Entdecken Sie die neue IBM Sterling Supply Chain Suite

Highlights

Zentralisiertes Onboarding von Partnern

IBM Sterling Partner Engagement Manager ist eine System of Record-Lösung für alle erfassten Partnerdaten. Durch umfangreiche Funktionen für Workflows, rollenbasierte Steuerung und Benutzerdelegierung können Sie Partner Engagement Manager sowohl für die vorgelagerten Partner-Onboarding-Aufgaben (vertragliche und rechtliche Prozesse) als auch für den nachgelagerten Dokumentaustausch auf Abteilungsebene (Werbeaktionen und gezielte Initiativen) verwenden. Partner Engagement Manager verwendet REST-konforme APIs zum Laden von Onboarding-Daten, die in IBM Sterling B2B Integrator, IBM Sterling File Gateway oder anderen REST-fähigen Anwendungen erfasst werden.

Self-Service für Handelspartner und Business-Anwender

Partner Engagement Manager bietet ein Self-Service-Portal, in dem sowohl Geschäftsbenutzer als auch Partner das Onboarding ohne IT-Einbindung selbstständig durchführen und Kontakt- und Kommunikationsprofile selbst verwalten können. Partner Engagement Manager bietet sofort einsatzfähige Datenflüsse und die Möglichkeit, angepasste Datenflüsse für Onboarding und Verwaltung zu definieren. Hinzu kommt die zentrale Überwachung der Aktivitäten in einer globalen B2B-Community.

Kampagnenmanagement

Administratoren des Projektträgers können Partner Engagement Manager-Kampagnen mit definierten Start- und Endterminen initiieren. Aktivitäten können mit Partnern gemeinsam genutzt werden, damit Partner Engagement Manager-Aktivitäten nach Bedarf interaktiv ausgeführt werden können. Projektträger können Partnerbeziehungen verwalten, indem sie die Partner in Attributgruppen oder einzelnen Attribute erfassen und Partner für die Teilnahme an Kampagnen auf Basis dieser Attribute auswählen (Eastern Zone, Tier 1, Tier 2, Corporate Health Care Provider und Einzelhandel).

Hybrid-Bereitstellungsoptionen

Als SaaS-basierte Anwendung soll Partner Engagement Manager Hybrid-Bereitstellungsmodelle unterstützen und kann als Brückenfunktion sowohl über On-Premises- als auch cloudbasierte Anwendungen hinweg dienen. Die modulare Architektur nutzt REST-konforme APIs, um Erweiterungsmöglichkeiten zu bieten. Die Einbeziehung von Docker-Images hingegen bietet einen hohen Grad an Portierbarkeit, sodass eine Partner Engagement Manager-Instanz in einen Docker-Container aufgenommen werden kann.

Next Steps

Funktionen von IBM Sterling Partner Engagement Manager kennenlernen

Explore the new IBM Sterling Supply Chain Suite

Key highlights

Centralized partner onboarding

IBM Sterling Partner Engagement Manager acts as a system of record for all partner data collected. Through an extensive workflow, role-based control and user delegation capability, you can use Partner Engagement Manager for both upstream partner onboarding tasks (contractual and legal processes) as well as downstream departmental document exchanges (promotions and targeted initiatives). Partner Engagement Manager uses RESTful APIs to load on-boarding data collected into IBM Sterling B2B Integrator, IBM Sterling File Gateway or other REST-capable applications.

Trading partner and business user self service

Partner Engagement Manager offers a self-service portal where both business users and partners can self-onboard and self-administer related contact and communications profile information without IT involvement. Partner Engagement Manager offers out-of-box flows and the ability to custom define flows for onboarding and maintenance plus a centralized monitoring of activity progress across a global B2B community.

Campaign management

Sponsor administrators can initiate Partner Engagement Manager campaigns with defined start and end dates. Activities can be shared with partners allowing them to interactively execute Partner Engagement Manager activities on an as needed basis. Sponsors can manage partner relationships by adding them to groups (a collection of individual attributes) or individual attributes and select partners to participate in campaigns by those attributes (Eastern zone, tier1, tier 2, corporate health care providers and retail).

Hybrid deployment options

As a SaaS-based application, Partner Engagement Manager was designed to support hybrid deployment models and can bridge across both on-premises and cloud-based applications. Modular architecture leverages RESTful APIs to enable extensibility while the inclusion of Docker images offers a degree of portability, allowing a given instance of Partner Engagement Manager to reside in a Docker container.

Next Steps

Explore the features of IBM Sterling Partner Engagement Manager

Quick links

       

See how it works

→ Watch the demo

Talk to an expert

→  Contact us

A woman wearing a headset and a series of stacked cubes showing an information pathway