Überwinden Sie Hardwareeinschränkungen und erhöhen Sie die Agilität und Sicherheit Ihres Netzwerks mit einem programm- und softwaregesteuerten (SDN) Ansatz

Mit den IBM SDN Services können Unternehmen ein in hohem Maße programmierbares Netzwerk erstellen, das Rechenzentrum/Cloud (SDN-DC), Wide Area Network (SD-WAN) und Zweignetzwerke (SD-LAN) umfasst. IBM verfolgt einen beratungsorientierten Ansatz, um Sie bei der Erstellung Cloud-fähiger, dynamischer und ausfallsicherer Netzwerke zu unterstützen, die Ihren zukünftigen Geschäftsanforderungen gerecht werden.

Relevanter Service

Verwandeln Sie träge Netzwerke in flinke Bindeglieder

Netzwerke sind die kritischste Komponente einer effektiven Unternehmens-IT-Umgebung. Softwaredefinierte Umgebungen integrieren Flexibilität, Automatisierung, hohe Verfügbarkeit und offene Standards in Ihre IT-Umgebung. So können Sie neue Anforderungen in puncto Agilität, Innovation und Anwendungen in der Cloud erfüllen.

Mit einem Experten für Software-Defined Networking sprechen

Keine Kosten. Keine Verpflichtungen. Kein Verkaufsgespräch. Nur ein 30-minütiges Gespräch mit einem Experten für IBM Network Services, bei dem Sie die Antworten erhalten, die Sie benötigen.

Vorteile von SDN

Zukunftsfähige Infrastruktur

Technologische Innovation entwickelt sich schnell weiter. Eine flexible und skalierbare IT-Plattform kann darüber entscheiden, ob Sie tatsächlich mit dieser Entwicklung Schritt halten oder nur versuchen, Schritt zu halten. SDN bietet die Agilität, die Ihnen die effektive Nutzung der neuesten Cloud-Ressourcen ermöglicht, und stellt ein Framework zur Unterstützung datenintensiver Echtzeitanwendungen bereit.

Geringere Hardware- und Betriebskosten

SDN trägt zur Senkung der Hardwarekosten bei, da keine manuelle Konfiguration mehr erforderlich ist. Zudem lassen sich die Betriebskosten durch eine effiziente Verwaltung, die Steuerung der Virtualisierung und eine bessere Serverauslastung reduzieren. Mit SDN können Sie auch die Lebensdauer vorhandener Netzwerkgeräte verlängern und Hardwareinvestitionen besser nutzen.

Zentrales Netzwerkmanagement

SDN bietet einen zentralen Steuerungspunkt, der Ihnen das Management des gesamten Netzwerks als eine einzige Einheit ermöglicht. Dies erhöht die Transparenz und vereinfacht die Netzwerkverwaltung und -bereitstellung. Diese zentrale Steuerung kann auch zur Verbesserung der Netzwerksicherheit beitragen, da sie Ihnen die konsistente Verteilung von Sicherheits- und Richtlinieninformationen im gesamten Unternehmen erlaubt.

Der IBM Ansatz

Beratungsleistungen

Unsere Netzwerkberater unterstützen Sie bei der Entwicklung einer zukunftsweisenden Strategie für Ihr zukünftiges Netzwerk. Dabei werden alle Lücken identifiziert, die eine SDN-Implementierung verzögern könnten. Darüber hinaus wird der gesamte Automatisierungsbedarf bestimmt, eine Koordinationsstrategie definiert und eine Roadmap entwickelt.

Durchgängiger Support

IBM Network Services decken den gesamten Lebenszyklus von Netzwerkservices ab. Dabei werden führende SDN-Technologien integriert, die Geschäftsunterbrechungen auf das unvermeidliche Minimum reduzieren. Zu unseren SDN-Services gehören eine High-Level-Architektur, ein funktionales und spezifisches Design, Hardware- und Softwarebeschaffung, Aufbau, Validierung und Tests in einer begrenzten Produktionsumgebung sowie Bereitstellung und Integration in einer Produktionsumgebung, Betriebsprüfung und Personalausstattung.

Automatisierung und Analyse

Ein Vorteil von SDN ist die Fähigkeit zum Formen und Steuern des Datenverkehrs. Wir unterstützen Sie bei der dynamischen Optimierung und Verwaltung Ihrer Netzwerkumgebung durch die Implementierung von Automatisierungs- und Analysefunktionen. So sorgen wir für eine vorhersehbare, konsistente Umgebung, eine bessere Netzwerkleistung und ein besseres Benutzererlebnis.

Fachwissen über das reine Service-Know-how hinaus

IBM fertigt selbst keine SDN-Technologien. Dadurch können unsere Netzwerkberater Sie unvoreingenommen beraten. Sie sind Ihr vertrauenswürdiger Berater und Begleiter, der mit Ihnen zusammenarbeitet, um maßgeschneiderte Lösungen basierend auf Standardmethoden, bewährten Tools und Techniken zu entwickeln. In unseren Client Innovation Centern arbeiten wir daran, die Risiken bei einer SDN-Implementierung zu senken, indem wir mehrere SDN-Technologien in nahezu reale Umgebungen integrieren und testen.

Ressourcen

ISG sieht IBM als Marktführer im Bereich Software-Defined Networking

Unser umfassender Core-to-Edge-Ansatz für anbieterunabhängige Lösungen für SDN/SD-WAN deckt die Geräteintegration, die Cloud-basierte Anwendungsbereitstellung, Optionen für ein hohes Maß an Sicherheit und innovative Netzwerkservices ab.

Software-Defined Networks mit IBM und Cisco

IBM nutzt Cisco ACI, um Kunden bei der Transformation ihrer Netzwerke zu unterstützen.

Vereinfachen Sie Ihr Netzwerk mit IBM und Juniper Networks

IBM nutzt Juniper Contrail, um Kunden beim Management ihrer Netzwerke zu unterstützen.

IDC zum Thema IBM Network Services

IDC befragte Unternehmen, die IBM Network Services einsetzen. Hier erfahren Sie mehr über die wichtigsten Ergebnisse dieser Studie zur Netzwerkkonnektivität und -infrastruktur.

Ein reaktionsschnelles Netzwerk ist der Schlüssel zu einem reaktionsschnellen Unternehmen

Software-Defined Networks können Workload-Anforderungen automatisch ermitteln und darauf reagieren und Geschäftswachstum unterstützen.

Software-Defined Networking

Sehen Sie, wie SDN Innovation in einer Hybrid-Cloud-Umgebung ermöglicht.

Zugehörige Services

IBM MultiNetwork Services

Nutzen Sie die Vorteile einer vollständig verwalteten Konnektivitätsplattform für die Hybrid Cloud.

IBM Network Transformation and Outsourcing Services

Profitieren Sie von einem strategischen Vorteil, wenn Sie Ihr Netzwerk aktualisieren.

IBM Integrated Managed Infrastructure Services for Networking

Vereinfachen Sie Ihr Netzwerkmanagement in der Hybrid Cloud.

IBM Client Innovation Centers for Networking

Testen, integrieren und erleben Sie neue Netzwerktechnologien von IBM und führenden Anbietern von Netzwerktechnologien.

Lassen Sie sich von einem Software-Defined Networking-Experten beraten. Ohne Kosten, Verpflichtungen und Sales Pitch – lediglich ein 30-minütiges Gespräch mit einem Experten für IBM Network Services, um Antworten auf Ihre Fragen zu erhalten.

Archana Vemulapalli

General Manager, IBM Network Services

Steve Currie

IBM Distinguished Engineer, Technology, Innovation & Automation Network Domain

Traditional networks are rigid, slow to change, expensive, and often too limited to keep up with technological advances and variable IT requirements, which prevents many companies from innovating or reaping the full value of their IT investments

Software-defined networking (SDN) services from IBM can help you transform your static, hardware-centric, device-specific network into an integrated, virtual, software-defined network that increases enterprise agility, is security-rich and streamlines workload management. While SDN is designed to simplify enterprise network management, the setup can be a complex transition; IBM has the experience, knowledge and tools to support your digital transformation and guide you along your SDN journey.

Featured service

Transform sluggish networks into nimble connectors

Networks are the most critical component of an effective enterprise IT environment. Software-defined environments incorporate flexibility, automation, high availability and open standards into your IT landscape so you can meet next-generation agility, innovation and application demand in the cloud.

Talk to a software-defined networking expert

No cost, no obligation, no sales pitch – just a 30-minute conversation with an IBM Network Services expert to get the answers you need.

Benefits of SDN

Future-ready infrastructure

Technology innovation moves fast. A flexible and scalable IT platform can mean the difference between keeping pace and just trying to keep up. SDN has the agility to use the latest cloud resources effectively and provides a framework to support data-intensive, real-time applications.

Reduced hardware and operating costs

SDN helps reduce hardware costs by eliminating the need for manual configuration and supports lower operational costs through administrative efficiency, virtualization control and improving server utilization. Enabling SDN can also help you extend the life of existing network devices and hardware investments.

Centralized network management

SDN provides a central point of control that allows you to manage the entire network as a single unit, increasing visibility and simplifying network management and provisioning. This centralized control can also help improve network security, allowing you to distribute security and policy information consistently across your enterprise.

The IBM approach

Consulting services

Our network consultants will help you develop a forward-looking strategy for your future network by identifying any gaps that are inhibiting your SDN deployment, determining overall automation needs, defining an orchestration strategy and developing a roadmap.

End-to-end support

IBM Network Services provides a full lifecycle of networking services that integrate leading SDN technologies for minimal business disruption. Our services for SDN include high-level architecture; a functional and specified design; hardware and software procurement; building, validation and testing in limited production; and deployment and integration in a full production environment, operational validation and staffing.

Automation and analytics

One advantage of SDN is the ability to shape and control data traffic. We’ll help you dynamically optimize and manage your networking environment by implementing automation and analytics to support a predictable, consistent environment, increased network performance and enhanced user experience.

Expertise beyond services

IBM does not manufacture SDN technologies; our network consultants can provide unbiased advice and serve as your trusted advisors and facilitators, working face-to-face with you to develop customized solutions based on standard methodologies, proven tools and techniques. At our Client Innovation Centers, we work to bring down the risk of SDN deployment by integrating and testing multiple SDN technologies in near-real environments.

Resources

ISG recognizes IBM as a market leader in software-defined networking

Our core-to-edge approach to carrier-neutral solutions for SDN/SD-WAN covers device integration, cloud-based application delivery, high-security options and innovative network services.

Software-defined networks with IBM and Cisco

IBM leverages Cisco ACI to help customers transform their networks.

Simplify your network with IBM and Juniper Networks

IBM leverages Juniper Contrail to help customers manage their networks.

IDC on IBM Network Services

The IDC spoke with firms that use IBM Network Services. See highlights from the analyst study about network connectivity and infrastructure.

Network agility is key to business agility

Software-defined networks can automatically sense and respond to workload requirements and help facilitate business growth.

Software-defined networking

Explore how SDN enables innovation in a hybrid cloud environment.

Related services

IBM MultiNetwork Services

Reap the benefits of a fully managed connectivity platform for hybrid cloud.

IBM Network Transformation and Outsourcing Services

Gain a strategic advantage when you upgrade your network.

IBM Integrated Managed Infrastructure Services for Networking

Simplify your hybrid cloud network management.

IBM Client Innovation Centers for Networking

Test, integrate and experience new network technologies from IBM and leading network technology providers.

Get advice from a software-defined networking expert. No cost, no obligation, no sales pitch – just a 30-minute conversation with an IBM Network Services expert to get the answers you need.

Archana Vemulapalli

General Manager, IBM Network Services

Steve Currie

IBM Distinguished Engineer, Technology, Innovation & Automation Network Domain