Hilfe für Arbeitgeber, die perfekten Mitarbeiter zu finden

Optimierung von Mikroservice- und Containerressourcen
Instana, ein IBM Unternehmen
Lesezeit: 3 Minuten
Arbeitskollegen im Gespräch

PathMotion ist eine cloudbasierte Plattform für Talentsuche und Arbeitgeber-Branding, die potenzielle Bewerber mit Mitarbeitern eines Unternehmens verbindet.

Bewerber verwenden die Plattform, um während des Einstellungsprozesses mehr über ein bestimmtes Unternehmen und seine Unternehmenskultur zu erfahren. Diese positive Erfahrung innerhalb des Bewerbungsprozesses macht Arbeitgeber attraktiver für Talente.

PathMotion wollte neue Märkte erschließen und musste dafür seinen IT-Betrieb modernisieren und skalieren. Bei der Migration von einer lokalen, monolithischen Anwendung zur Erstellung und Bereitstellung von Mikroservices für Google Cloud Platform (GCP) und Google Kubernetes Engine (GKE) wurde Beobachtbarkeit erstmals wichtig für das Unternehmen. PathMotion brauchte eine moderne Beobachtbarkeits- und Überwachungslösung, die mit der neuen Geschwindigkeit und Komplexität containerisierter Mikroservices mithalten konnte.

Geschäftsfrau und Geschäftsmann, die Hände schütteln

Nutzen für Arbeitgeber bei Verwendung der PathMotion-Plattform:

200 %

mehr qualifizierte Bewerber

Auswirkungen von Instana auf die Infrastruktur von PathMotion:

10 %

weniger virtuelle Maschinen

Die Fähigkeit, messen zu können, wie gut unsere Mikroservices kommunizieren, und die Leistung der Verbindungen zwischen allen Komponenten unserer Plattform zu kennen, wurde unabdingbar.
Mehdi Mahfoudi
DevOps Engineer, PathMotion
Junger Mann bei Vorstellungsgespräch mit weiblichem Personalmanager.
Automatisierte Überwachung für Mikroservices und Container

Nachdem PathMotion sich mehrere Anbieter von Lösungen für Anwendungsüberwachung und -beobachtbarkeit angeschaut hatte, fiel die Wahl auf Instana®. Der Grund: die Lösung kann die Leistung von Mikroservice-Architekturen und Software auf Container-Orchestrierungsplattformen wie Kubernetes automatisch visualisieren und überwachen.

„Instana hat uns geholfen, nicht ausgelastete Ressourcen in unseren Kubernetes-Clustern zu identifizieren. Weil wir sehen können, wie unsere Mikroservices interagieren, haben wir unsere Kubernetes-Knoten optimiert und betreiben nur die virtuellen Maschinen, die wir brauchen, um unsere Produktionsumgebung mit maximaler Leistung auszuführen“, so Mehdi Mahfoudi, DevOps Engineer bei PathMotion.

Optimierte Ressourcen und beschleunigte Entwicklung

PathMotion konnte auf etwa 10 % seiner virtuellen Maschinen verzichten. Durch die reduzierte Anzahl Knoten kann PathMotion mehr Ressourcen an anderer Stelle bereitstellen. Wenn das Unternehmen mehr Kapazität benötigt, löst Instana eine Warnung aus, dass Ressourcen knapp sind, sodass PathMotion innerhalb von Sekunden neue Services in GCP in Betrieb nehmen kann.

Da keine Notwendigkeit mehr besteht, die GCP-Infrastruktur fortlaufend zu verwalten, kann PathMotion mehr Zeit zur Verbesserung seiner CI/CD-Pipelines aufwenden. Das Unternehmen kann sich jetzt darauf konzentrieren, Entwicklern die Tools bereitzustellen, die sie brauchen, um die Entwicklung und Bereitstellung von Patches, Leistungsverbesserungen und neuen PathMotion-Funktionen zu beschleunigen. So begeistern sich die Entwickler für ihre Arbeit und erweitern gerne ihre Kenntnisse zum Wohle der Firma.

PathMotion-Logo
Über PathMotion

PathMotionexterner Link hat eine neue Dimension des Recruitments erschaffen, die dazu beiträgt, Arbeitgeber und und geeignete Mitarbeiter miteinander zu verbinden. Mit der PathMotion-Onlinediskussionsplattform haben die Kunden des Unternehmens die Anzahl qualifizierter Bewerber um mehr als 200 % gesteigert und die Annahme von Stellenangeboten um 65 % verbessert. PathMotion verfügt über Niederlassungen in Paris und London.

Über Instana, ein Unternehmen von IBM

Instana, ein IBM Unternehmen, bietet eine
Enterprise Observability Platformexterner Link mit Funktionen für die automatisierte Überwachung der Anwendungsleistungexterner Link für Unternehmen, die komplexe, moderne, cloudnative
Anwendungen ausführen, ganz gleich, wo sich diese befinden – vor Ort oder in Public und Private Clouds, einschließlich mobiler Geräte oder IBM Z®-Mainframe-Computer.

Steuern Sie moderne Hybrid-Anwendungen - mit Instanas KI-gestützter Erkennung von tiefen kontextuellen Abhängigkeiten innerhalb von Hybrid-Anwendungen. Instana bietet auch Einblick in Entwicklungspipelines, um die Aktivierung von DevOps-Automatisierung in geschlossenen Kreisläufen zu ermöglichen.

Diese Funktionen stellen verlässliche Rückmeldungen bereit, mit denen die Kunden die Anwendungsleistung optimieren, Innovation fördern und Risiken begrenzen können. Auf diese Weise steigert DevOps die Effizienz und schafft Mehrwert innerhalb der Pipelines zur Software-Bereitstellung. Zugleich werden die Service- und Business-Level-Ziele erreicht.

Weitere Informationen erhalten Sie unter instana.comexterner Link.

Lösungskomponente
PathMotion-Logo
Über PathMotion

PathMotionexterner Link hat eine neue Dimension des Recruitments erschaffen, die dazu beiträgt, Arbeitgeber und und geeignete Mitarbeiter miteinander zu verbinden. Mit der PathMotion-Onlinediskussionsplattform haben die Kunden des Unternehmens die Anzahl qualifizierter Bewerber um mehr als 200 % gesteigert und die Annahme von Stellenangeboten um 65 % verbessert. PathMotion verfügt über Niederlassungen in Paris und London.

Über Instana, ein Unternehmen von IBM

Instana, ein IBM Unternehmen, bietet eine
Enterprise Observability Platformexterner Link mit Funktionen für die automatisierte Überwachung der Anwendungsleistungexterner Link für Unternehmen, die komplexe, moderne, cloudnative
Anwendungen ausführen, ganz gleich, wo sich diese befinden – vor Ort oder in Public und Private Clouds, einschließlich mobiler Geräte oder IBM Z®-Mainframe-Computer.

Steuern Sie moderne Hybrid-Anwendungen - mit Instanas KI-gestützter Erkennung von tiefen kontextuellen Abhängigkeiten innerhalb von Hybrid-Anwendungen. Instana bietet auch Einblick in Entwicklungspipelines, um die Aktivierung von DevOps-Automatisierung in geschlossenen Kreisläufen zu ermöglichen.

Diese Funktionen stellen verlässliche Rückmeldungen bereit, mit denen die Kunden die Anwendungsleistung optimieren, Innovation fördern und Risiken begrenzen können. Auf diese Weise steigert DevOps die Effizienz und schafft Mehrwert innerhalb der Pipelines zur Software-Bereitstellung. Zugleich werden die Service- und Business-Level-Ziele erreicht.

Weitere Informationen erhalten Sie unter instana.comexterner Link.

Lösungskomponente

Helping employers find the perfect employees

Optimizing microservice and container resources
Instana, an IBM company
3-minute read
Business colleagues having a conversation

PathMotion is a cloud-based talent-acquisition and employer-branding platform that connects potential hires to employees within an organization.

Applicants use the platform to learn more about a particular business and its corporate culture during the recruitment process. This creates a positive candidate experience that attracts the right talent.

Needing to scale its operations to break into new markets, PathMotion’s observability journey began when modernizing and migrating from an on-premises, monolithic application to building and deploying microservices on Google Cloud Platform (GCP) and Google Kubernetes Engine (GKE). PathMotion needed an equally modern observability and monitoring solution that could keep up with the newfound velocity and complexity of containerized microservices.

Businesswoman and businessman shaking hands

Benefit to employers using the PathMotion platform:

200%

increase in qualified applicants

Impact of Instana on PathMotion’s infrastructure:

10%

of virtual machines eliminated

Having the ability to measure how well our microservices communicate and understanding the performance of the connections between all components in our platform became vitally important.
Mehdi Mahfoudi
DevOps Engineer, PathMotion
Young man on job interview with female HR manager.
Automated monitoring for microservices and containers

After looking at several application monitoring and observability vendors, PathMotion chose Instana® for its ability to automatically visualize and monitor the performance of microservice architectures and software running on container orchestration platforms like Kubernetes.

“Instana helped us identify underused resources in our Kubernetes clusters. Because we can see how our microservices interact, we have optimized our Kubernetes nodes and are only running the virtual machines we need to keep our production environment operating at peak performance,” says Mehdi Mahfoudi, DevOps Engineer at PathMotion.

Optimized resources and accelerated development

PathMotion was able to eliminate about 10% of its virtual machines. The reduced number of nodes helps PathMotion deploy more resources elsewhere. When the company needs more capacity, Instana provides a warning that resources are being strained, allowing PathMotion to spin up new services in GCP within seconds.

Freed from the need to continually maintain its GCP infrastructure, PathMotion can devote more time to improving its CI/CD pipelines. It can now focus on giving developers the tools they need to accelerate the development and deployment of patches, performance improvements and new PathMotion features. This gets the developers excited about their work and eager to flex their skills for the benefit of the company.

Path motion logo
About PathMotion

PathMotion External Link adds a new dimension to recruitment that helps connect employers with the perfect employees. Using the PathMotion online discussion platform, the company’s customers have increased their volumes of qualified applicants by more than 200% and improved job-offer acceptance rates by 65%. PathMotion has offices in Paris and London.

About Instana, an IBM Company

Instana, an IBM Company, provides an Enterprise Observability Platform with automated application performance monitoring capabilities to businesses operating complex, modern, cloud-native applications no matter where they reside—on premises or in public and private clouds, including mobile devices or IBM Z® mainframe computers.

Control modern hybrid applications with Instana’s AI-powered discovery of deep contextual dependencies inside hybrid applications. Instana also provides visibility into development pipelines to help enable closed-loop DevOps automation.

These capabilities provide actionable feedback needed for clients as they optimize application performance, enable innovation and mitigate risk, helping DevOps increase efficiency and add value to software delivery pipelines while meeting their service and business level objectives.

For more information, visit instana.com.

Solution component
Path motion logo
About PathMotion

PathMotion External Link adds a new dimension to recruitment that helps connect employers with the perfect employees. Using the PathMotion online discussion platform, the company’s customers have increased their volumes of qualified applicants by more than 200% and improved job-offer acceptance rates by 65%. PathMotion has offices in Paris and London.

About Instana, an IBM Company

Instana, an IBM Company, provides an Enterprise Observability Platform with automated application performance monitoring capabilities to businesses operating complex, modern, cloud-native applications no matter where they reside—on premises or in public and private clouds, including mobile devices or IBM Z® mainframe computers.

Control modern hybrid applications with Instana’s AI-powered discovery of deep contextual dependencies inside hybrid applications. Instana also provides visibility into development pipelines to help enable closed-loop DevOps automation.

These capabilities provide actionable feedback needed for clients as they optimize application performance, enable innovation and mitigate risk, helping DevOps increase efficiency and add value to software delivery pipelines while meeting their service and business level objectives.

For more information, visit instana.com.

Solution component