Vereinfachen Sie das Disaster-Recovery-Management, um eine schnellere, kosteneffizientere Wiederherstellung in hybriden Umgebungen zu erreichen.

Ein unterbrechungsfreier Betrieb ist für Unternehmen unerlässlich

Unerwartete Ausfälle und Katastrophenfälle können schwerwiegende Konsequenzen für Ihr Unternehmen haben, zum Beispiel Datenverlust, Umsatzausfälle, Unterbrechungen des Geschäftsbetriebs, sinkende Kundenzufriedenheit und Imageschäden. Sie benötigen einen soliden, umfassenden DR-Plan für die IT, damit Sie Ihre Geschäftsprozesse nach Störungen schnell wiederherstellen können.

Mit IBM Data Center Operations and Management Services erhalten IBM Kunden hoch verfügbare und kosteneffiziente Services für das Rechenzentrum. Darüber hinaus werden im Rahmen der IBM Data Center Operations and Management Services ein IT-orientierter, ausfallsicherer und dedizierter White Space für primäre, sekundäre und tertiäre Rechenzentren, Vor-Ort-Services und operative Unterstützung bereitgestellt, damit die Kunden kontinuierlichen Betrieb erreichen können.

Mithilfe der IBM Managed Continuity and Recovery Services können Unternehmen bei einem größeren Vorfall den Betrieb wiederaufnehmen. Dieser Service gibt Ihnen die Möglichkeit, IBM Recovery-Center zu Testzwecken und zum Bekanntgeben eines Katastrophenfalls zu nutzen. Im Falle einer Krise oder Störung stehen Ihnen dedizierte Supportmitarbeiter zur Seite.

Verlässliche Wiederherstellungs-fähigkeit bei jedem Ausfall

Flexibler Betrieb

Sie profitieren von Flexibilität bei der Wiederherstellungslösung und -technologie im Einklang mit Ihren Wiederherstellungszielen. Durch höhere Verfügbarkeit von IT-Personal können sich die Mitarbeiter auf Projekte des Kerngeschäfts konzentrieren.

Finanzielle Optimierung

Die Kapitallast im Zusammenhang mit Disaster-Recovery-Plänen sinkt. Optimieren und kontrollieren Sie die Opex-Kosten und halten Sie die Produktivität aufrecht.

Risikominderung

Das Risiko nimmt ab, da sich das Ausfallrisiko in Rechenzentren und IT-Infrastrukturen verringert. Halten Sie die Komplexität bei der Erfüllung gesetzlicher Bestimmungen im Hinblick auf die DR-Planung einfacher unter Kontrolle.

Automatisierung von Disaster-Recovery und Business-Continuity in einer Hybrid-Cloud-Umgebung

Relevante Security and Resiliency Managed Services

IBM Data Center Operation and Management

Stellen Sie sicher, dass Ihnen die Personen, Prozesse, Technologie und Stellfläche zur Verfügung stehen, die für das Management Ihrer Rechenzentrumsumgebung erforderlich sind.

IBM Data Center Operations and Management stellt eine hoch optimierte Befehlszentrale und zuverlässige Services für das Management der Infrastruktur im Rechenzentrum bereit. Damit können Sie die sich schnell ändernden Herausforderungen im IT-Bereich effizienter meistern.

IBM Services für die Wiederherstellung von Arbeitsbereichen

Im Rahmen der IBM Work Area Recovery Services können Ihre Mitarbeiter in Business-Resilience-Centern arbeiten, wenn es zu einer Störung kommt. Die Arbeitsfortsetzung während eines Ausfalls ist nie einfach. IBM kann Sie dabei unterstützen, dedizierte Alternativarbeitsumgebungen einzurichten und damit Vorbereitung und Unternehmensverantwortung zu demonstrieren, während der Ruf Ihrer Marke geschützt wird und das Unternehmen wettbewerbsfähig bleibt. Dieses Niveau an Vorbereitung verdeutlicht, dass Ihr Unternehmen sich den Kunden, dem Betrieb und vor allem den Mitarbeitern verpflichtet fühlt.

Türkische Isbank

Die geschäftliche Herausforderung: Nach einem schweren Netzausfall musste die türkische Isbank ihre Server, Apps und Daten in ein neues Rechenzentrum migrieren, um Ausfallsicherheit zu gewährleisten – ohne Unterbrechungen des Netzbetriebs während dem Wechsels.

Die Transformation: Mit Unterstützung durch ein multinationales Team von IBM Services migrierte die türkische Isbank ihre Server, Banking-Apps und operativen Daten in ein neues Tier-4-Rechenzentrum und stärkte damit nicht nur die Ausfallsicherheit des Systems, sondern schuf auch die Voraussetzungen für Cloud-Computing.

Durch die hervorragende, langfristige Zusammenarbeit mit IBM Services konnten wir mit unserem neuen Tier-4-Rechenzentrum höchste Verfügbarkeit erreichen und sicherstellen.

Sabri Gökmenler, Chief Technology Officer, Türkische Isbank

Ressourcen

Wie gut sind Sie auf Cyberangriffe vorbereitet?

Lernen Sie die wichtigsten Funktionen von Cyber Incident Recovery kennen und erfahren Sie, wie Unternehmen damit ihre Daten schützen und während eines Cyber-Vorfalls schnell wiederherstellen können.

Entwicklung einer Cyber-Strategie für Ausfallsicherheit

IDC beschreibt fünf Schlüsseltechnologien, mit denen Sie das Risiko von Betriebsunterbrechungen aufgrund von Cyberangriffen minimieren können.

Abwehr von Ransomware-Attacken

IBM schätzt die Kosten, die Unternehmen im Jahr 2017 weltweit durch Ransomware-Attacken entstanden sind, auf mehr als 8 Milliarden USD⁽¹⁾.

Kontakt mit DR-Experten

Sandeep Parande

Solution Leader, Business Resiliency Services

  • Kundenspezifische Lösungen für Ausfallsicherheit
  • Ausfallsicherheit für die Hybrid-Cloud
  • Verteidigung der Cyber-Resilience

Allen Downs

Vice President, Business Resiliency Services

  • Beratung zur Ausfallsicherheit
  • Branchenspezifische Lösungen für Ausfallsicherheit
  • Managed-Service-Lösungen

Cyrus Niltchian

Offering Manager, Resiliency Orchestration

  • Cyber Incident Recovery (CIR)
  • Einfachere/schnellere DR-Prozesse
  • Workflow-Automatisierung

Kostenlose 30-minütige Strategiesitzung mit einem IBM Experten

Entdecken Sie im Rahmen einer kostenlosen Beratung durch einen IBM Experten im Bereich Ihrer Wahl Ihr volles geschäftliches und technologisches Potenzial.

Simplify the management of disaster recovery for faster, more cost-effective recovery across hybrid environments.

Delivering continuous operations is a business imperative

Unexpected outages and disasters can have critical consequences for your business, including loss of data and revenue, disruption to business continuity, reduced customer satisfaction and damage to brand reputation. You need a solid, comprehensive IT DR plan to help your business rapidly recover from disruptive events.

IBM Data Center Operations and Management Services ensures IBM clients get highly available and cost-effective data center services. Also, IBM Data Center Operations and Management Services provides IT-ready, resilient and dedicated white space for primary, secondary and tertiary data centers, onsite services and operational support to help clients achieve continuous operations.

IBM Managed Continuity and Recovery Services is designed to allow businesses to get back up and running in the event of a major incident. This service provides the ability to use IBM recovery centers for testing and disaster declaration. Dedicated support personnel are on hand to assist in the event of a crisis or disruption.

Be confident about the ability to recover from any outage

Flexible operations

Provides flexibility in terms of recovery solution and technology in line with client’s recovery objectives. Increases IT staff availability, allowing employees to focus on core business projects.

Financial optimization

Minimizes capital burden for disaster recovery plans. Optimizes and manages the operating expenses cost and sustains productivity.

Risk mitigation

Reduces risk by limiting the risk of outages of data centers and IT infrastructure. Supports managing complexity of compliance for regulatory requirements for DR planning.

Automating Disaster Recovery and Business Continuity in the Hybrid Cloud Environment

Featured Security and Resiliency Managed Services

IBM Data Center Operation and Management

Bring together the people, processes, technology and physical space required to manage your data center environment.

IBM Data Center Operations and Management provides a highly optimized command center and robust data center infrastructure management services to help you keep pace with rapidly changing IT challenges.

IBM Work Area Recovery Services

IBM Work Area Recovery Services offers business resilience centers at which your employees can work when faced with a disruption. Working through a disruption is never easy. IBM can help you designate alternate work environments that demonstrate preparedness and corporate responsibility while protecting your brand reputation and keeping the business competitive. This level of preparedness illustrates a corporate commitment to customers, the company, and above all, to employees.

Turkey’s Isbank

Business Challenge: After experiencing a severe network outage, Turkey’s Isbank needed to migrate its servers, apps and data to a new data center to ensure resiliency, without disrupting network operations during the transition.


Transformation: Supported by a multinational team from IBM Services, Turkey’s Isbank migrated its servers, banking apps and operational data to a new Tier 4 data center, reinforcing system resiliency and readiness for cloud computing.

Resources

How prepared are you for cyber-attacks?

Learn the key features of Cyber Incident Recovery and how it can help enterprises protect data and recover rapidly during a cyber incident.

Develop cyber resilience strategy

IDC describes five key technologies to help you mitigate the risk of business disruption from malicious cyber-attacks.

Countering ransomware attacks

IBM estimates ransomware attacks cost companies more than USD 8 billion globally in 2017⁽¹⁾.

Chat with an IBM expert for a 30-minute strategy session at no cost

Discover the full value of your business and technology potential with an IBM expert consultation at no cost.