Modernisieren Sie Ihr Data-Warehouse und Analysen mit dem neuen Netezza-System

Netezza ist zurück

Der nächste Schritt in der Weiterentwicklung von IBM Netezza® ist der IBM Netezza Performance Server for IBM Cloud Pak® for Data, ein Cloud-natives „System of Insight“, das zu 100 % mit vorhandenen Netezza- und IBM PureData® System for Analytics-Appliances kompatibel ist. Ein Upgrade auf das neue Netezza-System ist keine Migration, sondern eine nahtlose Lift-and-shift-Aktion. Für das Upgrade muss lediglich der Befehl nz_migrate eingegeben werden. Dieser Vorteil spart Zeit, Aufwand und letztendlich Kosten, die bei einer Migration angefallen wären.

Der Netezza Performance Server, der für die schnelle und gründliche Analyse von großen Datenmengen im Petabyte-Umfang entwickelt wurde, liefert völlig neue Erkenntnisse mit geringeren Betriebskosten. Die nächste Generation von Netezza unterstützt Hybrid-Umgebungen und ermöglicht Benutzern die Auswahl der für sie geeigneten Lösung – ob in der Cloud (IBM Cloud® oder Amazon Web Services (AWS)) oder als vorkonfiguriertes hyperkonvergentes System.

Der Netezza Performance Server basiert auf dem IBM Cloud Pak for Data, einer voll integrierten, Cloud-nativen Daten- und KI-Plattform, mit der Unternehmen die Erfassung, Organisation und Verwaltung von Daten modernisieren können. Mit dem IBM Cloud Pak for Data, das auf der Red Hat® OpenShift® Container Platform basiert, können Sie ein breites Angebot an Daten- und KI-Services nutzen und schnell in Anwendungen integrieren, um Innovation zu beschleunigen.

Vorteile

Reibungslose Migration

Die neueste Version ist zu 100 % mit den Netezza- und Pure Data System for Analytics-Appliances kompatibel: TwinFin, Striper und Mako.

Beseitigung von Datensilos

Mit der Datenvirtualisierung können Sie Daten auf zahlreichen Systemen abfragen, ohne dass die Daten kopiert und repliziert werden müssen, und so die Kosten senken. Erfahren Sie mehr in diesem Whitepaper (PDF, 297 KB).

Schnellere Wertschöpfung

Da der Aufwand für die fortlaufende Verwaltung oder Optimierung minimal ist, können auch der Bedarf an internen Ressourcen und die Implementierungskosten minimiert werden. So profitieren Sie von geringeren Gesamtbetriebskosten.  

Auswahl Ihrer Umgebung

Sie können die Lösung flexibel in der für Ihre Geschäftsanforderungen am besten geeigneten Umgebung einsetzen – ob auf einem hyperkonvergenten System oder in der Cloud (IBM Cloud oder AWS).

So funktioniert das Upgrade

Nutzen Sie bereits Netezza oder PureData System for Analytics? Sehen Sie, wie einfach es ist, ein Upgrade von einer älteren Generation von Netezza auf die neueste Generation durchzuführen.

Das sagen Kunden

Frau, die auf ihr Mobiltelefon schaut

Mit dem Netezza Performance Server können wir unsere Daten optimal nutzen. Die Funktionen der Lösung ermöglichen es uns, wichtige Berichte schneller zu erstellen und bessere, fundiertere Entscheidungen zu treffen, die auf die Anforderungen unserer Kunden abgestimmt sind.

– Eine führende europäische Bank

Blick von oben auf eine Frau an einer Hotelrezeption

Wir portierten eine sechs Jahre alte kundenspezifische Anwendung, die Tausende von ETL-Operationen ausführt. Sie lief das erste Mal ohne Probleme und war so schnell fertig, dass wir dachten, die Operation wäre fehlgeschlagen.

– Nationaler Concierge-Service

Mann an einem Schreibtisch, der sich Daten auf einem Computerbildschirm ansieht

Wir vertrauen auf die führende Position von IBM im Datenmanagement für Analysen und sind sehr angetan von der Leistung und dem Nutzen des Netezza Performance Server. Mit nur einem einzigen einfachen Befehl, nz_migrate, übertrugen wir unsere Tabellen, Daten und gespeicherten Prozeduren von unserem bestehenden Netezza-System in den neuen Netezza Performance Server – komplett in Eigenregie. Es ist kinderleicht.

– Ein führendes globales Marktforschungsunternehmen

Mit einem Experten sprechen

Termin für persönliches Gespräch vereinbaren

Informieren Sie sich in einem 30-minütigen kostenlosen Beratungsgespräch über Ihre Netezza-Upgrade-Optionen.

Rechtliche Hinweise

Red Hat® und OpenShift® sind Marken oder eingetragene Marken von Red Hat, Inc. oder deren Tochtergesellschaften in den USA und anderen Ländern.

The newest Netezza: A model of simplicity

Netezza is back

The next step in the evolution of IBM Netezza® is IBM Netezza Performance Server for IBM Cloud Pak® for Data, a cloud-native system of insight that is 100% compatible with existing Netezza and IBM PureData® System for Analytics appliances. Upgrading to the new Netezza is designed as a seamless lift and shift, not a migration. It's as simple as entering the command nz_migrate. This advantage saves time, effort and ultimately cost that would have gone toward migrations.

Designed for rapid and deep analysis of data volumes scaling into the petabytes, Netezza Performance Server delivers insights never thought possible and at a low cost of ownership. Supporting hybrid environments, this next generation of Netezza allows users to choose the solution that works for them, whether it is on the cloud through IBM Cloud® or Amazon Web Services (AWS) or a preconfigured hyper-converged system.

Netezza Performance Server is built on IBM Cloud Pak for Data, a fully integrated, cloud-native data and AI platform that modernizes how businesses collect, organize and manage data. Built on the Red Hat® OpenShift® Container Platform, IBM Cloud Pak for Data enables you to take advantage of a broad set of data and AI services, integrating them quickly into applications to accelerate innovation.

Benefits

Achieve frictionless migration

The newest version is 100% compatible with the Netezza and Pure Data System for Analytics line of appliance offerings: TwinFin, Striper and Mako.

Eliminate data silos

With data virtualization, you can query data across many systems without having to copy and replicate data, helping reduce costs. Learn more in the white paper (PDF, 297 KB).

Accelerate time to value

With minimal ongoing administration or tuning, the need for internal resources and implementation costs are minimized, giving you a lower total cost of ownership.  

Choose your environment

Flexibly deploy in the environment that best suits your business needs, be it a hyper-converged system or on the cloud through IBM Cloud or AWS.

How to upgrade

Are you a Netezza or PureData System for Analytics customer? See how easy it is to upgrade from an older generation of Netezza to the latest generation.

What clients are saying

Woman looking at her mobile phone

"Netezza Performance Server enables us to make the most out of our data. By leveraging the solutions capabilities, we are able to reduce the time to generate key reports and make better, more informed decisions in line with our customer needs."

- A leading European bank

Overhead view of woman working at hotel desk

"We ported a six-year-old custom-code application running thousands of ETL operations. Ran the first time without a hiccup and finished so fast we thought it had failed."

- National concierge service

Man at desk studying data on computer monitor

"We trust IBM's position as a leader in data management for analytics, and we really like the performance and the value we saw in Netezza Performance Server. With just one simple command,nz_migrate, we moved our tables, data and stored procedures from our existing Netezza into the new Netezza Performance Server, and we did this all by ourselves. It's that simple."

- A leading global market research company

Engage with an expert

Schedule a one-on-one call

Learn about your Netezza upgrade options in a 30-minute complimentary consultation.

Legal information

Red Hat® and OpenShift® are trademarks or registered trademarks of Red Hat, Inc. or its subsidiaries in the United States and other countries.