IBM Global Retention Policy and Schedule Management
Definieren, verwalten und veröffentlichen Sie Aufbewahrungspläne für Ihre Daten
Schwarzer Hintergrund mit blauen und lila Kreisen
IBM und Breakwater Solutions

IBM hat eine neue Partnerschaft mit Breakwater Solutions geschlossen, in deren Rahmen wir IBM Global Retention Policy and Schedule Management in ihr Portfolio aufgenommen haben. Weitere Informationen zu dieser Partnerschaft finden Sie hier.

Mehr erfahren (Link befindet sich außerhalb von IBM)
Zentralisierte Aufzeichnungsrichtlinien für Ihre Geschäftsinformationen

IBM Global Retention Policy and Schedule Management ist ein einziges, zusammenhängendes System zur Verwaltung von Aufbewahrungsrichtlinien für alle Informationen, unabhängig vom Medientyp. Es bietet nativ integrierte Workflows und Analysen zur Unterstützung des Richtlinienmanagements und der Informations-Governance. Die Lösung hilft bei der Beseitigung von Risiken im Informationsmanagement, indem sie zentralisierte Aufbewahrungskontrollen zur Unterstützung Ihrer geschäftlichen und rechtlichen Anforderungen bietet. Die Integration in den Corporate-Governance-Katalog eines Unternehmens bietet eine einheitliche, umsetzbare Sicht auf alle Aufbewahrungspflichten für jeden Datentyp in allen Unternehmensdatenquellen. Es ist auch Teil der IBM Atlas Policy Suite.

Vorteile
Governance-Richtlinien für Daten verwalten

Richten Sie Informationslebenszyklen ein und ermöglichen Sie überprüfbare Programme sowohl für physische als auch für elektronische Daten.

Genaue, dynamische Zeitpläne veröffentlichen

Verwalten Sie Zeitpläne, Änderungsanfragen und Kontrollen zentral und einheitlich, unabhängig vom Datentyp.

Eine gemeinsame Rechtsbibliothek hosten

Erstellen Sie ein zentrales Repository, um Gesetze für alle operativen Gerichtsbarkeiten zu katalogisieren.

Eine zentrale Aufbewahrungskontrolle aufrechterhalten

Schaffen Sie einen einheitlichen Rahmen für die Datenspeicherung im Unternehmen und Vereinheitlichung der Verfahren zur Datenspeicherung nach Land, Funktion, System und Geschäftsprozess.

Die Kommunikation verbessern

Veröffentlichen Sie Bulletins und andere Mitteilungen weltweit nach Rolle, Land und Zugehörigkeit zur Geschäftseinheit. Benachrichtigen Sie Stakeholder, wenn sich Gesetze, Repositorien, Personalbesetzung oder Verfahren ändern.

Ihre Compliance-Vorbereitung beschleunigen

Verwalten Sie die sich ändernden gesetzlichen Aufbewahrungsanforderungen von einem Ort aus mit einer zentralen Übersicht über alle Datentypen. Bieten Sie Mitarbeitern die Möglichkeit, die für ihre Funktion oder Geschäftseinheit geltenden Richtlinien anzuzeigen.

Hauptmerkmale
Lebenszyklusmanagement und Programm-Compliance

Definieren Sie Aufbewahrungsfristen für Datensätze, Entwürfe und Kopien, und legen Sie Aufbewahrungsfristen für Datensatzklassen und Nicht-Datensatzkategorien fest. Liefern Sie die Versionshistorie, Prüfungskontrollen, genehmigte Verfahren und den Verlauf der Einhaltung von Vorschriften, um die Wirksamkeit des Programms gegenüber Aufsichtsbehörden und Management nachzuweisen.


Zentrales Management

Managen Sie Informationen nach allgemeiner Taxonomie, geschäftlichem Nutzen und Landesgesetzen. Definieren Sie Rollen, Privilegien und Befugnisse für Programmmitarbeiter und richten Sie ein Netzwerk globaler Datensatzkoordinatoren ein und koordinieren Sie es. Erlauben Sie den Leitern von Landes- oder Geschäftsbereichen ihre eigenen Aufzeichnungen, Koordinatoren und Zeitpläne mithilfe eines gemeinsamen Systems und Programms zu verwalten. Delegieren Sie spezifische Aufgaben an lokale Koordinatoren, einschließlich der Entwicklung von Zeitplänen mit geeigneten Genehmigungsabläufen.


Gemeinsam genutzte Governance-Bibliothek

Verwalten Sie eine Bibliothek von Aufbewahrungs-, Datenschutz- und Offenlegungsgesetzen mit entsprechenden Rollen und Änderungsmanagementprozessen für die Autorisierung auf Feldebene. Integrieren Sie Gesetze zur Aufbewahrung, Offenlegung und zum Datenschutz für umfassendere Anweisungen. Erstellen und teilen Sie Governance-Verfahren und interne Protokolle. Verknüpfen Sie Gesetze und Protokolle mit Aufbewahrungsplänen und identifizieren Sie geltende Gesetze. Nutzen Sie ein vollständiges ISO-Gerichtsbarkeitsmodell mit Unterstützung für Regierungsregionen wie die Europäische Union.


Kommunikation zwischen Juristen, IT-Mitarbeitern und Geschäftsleuten

Veröffentlichen Sie Mitteilungen nach Rolle, Land und Geschäftsbereichszugehörigkeit. Veröffentlichen Sie Richtlinien, Schulungen und Verfahren und leiten Sie sie je nach Rolle, Programmteilnahme, Land oder Unternehmenszugehörigkeit an die entsprechenden Personen weiter. Stellen Sie Aufbewahrungsverfahren und Zeitpläne für Systeme bereit, sobald sie implementiert sind. Verwenden Sie es in Verbindung mit IBM Disposal and Governance Management for IT, um zusätzliche Funktionen für das Informationsmanagement bereitzustellen.


Planung des Supports

Führen Sie globale Informationsinventare nach Geschäftsbereichen, Funktionen und Ländern durch und verknüpfen Sie Aufbewahrungs-, Datenverwaltungs- und Erkennungsverfahren mit den einzelnen Informations-Repositorys. Erstellen Sie Aufbewahrungspläne, die den geschäftlichen und rechtlichen Anforderungen entsprechen. Veröffentlichen Sie Masterpläne für Unternehmen und Länder sowie Pläne für Gruppen und Geschäftsbereiche. Verknüpfen Sie Pläne mit einer Master-Taxonomie oder länderspezifischen Ausnahmen. Aktualisieren Sie umgehend Verfahren und Praktiken, wenn sich Gesetze, Systeme oder Geschäftsziele ändern.


Verwalten von Richtlinien für alle Datenquellen

Gewährleistung einer einheitlichen, umsetzbaren Ansicht aller Aufbewahrungspflichten für jeden Datentyp in allen Ihren Datenquellen. IBM InfoSphere® Information Governance Catalog und IBM Global Retention Policy and Schedule Management bieten einen umfassenden Überblick über alle Datenrichtlinien, regulatorischen Anforderungen und Taxonomien für strukturierte und unstrukturierte Daten. Unterstützen Sie Geschäftsanwender mit verwalteten Daten und reagieren Sie intelligent auf Compliance-Verpflichtungen wie Zugriffsanfragen betroffener Personen oder Datenschutzanfragen von Verbrauchern.

Versionshinweise für IBM Atlas Policy Suite V6.0.3.7 Dokumentation lesen
Ressourcen Stimmen Sie die Taxonomie Ihrer Unternehmensdaten mit den gesetzlichen Aufbewahrungspflichten ab

Gewährleistung einer einheitlichen, umsetzbaren Ansicht aller Aufbewahrungspflichten für jeden Datentyp in allen Ihren Datenquellen.

BBVA Compass

Erreichen von Datenschutz und Governance für betriebliche Effizienz.

Governance für die Aufbewahrung

Bewältigen von Rechtsstreitigkeiten und Compliance-Anfragen durch effiziente Governance- und Aufbewahrungsrichtlinien.

Sie interessieren sich vielleicht auch für IBM eDiscovery Manager

Damit können autorisierte IT- und Rechtsmitarbeiter fallrelevante Inhalte suchen, auswählen, speichern und exportieren.

IBM Atlas eDiscovery Process Management

Mit IBM Atlas eDiscovery Process Management können Anwälte, Anwaltsgehilfen und Ermittlungsleiter strenge, hochgradig vertretbare juristische Arbeitsabläufe verwalten.

Kostenprognose und -verwaltung für IBM Atlas eDiscovery

Hilft Anwälten und juristischen Controllern, zukünftige Ermittlungskosten zu prognostizieren.

IBM atlas IT eDiscovery process management

Automatisiert die Kommunikation von Discovery-Anforderungen und Fakten zwischen IT- und Rechtsabteilung.

Bitte kontaktieren Sie uns für Preisinformationen

Centralized record policies for your business information

IBM Global Retention Policy and Schedule Management is a single, cohesive retention policy management system for all information, regardless of media type. It provides natively integrated workflows and analytics to aid policy management and information governance. The solution helps eliminate information management risks by offering centralized retention controls to support your business and legal requirements. Its integration with an organization’s corporate governance catalog enables a unified actionable view into all retention obligations for each data type across all enterprise data sources. It is also part of the IBM Atlas Policy Suite.

Benefits

Manage governance policies for data

Establish information lifecycles and enable auditable programs for both physical and electronic data.

Publish accurate, dynamic schedules

Manage schedules, change requests and controls centrally and consistently, regardless of information type.

Host a shared law library

Create a centralized repository to catalog laws for all operating jurisdictions.

Maintain centralized retention control

Deliver a consistent corporate retention framework, and unify data retention procedures by country, function, system and business process.

Improve communications

Publish bulletins and other communications globally by role, country and business unit affiliation. Alert stakeholders when laws, repositories, staffing or procedures change.

Accelerate your compliance preparedness

Manage changing regulatory retention requirements from one place with a centralized view into all data types. Enable employees to view the policies applicable to their function or business unit.

Key features

Lifecycle management and program compliance

Define retention periods for records, drafts and copies, and establish retention periods for record classes and non-record categories. Supply version history, audit controls, authorized procedures and compliance history to demonstrate program effectiveness to regulators and management.

Centralized management

Manage information by common taxonomy, business value and country laws. Define roles, privileges and authorities for program staff, and establish and coordinate a network of global records coordinators. Allow country or business unit leads to manage their own records, coordinators and schedules using a common system and program. Delegate specific responsibilities to local coordinators including schedule development with proper approval workflows.

Governance shared library

Manage a library of retention, privacy and discovery laws with appropriate roles and change management processes for field-level authorization. Incorporate retention, discovery and privacy laws for more comprehensive instructions. Author and share governance procedures and internal protocols. Link laws and protocols to retention schedules, and identify governing laws. Use a full ISO jurisdictional model with support for governing regions such as the European Union.

Communications across legal, IT and business staff

Publish communications by role, country and business unit affiliation. Publish policies, training and procedures and route them to appropriate people based on role, program participation, country or business affiliation. Provide retention procedures and schedules for systems as soon as they are implemented. Use in conjunction with IBM Disposal and Governance Management for IT to provide additional information management capabilities.

Schedule support

Conduct global information inventories by business, function and country, and link retention, data management and discovery procedures to each information repository. Author retention schedules that reflect business and legal requirements. Publish corporate and country master schedules as well as group and business unit schedules. Link schedules to a master taxonomy or country-specific exceptions. Update procedures and practices quickly when laws, systems or business objectives change.

Govern policies for all data sources

Enable a unified actionable view into all retention obligations for each data type across all your data sources. IBM InfoSphere® Information Governance Catalog and IBM Global Retention Policy and Schedule Management provide a comprehensive view of all data policies, regulatory requirements and taxonomy across both structured and unstructured data. Empower business users with governed data and intelligently respond to compliance obligations such as data subject access requests or consumer privacy requests.

Release notes for IBM Atlas Policy Suite V6.0.3.7

Release notes for IBM Atlas Policy Suite V6.0.3.7 Read the documentation

Call Out

Please contact us for pricing

Chat Now

You may also be interested in

IBM eDiscovery Manager

Enables authorized IT and legal staff to search, cull, hold and export case-relevant content.

IBM Atlas eDiscovery Process Management

IBM Atlas eDiscovery Process Management empowers attorneys, paralegals and discovery directors to manage rigorous, highly defensible legal workflows.

IBM Atlas eDiscovery Cost Forecasting and Management

Helps attorneys and legal controllers project future discovery costs.

IBM Atlas IT eDiscovery Process Management

Automates the communication of discovery requirements and facts between IT and legal staff.