Produktmerkmale von Cloudant

Vollständig verwaltet

Weitere Informationen

Der IBM Cloud-Service beinhaltet eine vollständig verwaltete, verteilte JSON-Dokumentdatenbank. Sie können umgehend eine Instanz bereitstellen, Datenbanken einrichten und Durchsatzkapazität und Datenspeicher skalieren, um die Anforderungen für Ihre Anwendungen zu erfüllen. Durch das Know-how von IBM werden Probleme im Zusammenhang mit der Bereitstellung von Hardware und Software, mit Patching und mit Upgrades vermieden – gleichzeitig gilt ein SLA von 99,95 Prozent.

Cloudant ist ISO 27001-zertifiziert, SOC 2 Typ 2 konform und erfüllt die HIPAA-Vorschriften.Alle Daten werden bei der Übertragung und im Ruhezustand verschlüsselt. Über IBM Key Protect ist ein optionales, benutzerdefiniertes Schlüsselmanagement möglich. Cloudant bietet darüber hinaus einen EU-verwalteten Service, der gewährleistet, dass alle Daten und Prozesse ausschließlich von EU-Bürgern gehandhabt werden.

Globale Verfügbarkeit

Weitere Informationen

Cloudant wird in allen Regionen angeboten, in denen die IBM Cloud verfügbar ist, und in über 55 Rechenzentren weltweit. Es kann problemlos für Disaster Recovery-Zwecke auf verschiedenen Kontinenten oder zur Skalierung einer Anwendung für die globale Freigabe eingerichtet werden. Grundlage hierfür ist eine Architektur für horizontale Skalierung, die Millionen Benutzer und Terabyte an Daten verarbeiten kann und nahtlos mit Ihrem Unternehmen ausgeweitet werden kann. Alle Instanzen von Cloudant werden in Clustern bereitgestellt, die sich über mehrere Verfügbarkeitsbereiche in Regionen erstrecken, in denen die Cluster unterstützt werden. So ergibt sich ein höheres Maß an Widerstandsfähigkeit ohne zusätzliche Kosten.

Datenflexibilität

Weitere Informationen

Es stehen ein flexibles JSON-Schema und eine leistungsfähige API zur Verfügung, die mit Apache CouchDB™ kompatibel ist. Sie haben dadurch Zugriff auf eine Vielzahl von Sprachbibliotheken und Tools und können schnell neue Anwendungen und Funktionen entwickeln.

Dauerhafte Replikation

Weitere Informationen

Anwendungsdaten werden näher an die Positionen verlagert, an denen sie benötigt werden – für einen ununterbrochenen Datenzugriff, offline oder online. Cloudant unterstützt Ihre Mitarbeiter bei der Entwicklung fortschrittlicher Webanwendungen, bei der Entwicklung einer Offline-First-Architektur oder bei der Bearbeitung von Daten auf Geräten an der Peripherie.

Leistungsfähige, serverunabhängige API

Weitere Informationen

Sie können Ihre Anwendungen mit einem integrierten Schlüsselwert, MapReduce, Volltextsuche und geografisch-räumlichen Abfragen erweitern, die über einfache Begrenzungsfelder hinausgehen. Das Streaming des Änderungs-Feeds für die nahtlose Integration mit ereignisgesteuerten Anwendungen und IBM Cloud-Funktionen ist möglich.

Languages

Mobile Anwendungen für Android und iOS

Die Cloudant Sync Library dient zum Speichern, Indexieren und Abfragen lokaler JSON-Daten auf einem mobilen Gerät. Sie wird auch zum Synchronisieren von Daten zwischen vielen Geräten verwendet. Die Synchronisierung wird über Ihre Anwendung gesteuert. Die Bibliothek umfasst auch Helper-Methoden zur Ermittlung und Beseitigung von Konflikten auf dem lokalen Gerät und in der Remote-Datenbank.

SDK/Client-Bibliothek

Android/JavaSE

iOS (CDTDataStore)

Java™

Java-Cloudant ist die offizielle IBM Cloudant NoSQL-Datenbank für die IBM Cloud-Bibliothek für Java. Hier finden Sie Informationen zur Installation der Bibliothek, indem Sie sie als Abhängigkeit von Maven- oder Gradle-Builds hinzufügen. Dazu gehören auch weitere Einzelheiten und Beispiele zur Verwendung der Bibliothek.

Bibliothek installieren

Swift

Es ist eine unterstützte Bibliothek verfügbar, die zusammen mit der Cloudant NoSQL-Datenbank verwendet werden kann. Diese Bibliothek wird als SwiftCloudant bezeichnet und über cocoapods installiert. Bei der Bibliothek handelt es sich um eine Vorabversion. Sie unterstützt daher derzeit nicht alle APIs der Cloudant NoSQL-Datenbank.

Weitere Informationen

Node.js

Nodejs-Cloudant ist die offizielle Bibliothek der Cloudant NoSQL-Datenbank für Node.js.

Nodejs-Cloudant-Bibliothek

Python

Es ist eine unterstützte Bibliothek verfügbar, die über Python zusammen mit der Cloudant NoSQL-Datenbank verwendet werden kann.

Aktuelle Version der Bibliothek herunterladen

Einstieg in die Arbeit mit Cloudant innerhalb weniger Minuten

Ein verwalteter NoSQL-Datenbankservice, der Anwendungsdaten näher an die Positionen verlagert, an denen diese benötigt werden – für einen ununterbrochenen Datenzugriff, offline oder online.

Cloudant features

Fully managed

Learn more

IBM Cloud service provides a fully managed, distributed JSON document database. Instantly deploy an instance, create databases, and independently scale throughput capacity and data storage to meet your application requirements. IBM expertise takes away the pain of hardware and software provisioning, patching and upgrades, while offering a 99.95 percent SLA.

Secure

Learn more

Cloudant is ISO27001, SOC 2 Type 2 compliant and HIPAA ready. All data is encrypted over the wire and at rest with optional user-defined key management through IBM Key Protect. Cloudant also offers an EU-managed service, that ensures all data and operations are handled solely by EU citizens.

Global availability

Learn more

Available in all IBM Cloud regions and 55+ data centers across the world, Cloudant can easily be set up for disaster recovery between continents or scaling an app for a global release through a horizontal scaling architecture that can handle millions of users and terabytes of data to grow seamlessly alongside your business. All Cloudant instances are deployed on clusters that span availability zones in regions that support them, for added durability at no extra cost.

Data flexibility

Learn more

Leverage a flexible JSON schema and powerful API that is compatible with Apache CouchDB™, enabling you to access an abundance of language libraries and tools to rapidly build new applications and features.

Durable replication

Learn more

Move application data closer to all the places it needs to be — for uninterrupted data access, offline or on. Cloudant helps teams build Progressive Web Apps, develop with an offline-first architecture or manipulate data on edge devices.

Powerful serverless API

Learn more

Enhance your applications with built-in key-value, MapReduce, full-text search and geospatial querying that go beyond simple bounding boxes. Stream the changes feed for seamless integration with event-driven applications and IBM Cloud functions.

Languages

The Cloudant Sync library is used to store, index and query local JSON data on a mobile device. It is also used to synchronize data between many devices. Synchronization is controlled by your application. The library also provides helper methods for finding and resolving conflicts, both in the local device and the remote database.

SDK/client library

Android/JavaSE

iOS (CDTDataStore)

java-cloudant is the official IBM Cloudant NoSQL DB for IBM Cloud library for Java. Information about installing the library by adding it as a dependency to your Maven or Gradle builds is available here, along with details and examples of how to use the library.

Install the library

A supported library is available for working with Cloudant NoSQL DB. The library is called SwiftCloudant, and is installed by using cocoapods. The library is an early release version. As such, it does not currently offer complete Cloudant NoSQL DB API coverage.

Learn more

nodejs-cloudant is the official Cloudant NoSQL DB library for Node.js.

nodejs-cloudant library

A supported library for working with Cloudant NoSQL DB by using Python is available.

Download the current library release

Get started on Cloudant in minutes

A managed NoSQL database service that moves application data closer to all the places it needs to be — for uninterrupted data access, offline or on.