Erste Schritte

Was ist IBM® Business Automation Workflow Enterprise?

IBM Business Automation Workflow Enterprise ist die wichtigste On-Premise-Edition von IBM Business Automation Workflow. Es kombiniert die Prozessmanagement-und Case-Management-Funktionen in einer Workflow-Lösung und kann so skaliert werden, dass es Ihren spezifischen Anforderungen an mittlere Leistung oder Hochleistungs-Anforderungen gerecht werden.

Was ist IBM Business Automation Workflow Express?

IBM Business Automation Workflow Express ist eine erschwingliche Edition für den Einstieg und ideal geeignet für die Initiierung von Workflowprojekten. Sie kombiniert die Funktionen für Prozessmanagement und Fallmanagement in einer Workflowlösung. Wenn Sie Ihre Workflowprojekte auf das gesamte Unternehmen erweitern wollen, können Sie problemlos zur Enterprise Edition wechseln.

Was ist IBM Business Automation Workflow on Cloud Enterprise?

IBM Business Automation Workflow on Cloud Enterprise ist eine skalierbare Lösung, mit der Sie Ihre Workflows in der Cloud erstellen und ausführen können. Diese Lösung basiert auf einer monatlichen Subskription. Sie können mehr Umgebungen oder Speicher hinzufügen, wenn Ihre Anforderungen steigen, wobei die Kapazität und die Kosten von der Anzahl der gleichzeitig angemeldeten Benutzer bestimmt werden.

Was ist IBM Business Automation Workflow on Cloud Express?

IBM Business Automation Workflow on Cloud Express ist eine Einstiegslösung für Unternehmen, die den Weg in die Cloud gehen wollen. Diese Lösung ist eine Entwicklungs- und Laufzeitumgebung, die eine kleinere Anzahl von Benutzern unterstützt. Diese Einstiegslösung kann in eine Enterprise-Lösung erweitert werden, wenn sich Ihre Anforderungen ändern.

Wie finde ich die richtige Version für mich?

Vergleichen Sie die verschiedenen Editionen, um die Features und Funktionen zu finden, die Sie brauchen.

Verfügt IBM Business Automation Workflow on Cloud über dieselben Funktionen wie die On-Premises-Versionen?

Ja. Die Cloud Express Edition verfügt über dieselben Funktionen wie IBM Business Automation Workflow Express, und die Cloud Enterprise Edition verfügt über dieselben Funktionen wie IBM Business Automation Workflow Enterprise.

Ist das Produkt in der DBAMC-Umgebung (Digital Business Automation for Multicloud) verfügbar?

Ja. IBM Business Automation Workflow ist ein Angebot, das in dieser Umgebung genutzt werden kann. Sie können verschiedene DBAMC-Angebote bereitstellen, indem Sie das Produkt über die DBAMC-Lizenz erwerben. Sie können Änderungen vornehmen, wenn Ihre Anforderungen steigen, oder auch ein Trade-Up von IBM Business Automation Workflow zu DBAMC durchführen.

Was ist ein Benutzer?

Als Benutzer wird jeder Benutzer mit Zugriff auf den IBM Business Automation Workflow on Cloud-Service definiert – also gleichzeitig angemeldete Benutzer oder berechtigte Benutzer. Dazu zählen Autoren, Designer, Tester, Administratoren und Einzelpersonen, die Zugriff auf den Service haben. Die Benutzer innerhalb Ihres Accounts werden auf der Registerkarte „Admin“ des Portals überwacht.

Preis

Kann ich eine On-premises-Version dieses Produkts erwerben?

Ja. Wenn Sie die Plattform selbst installieren, konfigurieren und verwalten und von einer niedrigeren jährliche Servicegebühr profitieren wollen, können Sie sich für die On-Premises-Option oder eine Cloud Ihrer Wahl entscheiden.

Ist dieses Produkt als Service verfügbar?

Ja. Es gibt ein neues kombiniertes IBM Business Automation Workflow on Cloud-Angebot, das die Funktionalität der separaten SaaS-Angebote von IBM Business Process Manager on Cloud und IBM Case Manager on Cloud kombiniert. Mit diesem Ansatz erhalten Sie einen monatlichen Service über einen bestimmten Zeitraum ohne Kapitalaufwendungen, der für Sie in einer IBM Cloud®-Umgebung bereitgestellt wird.

Weitere häufig gestellte Fragen

Wo speichere ich meine Geschäftsdaten?

IBM Business Automation Workflow on Cloud ist ein Interaktionssystem und kein System of Record. Daher wird dieses IBM Angebot in der Regel nicht für die Speicherung von Geschäftsdaten verwendet. Für die Geschäftsdatenbanken, die die Daten enthalten, die Sie bei den Aufgaben verwenden oder ändern, können Sie die Datenbanken Ihrer Wahl verwenden.

Ist IBM Business Automation Workflow on Cloud sicher?

Ja, es wurde auf der virtuellen öffentlichen Cloud-Plattform von IBM Cloud IaaS erstellt. Es handelt sich nicht um einen Multi-Tenant, so dass jeder Kunde über eine separate dedizierte Instanz von IBM Business Automation Workflow on Cloud verfügt. Jede Instanz befindet sich innerhalb eines privaten VLAN und wird über eine verschlüsselte SSL-Verbindung erstellt.

Wo finde ich IBM Geschäftsprozessmanagement- (BPM) und Fallmanagementlösungen?

Die IBM Geschäftsprozessmanagement- und Fallmanagement-Funktionen sind jetzt Bestandteil von IBM Business Automation Workflow und in einer Workflowlösung kombiniert.

Erste Schritte

Testen Sie IBM Business Automation Workflow kostenlos, oder sehen Sie sich die Video-Demo an.

Frequently asked questions

Get answers to the most commonly asked questions about IBM Business Automation Workflow

FAQ

Getting started with this product

What is IBM Business Automation Workflow Enterprise?

This is the main on-premise edition of Business Automation Workflow. It combines process management and case management capabilities into one workflow solution, and can be scaled to meet your specific medium-performance or high-performance  needs.

What is IBM Business Automation Workflow Express?

This is an affordable, entry-level on-premise edition that is ideal for initiating workflow projects. It combines process and case management capabilities into one workflow solution. When you're ready to extend your workflow projects throughout the enterprise, it's easy to switch to the Enterprise edition.

What is IBM Business Automation Workflow on Cloud Enterprise?

IBM Business Automation Workflow on Cloud Enterprise is a scalable solution that helps you create and run your workflows in the cloud. This solution is based on a monthly subscription; you can add more environments or storage as your needs grow, with the capacity and cost  determined by the number of concurrent users.

What is IBM Business Automation Workflow on Cloud Express?

IBM Business Automation Workflow on Cloud Express offers an entry point for businesses to get started in the cloud. This solution provides a development and runtime environment that can support a smaller number of users and can be converted to an Enterprise configuration as your needs change.

How can I find the right version for me?

Find the features you need by comparing the different editions.

Does IBM Business Automation Workflow on Cloud have the same capabilities as the on-premises version?

Yes. The Express Edition on Cloud has the same capabilities as Business Automation Workflow Express, and the Enterprise Express Edition on Cloud has the same capabilities as Business Automation Workflow Enterprise.

Is the product available on the Digital Business Automation for Multicloud (DBAMC) environment?

Yes, IBM Business Automation Workflow is an entitled offering in this environment. You can deploy different DBAMC offerings by purchasing the product through the DBAMC license. You can change as your needs grow and also trade up from Business Automation Workflow to DBAMC.

What is a user?

A user is anyone with access to the IBM Business Automation Workflow on Cloud service — concurrent users or authorized users. This includes authors or designers, testers, administrators and individuals who have access to the service. Users in your account are tracked on the Admin tab of the portal.

Pricing

Can I purchase an on-premise version of this product?

Yes. If you want to install, configure and manage the platform yourself and pay a lower yearly service charge, you can choose on premises or any cloud of your choice.

Is this product available as a service?

Yes. There is a new combined IBM Business Automation Workflow on Cloud offering that combines the capabilities of the separate SaaS offerings from IBM Business Process Manager on Cloud with the capabilities of IBM Case Manager on Cloud. With this approach, you get a monthly service over a specific term, with no capital expenditure, provisioned for you in the IBM Cloud™.

Other common questions

Where do I store my business data?

IBM Business Automation Workflow on Cloud is considered a system of interaction and not a system of record, so this IBM offering is not generally used for storage of business data. For the business databases that hold the data you use or modify in the tasks, you can use the database of your choice.

Is IBM Business Automation Workflow on Cloud secure?

Yes, it is built on the IBM Cloud IaaS virtual public cloud platform. It is not multi-tenant, so each customer has a separate dedicated instance of IBM Business Automation Workflow on Cloud. Each instance is contained within a private VLAN and is made by using an encrypted SSL connection.

Where can I find IBM business process management (BPM) and case management solutions?

IBM business process management and case management capabilities are now part of IBM Business Automation Workflow, combined into one workflow solution.

Next Steps

Free 30-day trial

See how it works