Diagramm, wie Aspera dateibasierte Workflows automatisiert

Verarbeitungspipelines mit Workflowautomatisierung koordinieren

In der heutigen Welt erfordern komplexe Unternehmensworkflows die sofortige Verfügbarkeit von großen Dateien und Datasets, die weltweit verstreut sein können. Der Zugriff auf diese digitalen Assets wird jedoch oft durch manuelle, zeitintensive Prozesse und Netzengpässe behindert.

Im Idealfall würden umfangreiche Workflows Hochgeschwindigkeitsübertragungen und Automatisierung basierend auf einer bestehenden IT-Infrastruktur nutzen, um eine vernetzte, schnelle digitale Pipeline bereitzustellen.

Mit Aspera®-Automatisierungslösungen können Unternehmen die Dateiübertragung und -verarbeitung von der einfachen Übertragungsautomatisierung bis hin zu komplexen Workflow-Orchestrierungen mit mehreren Geschäftsanwendungsprozessen verwalten und automatisieren.

Umfangreiche Workflows erfolgreich automatisieren

Aufwand und Kosten reduzieren

Automatisieren und skalieren Sie die für Video- und Big-Data-Workflows erforderliche Verarbeitung fließend und zuverlässig, unabhängig von Dateigröße oder -format, Übertragungsdistanz oder Netzbedingungen.

Übertragung bei maximaler Geschwindigkeit

Integrieren Sie Aspera in andere Anwendungen und Workflows, indem Sie APIs verwenden, die über beliebige Entfernungen mit einer Geschwindigkeit von 10 Gb/s und mehr hohe Leistung in allen WANs bereitstellen.

Große Plug-in-Bibliothek verwenden

Eine umfangreiche Plug-in-Bibliothek umfasst Transcodierung, Virenprüfung, Einfügung von Anzeigen, Erstellung digitaler Fingerabdrücke und viele andere Lösungskategorien aus führenden Anwendungen.

Hohe Leistung für die größten Übertragungsvolumen

Die Automatisierungslösungen von Aspera reichen von grundlegender Dateiweiterleitung bis zu erweiterten, voll automatisierten Workflows, die alle über integrierte Aspera-Technologie für Hochgeschwindigkeitsübertragung verfügen. Mit Aspera-Webanwendungen, APIs und einer umfassenden Bibliothek von Plug-ins anderer Anbieter kann eine vollständige Lösung für die digitale Workflow-Orchestrierung, die Erfassung, Verarbeitung und Verteilung großer Mengen an dateibasierten digitalen Assets umfasst, erstellt werden.

Überzeugen Sie sich, wie einfach es ist, Workflows mit Aspera zu automatisieren

Das Filmfestival Berlinale automatisiert die Verteilung von Spielfilmen

Unternehmen in der Filmindustrie müssen häufig in letzter Minute sehr große Dateien aus der ganzen Welt übertragen, damit sichergestellt ist, dass Filme pünktlich ankommen. Das gilt vor allem für die Internationalen Filmfestspiele Berlin oder auch Berlinale, wo jährlich in einem Zeitraum von fast zwei Wochen 2.500 Filmvorführungen stattfinden.

Mit Aspera können die Organisatoren der Berlinale gerade erst abgedrehte Filme schnell über das Internet empfangen. Sie verwenden Aspera Orchestrator, um die Qualitätskontroll- und Verteilungsprozesse umfassend zu automatisieren, alle eingehenden Pakete zu analysieren und zu verwalten und dann Filme automatisch an den richtigen Ort zu senden.

Video der Berlinale-Kundenreferenz ansehen (03:12) →

Automatisierungslösungen von Aspera verhelfen Kunden zum Erfolg

IBM Aspera Orchestrator

Erfahren Sie, wie Aspera Orchestrator dateibasierte Workflows automatisiert, um die Produktivität zu verbessern.

Sprechen wir über Ihre Anforderungen an die Datenautomatisierung

Diagram of how Aspera helps automate file-based workflows

Orchestrate big data movement at scale

In today’s world, complex business workflows demand immediate availability of large files and data sets that may be spread across the globe. Yet, access to these digital assets is often hindered by manual, time-intensive processes and network bottlenecks.

Ideally, large-volume workflows would use high-speed transfers and automation built on existing IT infrastructure to provide an interconnected, high-speed digital pipeline.

IBM Aspera® automation solutions help enterprises manage and automate file transfers and processing from simple transfer automation to highly complex workflow orchestrations involving multiple business-application processes.

Successfully automate high-volume workflows

Reduce effort and costs

Fluidly and reliably automate and scale processing required by video and big-data workflows, regardless of file size or format, transfer distance or network conditions.

Transfer at maximum speed

Integrate Aspera into other applications and workflows by using APIs that provide high-speed performance across WANs, over any distance, with speeds of 10 Gbps and greater.

Use a library of over 200 plug-ins

An extensive library of plug-ins includes transcoding, virus scanning, ad insertion, digital fingerprinting and many other solution categories from leading applications.

High performance for the largest transfer volumes

Aspera automation solutions range from basic file forwarding to advanced, fully automated workflows — all with the Aspera high-speed transfer technology built in. A complete digital workflow orchestration that includes the collection, processing and distribution of large volumes of file-based digital assets can be built using Aspera web applications, APIs and a comprehensive library of third-party plug-ins.

Berlinale film festival automates feature-film distribution

Businesses in the film industry often need to transfer very large files from all over the world at the last minute, so ensuring films arrive on time is a priority. That’s especially true for the Berlin International Film Festival, or Berlinale, which holds 2,500 screenings over a nearly two-week period every year.

With Aspera, Berlinale organizers are able to receive just-finished films quickly over the internet. They use Aspera Orchestrator to highly automate the quality control and distribution processes, analyze and manage all the incoming packages, then automatically send films to the proper venue.

Watch the Berlinale case study video (03:12) →

Aspera automation solutions help clients succeed

IBM Aspera Orchestrator

Learn more about Aspera Orchestrator, the solution for file-based workflow automation and orchestration.

See how easy it is to automate workflows with Aspera

IBM Aspera on Cloud

Automate hybrid cloud data transfers using Aspera on Cloud.

Let's discuss your data automation needs