Wichtige Leistungsmerkmale von PEPPOL-Services

Ein Anbieter, ein Netz zur Verbindung mit allen Partnern

Verbinden Sie sich von Ihrem ERP-System aus direkt mit Ihren Geschäftspartnern weltweit. Verbinden Sie sich mit einem vertrauenswürdigen Anbieter über ein sicheres Netz problemlos und unabhängig von Regierungs-, Industrie- oder Technologiestandards oder -vorschriften. Wir kümmern uns um die Vielfalt, wo sie entsteht, während Sie sich um Ihr Unternehmen kümmern.

Verbinden Sie sich mit dem PEPPOL-Service, den Sie benötigen

IBM unterstützt verschiedene Möglichkeiten der PEPPOL-Konnektivität. So können Sie die für Ihre technischen und kommerziellen Anforderungen am besten geeignete Lösung wählen - von Managed Services über VAN zu On-Premises-Lösungen und ggf. mit zusätzlichen Services von IBM Business Partnern oder Systemintegratoren.

Konnektivität ohne Reibungsverluste in der gesamten Lieferkette

Optimieren Sie Verbindungen und die Zusammenarbeit mit Ihren Kunden, Lieferanten und Geschäftspartnern zur Digitalisierung und Automatisierung aller B2B-Transaktionen in der gesamten Lieferkette. IBM® Supply Chain Business Network verbindet Sie mit einem Netz von über 400.000 bereits verbundenen Geschäftspartnern weltweit, die Milliarden von Dokumenten pro Jahr austauschen und sich mit weiteren 200.000 PEPPOL-Geschäftspartnern verbinden - und die Zahlen nehmen weiter zu.

Bessere Abläufe und Kostensenkungen mit Managed Services

Analystenbericht lesen (PDF, 708 KB)

Nutzen Sie das proaktive B2B- und B2G-Prozessmanagement, um Fehler zu reduzieren und Ihre Prozesszeiten für die Dokumentbereitstellung in Übereinstimmung mit anspruchsvollen Service-Level-Agreements zu verwalten. Ausgewiesene und zuverlässige IBM Berater und Experten stellen maßgeschneiderten proaktiven Support zur Aufrechterhaltung und Optimierung Ihrer globalen B2B/EDI-Abläufe bereit. Die weltweite Community-Unterstützung sorgt für personalisierten Support für Sie und Ihre Handelspartner – rund um die Uhr!

Überwachung, Verfolgung und Analyse

Stellen Sie IT-Spezialisten detaillierte Berichtsfunktionen zur Überwachung und Verfolgung eingehender und ausgehender B2B-Transaktionen zur Verfügung. Gleichzeitig werden Sie in Echtzeit auf Störungen und unerwartete Ereignisse hingewiesen, damit Sie Probleme schnell erkennen und lösen können.

B2G- und B2B-Geschäfte mit PEPPOL-Standards

Tauschen Sie PEPPOL-Dokumente mit öffentlichen und B2B-Geschäftspartnern weltweit über eine einzige Verbindung aus. Die globale Cloudarchitektur des PEPPOL-Zugriffspunkts von IBM erleichtert Ihnen die Arbeit mit Ihren Partnern unabhängig von Ihrem oder deren Standort, da Sie sich nicht mit verschiedenen Systemen auseinandersetzen müssen und gesetzliche Bestimmungen und staatliche Vorgaben dennoch eingehalten werden.

PEPPOL-Verzeichnis für ein vollautomatisches Onboarding

PEPPOL-Verzeichnis besuchen

Vergleichen Sie das PEPPOL-Verzeichnis regelmäßig mit der Liste Ihrer Geschäftspartner, um Geschäfte zur Erhöhung des ROI von manuellen und traditionellen elektronischen Verfahren zu PEPPOL migrieren zu können.

Sicherstellung der Compliance mit E-Invoicing

Transformieren und optimieren Sie Ihre internationalen Rechnungsprozesse, um das Risiko, die Kosten und die Komplexität von mit Steuervorschriften konformen elektronischen Rechnungen zu minimieren. Dies erfolgt durch Automatisierung von manuellen Rechnungsprozessen, Archivierungen und Audits gemäß den Steuervorschriften verschiedener Länder.

Modernisierung von B2B in der Cloud

Whitepaper lesen (PDF, 1,1 MB)

Richten Sie ein zentrales, sicheres, cloudbasiertes Geschäftsnetz mit ständiger Verfügbarkeit und branchenführenden Betriebszeiten ein. Verfügbar in 3 Editionen: Essentials, Standard und Premium.

Key features of Peppol Services

One provider, one network to connect with all partners

Effortlessly connect from your ERP to your global trading partners. Reach them directly with one trusted provider over one secure network, regardless of government, industry or technology standards or regulations. We help you manage the complex changes, so you can manage your business.

Connect to the Peppol service you need

IBM supports a range of options to connect to Peppol. Whether you need managed services, value-added network or on premises, or additional services from IBM Business Partners or system integrators, you can choose the right solution for your technical and commercial requirements.

Achieve frictionless connectivity across your supply chain

Streamline collaboration with your customers, suppliers and trading partners when you digitize and automate all B2B supply chain transactions. IBM® Sterling™ Supply Chain Business Network connects you with more than 400,000 global trading partners exchanging billions of documents a year, and to an additional 200,000 Peppol trading partners in a growing network.

Improve operations and cut costs with Managed Services

Read the analyst report (PDF, 731 KB)

Capitalize on proactive B2B and B2G process management to reduce errors and manage your document delivery process times against demanding service level agreements. Designated IBM trusted advisors and technical subject matter experts will provide tailored proactive support to sustain and optimize your global B2B/EDI operations. Worldwide community support ensures personalized assistance is available for you and your trading partners when you need it around the clock.

Track, trace and analyze

Provide IT specialists with in-depth reporting capabilities that help them monitor and track incoming and outgoing B2B transactions. Rapidly identify and resolve issues with real-time alerts to failures and unexpected events.

Deliver B2G and B2B trade with Peppol standards

Seamlessly exchange Peppol documents with public and B2B trading partners around the world, through a single connection. IBM’s global Peppol Access Point cloud architecture makes trading easier for you and your partners, regardless of location, multiple systems or varying government regulations and mandates.

Peppol Directory for touchless onboarding

Visit Peppol Directory

Regularly compare the Peppol Directory with your trading partner list to migrate from manual and legacy electronic methods to Peppol and increase your ROI.

Help ensure compliance with e-invoicing

Transform and optimize your international invoice processes to reduce the risk, cost and complexity associated with tax-compliant electronic invoices. Automate manual invoice processes, archives and audits in accordance with tax regulations for multiple countries.

Modernize B2B in the cloud

Read the white paper (PDF, 722 KB)

Establish a single, secure, cloud-based digital business network that delivers reliable availability with industry leading uptimes. Available in three editions: Essentials, Standard and Premium.