BYOD-Plattformübersicht

BYOD ermöglicht es Mitarbeitern, ihre persönlichen Smartphones, Tablets, Laptops und andere tragbare Geräte zu nutzen, um von überall auf Unternehmensdaten zuzugreifen. Um die Sicherheit zu gewährleisten, müssen Unternehmen ein Gleichgewicht zwischen den Einschränkungen für sensible Unternehmensdaten und der Produktivität der Benutzer herstellen. Hier kommt eine BYOD-Lösung ins Spiel, die es der IT-Abteilung, einem Unternehmen oder einem Container ermöglicht, zu kontrollieren, wer mit BYOD Zugriff auf welche Daten hat. Mit mehr Remote-Mitarbeitern als jemals zuvor sind die richtige Technologie und eine gut durchdachte BYOD-Richtlinie unabdingbar geworden.

Vorteile

Steigerung der mobilen Produktivität

Wenn Mitarbeiter ihre persönlichen Geräte nutzen können, geben Sie ihnen die Möglichkeit, ihre beste Arbeit zu leisten – egal ob sie sich zu Hause, in einer Besprechung oder unterwegs befinden. Die Benutzer haben ein gewisses Maß an Komfort beim Zugriff auf Arbeitsdaten auf einem persönlichen Gerät, wodurch sie die Arbeit in ihre tägliche Routine integrieren können.

Kostensenkungen

BYOD-Programme können den zusätzlichen Vorteil haben, das Unternehmensbudget zu schonen, indem die Hardwarekosten auf den Benutzer verlagert werden. Verabschieden Sie sich davon, Smartphones oder Tablets in großen Mengen für Ihr Unternehmen einkaufen zu müssen, und von dem Tauziehen, das oft entsteht, wenn Mitarbeiter ihren Arbeitsplatz verlassen und ihr Lieblingsgerät zurücklassen müssen.

Vertrauen der Mitarbeiter

Um die maximale Befolgung von BYOD-Richtlinien zu erreichen, müssen die Mitarbeiter wissen, dass Sie ihre persönliche Nutzung und Privatsphäre mit Ihrer Endbenutzer-Lizenzvereinbarung schützen und dass das Unternehmen über die nötigen Werkzeuge verfügt, um Sicherheitsprogramme erfolgreich durchzusetzen.

BYOD-Softwarelösung

Eine umfassende Unified Endpoint Management (UEM)-Lösung mit BYOD-Funktionen kann nicht nur Anwendungen und Daten auf einem persönlichen Gerät sichern, sondern auch KI, Analysen und Mobile Threat Defense bieten, um sicherzustellen, dass kein Mitarbeiter ein riskantes oder kompromittiertes Gerät in Ihre Umgebung bringt.

BYOD-Lösungen

Mobile Device Management (MDM)

Übernehmen Sie die Kontrolle über iOS-, Android-, macOS-, Windows- und Chrome OS-Geräte – von Smartphones, Tablets, Laptops und Desktops bis hin zu besonders robusten und Internet of Things (IoT)-Endpunkten.MDM bietet differenzierte Geräterichtlinien und Remote-Support, um die Gerätebereitstellung für jeden Anwendungsfall anzupassen.

Enterprise Mobility Management (EMM)

EMM bietet die Kontrolle über jede Art von Gerät, ob Smartphone, Tablet, Laptop, Desktop oder IoT-Endpunkt – eine Erweiterung von MDM. EMM hilft, Datenverluste durch sichere Container und bedingten Zugriff zu verhindern.

Unified Endpoint Management (UEM)

UEM-Lösungen führen die Entwicklung von EMM und MDM fort und bieten eine einzige Lösung für alle Gerätetypen. Es fügt Mobile Threat Defense (MTD), KI-Einsichten, sofortiges Single Sign-on und bedingten Zugriff hinzu, um ein leistungsfähiges Risikomanagement zu gewährleisten, ohne die Produktivität der Mitarbeiter zu beeinträchtigen.

Mobile Sicherheit

Ohne angemessenen und proaktiven Schutz sind Geräte und ihre Benutzer besonders anfällig für herkömmliche Cyberangriffe. Dieselben Endpunkte und die Mitarbeiter, die hinter ihnen stehen, tragen dazu bei, die Innovation und Produktivität der wettbewerbsfähigsten Unternehmen der Welt voranzutreiben. Erfahren Sie, wie mobile Sicherheit Geräte, Apps, Inhalte, Daten und Netzwerke schützt, damit moderne Unternehmen florieren können.

IBM Mobility Success Services

Kuratierte Angebote für Mobilitätsdienste helfen Ihnen, das Beste aus Ihrer MaaS360-Investition während des gesamten UEM-Lebenszyklus herauszuholen. Die Aufgaben der IBM Mobility Success Services Security Expert Labs reichen von maßgeschneiderten Angeboten für KMUs bis hin zu großen Unternehmensprojekten.

Credico erreicht eine 100%ige Richtlinienkonformität für Tablets

Wie verwaltet ein Unternehmen Tausende von Tablets für eine Vielzahl von unabhängigen Vertriebsbüros, die über den ganzen Kontinent verteilt sind? Das ist nicht einfach zu bewerkstelligen. Aber das ist genau das, was Credico macht.

Mit MaaS360 war Credico in der Lage, die Durchsetzung der Compliance und die Berichtsfunktionen sowie die Funktionen des Self-Service-Portals zu verbessern – und damit eine vollständige Einhaltung der Richtlinien, eine schnelle Identifizierung und Behebung von Sicherheitsrisiken sowie eine drastische Kostenreduzierung zu erreichen.

Ressourcen

Ein passwortloser Ansatz für BYOD

Entdecken Sie, wie Authentifizierung ohne Kennwort die Sicherheit erhöht und gleichzeitig die Benutzerfreundlichkeit verbessert.

Produktives und sicheres Arbeiten für Remote-Mitarbeiter

Erfahren Sie, wie Sie die Remote-Belegschaft erfolgreich absichern und gleichzeitig die Produktivität der Mitarbeiter durch BYOD steigern können.

UEM-Anwendungsfall: BYOD

Erfahren Sie mehr über nicht verwaltete und Bring-Your-Own-Geräte als UEM-Anwendungsfall und warum IBM unter den UEM-Anbietern so hoch eingestuft wurde.

Die nächsten Schritte

BYOD platform overview

BYOD empowers employees to use their personal smartphones, tablets, laptops, and wearables to access enterprise data from anywhere. To maintain security, organizations must balance restrictions on sensitive company data with user productivity. Enter a BYOD solution, which allows IT, a corporate persona, or container to control who has access BYOD to what data. With more remote workers than ever, having the right technology and a well thought out BYOD policy has become an imperative.

Benefits

Increased mobile productivity

When employees can use their personal devices, you empower them to do their best work, whether they are at home, in a meeting or on the go. Users have a level of comfort in accessing work data on a personal device, allowing them to integrate work into their daily routine.

Cost reductions

BYOD programs can have the added benefit of saving the enterprise budget by shifting hardware costs to the user. Say goodbye to corporate bulk purchases of smartphones or tablets, and to the tug of war that tends to happen when employees exit the workplace and need to leave their favorite device behind.

Employee trust

To drive maximum adherence to BYOD policies, employees need to know that you are protecting their personal use and privacy with your end-user license agreement and that the organization has the tools to enforce security programs.

BYOD software solution

A comprehensive unified endpoint management (UEM) solution with BYOD capabilities can not only secure applications and data on a personal device but also provide AI, analytics and mobile threat defense to make sure no employee is bringing a risky or compromised device into your environment.

BYOD solutions

Mobile device management (MDM)

Take control of iOS, Android, macOS, Windows, and Chrome OS devices — from smartphones, tablets, laptops, and desktops to ruggedized and internet of things (IoT) endpoints. MDM offers granular device policy and remote support to help customize device deployments for any use case.

Enterprise mobility management (EMM)

EMM offers control over any type of device, whether a smartphone, tablet, laptop, desktop or IoT endpoint, an expansion of MDM. EMM helps prevent data leakage through secure containers and conditional access.

Unified endpoint management (UEM)

UEM solutions continue the evolution from EMM and MDM to provide a single solution for all device types. It adds mobile threat defense (MTD), AI insights, out-of-the-box single sign-on and conditional access to provide a robust risk management posture without disrupting employee productivity.

Mobile security

Without adequate and proactive protection, devices and their users are particularly vulnerable to conventional cyberattacks. These same endpoints and the employees behind them are helping fuel innovation and productivity for the world’s most competitive organizations. Learn how mobile security keeps devices, apps, content, data and the network protected so modern business can thrive.

IBM Mobility Success Services

Curated mobility services offerings help you get the most out of your MaaS360 investment throughout the UEM lifecycle. IBM Mobility Success Services Security Expert Labs engagements scale from SMB-tailored offerings to large enterprise projects.

Credico achieves 100% tablet policy compliance

How does an organization manage thousands of tablets for a diverse set of independent sales offices spread out across the continent? It’s not easy. But that’s just what Credico is doing.

With MaaS360, Credico was able to improve its compliance enforcement and reporting capabilities, as well as its self-service portal features — achieving total policy compliance, quick identification and remediation of security risks, and dramatic cost reductions.

Resources

A passwordless approach to BYOD

Discover how passwordless authentication increases security while improving user experience.

Keeping remote workers productive and secure

Learn how to successfully secure the remote workforce while increasing employee productivity using BYOD.

UEM use case: BYOD

Dive into unmanaged and bring-your-own devices as a UEM use case, as well as why IBM was ranked so highly among UEM vendors.

Next steps