Nutzen Sie IBM ILOG CPLEX Optimization Studio jetzt in einem monatlichen oder jährlichen Abonnement.

Das monatliche Abonnement ist jetzt für die Development Edition auf der Basis berechtigter Benutzer verfügbar.

Warum IBM CPLEX Optimization Studio die beste Wahl für Entscheidungen ist

Bewährte Optimierungstechnologie, die auf mehr als 25 Jahren Erfahrung basiert

Wählen Sie einen Anbieter mit jahrzehntelanger Erfahrung in der Optimierungstechnologie. Der renommierte Edelman-Preis wird jedes Jahr an das beste Praxisprojekt im Bereich Unternehmensforschung verliehen. Die Finalisten für den Edelman-Preis haben IBM CPLEX Optimizer vier mal so oft wie jede andere Optimierungstechnologie eingesetzt, um innovative Lösungen zur Bewältigung schwieriger Herausforderungen zu entwickeln.

Umfassende End-to-End-Lösung für die Lösung komplexer Probleme

IBM ILOG CPLEX Optimization Studio ist eine umfassende, durchgängige Lösung, die sich selbst für die komplexesten Herausforderungen eignet – von der Integration mit der IBM SPSS Modeler Predictive Analytics Engine über die Ausführung von Optimierungsalgorithmen in der Cloud bis hin zur Zusammenarbeit zwischen Benutzern und zu erstklassigen Darstellungen auf einer intuitiven Benutzeroberfläche.

Schnelle und präzise Entwicklung und Implementierung von Optimierungsmodellen

Verwenden Sie OPL, eine algebraische Modellierungssprache, durch die Bedingungen (Constraints), Ziele und Kosten besser zu verstehen und anzuzeigen sind. Sie können aus einer Vielzahl von Schnittstellen, Programmiersprachen oder Implementierungsszenarien auswählen. Nutzen Sie für die Implementierung Java, Python,.NET, C und C++ oder eine Client/Server-Architektur. Verwenden Sie integrierte Entwicklungstools für Debugging, Profilerstellung, Optimierung und Konflikterkennung. Profitieren Sie von größtmöglicher Flexibilität bei der Modellierung mit einer kompakten und ausdrucksstarken OPL und einer integrierten Entwicklungsumgebung mit verschiedenen Modellentwicklungsservices, die kein anderer Anbieter vorweisen kann.

Eine Lösung für viele Branchen

IBM ILOG CPLEX Optimization Studio wird von führenden Unternehmen aus verschiedenen Branchen weltweit verwendet, um bessere Geschäftsergebnisse zu erreichen. Die folgenden Beispiele belegen dies: Ein weltweit tätiges Logistikunternehmen entwickelt eine Plattform der nächsten Generation für das Logistikmanagement.Ein Hersteller von Lichtbogenschweißsystemen und Stromquellen in Italien verringert den Lagerbestand um 15 Prozent und die Zahl an Auftragsverlusten um 70 Prozent. Ein Finanzdienstleistungsunternehmen hilft Banken dabei, die Cross-Shipping-Gebühren um 63 Prozent zu reduzieren.

Technische Details

Detaillierte Systemvoraussetzungen

  • Softwarevoraussetzungen - Läuft unter macOS, Windows, Linux und AIX
  • Hardwarevoraussetzungen - Läuft auf macOS, Intel, Power und z/OS

Kundenreferenz

Eine IBM Analytics-Optimierungslösung unterstützt das College of the Environment der University of Washington dabei, intelligentere Routen für Holzernten zu planen, die Größe des Forststraßennetzes zu verringern und die Auswirkungen der Forstwirtschaft auf die Umwelt zu minimieren.

Mit IBM ILOG CPLEX Optimization Studio erhielt der Kunde innerhalb von fünf Stunden Einblick in über 25.000 Straßenabschnitte.

Access the fully-featured IBM ILOG CPLEX Optimization Studio, now in a monthly subscription.

Access the fully-featured IBM ILOG CPLEX Optimization Studio, now in a monthly subscription. Buy now

Monthly subscription pricing now available for development authorized user.

Why IBM CPLEX Optimization Studio is the best choice for making decisions

Proven optimization technology with more than 25 years experience

Choose a provider with decades of proven expertise in optimization technology. The prestigious Edelman Prize is given each year to the best practitioner project in operations research. Edelman finalists have used IBM CPLEX Optimizer four times more than any other optimization technology to build innovative solutions for solving difficult challenges.

Provides comprehensive end-to-end solution for solving complex problems

From integrating with IBM SPSS Modeler predictive analytics engine to running optimization algorithms on cloud to allowing for user collaboration and powerful visualizations in an intuitive user interface, IBM ILOG CPLEX Optimization Studio provides a comprehensive end-to-end solution for even the most complex challenges.

Develop and deploy optimization models quickly and accurately

Use OPL, an algebraic modeling language, that makes it easier to understand and see constraints, goals and costs. Choose from a large set of interfaces, programming languages or deployment scenarios. Deploy in Java, Python, .NET, C and C++ or with a client/server architecture. Use built-in development tools for debugging, profiling, tuning and conflict detection. Enjoy total flexibility for modeling with a compact and expressive OPL, and an IDE with diverse model development services that no other organization provides.

One solution for many industries

Leading organizations from various industries across the world use IBM ILOG CPLEX Optimization Studio to achieve better outcomes. Here are some examples: A global logistics provider creates its next-generation logistics management platform. An arc welding systems and power source manufacturer in Italy reduces inventory by 15 percent and cuts lost orders by 70 percent. A financial services company helps banks reduce cross-shipping fees by 63 percent.

Customer case study

An IBM Analytics optimization solution is helping the College of the Environment at the University of Washington design smarter routes for timber harvests, reduce the size of the forest road network and minimize the environmental impact of forestry operations.

Using IBM ILOG CPLEX Optimization Studio, the client gained actionable insight over 25,000 road segments in 5 hours.

You may also be interested in

these other IBM Decision Optimization of

IBM Decision Optimization for Data Science Experience

Capitalize on the power of prescriptive analytics and build solutions using machine learning and optimization

IBM Decision Optimization Center

IBM Decision Optimization Center

Empower business decision makers with analytics

IBM Decision Optimization on Cloud

IBM Decision Optimization on Cloud

Make real-world decisions with speed and dependability

Technical details

Detailed system requirements

  • Software requirements - runs on macOS, Windows, Linux and AIX
  • Hardware requirements - runs on macOS, Intel, Power and z/OS