Schlüsselfunktionen der IBM TS7700

Die Produktfamilie TS7700 zeichnet sich durch eine Option mit geringerem Platzbedarf und niedrigeren Einstiegskosten aus. Flexible Implementierungen für Organisationen jeder Größe mit unterschiedlichen Bedürfnissen. Die leistungsstarken Funktionen des virtuellen TS7770-Bands werden als vorverpackte, Einschublösungen oder als vom Kunden bereitgestellte 19 " -Industriestandard-Rack-Einschub-Konfigurationen geliefert.

Objektspeicher DS8900F

Vereinfachen und beschleunigen Sie mit dem DS8900F Object Store die Datenübertragung und erzielen Sie Einsparungen bei der CPU-Auslastung von IBM Z. DS8900F nutzt Transparent Cloud Tiering (TCT), um DFSMShsm-Objektdaten an die TS7700-Lösung zu übertragen. Dabei werden sowohl die Daten des logischen FICON-Datenträgers als auch die DS8900F-Objektdaten in demselben TS7770-Cluster gemeinsam genutzt.

Transparent Cloud-Tiering

Transparent Cloud Tiering (TCT) wird für die Speicherung von virtuellen Banddaten in Public oder Private Clouds eingesetzt. Die direkte serverlose Datenübertragung von TS7700 in eine Cloud kann zu mehr betrieblicher Effizienz sowie zur Senkung der Kapital- und Betriebsausgaben beitragen. Wenn Daten über einen Cluster in der Cloud gespeichert werden, haben alle Cluster im Grid, die mit der Cloud verbunden sind, Zugriff auf diese Objektspeicherinstanz.

Capacity on Demand

Steigern Sie die Kapazität in 20-TB- und 100-TB-Schritten simultan in dem neuen TS7770-Cache-Subsystem, das neue größere 7,2K-SAS-Laufwerke mit 10 TB und 150 TB nutzbarer Kapazität pro Einschubpaar bietet.

8-Cluster-Grid-Kommunikation

Die Grid-Kommunikationsfunktion ist so ausgelegt, dass die Daten auch dann verfügbar bleiben, wenn an einem der entfernten Standorte ein Ausfall auftritt; bis zu acht TS7700-Systeme können so für die Teilnahme an einer Grid-Umgebung konfiguriert werden. Diese Funktion trägt dazu bei, die Verfügbarkeit während geplanter Wartungsvorgänge, Service- oder Systemupgrades oder unerwarteter Ausfälle zu wahren. Damit lässt sich auch der physische Transport von Bandkassetten im Katastrophenfall vermeiden.

Verschlüsselung von Platten- und Bandlaufwerken

Die Unterstützung für die Verschlüsselung von Platten- und Bandlaufwerken schützt sensible ruhende Daten.

IBM FlashCopy-Unterstützung für Disaster-Recovery-Tests

Sie können Disaster-Recovery-Tests ohne Störung von Produktionsabläufen durchführen.

Failover von IP-Verbindungen bei Remote-Mounts

Sie können Remote-Lese-/Schreiboperationen verbessern, indem Sie alternative Verbindungen beim Ausfall eines Pfads verwenden. Bei einem Ausfall sucht der Failover-Pfad nach einer anderen IP-Verbindung, um den Job fortzusetzen, ohne dass es zu Unterbrechungen oder Beeinträchtigungen für den Host oder Kunden kommt.

Erweiterte Komprimierungsoptionen verfügbar

Zusätzlich zur Standardkomprimierung, die in den von TS7700 verwendeten FICON-Adaptern eingebaut ist, stehen zwei erweiterte Komprimierungsoptionen zur Verfügung, um Performance- mit Speicheranforderungen abzugleichen: LZ4-Kompression und ZSTD-Komprimierungsalgorithmen. Alle Cluster im Grid müssen den Maschinencode R4.1.2 oder höher ausführen, bevor eine der erweiterten Komprimierungsoptionen gewählt werden kann.

Cloud-basierte Disaster-Recovery für Bänder

Fügen Sie eine Sicherheitsschicht hinzu, um sicherzustellen, dass kritische Daten immer verfügbar sind. Sorgen Sie im Katastrophenfall für eine Wiederherstellung außerhalb des Grids, indem Sie Datenkopien in der Cloud nutzen, und stellen Sie sicher, dass Ihre kritischen Daten während des Aufbaus des Grids überall und jederzeit verfügbar sind. Verwenden Sie zeitpunktgesteuerte Sicherungskopien von TS7770 Cloud Connect in die Cloud und nehmen Sie die Wiederherstellung auf eine beliebige leere TS7700 Cloud Connect außerhalb des Grids vor. Dieses Feature unterstützt IBM Cloud, AWS S3, IBM Cloud Object Storage und RStor.

Transformation von CAPEX zu OPEX

Produktseite besuchen

Steigern Sie die Wertschöpfung aus Ihren Daten, indem Sie die CAPEX-Kosten in OPEX verwandeln – durch eine kapazitätsabhängige Pay-as-you-grow-Preisstruktur auf Basis Cloud-ähnlicher Nutzung. Geben Sie Ihrem Unternehmen ganz neue Möglichkeiten mit dem IBM Storage Utility Offering.

Key Features of the IBM TS7700

Flexible client-based rack mounted configurations

Learn all this On Demand Webcast (link resides outside IBM)

The TS7700 family offer smaller footprint, lower entry cost option. Flexible deployments for organizations of all sizes with different needs. the powerful capabilities of TS7770 virtual tape are delivered as prepackaged racked solutions or client-supplied 19” industry standard rack configurations.

DS8900F Object Store

Simplify and accelerate data movement while providing savings in IBM Z CPU utilization with DS8900F Object Store. The DS8900F uses Transparent Cloud Tiering (TCT) to move DFSMShsm object data to the TS7700, sharing both FICON logical volume data and DS8900F object data on the same TS7770 cluster.

Transparent Cloud tiering

Leveraging Transparent Cloud Tiering (TCT) for storage of virtual tape data in public or private clouds. The server-less direct data transfer from TS7700 to a cloud may improve business efficiency while reducing capital and operating expense. When data is stored in the cloud by a cluster, all clusters in the grid which are cloud-attached enabled have access to that object store instance.

Capacity on demand

Increase capacity in 20 TB and 100 TB increments concurrently on the new TS7770 cache subsystem delivering new larger 10 TB 7.2K SAS Drives with 150 TB usable capacity per drawer pair.

8-cluster grid communications

The grid communication feature is designed to help keep data available, even if one of the remote sites experiences an outage; up to eight TS7700 systems can be configured to participate in a grid environment. This function helps maintain availability during planned maintenance, service or system upgrades, or unexpected outages and helps avoid the physical transportation of tape cartridges in the event of a disaster.

Disk and tape drive encryption

Help secure sensitive at-rest data with support for both disk and tape drive-based encryption.

IBM FlashCopy support for disaster-recovery testing

Perform disaster-recovery tests without interfering with production runs.

Remote-mount IP link failover

Improve remote read/write operations by utilizing alternate links in the event of path failure. If a failure occurs, the failover path searches another IP link to continue the job, without stopping or impacting the host or customer.

Enhanced compression options available

In addition to the standard compression built into the FICON adapters used by TS7700, two enhanced compression options are available to balance performance requirements with storage requirements: LZ4 compression and ZSTD compression algorithms. All clusters in a grid must be running R4.1.2 machine code, or higher, before either enhanced compression option may be selected.

Cloud-based disaster recovery for tape

Add a layer of security ensuring critical data is always available. Restore outside the grid in case of a disaster having copies of the data in the cloud and ensure your critical data is available where and when it is needed while building up your grid. Use Copy point-in-time backups from TS7770 Cloud Connect to the cloud and restore to any empty TS7700 Cloud Connect outside the grid. This feature supports IBM Cloud, AWS S3, IBM Cloud Object Storage and RStor.

Transform CAPEX to OPEX

Visit product page

Derive more value from your data by transforming CAPEX costs to OPEX with cloud like consumption, pay as you grow capacity-based pricing. Transform your business with IBM's Storage Utility Offering.