Holen Sie sich Storage Insights Pro – kostenlos für 90 Tage –, damit es Sie in Ihrem Geschäftsalltag während der COVID-19-Pandemie unterstützen kann.

Wie funktioniert IBM Storage Insights?

Mit IBM® Storage Insights können Sie ungenutzte Speicherkapazität freigeben und Ihre Daten auf der richtigen Speicherstufe platzieren. So lassen sich die Kosten senken. Sie können Probleme mit der Speicherverfügbarkeit und -leistung schnell erkennen. Zudem erhalten Sie optimierten, proaktiven Support, der zu einer schnelleren Problemlösung beiträgt.

Wie gehe ich vor, sobald ich eine Verbindung zur IBM Storage Insights-Instanz hergestellt habe?

Wenn Sie sich an Ihrer IBM Storage Insights-Instanz anmelden, werden Sie aufgefordert, den Datenkollektor herunterzuladen und zu installieren. Sie müssen auf der grafischen Benutzeroberfläche von IBM Spectrum Control Storage Insights angeben, welche Speicherressourcen Sie überwachen und analysieren wollen. Der Datenkollektor wird dann im Hintergrund ausgeführt.

Welche Voraussetzungen gelten für den Datenkollektor?

Der Datenkollektor kann auf jedem Server mit Windows, Linux (64 Bit, RHEL 5 und höher) oder IBM AIX extrahiert und ausgeführt werden oder auf einer virtuellen Maschine, die sowohl Zugriff auf die interne Infrastruktur mit SAN-Anbindung als auch auf das Internet für die Kommunikation mit dem Cloud-Portal hat.

Welche Speichersysteme können von IBM Storage Insights überwacht werden?

Storage Insights überwacht IBM Blockspeicher und mehr als 500 Systeme von IBM und anderen Systemen, wenn diese virtualisiert wurden. IBM Storage Insights Pro bietet Unterstützung für Cloudspeicher, der von IBM Spectrum Virtualize for Public Cloud verwaltet wird, IBM Datei- und Objektspeicher und ausgewählte Speicherprodukte anderer Anbieter.

Kann ich mehrere Rechenzentren mit IBM Storage Insights verwalten?

Ja. Sie können mehrere Datenkollektoren herunterladen und mit Speichersystemen in unterschiedlichen Rechenzentren verbinden. Damit erhalten Sie Einblick in Asset-, Kapazitäts- und Leistungsdaten, die in IBM Storage Insights erfasst und analysiert werden.

Wie kann ich den Datenkollektor für die Nutzung eines Proxy-Servers konfigurieren?

Sie können bei der Installation des Datenkollektors festlegen, ob Sie eine Verbindung zu einem Proxy-Server herstellen wollen. Sie können außerdem die Zugangsdaten des Benutzers für die Authentifizierung am Proxy-Server hinzufügen.

Welche Wartungs- und Support-Leistungen sind in dem Abonnement enthalten?

Das Abonnement deckt Support während 24 Stunden pro Tag an 7 Tagen die Woche, Datensicherungen und -wiederherstellungen, die Überwachung und das Einspielen von Patches ab.

Wo kann ich mehr über die Support-Optionen für IBM Storage Insights erfahren?

Besuchen Sie das Support-Forum über diesen Link zu weiteren Informationen.

Welche Art von Daten wird an IBM Storage Insights gesendet?

Es werden Metadaten des Speichersystems gesendet. Dazu gehören Informationen zur Konfiguration des Speichersystems, wie Name, Firmware und Kapazität, zu Unterressourcen des Speichersystems, zum Leistungsverhalten von Speichersystemressourcen und zu Unterressourcen wie Pools und Datenträger.

Wie oft kann ich Leistungsdaten für die Speicherressourcen erfassen, die ich überwache?

Bei IBM Spectrum Scale-Speichersystemen ab v4.1.1 und höher können Sie alle 5, 10, 15, 20, 30 oder 60 Minuten leistungsbezogene Metadaten zu Knoten und Dateien erfassen.

Wie kann ich ein DS8000-Speichersystem hinzufügen, das SSL V3 3 oder frühere Versionen nutzt?

Um die Sicherheit der HMC sicherzustellen, sollten auf allen DS8000-Speichersystemen Patches oder ein Update auf eine Firmware-Version, die nicht das SSLv3-Protokoll nutzt, eingespielt werden. Wenn Sie Speichersysteme mit einer früheren Firmware-Version hinzufügen wollen, folgen Sie bitte den Anweisungen unter dem unten angezeigten Link.

Get Storage Insights Pro at no charge for 90 days to assist with business during COVID-19.

What does IBM Storage Insights do?

IBM® Storage Insights enables you to reduce costs by reclaiming unused storage and placing the right data on the right tiers. You can rapidly detect storage availability and performance issues. It also offers streamlined, proactive support, helping resolve issues faster.

Once I have a link to the IBM Storage Insights instance, how do I get started?

Once you log into your IBM Storage Insights instance, you will be prompted to download and install the data collector. You will need to specify the storage resources that you want to monitor and analyze in the GUI. The data collector will then run in the background.

What are the requirements for the data collector?

The data collector can be extracted and run on any server that runs Windows, Linux (64-bit, RHEL 5 and higher), or IBM AIX® operating systems or a virtual machine that has access to both the internal SAN attached infrastructure as well as access to the internet to communicate with the cloud portal.

Which storage systems can be monitored by IBM Storage Insights?

Storage Insights monitors IBM block storage and more than 500 systems from IBM and others when virtualized. IBM Storage Insights Pro adds support for cloud storage managed by IBM Spectrum Virtualize for Public Cloud, IBM file and object storage, and select non-IBM storage.

Can I manage multiple data centers with IBM Storage Insights?

Yes. You can download multiple data collectors to connect to storage systems located in different data centers and gain insights into the asset, capacity and performance data that is collected and analyzed in IBM Storage Insights.

How can I configure the data collector to use a proxy server?

You can specify whether you want to connect to a proxy server when you install the data collector. You can also add the user's credentials to authenticate with the proxy server.

What maintenance and support does the subscription cover?

The subscription offers support coverage 24x7, data backups and restores, monitoring and patching.

Where can I learn more about the Support options for IBM Storage Insights?

You can visit the Support forum using this Find Out More link.

What kind of data is sent to IBM Storage Insights?

Storage system metadata is sent. This includes information about the configuration of the storage system such as name, firmware and capacity; subresources of the storage system; the performance of storage system resources; and subresources such as pools and volumes.

How often can I collect performance data for the storage resources that I monitor?

For IBM Spectrum Scale storage systems, v4.1.1 and later, the collection of node and file performance metadata can be set to 5, 10, 15, 20, 30, or 60 minutes.

How can I add an IBM DS8000 storage system that uses SSL V3 or earlier versions?

To ensure the security of the HMC, the best practice is to ensure that all IBM DS8000® storage systems are patched or updated to a firmware level that does not use the SSLv3 protocol. If you want to add storage systems at an earlier firmware level, follow the directions in the link below.