Beratungsservices für Adobe
Partner bei der digitalen Transformation, die ihren Kunden helfen, persönlichere, einprägsamere und sicherere Kundenerfahrungen zu entwickeln und zu liefern
Entdecken Sie, wie Sie Skalierbarkeit ganz individuell gestalten können Marketingtransformation von IBM
Mann im Gespräch mit Arbeitskollegen
Entwickeln wir ansprechende Kundeninteraktionen

IBM und Adobe arbeiten an der Schnittstelle von Strategie, Daten, Design und Technologie, um Ihr Geschäft digital neu auszurichten. Gemeinsam liefern wir personalisierte und vertrauenswürdige Erfahrungen, die Kunden über alle digitalen Touchpoints hinweg begeistern. Unsere Experten helfen Ihnen dabei, die erstklassigen Lösungen von Adobe zu nutzen, um die steigenden Erwartungen an das Kundenerlebnis kontinuierlich zu erfüllen und zu übertreffen – setzen Sie den Wert Ihrer Daten frei, um jede Interaktion persönlicher zu gestalten.

Aufbauend auf mehr als 20 Jahren als Adobe-Consulting-Partner über IBM® iX, dem globalen Business-Design-Bereich von IBM Consulting, hat IBM eine einzigartige Kooperation mit Adobe in einem Ökosystem entwickelt, das sowohl Technologie als auch Services umfasst. Mit einem branchenführenden Ansatz, umfassenden Beratungskompetenzen in allen drei Clouds von Adobe, proprietären Adobe-Lösungen und dem Ruf, für einige der komplexesten Projekte im Adobe-Kunden-Ökosystem zuständig zu sein, können wir Sie dabei unterstützen, Erfahrungen zu schaffen, die Ihre Kunden tatsächlich erleben wollen.

IBM und Adobe verbessern die Content-Lieferketten-Produktion durch die Kraft der generativen KI
Führend bei Adobe Consulting Services IBM wurde im Jahr 2022 in zwei hochrangigen Analystenberichten als führend eingestuft. Sowohl der MarketScape-Bericht 2022 von IDC für Worldwide Adobe Experience Cloud Professional Services als auch die PEAK Matrix 2022 der Everest Group für Adobe Services würdigen IBM für unser umfassendes Know-how bei der Nutzung neuer und traditioneller Technologie zur Wertsteigerung, unsere talentierten Berater und unsere Investitionen in proprietäre Lösungen. MarketScape-Bericht lesen PEAK Matrix-Bericht lesen
Vorteile Einzigartige Partnerschaft

IBM und Adobe haben eine einzigartige Partnerschaft, die sowohl Beratungs- als auch Technologiekompetenz umfasst und integrierte Lösungen wie Adobe Experience Platform + Daten von The Weather Company, Adobe Commerce + IBM Sterling Order Management und Adobe Experience Platform + IBM Cloud for Financial Services bietet.

Vertrauenswürdige Experten im Ökosystem

Unsere Partner, Kunden und Analysten im Adobe-Ökosystem vertrauen auf IBM und unsere Experten. Adobe hat uns drei Jahre in Folge als International Delivery Quality Partner of the Year benannt und wir werden sowohl von IDC als auch von Everest als weltweit führendes Unternehmen eingestuft. Darüber hinaus gehören unsere Delivery-Experten bei einer Reihe von Vertriebsakkreditierungen und Zertifizierungen zu den besten Partnern.

Fähigkeiten, die echte Ergebnisse liefern

Unsere Fähigkeiten zur End-to-End-Transformation liefern echte Ergebnisse. Von Erfahrungs- und Personalisierungsinitiativen bis hin zu Arbeitsmanagement- und Handelsstrategien nutzt IBM die Vorteile unserer erstklassigen Partnerschaften mit marktführenden Plattformen, die in Adobe integriert sind (z. B. Salesforce und SAP), um ein erstklassiges Technologiepaket bereitzustellen, das Ihren einzigartigen Anforderungen gerecht wird.

Funktionalität Personalisierung im großen Maßstab

Erschließen Sie den Wert Ihrer Daten mit Adobe Experience Cloud und der Adobe Experience Platform, um personalisierte Erfahrungen zu entwerfen und bereitzustellen – im großen Maßstab. Kuratieren Sie personalisierte Content-Journeys, modernisieren Sie Formulare und optimieren Sie die Adobe Experience Platform mit den proprietären Assets von IBM, um einen messbaren ROI aus den Transformationsinitiativen Ihrer Kunden zu erzielen.

Erfahren Sie, wie Audi mit IBM und Adobe intelligentere Erfahrungen bereitstellte
Arbeitsmanagement im Unternehmen

Die Art und Weise, wie wir teamübergreifend zusammenarbeiten, ist wichtig. Unsere Berater für Adobe Workfront wurden für ihre Kompetenz, Kunden bei der Transformation ihrer End-to-End-Marketing Operations zu helfen und gleichzeitig die Zusammenarbeit mit Transparenz und Agilität zu fördern, als „Adobe Workfront Partner of the Year“ ausgezeichnet.

Entdecken Sie das Adobe Workfront-Consulting
Intelligenter Handel

Leistungsstarke Omnichannel-Commerce-Erfahrungen sind heute ein wichtiger Treiber für jedes Unternehmen. Wir unterstützen Sie bei der Transformation Ihrer Commerce-Erfahrungen mithilfe von Adobe Commerce in Kombination mit Data & KI, tiefgreifendem Branchenwissen und dem innovativen IBM iX Experience Orchestrator, damit Sie marktführende Geschäftsergebnisse erzielen können.

Beratung zu Digital Commerce erkunden
Mit IBM Garage™ gemeinsam gestalten
Lösungen entwickeln, bauen, messen, iterieren und skalieren. All das geht nahtlos mit unserem End-to-End-Framework für Design Thinking und agile sowie DevOps-basierte Praxis. Beschleunigen Sie die Wertschöpfung und führen Sie bahnbrechende Technologien ein – durch die Partnerschaft Ihres Teams mit vielfältigen IBM Experten aus den Bereichen Business, Design und Technologie. Mehr erfahren Mit einem IBM Garage Experten sprechen
IBM ist Premium-Partner von Adobe und wurde in der Bewertungsmatrix der Everest Group, der „Adobe Services PEAK Matrix Assessment 2022“ als führender Anbieter eingestuft. IBM habe sich durch Investitionen in eigene Lösungen und Frameworks, strategische Akquisitionen und solide Talentinitiativen eine starke Marktposition erarbeitet, ergänzt durch starke Referenzen im Markt für die Bereitstellung von Services rund um Transformation für seine Kunden. Nisha Krishan Practice Director Everest Group Neuen Bericht lesen
Kundenreferenzen Die eigene Marketingtransformation von IBM mit Adobe

Durch den Einsatz von Adobe Experience Cloud zur Optimierung von Mitarbeitern, Prozessen und Plattformen ist IBM zu einem Unternehmen geworden, das verstärkt auf Datensteuerung und Kundenorientierung basiert. Wir konsolidierten 40 DAM-Plattformen in einer einzigen und können nun Webseiten 75 % schneller auf den Markt bringen.

Audi setzt auf Innovation am Steuer

Angesicht der Tatsache, dass 90 % aller Autokäufe online beginnen, ist IBM eine Partnerschaft mit Audi UK eingegangen und nutzte Adobe Experience Manager und Adobe Analytics, um die Bedürfnisse und Vorlieben der nächsten Generation von Audi-Fahrern zu erkennen.

Verbesserung der digitalen Erfahrung für Bürger

Das Maryland SDAT hat die digitalen Erfahrungen für alle zugänglicher und transparenter gemacht, ohne dass eine umfassende organisatorische Umstrukturierung und Überholung erforderlich war.

Erkenntnisse

Content-Lieferkette, CX-Orchestrierung und intelligenten Handel erschließen Adobe-Services von IBM erkunden
Enterprise Work Management ermöglicht eine offene Zusammenarbeit und leistungsfähige Workflows Unternehmen, die die Transformation der Customer Experience zur Priorität machten, verzeichneten ein dreimal höheres Umsatzwachstum. Modernisieren Sie vorhandene manuelle oder papierbasierte Formulare und machen Sie Ihre Dokumente intelligenter
Unsere Experten für Sie Pierre Charchaflian

Pierre ist Senior Partner im Adobe-Bereich von IBM und Leiter des Marketing Transformation-Angebots für Nordamerika. Pierre ist seit über 25 Jahren an der Schnittstelle zwischen Kundenstrategie, Daten, Analyse und Technologie tätig und unterstützt Unternehmen dabei, ihre kundenorientierten Funktionalitäten zu transformieren, um ihre Wachstumschancen voll auszuschöpfen.

Liz Martin

Liz setzt bei allem, was sie tut, auf Innovation und Sorgfalt. Ihr Hauptaugenmerk liegt darauf, Kunden dabei zu unterstützen, das volle Potenzial ihrer Investitionen in Marketingtechnologie auszuschöpfen, indem sie Betriebsmodelle in Bezug auf Talente, Prozesse und Technologie optimiert, was zu erheblichem Umsatzwachstum, betrieblicher Effizienz und Mitarbeiterzufriedenheit führt.

Jay Trestain

Jay ist globale Angebots- und strategische Kundenleiterin für den Adobe-Bereich von IBM. Sie hat mit einer Vielzahl von IBM-Kunden und Partnern aus allen Branchen in den unterschiedlichsten Technologien zusammengearbeitet und ihnen dabei geholfen, den größtmöglichen Nutzen aus Plattformen wie Adobe Experience Cloud und Adobe Workfront zu ziehen.

Madhur Kapoor

Madhur ist Adobe Principal Architect und Global Certification Leader innerhalb des Adobe-Bereichs von IBM. Er verfügt über mehr als 17 Jahre Branchenerfahrung, arbeitet mit verschiedenen Kunden in mehreren geografischen Regionen zusammen und bietet modernste Lösungen in der Adobe Experience Cloud.

Weiterführende Lösungen Experience-, Produkt- und Service-Design

IBM iX hilft den einflussreichsten Unternehmen der Welt, Experiences, Produkte und Services zu schaffen, die Beziehungen zu Kunden und Mitarbeitern neu definieren.

Mehr erfahren
 Beratung rund um CX

Entwerfen, gestalten und liefern Sie intelligente Kundenerfahrungen, die über den gesamten Kundenlebenszyklus zu Loyalität und Vertrauen beitragen.

Mehr erfahren
Intelligente Marketingtransformation

Transformieren Sie Ihre Marketingorganisation über Mitarbeiter, Prozesse und Plattformen hinweg, um Komplexität zu beseitigen, Effizienz zu steigern und das Wachstum zu fördern.

Mehr erfahren
Abonnieren Sie unsere monatlichen Newsletter

Unsere Newsletter geben interessante Einblicke in neue Trends.

Jetzt abonnieren Mehr erfahren Unser Team kontaktieren

Nehmen Sie Kontakt zu unserem IBM Fachpersonal auf, das Sie mit seiner breitgefächerten Expertise bei Ihrem nächsten großen Schritt unterstützen kann.

Karrieremöglichkeiten

Werden Sie Teil unseres Teams aus engagierten Menschen, die mit ihren Innovationen die Arbeit und die Welt positiv verändern. 

Jetzt registrieren

Adobe consulting services
Design and deliver more impactful and personalized customer experiences with IBM and Adobe
How to personalize at scale Gen AI for content supply chain
Man in a conversation with co-workers
Let's create experiences your customers actually want to experience
 

IBM and Adobe work at the intersection of strategy, design and technology to digitally reinvent your business. Together, we deliver personalized, AI-powered experiences that delight customers across every digital touchpoint. Our experts help you leverage Adobe’s technology to create tailored solutions specific to your business —unlocking the value of your customer data to make every interaction more personal.

Building on more than 20+ years as an Adobe consulting partner through IBM iX®, the global business design arm of IBM Consulting, IBM has developed a unique alliance with Adobe in an ecosystem that spans across both technology and services. IBM’s leadership in AI and automation, paired with our industry experience and customer-centric design approach across all the Adobe clouds, offers clients a roadmap that delivers breakthrough experiences across industries.

IBM and Adobe are enhancing content supply chain production through the power of generative AI
A leader in Adobe consulting services IBM has been named a leader in two top-tier analyst reports in 2022. IDC’s 2022 MarketScape report for Worldwide Adobe Experience Cloud Professional Services and Everest Group’s 2022 PEAK Matrix for Adobe Services both recognize IBM for our deep skills in using both new and legacy technologies to drive value, our talented consultants, and our investments in proprietary solutions. Read the MarketScape report Read the PEAK Matrix report
Benefits One-of-a-kind partnership

IBM and Adobe have a unique partnership comprised of both consulting and technology expertise. Together, we help marketers put GenAI to use with integrated solutions like Adobe Firefly and Sensei + watsonx, to drive efficiency, speed, and personalization into their content supply chain. Other integrated solutions include Adobe Experience Platform + The Weather Company data, and Adobe Commerce + IBM Sterling Order Management.

Trusted experts in the ecosystem

Our partners, clients, and analysts in the Adobe ecosystem trust IBM and our experts. Adobe has named us International Delivery Quality Partner of the Year for 3 years running, we're ranked as a global leader by both IDC and Everest, and our delivery practitioners are in the top partner tier for the number of sales accreditations and technical certifications with over 8,000 total credentials.

Capabilities that deliver real outcomes

Our AI-powered solutions and capabilities deliver real outcomes. From experience and personalization initiatives to content supply chain and commerce strategies, IBM takes advantage of our own proprietary technologies like watsonx, along with premier partnerships with market-leading platforms that integrate with Adobe (such as Salesforce, SAP, and Celonis) to provide a best-of-breed tapestry of technologies to meet your unique needs.

Capabilities Intelligent content supply chain  

Brands need to revolutionize how they think about content, and the way the work gets done across teams. A content supply chain brings together people, tools, and workstreams to effectively plan, create, produce, deliver, and measure content. Our Adobe Workfront consultants help clients supercharge their content supply chains with GenAI while fostering collaboration with transparency and agility.

Learn more about Workfront consulting
Personalization at scale

Unlock the value of your customer data with Adobe Experience Cloud and the Adobe Experience Platform to design and deliver personalized one to one experiences across the enterprise. Infuse AI and automation into your martech stack to curate personalized content journeys, optimize the omnichannel commerce experience and supercharge Adobe Experience Platform with IBM’s proprietary assets.

Learn how Audi delivered smarter experiences with IBM and Adobe
Marketing platform simplification  

Starting with the customer experience and committing to radical simplification pays big dividends. Our marketing experts address where you are today while demystifying integration and the connected services needed to modernize your entire martech stack. The result? A simplified, automated working model that reduces costs, accelerates time to market, and helps personalize client experiences.

See how IBM radically simplified marketing
Co-create with IBM Garage ™
Ideate, build, measure, iterate and scale solutions seamlessly with our end-to-end framework of design thinking, agile and DevOps practices. Achieve speed-to-value and adopt breakthrough technologies through the partnership created with your team and a diverse set of IBM experts in business, design and technology. Learn more Talk to an IBM Garage expert
Adobe honors IBM with multiple awards
Digital Experience Partner of the Year: IBM winner of four Awards in 2022 and two in 2023
  • 2023 Central Europe Partner of the Year
  • 2023 United Kingdom & Ireland (UK&I) Partner of the Year
  • 2022 Americas Partner of the Year 
  • 2022 Japan Partner of the Year
  • 2022 Western Europe Emerging Partner of the Year
  • 2022 International Delivery Quality Partner of the Year
Read the announcement
Winner of the 2022 Adobe Experience Maker Award
  • “The Transformer” Experience Maker Award, for our innovative work on our own marketing transformation with Adobe
Read the blog
IBM has emerged as a Leader in Everest Group’s Adobe Services PEAK Matrix Assessment 2022 and is a premium Adobe partner that has carved out a strong market position through its investments in proprietary solutions and frameworks, strategic acquisitions, robust talent initiatives, supplemented by strong market proof points in delivering transformation engagement for its clients. Nisha Krishan Practice Director Everest Group Read the report
Case studies IBM’s own marketing transformation with Adobe

Using Adobe Experience Cloud to optimize across people, processes, and platforms, IBM has become a more data driven and client-first company—consolidating 40 DAM platforms into 1 and bringing web pages to market 75% faster.

Audi puts innovation in the driver’s seat

With 90% of car purchases starting online, IBM partnered with Audi UK and used Adobe Experience Manager (AEM) and Adobe Analytics to anticipate the needs and preferences of the next generation of Audi drivers.

Improving digital experiences for citizens

The Maryland SDAT made digital experiences more accessible and transparent for everyone without an organizational overhaul.

Insights

Discover the blueprint for creating exceptional customer experiences Read the report
Enterprise work management enables collaboration and robust workflows
Adobe and IBM have teamed up to help retailers and CPG brands transform their content supply chains with AI
Organizations that prioritize customer experience transformation reported 3x higher revenue growth
Related solutions  Experience, product and service design

IBM iX helps the world’s most influential companies create experiences, products and services that reinvent their relationships with customers and employees.

Learn more
 Customer experience consulting

Envision, design and deliver smarter experiences that help earn loyalty and trust across the customer lifecycle.

Learn more
Intelligent marketing transformation

Transform your marketing organization across people, process and platform to remove complexity, unlock efficiency increase customer engagement and drive growth.

Learn more
Subscribe to our monthly newsletters

Receive our newsletters that deliver thoughtful insights on emerging trends.

Subscribe now Know more Contact our team

Connect with our diverse group of IBM experts that can help you make your next big move.

Explore career opportunities

Join our team of dedicated, innovative people who are bringing positive change to work and the world. 

Register now