Noch nie war der Bedarf an Automatisierung so groß
Abbildung von Quadraten, Kreisen und Pfeilen, die einen Automatisierungsprozess symbolisieren
Abschnitt 01

Wenn es jemals eine Zeit gab, in der Automatisierung in Unternehmen ihren Wert unter Beweis stellen konnte, dann ist es jetzt.

In allen Branchen haben Unternehmen mit Herausforderungen zu kämpfen, die von steigender Inflation bis hin zu Fachkräftemangel und unzufriedenen Mitarbeitern reichen. Angesichts steigender Kosten und schrumpfender Belegschaften bietet die Robotic Prozessautomatisierung (RPA) eine Möglichkeit, mit weniger mehr zu erreichen – die Produktivität zu steigern, Prozesse zu beschleunigen und talentierte Mitarbeiter für die Arbeit freizusetzen, in der sie aufgehen.

Zumindest ist dies das ideale Szenario. Doch in der Realität scheitern laut EY zwischen 30 und 50 Prozent der RPA-Projekte.¹ Software-Bots mögen in kleinen Bereichen des Unternehmens schnelle Erfolge bringen. Allerdings bieten sie nicht die Art von kontinuierlicher, unternehmensweiter Optimierung, die Unternehmen zur Bewältigung aktueller Herausforderungen und zur Erhaltung ihrer zukünftigen Wettbewerbsfähigkeit benötigen.

Führungskräfte haben vielleicht das Gefühl, dass ihnen die Ideen ausgegangen sind. Wenn RPA nicht die Antwort ist, was dann?

RPA ist nach wie vor die Antwort – vor allem, wenn es zusammen mit Process Mining eingesetzt wird

RPA ist tatsächlich die Antwort. Sie kann jedoch nicht alles allein erledigen. Der volle Nutzen entsteht, wenn RPA in einem zweistufigen Ansatz mit einem anderen leistungsstarken Software-Tool eingesetzt wird: dem Process Mining.

Zusammen können Process Mining und RPA Millionenbeträge an verstecktem Wert freisetzen – und das nicht nur einmal, sondern kontinuierlich. Dieser Bericht zeigt, wie es funktioniert, wie Unternehmen davon profitieren und wie Sie schnell mit Process Mining und RPA in Ihrem eigenen Unternehmen beginnen und das Ganze skalieren können.

Die transformative Kraft von RPA

Alle Kapitel anzeigen

Nächstes Kapitel

 

Die transformative Kraft von RPA.

Abschnitt 2 lesen
Abschn. 2: Die transformative Kraft von RPA Abschn. 3: Verleihen Sie RPA mit Process Mining Transparenz, Governance und Skalierbarkeit Abschn. 4: Process Mining und RPA: Das Powerpaar der Automatisierung Abschn. 5: Erste Schritte mit IBM Process Mining und RPA Abschn. 6: Machen Sie noch heute die ersten Schritte zur transformativen Automatisierung

Chapter 01

If there was ever a time for automation in the enterprise to show its worth, that time is now.  

Across industries, organizations are grappling with challenges ranging from soaring inflation to labor shortages and disaffected employees. As costs spiral and workforces shrink, robotic process automation (RPA) offers a way to do more with less – boosting productivity, speeding up processes, and freeing talented employees to do more of the work they love.

At least, that’s the ideal scenario. But in reality, between 30 and 50 percent of RPA projects fail, according to EY.¹ Software bots may deliver quick wins in small corners of the business, but not the kind of continuous, enterprise-wide optimization that organizations need to navigate current challenges and stay competitive into the future.

Senior leaders may feel they’re all out of ideas. If RPA isn’t the answer, what is?

RPA is still the answer – especially when it’s used together with Process Mining

The truth is that RPA is the answer, but it can’t do it all alone. The full benefit comes when RPA is deployed in a two-step approach with another powerful software tool: Process Mining.

Together, Process Mining and RPA can release millions of dollars of hidden value – not just once, but continuously. This paper shows how it works, how organizations are benefiting, and how you can get started fast—and scale—with Process Mining and RPA in your own business.

Chapter 02

The transformational power of RPA