Übersicht

Wie wäre es, wenn Sie aus einer Tradition eine Legende machen könnten?

Mit der zunehmenden Verbreitung von Cloud-Plattformen, die mehr Elastizität und Einsparungen versprechen, verlagern viele Unternehmen ihre Arbeitslasten aus ihren bestehenden lokalen Rechenzentren. Dies ist sinnvoll, wenn Ihre Infrastrukturkosten steigen, die Auslastung sinkt und die Überversorgung seitwärts verläuft.

IBM® Turbonomic® Application Resource Management (ARM) unterstützt Sie dabei, Ihr Rechenzentrum für die nächste Generation Ihres Ökosystems neu zu definieren. IBM Turbonomic optimiert die Ressourcen Ihrer Anwendungen und entwickelt sich dabei dynamisch mit Ihren Geschäftsanforderungen, automatisch und in Echtzeit. Sie erhalten ein effizienteres Rechenzentrum und herausragende Ergebnisse.

ARM automatisieren

Unterbrechungsfreie Rechenleistung

Screenshot-Ansicht mit Empfehlung zum Umstieg auf eine virtuelle Maschine

Unterbrechungsfreier Rechenleistung – Positionierung

IBM Turbonomic analysiert kontinuierlich und proaktiv den Anwendungsbedarf und das Ressourcenangebot. Es generiert automatisierbare Abläufe, die das Potenzial einer Ressourcenüberlastung verringern, die Auswirkungen von Latenzzeiten reduzieren und die gesamte Hardware sicher nutzen, ohne die Leistung zu gefährden.

Richtige Dimensionierung

Screenshot-Ansicht der empfohlenen Aktion zur Größenanpassung von VMem für eine virtuelle Maschine

Richtige Dimensionierung von VMs

Erhöhen Sie die Dichte auf sichere Weise und vermeiden Sie Ressourcenkonflikte durch übergroße Zuweisungen. Bei der Größenanpassung virtueller Maschinen (VMs) berücksichtigt IBM Turbonomic den virtuellen Arbeitsspeicher, die CPU, den Speicher, die IOPS und die Latenz sowie die Nachfrage im gesamten Stack, um die Größe der VM nach oben oder unten anzupassen.

Zusammenhängender Speicher

Screenshot, der den mit Zugriff auf das Speichervolumen, Menge und IO-Durchsatz zeigt

Zusammenhängender Speicher – Positionierung

IBM Turbonomic versteht die Erfahrung, die jede Workload mit dem Speicher macht, und die Beziehung, die der Speicher zur Verfügbarkeit und Leistung des zugrunde liegenden Arrays hat. Dadurch kann IBM Turbonomic das Speichergerät optimieren, indem es Daten auf der Virtualisierungsebene verschiebt, ohne die Leistung zu beeinträchtigen oder eine Neukonfiguration des Arrays selbst zu erzwingen.

Kapazitätsmanagement

Screenshot, der die ausstehenden Kapazitätsaktionen für das virtuelle Rechenzentrum zeigt

Proaktives Kapazitätsmanagement

IBM Turbonomic verwendet eine genaue Ansicht der Echtzeitumgebung, um von Ihnen definierte Änderungen zu simulieren, z. B. wie viel physische Infrastruktur benötigt wird, um Wachstum zu unterstützen oder Workloads zu migrieren. Mit kontinuierlicher Optimierung und Automatisierung können Sie jede denkbare Simulation durchführen.

Super-Cluster

Screenshot, der den empfohlenen Aktionsplan für Super-Cluster zeigt

Optimierte Super-Cluster

Ihre Server-Cluster verfügen wahrscheinlich zu keinem Zeitpunkt über eine ausgewogene Menge an freiem Speicherplatz. Um dem entgegenzuwirken, können Sie mit IBM Turbonomic „Supercluster“ oder virtuelle Pools erstellen, die die gesamte kumulative Ressourcenmenge freischalten, indem Workloads zwischen Clustern wechseln können, wenn die Nachfrage steigt. Dies sorgt für mehr Elastizität, höhere Leistung und bessere Wirtschaftlichkeit der Cloud direkt in Ihrem Rechenzentrum.

Anfangspositionierung

Screenshot der Zielkonfigurationen

Anfangspositionierung

Wenn Sie eine neue Anwendung bereitstellen, müssen Sie wissen, welcher Cluster über freie Kapazitäten verfügt und alle relevanten Richtlinien erfüllt. IBM Turbonomic beantwortet all diese Fragen mit einem einzigen API-Aufruf und führt die Positionierung automatisch über Ihre vorhandenen Orchestrierungstools aus. Integrationen mit Workflow- oder Ticketing-Tools wie ServiceNow werden ebenfalls unterstützt.

Vorteile

Sichern Sie Ihre Anwendungsleistung

Von der ersten Positionierung bis zur kontinuierlichen Verwaltung erfüllen Workloads stets die Leistungs- und Compliance-Ziele. Sicher, unterbrechungsfrei und zuverlässig.

Stellen Sie Ihr Rechenzentrum auf Autopilot um

Wachstum findet in der Regel in der Cloud statt, aber die eigenständige Automatisierung trägt dazu bei, dass Ihr Rechenzentrum immer noch eine Schlüsselrolle bei der operativen Exzellenz spielt.

Erzielen Sie bessere Ergebnisse

Automatisiertes Resourcing und leistungsfähigere Anwendungen verbessern direkt das Kundenerlebnis, die Produktivität der IT-Mitarbeiter und sparen Jahr für Jahr Infrastrukturkosten.

Kundenreferenz

Erfahren Sie, was IBM Turbonomic Application Resource Management für Sie tun kann.

Overview

What if you could turn legacy into legendary?

With the proliferation of cloud platforms promising greater elasticity and savings, many organizations are moving workloads out of existing on-prem data centers. It makes sense if your infrastructure costs are up, utilization is down, and overprovisioning is sideways.

IBM® Turbonomic® Application Resource Management (ARM) can help you reimagine the data center as the next-gen hero of your ecosystem. IBM Turbonomic optimizes your applications’ resourcing levels while dynamically scaling with business demands, automated in real time. You get a more efficient data center and legendary outcomes.

Automating ARM

Continuous compute

Screenshot view of recommendation to move virtual machine

Continuous compute placement

IBM Turbonomic continuously, proactively analyzes the level of app demand and resource supply. It generates automatable actions that reduce the potential for resource congestion, reduce the impact of latency, and safely use all hardware without putting performance at risk.

Rightsizing

Screenshot view of recommended action to resize up VMem for virtual machine

VM rightsizing

Safely increase density and avoid resource contention from oversized allocation. When appropriately sizing virtual machines (VMs), IBM Turbonomic considers VM virtual memory, CPU, storage, IOPS and latency as well as demand across the stack to resize up or down the VM.

Continuous storage

Screenshot showing storage volume access, amount and IO throughput

Continuous storage placement

IBM Turbonomic understands the experience each workload gets from storage, and the relationship storage has to the availability and performance of the underlying array. This enables IBM Turbonomic to optimize the storage device by moving data at the virtualization layer without disrupting performance, or forcing a reconfiguration of the array itself.

Capacity management

Screenshot of pending capacity actions for virtual data center

Proactive capacity management

IBM Turbonomic uses an accurate view of the real-time environment to simulate changes you define, such as how much physical infrastructure is needed to support growth or migrate workloads. With continuous optimization and automation in place, you can run any simulation your team can dream up.

Super clusters

Screenshot of recommended plan actions for super cluster

Optimized super clusters

At any given time, your server clusters probably don’t have a balanced amount of free space. To combat that, IBM Turbonomic enables you to create “super clusters,” or virtual pools that unlock the total cumulative resource amount by allowing workloads to move between clusters when demand increases. This delivers more elasticity, better performance and improved cloud economics right in your data center.

Initial placement

Screenshot showing target configurations

Initial placement

When deploying a new application, you need to know which cluster has available capacity and is compliant with all relevant policies. IBM Turbonomic answers all of these with a single API call and automatically executes the placement through your existing orchestration tools. Integrations with workflow or ticketing tooling such as ServiceNow are also supported.

Benefits

Assure application performance

From initial placement to continuous management, workloads always meet performance and compliance goals. Safely, continuously and reliably.

Put data center on autopilot

Growth is likely happening in the cloud, but hands-free automation can help ensure your data center still plays a key role in operational excellence.

Deliver better outcomes

Automated resourcing and better-performing applications directly improve the customer experience, IT staff productivity and infrastructure savings year after year.

Testimonial