult the Cloud Services data security and privacy data sheets.

IBM MaaS360 wins TrustRadius awards and is recognized by G2 MaaS360 won in three categories, Best Feature Set, Best Relationship and Best Value for Price, of the TrustRadius Winter 2023 Best of Awards. It was also recognized by G2 for consistent high rankings, over 4.0 stars.
Take the next step

Get started with a free trial of IBM Security MaaS360 or book a consultation with an IBM expert to discuss how it can advance your specific business needs.

Book a live demo
More ways to explore Documentation Support Pricing Resources Community Partners
Footnotes

¹ The Total Economic Impact™ Of IBM Security MaaS360, a commissioned study conducted by Forrester Consulting, November 2023, on behalf of IBM. Download the report here. Based on projected results of a composite organization modeled from 4 interviewed IBM customers. Actual results will vary based on client configurations and conditions and, therefore, generally expected results cannot be provided.