Prozessanwendungen für IBM Process Mining
Beschleunigen der Prozessverbesserung und der digitalen Transformation
IBM Process Mining testen
Darstellung des Process Mining Workflows
IT-Support und -Betrieb

Verbessern, verwalten und rationalisieren Sie den IT-Support und -Betrieb.

IT-Service-Management für ServiceNow

Optimieren Sie den Lebenszyklus von Vorfällen mit einem proprietären Framework und intelligenten Abläufen, KPI-Metriken, Dashboards und Automatisierungstools. Steigern Sie die IT-Effizienz, verbessern Sie die Customer Experience und ergreifen Sie proaktive Maßnahmen zur Verbesserung der Leistungsüberwachung und gezielten Automatisierung.

Mehr erfahren
Softwareentwicklungszyklus für GitHub

Optimieren Sie Ihre Software-Produktreleases, managen Sie das Risiko unvollständiger oder verspäteter Releases und stellen Sie hohe Qualitätsstandards sicher – bei gleichzeitiger Verbesserung der Entwicklungsproduktivität und Steigerung der Effizienz.

Mehr erfahren
Kundendienst

Optimieren Sie die Bearbeitung von Service-Anfragen und verbessern Sie die Kundenbindung mit der Customer Service Process Application von IBM Consulting. Nutzen Sie das IBM PEX Value Triangle, um die Effizienz von Service-Anfragen zu steigern, die Compliance zu verbessern und außergewöhnliche Customer Experiences zu schaffen.

Mehr erfahren
Onboarding von Personal (HR)

Arbeiten Sie effizienter mit dem IBM Process Excellence Value Triangle: Diese Prozess-App von IBM Consulting beschleunigt das Onboarding, stellt die Einhaltung von Vorschriften sicher und verbessert den Einstieg für neue Mitarbeiter. Gewinnen Sie Erkenntnisse, steigern Sie die Leistung und sorgen Sie dafür, dass der Start für jedes Teammitglied reibungslos abläuft.

Mehr erfahren
Logistikkette und Nachhaltigkeit

Modernisieren und entwickeln Sie ein resilientes Lieferkettenmanagement.

Nachhaltige Beschaffung

Helfen Sie Unternehmen bei der Optimierung und Rationalisierung von Abläufen mit Fokus auf Nachhaltigkeit. Verbessern Sie die Rentabilität und treiben Sie zielgerichtete Beschaffungsfunktionen voran, indem Sie Leistungslücken in drei wichtigen Bereichen identifizieren: Effizienz, Compliance und Erfahrung.

Mehr erfahren
Work Order Management für IBM Maximo

Steigern Sie die betriebliche Effizienz mit der IBM Maximo-Integration für ein vollständiges Lifecycle-Management von Arbeitsaufträgen (Work Orders). Ermöglichen Sie die schnelle Ausführung von Wartungsaufgaben, minimieren Sie Rückstände und nutzen Sie KI für die vorausschauende Planung, um eine maximale Betriebszeit der Assets und verbesserte Entscheidungsmöglichkeiten zu gewährleisten.

Mehr erfahren
Governance des Beschaffungswerts

 Navigieren Sie mit der Value Governance Process App von IBM Consulting präzise durch Ihren Beschaffungsprozess und optimieren Sie ihn. Gewinnen Sie wichtige Erkenntnisse zu KPIs in Bezug auf Effizienz, Compliance und Erfahrung. Stellen Sie sicher, dass jede Entscheidung einen Mehrwert schafft und sorgen Sie dafür, dass die Beschaffung ein strategisches Asset wird.

Mehr erfahren
Customer Journey

Nutzen Sie das Potenzial und steigern Sie das Wachstum über die gesamte Customer Journey.

Hypothekendarlehen

Setzen Sie das IBM PEX-Framework ein, um Prozessabweichungen zu identifizieren und deren Auswirkungen auf wichtige KPIs in Bezug auf Effizienz, Kundenerfahrung und Compliance zu bewerten. Das Ergebnis? Verwertbare Erkenntnisse, die die Customer Experience verbessern, den Prozess rationalisieren, das Kreditvolumen steigern und das Compliance-Risiko steuern können.

Mehr erfahren
Vertrieb und Kanäle

Steigern, überwachen und verbessern Sie die Leistung des Vertriebs und der Vertriebskanäle.

Exzellente Prozesse für das Lead-to-Cash-Management

Reduzieren Sie Zeit und Kosten, indem Sie Hürden vom Lead Management bis zum Cashflow identifizieren. Verbinden Sie die verschiedenen Geschäftsbereiche, wie Marketing, Vertrieb und Finanzen, mit Unternehmensanwendungen, um die Lead Conversion und die Gewinnraten zu verbessern. Verbessern Sie die Gesamtzeit für die Lead-Erstellung und den Cashflow.

Mehr erfahren
Machen Sie den nächsten Schritt

Informieren Sie sich über die Preisoptionen von IBM Process Mining oder vereinbaren Sie ein Beratungsgespräch mit einem IBM Experten, um zu erörtern, wie Sie Ihre spezifischen Geschäftsanforderungen erfüllen können.

Preisoptionen ansehen

Business automation Process Mining IBM Process Mining Process Applications
Accelerate process improvement and digital transformation
Try IBM Process Mining
illustration of  process mining workflow
IT support and operations

Enhance, manage and streamline IT support and operations.

IT service management for ServiceNow

Optimize incident lifecycle with a proprietary framework and intelligent operations, KPI metrics, dashboards and automation tools. Enhance IT efficiency, boost customer experience and take proactive measures to improve performance monitoring and targeted automations.

Learn more
Software development lifecycle for GitHub

Optimize your software product releases, manage the risk of incomplete or late releases, and ensure high-quality standards all while improving development productivity and boosting efficiency.

Learn more
Customer Service

Streamline service request handling and elevate customer engagements with the Customer Service Process Application from IBM Consulting™. Utilize the IBM PEX Value Triangle to enhance service request efficiency, improve compliance, and craft exceptional customer experiences.

Learn more
Resource Onboarding (HR)

Unleash efficiency with the IBM Process Excellence Value Triangle—this process app from IBM Consulting™ accelerates onboarding, ensures compliance, and elevates the new hire journey. Unlock insights, catalyze performance, and cultivate a seamless start for every team member.

Learn more
Supply chain and sustainability

Modernize and build resilient supply chain management.

Sustainable procurement

Help businesses optimize and streamline operations with a focus on sustainability. Improve profitability and drive purpose-driven procurement functions by identifying performance gaps in three vital areas: efficiency, compliance and experience.

Learn more
Work Order Management for IBM Maximo

Elevate operational efficiency with IBM Maximo integration for complete work order lifecycle management. Enable swift execution of maintenance tasks, minimize backlogs, and utilize AI for predictive scheduling to ensure maximum asset uptime and enhanced decision-making capabilities.

Learn more
Procurement Value Governance

 Navigate and optimize your procurement process journey with precision using IBM Consulting's Value Governance Process App. Gain crucial insights into KPIs across efficiency, compliance, and experience. Ensure every decision adds value and transforms procurement into a strategic asset.

Learn more
Customer journey

Unlock value and drive growth across the entire customer journey.

Mortgage lending

Incorporate the IBM PEX framework to identify process variations and assess their impact on critical KPIs related to efficiency, customer experience and compliance. The result? Actionable insights that can enhance customer experience, streamline the process, boost loan volumes and manage compliance risk.

Learn more
Sales and channels

Increase, monitor and enhance sales and channel performance.

Process excellence for lead-to-cash management

Reduce time and cost while identifying hindrances from lead management to cash flow. Connect the different business units, such as marketing, sales and finance, along with enterprise applications to improve lead conversion and win rates. Enhance the overall cycle time for lead creation and cash flow.

Learn more
Take the next step

Explore IBM Process Mining pricing options or book a consultation with an IBM expert to discuss how it can advance your specific business needs.

Explore pricing options