IBM SPSS-Software für den Bildungsbereich

Mit der IBM SPSS®-Software können Lehrkräfte effektiv unterrichten, Studierende gewinnen wichtige analytische Fähigkeiten und es werden genauere und informativere institutionelle Forschungen und Entscheidungsprozesse unterstützt. Lesen Sie mehr über SPSS Academic-Software.

Funktion

Für Studierende

Ganz gleich, ob Sie sich auf eine Karriere im akademischen, kaufmännischen oder öffentlichen Sektor vorbereiten, müssen Sie sich auf dem hart umkämpften Arbeitsmarkt von heute mit marktfähigen Kompetenzen von anderen abheben. Da die Nachfrage nach analytischen Fähigkeiten weiter steigt, kann die Kompetenz im Bereich SPSS-Lösungen Ihnen dabei helfen, sich als Bewerber von anderen zu unterscheiden.

Für Lehrer und Forscher

IBM hat umfangreiche Lehrplanmaterialien und Ressourcen entwickelt, damit Hochschullehrer und Forscher SPSS-Software optimal nutzen können, sowohl im Unterricht als auch bei der Durchführung von Forschungsprojekten. IBM erkennt an, dass College- und Hochschullehrer ihre Zeit mit Lehrtätigkeit verbringen und keine neuen Softwareprogramme lernen oder Lehrpläne in Bezug auf diese Anwendungen erstellen wollen.

Für Administratoren

College- und Hochschuladministratoren treffen täglich eine Reihe von kritischen Entscheidungen: wie man die Immatrikulation effizient verwaltet, Studierende bindet, Beziehungen zu Ehemaligen und Spendern stärkt und die Campus sicher hält, um nur ein paar zu nennen. Wenn sie wissen, welche Aktionen oder Interventionen zu besseren Ergebnissen in diesen Bereichen führen, können Administratoren immer die richtigen Entscheidungen treffen. Und dieses Wissen ist in ihren Daten enthalten.

Ressourcen

SPSS Predictive Analytics für den akademischen Bildungsbereich

Rekrutieren Sie die richtigen Studierenden, binden Sie sie und bestimmen Sie, welche Ehemaligen am wahrscheinlichsten spenden.

Online-Studierende auf Kurs halten

Die durch Online-Studienprogramme versprochenen Kosten-und-Komfort-Vorteile werden oft durch schlechte Abschlussraten ausgeglichen. Mit Predictive Analytics können Colleges bereits vorhandene Daten verwenden, um vorherzusagen, welche Studierenden gefährdet sind, und individuelle Interventionsstrategien identifizieren.

Kostenlose SPSS-Testversionen

Erste Schritte mit SPSS Predictive Analytics.

Kundenerfolge

Keller Graduate School of Management

Fördert Studenten bei jedem Schritt auf ihrem Bildungsweg

University of Connecticut and VineSleuth

Partnerschaft für die Transformation des Marketings der Weinwirtschaft mit IBM Analytics

University of Florida

Nutzt IBM Analytics-Lösungen für die Überwachung und Vorhersage der Leistung von Studenten und unterstützt sie dabei, auf dem Erfolgsweg zu bleiben

IBM SPSS software for education

IBM SPSS® software enables educators to teach effectively, helps students gain critical analytical skills and supports more accurate and insightful institutional research and decision-making. Read on to learn more about SPSS academic software.

Roles

For students

In today's competitive job market, whether you're preparing for a career in the academic, commercial or public sectors, you need to set yourself apart with marketable skills. As the demand for analytical skills continues to rise, competency with SPSS solutions can help you distinguish yourself as an applicant.

For teachers and researchers

IBM has developed extensive curriculum materials and resources to help higher education instructors and researchers get more out of SPSS software, both in the classroom and when conducting research projects. IBM recognizes that college and university instructors want to spend their time teaching, not learning new software programs or creating curricula around those applications.

For administrators

College and university administrators make a host of critical decisions every day: how to manage enrollment efficiently, retain students, strengthen ties with alumni and donors, and keep their campuses safe, to name a few. Knowing which actions or interventions will lead to better outcomes in those areas can help administrators make the right decisions every time. And that knowledge lies within their data.

Resources

SPSS Predictive Analytics for higher education

Recruit the right students, keep them enrolled and determine which alumni are most likely to donate.

Keeping online students on track

The cost-and-convenience advantages promised by online degree programs are often offset by poor completion rates. Predictive analytics can help colleges use data they already have to predict which individual students are at risk and identify individualized intervention strategies.

SPSS free trials

Get started using SPSS Predictive Analytics right away.

Client success

Keller Graduate School of Management

Supports students at every step in their educational journey

University of Connecticut and VineSleuth

Partnership to transform wine industry marketing using IBM Analytics

University of Florida

Harnesses IBM Analytics solutions to monitor and predict students’ performance and help them stay on the path to success