Maximieren Sie Ihr Geschäftspotenzial.

Das Value Package bietet umfassende Leistungen und Vorteile wie Expertenberatung, Rückerstattung von Schulungs- und Zertifizierungskosten sowie Software, um Ihr Unternehmen weiter voranzubringen und die Kosten zu senken. Profitieren Sie von Vorteilen wie einer einmaligen Jahresgebühr, unkomplizierten Vertragsverlängerungen ohne Datenverluste, Neuvertrag oder Aufwände durch Deinstallation oder Neukonfiguration bereits heruntergeladener Software.

Mehr über den Package-Nutzen erfahren

You Pass, We Pay

Nutzen Sie die Rückerstattungsmöglichkeiten für den Erwerb von IBM Berechtigungsnachweisen und die Teilnahme an optionalen Schulungen. Mit diesen Berechtigungsnachweisen können Sie in höhere Stufen im PartnerWorld-Programm aufsteigen und sich für Weitervertriebs- und Anreizprogramme für zahlreiche IBM Softwareprodukte qualifizieren.

Unbegrenzte technische Vertriebsunterstützung

Mit der 24/7-Unterstützung des IBM Technical Sales Support-Teams haben Sie die Chance auf mehr erfolgreiche Vertragsabschlüsse. Profitieren Sie von Koordination und Unterstützung beim Incident Management und vom Zugang zur Techline, um sich Rat zu IBM Software, Dimensionierung und Lizenzierung zu holen.

Software Access Catalog

Nutzen Sie das umfangreiche Technologieportfolio von IBM, um nahtlose Prozesse sicherzustellen und Expansionsziele zu realisieren. Dieser Katalog bietet Downloadzugriff auf über 16.000 Lösungen für die Vor-Ort- oder Cloud-Installation für Demos, Bewertungen, Entwicklungen und den Test kommerzieller Lösungen, Prüfung der Erfolgschancen, Schulung, Ausbildung und interne Nutzung.

Unbegrenzte technische Vertriebsunterstützung über Fernzugriff

Nutzen Sie während der Entwicklung die projektbegleitende Beratung durch IBM Experten und lösen Sie Fragen im Rahmen von Live-Videokonferenzen über WebEx. Die 24/7-Fernunterstützung bei der Fehlerbehebung ist unbegrenzt und erfolgt sogar bevor Sie eine kommerzielle Lösung implementieren.

Testgutscheine

Nutzen Sie die gebührenfreien IBM Sales Mastery Tests. Fordern Sie einfach einen Gutschein an und Sie erhalten einen Link, um den Test durchzuführen und abzuschließen. Dies ist ein schneller, kosteneffizienter Weg, um Ihr Wissen zu präsentieren.

SaaS-Produkte

Setzen Sie Innovationen in der Cloud mit ausgewählten SaaS-Angeboten schneller um. Dieses Angebot umfasst ein Jahresabonnement für: Blueworks Live, Watson Analytics Professional,Aspera on Cloud, Cloud Video, Workload Automation und Watson Workspace Essentials.

Profitieren Sie von Ihrer PartnerWorld-Mitgliedschaft durch zahlreiche neue Leistungen und Vorteile.

Neuerungen

Kostenrückerstattung für Proficiency Badges

IBM Digital Proficiency Badges sind jetzt in You Pass, We Pay (YPWP) enthalten und gelten für IBM PartnerWorld-Kompetenzen und -Programme. Durch einen Proficiency Badge haben Value Package-Abonnenten Anspruch auf die Erstattung der Kosten für optionale Vorbereitungskurse, wenn die YPWP-Richtlinien eingehalten werden.

Erweiterter cloudbasierter technischer Support für Entwickler

Geschäftspartner mit Value Package, die in einer Entwicklungsumgebung arbeiten, Anwendungen und Lösungen portieren oder entwickeln oder auf die IBM Cloud umstellen wollen, können nun die Remote-Support-Funktion nutzen. Um den PartnerWorld-Support für diese Services und Laufzeitkomponenten nutzen zu können, müssen Sie über das Value Package Remote Technical Support-Portal eine Anforderung einreichen.

Hier erfahren Sie, welche Möglichkeiten Sie haben.

Alle IBM Business Partner sind berechtigt, Value Package (VP) oder Software Access Option (SAO) zu erwerben. Je nach Ihren Zielsetzungen sollten Sie prüfen, wie Sie das jeweilige Package-Abonnement am besten nutzen können.

Sind Sie Entwickler?

Verschaffen Sie sich ein besseres Verständnis darüber, was Sie als Entwickler mit IBM Hilfe erreichen können. Unbegrenzter 24/7-Support hilft Ihnen, Probleme schnell zu lösen, Fragen zu beantworten und die IBM Technologie in Ihren eigenen Lösungen zu implementieren.

Sind Sie Implementierer?

Uneingeschränkter Zugriff auf IBM Know-how und Fachwissen sind Ihr Schlüssel, um Wettbewerbsvorteile zu erzielen. Mit dem Value Package lernen Sie alle Facetten von IBM Lösungen im Detail kennen und können so die Effizienz steigern, das Kundenerlebnis verbessern und Projektmeilensteine einhalten.

Sind Sie Reseller?

Für Reseller ist das Value Package die kosteneffizienteste Methode, sich zum Experten in Ihrem Bereich zu entwickeln. Eignen Sie sich innerhalb kürzester Zeit die Fähigkeiten an, die Sie brauchen, um mehr Verkäufe erfolgreich abzuschließen. Nutzen Sie auch die Möglichkeit, um sich für die Channel Value Rewards zu qualifizieren.

Vorteile:

Alle Value Package-Abonnenten haben Zugriff auf dieselben zentralen Leistungen und Vorteile. Sales Mastery Test-Gutscheine und die Rückerstattung von Zertifizierungskosten sind je nach PartnerWorld-Mitgliedschaftsebene gestaffelt.

Zahlreiche Leistungen und Vorteile je nach Programmstufe

Registered Benefits

Registrierte Leistungen/Vorteile

Kostenerstattung für Berechtigungsnachweise bis zu 6.000 US-Dollar

6 Sales Mastery Test-Gutscheine

Silver Benefits

Leistungen/Vorteile auf Silver-Ebene

Kostenerstattung für Berechtigungsnachweise bis zu 15.000 US-Dollar (6.000 US-Dollar pro Person)

12 Sales Mastery Test-Gutscheine

Gold Benefits

Leistungen/Vorteile auf Gold-Ebene

Kostenerstattung für Berechtigungsnachweise bis zu 50.000 US-Dollar (6.000 US-Dollar pro Person)

20 Sales Mastery Test-Gutscheine

Platinum Benefits

Leistungen/Vorteile auf Platinum-Ebene

Kostenerstattung für Berechtigungsnachweise bis zu 75.000 US-Dollar (6.000 US-Dollar pro Person)

40 Sales Mastery Test-Gutscheine

Bereit für ein Aboonnement?

Jährliche Gebühr: 2.500 US-Dollar

Wenn Sie innerhalb von sechs Monaten nach Beitritt zu IBM PartnerWorld einen Kauf tätigen, erhalten Sie automatisch einen Rabatt von 10 %. Wenn Sie vor Ablauf Ihres Abonnements das Abonnement verlängern, erhalten Sie ebenfalls einen Rabatt von 10 %.

Bestellinformationen

  • Sie müssen in Ihrem Unternehmen als Authorized Profile Administrator (APA) fungieren, um das Value Package bestellen zu können.
  • Ihre Unternehmensprofildaten müssen in PartnerWorld aktuell sein. Sonst können Sie das Value Package nicht bestellen.
  • Unvollständige oder falsche Firmennamen, Postanschriften, Name des Primary Relationship Contact oder Umsatzsteuernummer (für Länder, in denen diese erforderlich ist) in Ihrem PartnerWorld-Profil können zu einer erheblichen Verzögerung bei der Verarbeitung Ihrer Bestellung führen. Aktualisieren Sie Ihr PartnerWorld-Profil.
  • Ein Authorized Profile Administrator muss das PartnerWorld Value Package Attachment akzeptieren, bevor Sie die Leistungen und Vorteile nutzen können. Abhängig vom Land Ihres Wohnsitzes müssen Sie die Anlage im Hardcopy-Format anstelle des elektronischen Formats unterzeichnen.
  • Nach dem Kauf deckt das Value Package alle Standorte im Country Enterprise-Bereich des Unternehmens ab.
  • Das Value Package-Abonnement läuft 12 Monate nach Signierung des PartnerWorld Value Package Attachment ab.
  • Es kann bis zu 10 Werktage dauern, bis Ihre Onlinebestellung verarbeitet wird.
  • Das Value Package steht in den meisten Ländern zur Verfügung.¹
  • Die Leistungen und Vorteile des IBM Value Package können nur von registrierten Mitarbeitern genutzt werden, die sich im selben Land befinden, in dem das IBM Value Package erworben wurde.   Für jedes Land, in dem die registrierten Mitarbeiter die Value Package-Leistungen und -Vorteile nutzen oder Software Access Catalog-Produkte herunterladen und verwenden möchten, muss ein separates IBM Value Package erworben werden.
  • Die Gebühren werden im Onlinebestellsystem zum Zeitpunkt der Bestellung angezeigt. Der Kauf ermöglicht den Zugang zu den Value Package-Leistungen und -Vorteilen für einen Zeitraum von 12 Monaten. Der Kauf des IBM Value Package ist jederzeit möglich. Erhebt eine Behörde Zölle, Steuern, Abgaben oder Gebühren, (mit Ausnahme der Gebühren auf der Grundlage des Nettoertrags von IBM) auf eine beliebige Transaktion, erklären Sie sich damit einverstanden, diesen Kosten zu übernehmen.

¹ Das Leistungsangebot ist aktuell möglicherweise nicht in allen Ländern und nicht auf allen Plattformen verfügbar oder kann in anderer Form bereitgestellt werden. Es können zusätzliche Bedingungen für bestimmte Leistungen oder in einer bestimmten Region gelten. Die Leistungen können ohne vorherige Ankündigung der IBM Corporation geändert werden.

Besondere Anweisungen

Besondere Hinweise für ASEAN-Länder

Für die Bezahlung von IBM Rechnungen (Bestellungen) überweisen Sie bitte den Betrag anhand der Kontodaten in der folgenden Tabelle unten. Diese Anweisungen sind von Ihnen zu beachten, wenn IBM von Ihnen die Zahlungsmethode „Cash on Order“, auch als Vorauszahlung bezeichnet, verlangt.  
Verwenden Sie diese Konto- und Bankinformationen basierend auf der Währung für Ihre Transaktion. Beispiele:

  • Wenn sich der Sitz Ihres Unternehmens in Australien befindet und Ihre IBM Rechnung in australischen Dollars ausgestellt ist, verwenden Sie die Kontodetails für Zahlungen in australischen Dollars (AUD).
  • Wenn sich der Sitz Ihres Unternehmens in Vietnam befindet und Ihre IBM Rechnung in US-Dollar ausgestellt ist, verwenden Sie die Kontodetails für Zahlungen in US-Dollars (USD).

     

Kontodetails für Zahlungen in US-Dollars (USD)
     

Kontoname: IBM Singapore Pte Ltd

USD-Konto a/c:2510246-05-6

Swift-Code: DEUTSGSG

Bankname: Deutsche Bank AG, Singapore Branch

Bankadresse: 1 Raffles Quay, #17-00 South Tower, Singapore 048583. 

Kontodetails für Zahlungen in Singapur-Dollars (SGD)
    

Kontoname: IBM Singapore Pte Ltd

Bankcode: 7463

Zweigstellencode: 001

USD-Konto a/c: 2510246-00-0

Bankname: Deutsche Bank AG, Singapore Branch
     

Kontodetails für Zahlungen in australischen Dollars (AUD)
    

Kontoname:  IBM Australia Limited

BSB + Kontonummer:  012263 836810054

Swift-Code:  ANZBAU3M

Bankname:  Australia and New Zealand Banking Group Limited

Bankadresse:Shop 224 Castle Towers Shopping Centre, 6-14 Castle Street, Castle Hill, NSW, 2154
                           

Kontodetails für Zahlungen in Neuseeland-Dollars (NZD):    

Kontoname:  IBM New Zealand Limited

BSB + Kontonummer:  011839 034479400

Swift-Code:ANZBNZ22

Bankname:  ANZ Bank New Zealand Limited

Bankadresse:205 Queen Street, Auckland CBD, Auckland 1010, New Zealand

Bei Direktüberweisungen (Direct Deposit) senden Sie eine Kopie der Überweisung per E-Mail an den folgenden regionalen Debitoren-Kontakt (Accounts Receivable, AR):

AR-Kontakt:Technische Vertriebsunterstützung

E-Mail:gohbi@my.ibm.com

Region:ASEAN+HK+Taiwan

Faxnummer:603-2301 8055
                           

AR-Kontakt:Gebührenfreie Software Sales Mastery Test-Gutscheine

E-Mail:kjw@kr.ibm.com

Region: Korea

Fax:82-2-3781-6604
                           

AR-Kontakt:Softwarezugriff

E-Mail:credit@nz1.ibm.com

Region: Neuseeland

Fax:64-4-576-5917
                           

AR-Kontakt:Remote Technical Support per E-Mail

E-Mail:acctsrec@au1.ibm.com

Region: Australien

Fax:61-2-9407-5312

Besondere Hinweise für karibische Länder

Das PartnerWorld-Onlinebestellsystem ist derzeit für Business Partner in karibischen Ländern nicht verfügbar. Wenn Sie gebührenpflichtige Angebote (Value Package oder Software Access Option) kaufen wollen, muss Ihr Primary Relationship Contact oder Authorized Profile Administrator mit PartnerWorld per E-Mail (pwisv@us.ibm.com) in Kontakt treten und eine Ausnahmebedingung für die Rechnungsstellung (Billing Exception) für die Leistung anfordern, die Sie kaufen wollen. Die Anforderung per E-Mail muss einen Screenshot der Seite mit der Bestellung enthalten, in dem der Preis für das Angebot gezeigt wird, das Sie kaufen wollen.

Haben Sie Fragen zum Kaufprozess, zur Rechnungsstellung, zur Vertragsverlängerung oder zum Software Access Catalog?

Maximize your business potential

The Value Package offers expansive benefits including expert guidance, training and certification reimbursement and software to expand your business while offsetting costs. Get started through a single annual fee, then easily renew without losing data, signing a new agreement or having to uninstall or reconfigure any prior software downloads.

Explore the value

You Pass, We Pay

Get reimbursed for achieving IBM credentials and attending optional education courses. These credentials enable you to move to higher levels in the PartnerWorld program and to qualify for resale authorization and incentives for many IBM software products.

Unlimited technical sales support

Close more opportunities with unlimited, 24/7 guidance from IBM's technical sales support team. Receive incident management coordination and assistance, and get access to Techline for advice on IBM software, solution sizing and licensing.

Software Access Catalog

Run and expand your business with IBM's extensive portfolio of technology. Get download access to over 16,000 solutions for installation on-premises or on the cloud for demonstration, evaluation, development and testing of commercial solutions, proof of concept, education, training and internal operational use.

Unlimited remote technical support

Get project-first guidance from experts at IBM during development, and resolve questions through live-video conferences on WebEx. Remote support is unlimited and 24/7 for troubleshooting before you deploy a commercial solution.

Test vouchers

Take IBM Sales Mastery Tests at no cost. Simply request a voucher then receive a link to complete the test. It's a fast, cost-effective path to showcasing your knowledge.

SaaS products

Innovate faster on the cloud with select SaaS offerings. Includes an annual subscription to: Blueworks Live, Watson Analytics Professional, Aspera on Cloud, Cloud Video, Workload Automation and Watson Workspace Essentials.

Make the most of your PartnerWorld membership with an expanded suite of benefits.

What’s new?

Reimbursements for Proficiency Badges

IBM Digital Proficiency Badges are now included in You Pass, We Pay (YPWP) and are applicable to IBM PartnerWorld Competencies and Programs. By earning a Proficiency Badge, Value Package subscribers are now eligible for optional preparatory course reimbursement when YPWP guidelines are met.

Extended cloud technical support for developers

Business Partners with the Value Package who are working in a development environment while porting or developing applications and solutions or just finding their way on IBM Cloud may now use the Remote technical support benefit. To access PartnerWorld Support for these services and runtimes, submit a request through the Value Package Remote technical support portal.

See what you can do

All IBM Business Partner types are eligible to purchase the Value Package or Software Access Option. Based on your goals, see how you can make the most out of your subscription.

Do you develop?

Gain a deeper understanding of what's possible as a developer with IBM. Unlimited, 24/7 guidance helps you quickly resolve issues, answer questions and better implement IBM technology in your own solutions.

Do you implement?

Unlimited access to IBM knowledge and expertise is your key to gaining a competitive market advantage. With the Value Package, learn IBM solutions inside and out to improve efficiency, improve customer experiences and meet project milestones.

Do you resell?

As a reseller, the Value Package is the most cost-efficient way to become an expert in your field. Quickly master the skills you need to close more sales, plus qualify for and maintain authorization for Channel Value Rewards.

Benefits

All Value Package subscribers have access to the same core benefits. Sales Mastery Test vouchers and certification reimbursements are tiered by PartnerWorld membership level.

Tiered program level benefits

Registered Benefits

Registered Benefits

Up to $6,000 USD in credentials reimbursement

6 Sales Mastery Test

Silver Benefits

Silver Benefits

Up to $15,000 USD in credentials reimbursement ($6,000 per individual)

12 Sales Mastery Test vouchers

Gold Benefits

Gold Benefits

Up to $50,000 in credentials reimbursement ($6,000 per individual)

20 Sales Mastery Test vouchers

Platinum Benefits

Platinum Benefits

Up to $75,000 in credentials reimbursement ($6,000 per individual)

40 Sales Mastery Test vouchers

Ready to subscribe?

Annual fee: USD $2,500

Purchase within six months of joining IBM PartnerWorld to automatically receive a 10% discount. If you renew before your subscription expires, you can also receive a 10% discount.

Ordering Information

  • You must be the Authorized Profile Administrator (APA) for your company to order the Value Package.
  • Your company profile information must be current in PartnerWorld before you can order the Value Package.
  • Incomplete or incorrect company name, mailing address, Primary Relationship Contact name or VAT number (for countries that require one) in your PartnerWorld Profile may result in significant delay in processing your order. Update your PartnerWorld profile.
  • An Authorized Profile Administrator must accept the PartnerWorld Value Package Attachment before benefits will be available to you. Depending on your country of residence, you may be required to sign the attachment in hard-copy format instead of electronic format.
  • Once purchased, the Value Package covers all locations in the company’s country enterprise.
  • The Value Package subscription expires 12 months after the PartnerWorld Value Package Attachment is signed.
  • It may take up to 10 business days to process your online order.
  • The Value Package is available in most countries.¹
  • Value Package benefits may only be used by registered employees who reside in the same country where the Value Package was purchased.  A separate Value package must be purchased for each country where registered employees want to use the benefits or download and use Software Access Catalog products.
  • ¹ Benefit offerings may not currently be available in all countries, on all platforms or may be delivered differently. Additional terms and conditions may apply to any specific benefit or geography. Benefits are subject to change without notice at the discretion of the IBM Corporation.

Special instructions

Special instructions for ASEAN countries

For IBM invoice (purchase order) payment method, please remit payment using the account details in the appropriate table below. These instructions apply to you if IBM requires you to pay “Cash on Order,” also known as payment in advance. 
Use this account and banking information based on the currency of your transaction. Examples:

  • If your company is in Australia and your IBM invoice is in Australian dollars, use the account details for AUD payment.
  • If your company is in Vietnam and your IBM invoice is in US dollars, use the account details for USD payment.

     

Account details for USD payment
     

Account name: IBM Singapore Pte Ltd

Account USD a/c: 2510246-05-6

Swift code: DEUTSGSG

Bank name: Deutsche Bank AG, Singapore Branch

Bank address: 1 Raffles Quay, #17-00 South Tower, Singapore 048583.
 

Account details for SGD payment
    

Account name: IBM Singapore Pte Ltd

Bank code: 7463

Branch code: 001

Account USD a/c: 2510246-00-0

Bank name: Deutsche Bank AG, Singapore Branch
     

Account details for AUD payment
    

Account name:  IBM Australia Limited

BSB + Account Number:  012263 836810054

Swift code:  ANZBAU3M

Bank name:  Australia and New Zealand Banking Group Limited

Bank address: Shop 224 Castle Towers Shopping Centre, 6-14 Castle Street, Castle Hill, NSW, 2154
                           

Account details for NZD payment:
    

Account name:  IBM New Zealand Limited

BSB + Account Number:  011839 034479400

Swift Code: ANZBNZ22

Bank name:  ANZ Bank New Zealand Limited

Bank Address: 205 Queen Street, Auckland CBD, Auckland 1010, New Zealand


For payment by Direct Deposit, send a copy of the remittance by email to the following regional Accounts Receivable (AR) contact:


AR Contact: Technical sales support

Email: gohbi@my.ibm.com

Region: ASEAN+HK+Taiwan

Fax: 603-2301 8055
                           

AR Contact: No charge software sales mastery test vouchers

Email: kjw@kr.ibm.com

Region: Korea

Fax: 82-2-3781-6604
                           

AR Contact: Software access

Email: credit@nz1.ibm.com

Region: New Zealand

Fax: 64-4-576-5917
                           

AR Contact: Remote email technical support

Email: acctsrec@au1.ibm.com

Region: Australia

Fax: 61-2-9407-5312

Special instructions for Caribbean countries

The PartnerWorld online ordering system is currently not available for Business Partners located in Caribbean countries. To purchase fee offerings (The Value Package or Software Access Option), your Primary Relationship Contact or Authorized Profile Administrator needs to contact PartnerWorld at pwisv@us.ibm.com and request a Billing Exception for the benefit you are interested in purchasing. The request email needs to include a screen shot from the ordering page showing the price quoted for the offering you want to purchase.

Have questions about the purchasing process, invoicing, renewing or Software Access Catalog?