Wie Kunden Aspera on Cloud nutzen

Hochgeschwindigkeitszugriff auf Daten in einer Hybrid Cloud

Das Anzeigen und Übertragen von Dateien zu den meisten Cloud- oder On-Premises-Speichersystemen kann über eine zentrale Schnittstelle erfolgen.

Schnelle, zuverlässige und sichere gemeinsame Dateinutzung und Datenaustausch

Versenden Sie große Dateien und Ordner per Drag-and-drop, um Daten mit berechtigten Personen oder Benutzergruppen gemeinsam zu nutzen.

Paketbereitstellung an berechtigte Personen weltweit

Übergeben Sie Dateipakete an Empfänger überall auf der Welt. Beziehen Sie externe Benutzer in die Paketbereitstellung und in Inhaltsübergabeanforderungen ein.

Datenmigration von, zu und zwischen Clouds

Migrieren Sie große Mengen unstrukturierter Daten mit hoher Geschwindigkeit auf alle marktführenden Cloudplattformen.

Für Hochgeschwindigkeits-übertragungen geeignete Anwendungen

Verwenden Sie veröffentlichte Aspera APIs zur Erweiterung bestehender webbasierter und mobiler Anwendungen und zur Einbindung schneller Dateiübertragungen.

Produktmerkmale

Intuitive gemeinsame Dateinutzung und -bereitstellung

Verschieben Sie Dateien in verschiedenen lokalen Umgebungen und Multi-Cloud-Umgebungen über eine benutzerfreundliche Oberfläche, die Uploads, Downloads, gemeinsame Nutzung und Verteilung von Dateien vereinfacht. Übertragen Sie Dateien und Ordner einfach per Drag-and-drop an eine beliebige Speicherposition. Assemblieren Sie Dateien in ein digitales Paket und senden Sie die Pakete über eine E-Mail-ähnliche Schnittstelle an einen oder mehrere Empfänger. Organisieren Sie Ihre Dateien und Benutzer in sicheren Arbeitsbereichen für die Onlinezusammenarbeit. Ermöglichen Sie Benutzern die Übergabe von Daten an ein gemeinsam genutztes Inhaltsübergabeportal.

Screenshot zu den IBM Aspera on Cloud-Funktionen für gemeinsame Dateinutzung und -bereitstellung

Zentrale Verwaltung von Hybridumgebungen

Stellen Sie Verbindungen zu allen Cloud- und On-Premises-Speichern her und verwalten Sie Ihre Übertragungsknoten über eine zentrale, benutzerfreundliche Oberfläche per Remotezugriff. Nutzen Sie die Speicher- und Zugriffsmöglichkeiten auf Dateien und Ordner in mehreren Cloud- und On-Premises-Speichersystemen. Konfigurieren Sie den Zugriff auf Übertragungsknoten in Ihrem Rechenzentrum oder auf einer der folgenden marktführenden Cloudplattformen: IBM Cloud™, Amazon Web Services (AWS), Azure und Google. Erstellen Sie Netzwerkrichtlinien, über die gesteuert wird, wie die Übertragungsknoten miteinander interagieren.

Screenshot zur IBM Aspera on Cloud-Funktion für die zentrale Verwaltung von Hybridumgebungen

Transparenz und Übertragungssteuerung in Echtzeit

Überwachen Sie die Übertragungsaktivitäten in Echtzeit und integrieren Sie Ihre Marke in jede Kommunikation und jede Webressource. Verwalten Sie Übertragungsaktivitäten, Speichernutzung und digitale Pakete in Echtzeit. Überwachen Sie Aktivitätsprotokolle und Service-Alerts. Verwalten Sie die Zugehörigkeit zu Arbeitsbereichen, Benutzergruppen und gemeinsam genutzten Posteingängen. Erstellen Sie ohne großen Aufwand einen eindeutigen markenspezifischen Webauftritt, indem Sie E-Mail-Vorlagen und Logos an Ihre Markenidentität anpassen.

Screenshot zur IBM Aspera on Cloud-Funktion für Transparenz und Übertragungssteuerung in Echtzeit

Die Aspera-Übertragungsplattform als Basis

Aspera on Cloud basiert auf der patentierten IBM Aspera FASP®-Technologie. So lassen sich Daten unabhängig von Dateigröße, Übertragungsentfernung oder Netzwerkbedingungen bis zu hundert Mal schneller über globale Netzwerke verschieben. Nutzen Sie Ihre verfügbare Bandbreite optimal, ohne dass der andere Datenverkehr im Netzwerk beeinträchtigt wird. Mit Direct-to-Cloud-Technologie und integriertem Clustering kann Aspera schnellere Leistung bieten und die Übertragungskapazität automatisch anpassen. Die auf Unternehmen abgestimmte Sicherheit umfasst ein leistungsstarkes Zugriffssteuerungsmodell, Verschlüsselung bei der Datenübertragung und bei ruhenden Daten sowie Überprüfung der Datenintegrität.

Screenshot zur Direct-to-Cloud-Technologie von Aspera zur Verdeutlichung der Skalierbarkeit der Übertragungsplattform

Comparison Table

Editionen
  Standard Advanced Enterprise

Legen Sie los

Profitieren Sie von der Übertragung, vom Austausch und der Bereitstellung großer Datenmengen über Public, Private und Hybrid Clouds hinweg mit maximaler Geschwindigkeit.

Product feature spotlights

Intuitive file sharing

Move files across on-premises and multicloud environments with an easy-to-use interface that simplifies file uploads, downloads, sharing and distribution. Easily drag and drop files and folders to transfer to any storage location. Assemble files into a digital package, and use an email-like interface to send to one or more recipients. Organize your files and users into secure collaboration workspaces. Enable users to submit data to shared inboxes.

Screen capture illustrating the file-sharing and delivery capabilities of IBM Aspera on Cloud

Central administration of hybrid environments

Connect to all your cloud and on-premises storage and remotely manage your transfer nodes with a single easy-to-use interface. Store and readily access files and folders in multiple cloud-based and on-premises storage systems. Configure access to transfer nodes located in your data center or on any of the following market-leading cloud platforms: IBM Cloud™, Amazon Web Services (AWS), Azure and Google. Establish network policies that govern how transfer nodes interact with each other.

Screen capture illustrating the capability of IBM Aspera on Cloud to centrally administer hybrid environment

Real-time visibility and control of transfers

Monitor transfer activities in real time, while embedding your brand into every communication and web asset. Manage transfer activities, storage usage and digital packages in real time. Monitor activity logs and service alerts. Manage membership in workspaces, user groups and shared inboxes. Easily create a uniquely branded web presence by customizing email templates and logos to match your brand identity.

Screen capture illustrating the capability of IBM Aspera on Cloud to provide real-time visibility and control of transfers

Built on the Aspera transfer platform

Built on the patented IBM Aspera FASP® technology, Aspera on Cloud can move data up to hundreds of times faster than FTP and HTTP, regardless of file size, transfer distance or network conditions. Fully utilize your available bandwidth, without impacting other traffic on the network. With direct-to-cloud technology and built-in clustering, Aspera can provide faster performance and automatically scale transfer capacity. Enterprise-grade security includes a powerful access control model, encryption in transit and at rest, and data-integrity verification.

Read the FASP paper

Screen capture of the Aspera direct-to-cloud technology, illustrating the scalability of the transfer platform

Get started

Transfer, exchange and deliver your data across public, private and hybrid clouds at maximum speed.