Verwenden Sie eine einzige Konsole zum Schutz aller Geräte mit Endpunktmanagement
Registrieren und konfigurieren Sie alle Geräte, sowohl Unternehmens- als auch Privatgeräte, vor Ort und aus der Ferne, schnell und einfach
Buchen Sie eine Live-Demo Kostenlos testen
Darstellung der Symbole verschiedener intelligenter Geräte, die mit einem zentralen Dashboard verbunden sind

Verwalten Sie Ihr Endpunktmanagement über eine einzige Konsole
 

Flexible Arbeitsmodelle sind die neue Norm. Mit Endpunktmanagement können IT-Administratoren Geräte rasch registrieren und konfigurieren, die Cybersicherheit verwalten, Automatisierung einrichten sowie Produktivitäts- und Drittanbieter-Apps integrieren – unabhängig von Betriebssystem, Gerät oder Arbeitsplatz.

Entdecken Sie die Video-Produkttour
Gründe für MaaS360

Richten Sie die Geräte Ihres Unternehmens mühelos ein und profitieren Sie sofort von einem höheren ROI.

Holen Sie sich die TEI-Studie von Forrester 90 %

Verkürzung der Gerätekonfigurationszeit um 90 %.¹

Mehr als 100

Mehr als 100 Geschäftspartner.

90 %

Verkürzung der Benutzer-Einrichtungszeit um 90 %.²

Unterstützen Sie Ihr Remote-Personal
Android-, iOS-, Windows- und iPadOS-Management   Ob iOS, Android, Windows, macOS, Chrome OS oder verstärkte Geräte – verwalten und schützen Sie Ihre unternehmenseigenen und persönlichen Laptops, Desktops, modernen Geräte und vieles mehr ganz unkompliziert von einer zentralen Konsole aus. Registrieren Sie sich für eine kostenlose 30-tägige Testversion
Risikobasiertes Anwendungspatching
Erkennen Sie anfällige Apps und patchen Sie sie automatisch, basierend auf kritischen Werten  Optimieren Sie die Sicherheit und Verwaltung von Endgeräten und bleiben Sie produktiv mit intelligenter Patch-Priorisierung zur proaktiven Abwehr von Bedrohungen für Windows und macOS mit IBM MaaS360 mit risikobasiertem Anwendungspatching.  Datenblatt anzeigen
Anwendungsmanagement
Fügen Sie Apps hinzu, kontrollieren Sie den Zugriff und überprüfen Sie den Aktualisierungsstatus in einer zentralen Ansicht Gewährleisten Sie Steuerung, Bereitstellung, Nachverfolgung und Konfiguration mobiler Anwendungen aus der Ferne auf persönlichen und unternehmenseigenen Geräten bei gleichzeitiger Aufrechterhaltung eines hohes Sicherheitsniveaus. Datenblatt lesen
Datenmanagement
Erstellen Sie sichere E-Mail-, Browser-, Arbeitsplatz-App-Container- und Nutzungsrichtlinien Ermöglichen Sie Benutzern den Zugriff auf ihre sowie die Erstellung, Bearbeitung und Synchronisierung von Dokumenten auf ihren Geräten. Verwaltete Dokumente können durch Vermeidung von Datenverlust (Data Loss Prevention, DLP) kontrolliert, geprüft und gesichert werden. Dokumentation lesen
Sicherer Zugriff
Konfigurieren einzelner Installationseinstellungen und Sicherheitsrichtlinien Vereinfachen Sie die Möglichkeit, geschützten Zugriff auf Unternehmensressourcen für Apple-, Android- und Windows-Smartphones, -Tablets und -Computer zu gewähren – mit einer Reihe von Funktionen für einen sicheren Zugriff.
Kostenlose 30-Tage-Testversion von Maas360 starten
Kundenreferenzen Ein Gebäudemanagement-Unternehmen hat eine UEM-Lösung implementiert, die den Zugriff auf Apps verwaltet und gleichzeitig proprietäre Daten für seine mobilen Mitarbeiter schützt. Ein städtisches Bibliothekssystem im Rahmen der Initiative „100% Digital Leeds“ der Stadt macht das Ausleihen von Tablets und Tablet-Schulungen besser zugänglich und schützt gleichzeitig die Daten der ausleihenden Personen.
Sicherheit und Datenschutz in der Cloud

Mit IBM Cloud-Angeboten kann Ihr Unternehmen schnell skalieren und sich an veränderte Geschäftsanforderungen anpassen, ohne dabei Kompromisse im Hinblick auf Sicherheit, Datenschutz oder Risikostufen einzugehen. Erfahren Sie mehr über IBM Cloud Security. Je nach gewählter Edition, erfüllt dieses Angebot die folgenden branchenspezifischen und weltweiten Compliance-Standards:

  • CSA STAR – Stufe 1 (Selbsteinschätzung)
  • EU-US Privacy Shield und Swiss-US Privacy Shield Framework
  • FedRAMP Moderate Impact Level
  • Federal Information Security Management Act (FISMA) Impact Level Moderate
  • ISO 27001
  • SOC2 Typ 2 (SSAE 16)

 

Informationen zu Compliance und Zertifizierungen für eine bestimmte Angebotsedition finden Sie in den Datenblättern zu Datensicherheit und -schutz für Cloud-Services.

Machen Sie den nächsten Schritt

Beginnen Sie mit einer kostenlosen Testversion von IBM Security MaaS360 oder buchen Sie ein Beratungsgespräch mit einem IBM Experten, um zu erörtern, wie die Software Ihnen beim Erfüllen Ihrer konkreten Geschäftsanforderungen helfen kann.

Buchen Sie eine Live-Demo
Weitere Informationsmöglichkeiten Dokumentation Integrationen Support Partner Ressourcen Community
Fußnoten

¹, ² The Total Economic Impact™ Of IBM Security MaaS360, eine von Forrester Consulting im Auftrag von IBM durchgeführte Studie, November 2023. Laden Sie hier den Bericht herunter. Basiert auf den prognostizierten Ergebnissen eines Verbundunternehmens, das anhand von vier befragten IBM-Kunden modelliert wurde. Die tatsächlichen Ergebnisse variieren je nach Clientkonfiguration und -bedingungen. Daher können keine allgemein erwarteten Ergebnisse bereitgestellt werden.

Universal endpoint management
Manage and protect all devices, corporate and personal, onsite and remote, from a single console
Request a free demo See it in action (1:40)
Illustration showing icons of smart devices connected to central dashboard

Manage your endpoint management from a single console
 

Flexible work models are the new norm. With endpoint management, IT administrators can quickly enroll and configure devices, manage cybersecurity, set up automation and integrate with productivity and third party apps, regardless of the operating system, device or workspace.

Explore the video product tour
Why MaaS360?

Easily set up your company’s devices and benefit immediately from an increased ROI.

Get the Forrester TEI study 85%

85% decrease in device configuration times¹

100+

100+ business partners

90%

90% reduction in user setup time²

Support your remote workforce
Android, iOS, Windows and iPadOS management   Whether you're supporting iOS, Android, Windows, macOS, Chrome OS or ruggedized devices, easily manage and protect your on-premises and remote corporate-owned and personal laptops, desktops, modern devices and more—all from a single console. Sign up for a free 30-day trial
Risk based application patching
Discover vulnerable apps and automatically patch them based on critical levels  Streamline endpoint security and management and stay productive with intelligent patch prioritization for proactive threat mitigation for Windows and macOS with IBM MaaS360 with Risk Based Application Patching.  View the data sheet
Application management
Add apps, control access and check update status all on one screen Control, deploy, track and configure mobile apps remotely on personal and corporate devices while maintaining a robust security posture. Read the data sheet
Data management
Create secure mail, browser, workplace app container and usage policies Enable users to access, create, edit and sync documents on their devices. Managed documents can be version controlled, audited and secured through data loss prevention (DLP). Read the documentation
Safe access
Configure individual installation settings and security policies Simplify your ability to grant protected access to company resources across Apple, Android and Windows smartphones, tablets and computers with a family of safe access features.
Start your 30 days Maas360 free trial
Case studies The first 100% mobile bank in Mexico uses MaaaS360 technology to administer mobile devices as a managed service. Part of the city’s 100% Digital initiative, a city library system makes tablet lending and training more accessible while protecting borrowers’ data.
Security and privacy in the cloud

When using IBM Cloud offerings, your company can scale and adapt quickly to changing business needs without compromising security, privacy or risk levels. Learn more about IBM Cloud security. This offering meets the following industry and global compliance standards, depending on the edition you choose.

  • CSA STAR Level 1 (Self-Assessment)
  • EU-US Privacy Shield and Swiss-US Privacy Shield Framework
  • FedRAMP Moderate Impact Level
  • Federal Information Security Management Act (FISMA) Impact Level Moderate
  • ISO 27001
  • SOC2 Type 2 (SSAE 16)

 

To learn about the compliance and certifications for a specific offering edition, consult the Cloud Services data security and privacy data sheets.

IBM MaaS360 wins TrustRadius awards and is recognized by G2 MaaS360 won three categories, Best Feature Set, Best Relationship and Best Value for Price, of the TrustRadius Winter 2023 Best of Awards. It was also recognized by G2 for consistent high rankings, over 4.0 stars.
Take the next step

Get started with a free trial of IBM Security MaaS360 or book a consultation with an IBM expert to discuss how it can advance your specific business needs.

Request a free demo
More ways to explore Documentation Integrations Support Partners Resources Community
Footnotes

¹, ² The Total Economic Impact™ Of IBM Security MaaS360, a commissioned study conducted by Forrester Consulting, October 2021, on behalf of IBM. Download the report here. Based on projected results of a composite organization modeled from 4 interviewed IBM customers. Actual results will vary based on client configurations and conditions and, therefore, generally expected results cannot be provided.