API Testing mit IBM API Connect
APIs in gleichbleibend hoher Qualität bereitstellen und die Produktivität der Entwickler verbessern durch Automatisierung und KI-gestützte Testfunktionen
Buchen Sie eine Live-Demo Sehen Sie sich das Webinar zum API Testing an
Bannerbild API Testing
Anwendung von KI und Automatisierung für API-Tests über den gesamten Lebenszyklus

API-Tests sind für die Schaffung von Vertrauen in das API-Programm von grundlegender Bedeutung. Da Unternehmen immer mehr Mikroservices und APIs anderer Anbieter hinzufügen, muss sichergestellt sein, dass die APIs zuverlässig sind. Implementieren Sie Leistungsbewertungen schon früh im Entwicklungsprozess, indem Sie Tests über den gesamten API-Lebenszyklus hinweg mit einer umfassenden Reihe von Testfunktionen von IBM API Connect® integrieren. Die Testanforderungen variieren in der gesamten DevOps-Pipeline. Daher bietet IBM API Connect leistungsfähige Testfunktionen, die KI und Automatisierung zum Testen von APIs ohne das manuelle Aufsetzen von Testabläufen nutzen.

Smartpaper

Erfahren Sie, wie Sie das volle Potenzial Ihrer APIs ausschöpfen können

So funktionieren IBM API Connect-Tests
Iteratives Testen von APIs ohne das Schreiben von Testfällen AutoTest Assist nutzt KI, um automatisch Tausende von Anfragen nach dem Zufallsprinzip zu generieren, ohne dass Sie Testabläufe schreiben müssen, und meldet etwaige Konformitätsfehler oder serverseitige Fehler. Dies kann insbesondere in der API-Entwicklungsphase die Entwicklerproduktivität steigern. Demovideo ansehen (02:19)

Testfälle automatisch in Sekundenschnelle erstellen Generieren Sie mit einem einzigen Mausklick automatisch Testabläufe, um das Verhalten der APIs zu validieren und zu testen. Nutzen Sie die Verarbeitung natürlicher Sprache, um die Abhängigkeiten zwischen mehrstufigen Aufrufen zu verstehen. QA-Teams können Integrationstests ohne Code und mit visuellen Drag-and-drop-Features erstellen, um das API-Verhalten zu testen. Derselbe Test kann auch in der Produktion für die synthetische Überwachung verwendet werden, um die konsistente Lieferung qualitativ hochwertiger APIs zu unterstützen. Mehr erfahren

Fortlaufende Tests mit DevOps-Integration Integrieren Sie API-Tests nahtlos in Ihre CI/CD-Pipeline mit Hilfe unserer administrativen REST-APIs. Testfälle können entlang der Pipeline mit den APIs vorangetrieben werden, um auf garantierte Szenarien und Anwendungsfälle zu testen. Mehr erfahren

Erkenntnisse über die API-Qualität Erhalten Sie detaillierte Erkenntnisse über die API-Qualität durch umfassende vordefinierte Dashboard-Visualisierungen und detaillierte Testberichte. Ermitteln Sie Trends in der API-Qualität, indem Sie den Fortschritt im Zeitverlauf verfolgen. Mehr erfahren
Ressourcen Können Sie Ihren APIs vertrauen?

Erfahren Sie, wie Sie mit automatisierten Tests zuverlässige APIs erstellen können.

AutoTest Assist – Testmethodik

Erfahren Sie mehr über die in AutoTest Assist verwendete KI-Methode.

Jetzt mit IBM API Connect starten

Übernehmen Sie die Kontrolle über Ihr API-Ökosystem und treiben Sie gleichzeitig Ihre API-Strategie voran.

Kostenlosen Test starten Buchen Sie eine Live-Demo
Weitere Informationsmöglichkeiten Produktdokumente Ressourcen Community

Middleware API Connect API testing with IBM API Connect
Deliver high quality APIs consistently and improve developer productivity with automation and AI powered testing capabilities
Request a live demo Watch the API testing webinar
api testing feature banner image
Applying AI and automation to API testing across the lifecycle

API testing is fundamental for creating trust in the API program. As enterprises add more micro-services and third-party APIs, it is essential to make sure the APIs are reliable. Implement performance evaluations early in the development process by integrating testing across the API lifecycle with a comprehensive set of testing capabilities from IBM API Connect®. Testing needs vary across the DevOps pipeline so IBM API Connect offers robust testing capabilities that leverage AI and automation to test APIs without having to manually write test cases.

SmartPaper

Learn how to unlock the full potential of your APIs

How IBM API Connect testing works
Iteratively test APIs without writing test cases AutoTest Assist uses AI to randomly generate thousands of requests automatically without having to write test cases and reports about any conformance errors or server-side errors. This can boost developer productivity especially during the API development phase.

Automatically create test cases in seconds Automatically generate test cases with a single click of a button to validate and test the behavior of the APIs. Use natural language processing to understand the dependencies between multi-step calls. QA teams can create integration tests with no-code and visual drag and drop features to test API behavior. The same test can also be used in production for synthetic monitoring to assist with consistent delivery of high-quality APIs. Learn more

Continuous testing with DevOps Integration Seamlessly integrate API tests as part of your CI/CD pipeline using our admin REST APIs. Test cases can be promoted along the pipeline with the APIs to test for guaranteed scenarios and use cases. Learn more

Insights into API quality Get detailed insights on API quality through comprehensive pre-built dashboard visualizations and detailed test reports. Identify trends in the API quality by tracking progress over time. Learn more
Resources Can you trust your APIs?

Learn how automated testing can help you build reliable APIs.

AutoTest Assist testing methodology

Learn about the AI methodology used in AutoTest Assist.

Get started with IBM API Connect

Take control of your API ecosystem while propelling your API strategy forward.

Try it free Request a live demo
More ways to explore Product docs Resources Community