Häufig gestellte Fragen

Hier erhalten Sie Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen zu diesem Produkt.

FAQ

Einführung in dieses Produkt

Gibt es eine kostenlose Downloadversion für Db2 Event Store, sodass ich das Angebot vor dem Kauf testen kann?

Ja. Sie können die Developer Edition in Mac-, Windows- oder Linux-Umgebungen gebührenfrei installieren. Sie können mit dieser Edition bis zu 100.000 Einfügungen pro Sekunde mit einem einzigen Knoten aufnehmen und abfragen. Mit der Enterprise Edition können Sie pro Sekunde und Knoten 1 Million Einfügungen aufnehmen und abfragen. Wenn Sie sich für die Preise für die Nutzung in Produktionsumgebungen interessieren, senden Sie uns eine E-Mail an: eventstore@ca.ibm.com

Gibt es einen TechTalk, der mir beim Einstieg weiterhilft?

Ein technisch erfahrener Db2-Mitarbeiter oder ein Master Inventor kann Ihnen einen Online-Walkthrough zu Db2 Event Store zeigen, sodass Sie innerhalb kürzester Zeit das Produkt nutzen und Daten schneller als je zuvor erfassen und analysieren können. Klicken Sie auf den Link unten, um am TechTalk teilzunehmen; gebührenfrei verfügbar auf Anfrage.

Gibt es eine Produktdemo zu den neuesten Features und Funktionen von Db2 Event Store?

Ja. Klicken Sie auf den folgenden Link, um eine der Produktdemos zu Db2 Event Store anzuzeigen. Oder wählen Sie in der Navigationsleiste im Menü „Resources“ die Option „Resource library“ aus, um weitere Informationen abzurufen.

Was sind die Systemvoraussetzungen für DB2 Event Store Developer Edition?

Klicken Sie auf den folgenden Link, um die Software- und Hardwarevoraussetzungen für Db2 Event Store Developer Edition anzuzeigen.

Gibt es Anweisungen zur Installation von DB2 Event Store Developer Edition?

Ja. Klicken Sie auf den folgenden Link, um detaillierte Anweisungen zum Installieren von Db2 Event Store zu erhalten. Für eine erfolgreiche Installation sind mindestens 20 GB verfügbarer Speicher im lokalen Dateisystem erforderlich. Wenn Sie Docker bereits installiert haben, stellen Sie sicher, dass mindestens 6 Kerne und 8 GB RAM für Docker zugeordnet sind.

Weitere häufig gestellte Fragen

Gibt es eine branchenspezifische Fallstudie zu Db2 Event Store?

Ja. Auch wenn es viele branchenspezifische und IoT-Anwendungsfälle für Db2 Event Store gibt, ist die Demo aus dem Einzelhandel ein gutes Beispiel. Die Demo zeigt, wie Db2 Event Store Kundeninformationen aus den Clickstream-Daten ableitet.  

Ist Db2 Event Store in IBM Data Science Experience integriert?

Db2 Event Store Developer Edition umfasst IBM Data Science Experience Desktop, mit dem Sie Jupyter-Notebooks nutzen können. Gleichermaßen enthält Db2 Event Store Enterprise Edition eine voll ausgestattete Version von IBM Data Science Experience Local. Klicken Sie auf den folgenden Link, um zu erfahren, wie Jupyter-Notebooks mit Db2 Event Store verwendet werden.

Frequently asked questions

Get answers to the most commonly asked questions about this product.

FAQ

Getting started with this product

Is there a no-cost download available for Db2 Event Store, so I can try out the offering before I purchase it?

Yes. You can install the Developer Edition on Mac, Windows or Linux environments at no charge; then, you can ingest and query up to 100,000 inserts per second using a single node. The Enterprise Edition enables you to ingest and query 1 million inserts per second per node. For production-use pricing, send an email to: eventstore@ca.ibm.com

Is there a tech talk to help me get started?

Indeed, one of the Db2 Senior Tech Staff Members or Master Inventors can show you an online walk-through of Db2 Event Store to help you get up and running fast, so you can begin capturing and analyzing data faster than ever. Click the link below to join the tech talk, available on demand at no charge.

Is there a product demo on the latest features of Db2 Event Store?

Yes. Click the link below to view one of the Db2 Event Store product demos or select “Resource library” from the “Resources” menu in the nav bar to view more.

What are the system requirements for Db2 Event Store Developer Edition?

Click the link below to view the software and hardware requirements for Db2 Event Store Developer Edition.

Are there instructions on how to install Db2 Event Store Developer Edition?

Yes. Click the link below for detailed instructions for installing Db2 Event Store. For a successful installation, you must have a minimum of 20 GB of available storage on your local file system. In addition, if you already have Docker installed, ensure that it is allocated at least 6 cores and 8 GB of RAM.

Other common questions

Do you have an industry use case demo around Db2 Event Store?

Yes. Although there are many industry and IoT use cases for Db2 Event Store, the retail demo provides a good example. It shows how Db2 Event Store derives customer insights from clickstream data. 

Is Db2 Event Store integrated with IBM Data Science Experience?

Db2 Event Store Developer Edition includes IBM Data Science Experience Desktop, which enables you to run Jupyter notebooks. Similarly, Db2 Event Store Enterprise Edition includes a full-featured version of IBM Data Science Experience Local. Click the link below to learn how to use Jupyter notebooks with Db2 Event Store.