Austausch zwischen Experten

Als IBM® PartnerWorld® Business Partner mit Platin-Status haben Sie direkten Zugang zu IBM Experten, die Sie bei der Entwicklung einer Lösung beraten. Für Sie ist das völlig kostenlos.

 

Wir arbeiten mit Ihnen zusammen an der Feinabstimmung Ihrer Lösung.

Ihr Know-how und das technische und branchenspezifische Know-how der IBM Experten bedeuten mehr Einblicke, optimierte Ansätze und umfassende Erfahrung, um Ihre Entwicklungsprozesse noch perfekter zu gestalten. Reduzieren Sie Kosten und beschleunigen Sie Entwicklung und Implementierung mit Technologien wie KI, Cloud und Blockchain.

Zeichnung mit zwei Personen, die zwei Gehirne miteinander verknüpfen
Zeichnung von zwei Personen in einem Balkendiagramm, die einen Pfeil halten

Profitieren Sie von den Vorteilen des Platin-Status , um immer vorne mit dabei zu sein.

Zeichnung einer Frau, die einen Pfeil hält, mit einem Mann darüber; der Pfeil zeigt auf ein Ziel.

Durch die gebührenfreie Beratung durch technische IBM Experten  können Sie sicherstellen, dass Sie Ihre kundenspezifischen Ziele erreichen.

Zeichnung zu einem Treffen, bei dem sich fünf Personen auf einem Bildschirm ansehen

Bei Ihrer gebührenfreien Webkonferenz mit IBM Experten erhalten Sie die Tools, die Sie brauchen, um Innovationen umzusetzen sowie bahnbrechend Neues zu schaffen.

Hochqualifizierte technische Experten und Branchenkenner wie IBM Distinguished Engineers und Senior Technical Architects helfen Ihnen bei der Bereitstellung von hochwertigen, differenzierten Lösungen. Sprechen Sie mit uns und profitieren Sie von zahlreichen Vorteilen in den folgenden Bereichen:

  • IBM Cloud™
  • IBM Watson®
  • IBM Analytics
  • IBM Watson IoT™
  • IBM Security
  • IBM Blockchain
  • IBM Watson Customer Engagement

Die Vorteile im Einzelnen

Sie haben Zugang zu IBM Experten, die sich mit dem zuständigen Business Partner Deal Team austauschen, wie Sie den Entwurf einer Lösung beschleunigen können. Das Beratungsgespräch kann helfen, einen Vertrag auszuarbeiten oder beim Lösungsdesign aktiv mitzuarbeiten. IBM Expertenteams unterstützen Sie bei Geschäftschancen – außergewöhnlicher Service, gebührenfrei für den Business Partner. Zu den Experten zählen sehr erfahrene technische Experten und Branchenkenner wie IBM Distinguished Engineers und Senior Technical Architects, die sich bei IBM Lösungen für Wachstumsbereiche (z. B. Cloud, Cognitive/Watson, Analytics, IoT, Sicherheit, Blockchain und Commerce) bestens auskennen.  

 

Anspruchsberechtigung

Länder: Weltweit

Programmstufe: Platin

Kosten: Keine

Schritte

1. Der IBM Business Partner initiiert eine Anforderung, indem er das Anforderungsformular ausfüllt.

2. Nach Eingang der Anforderung bei IBM:

  • Der IBM Projektkoordinator sendet dem Business Partner eine Microsoft PowerPoint-Vorlage, die Anleitungen zu den erforderlichen Informationen zum Kunden, zur Vertriebsstrategie und zur vorgeschlagenen Lösung enthält. Hinzu kommen Schlüsselfragen oder Problemstellungen, die das zuständige Business Partner Deal Team beim Beratungsgespräch mit IBM besprechen will.
  • Dann wird ein erstes Gespräch zur Einschätzung des Umfangs geplant. Zweck dieses Gesprächs ist, die Beratung durch technische Experten zu planen, die vom Business Partner bereitgestellten Informationen zu überprüfen und die Fachgebiete der Experten im Beratungsgespräch zu ermitteln. Darüber hinaus müssen die Teilnehmer aus dem Business Partner Deal Team identifiziert und der bevorzugte Zeitpunkt für das Beratungsgespräch besprochen werden.

3. Der IBM Projektkoordinator ermittelt die benötigten IBM Experten für das Beratungsgespräch, leitet die Informationen vom Business Partner an die anderen Beteiligten weiter und plant die Webkonferenz.

4. Während des Beratungsgesprächs werden das vorgeschlagene Lösungsdesign und die zentralen Fragen vom technischen Leiter des Business Partners vorgestellt. Die IBM Experten tauschen sich dann mit dem Business Partner Deal Team aus, beantworten Fragen und geben Empfehlungen zur Optimierung des Lösungsdesigns.

5. Liefergegenstand: Nach dem Beratungsgespräch wird eine Zusammenfassung der Empfehlungen aus der Diskussion dokumentiert und den Business Partnern zur Verfügung gestellt. Das Business Partner Deal Team ist für die Umsetzung der Empfehlungen verantwortlich, die es für angemessen hält.

Beratung durch technische Experten anfordern

From One Expert to another

As an IBM® PartnerWorld® Platinum Business Partner, or, IBM Partner Package Enterprise subscriber, you have direct access to IBM experts who consult with you in the development of a solution. And at no cost to you.

 

Let’s work together to fine-tune your solution.

Your skills, with IBM technical and industry experts, means insights, refined approaches and the wisdom to supercharge your development. Reduce costs, develop and deploy faster with technologies like AI, cloud and blockchain.

Drawing of two people connecting two brains
Drawing of two people inside a bar chart holding an arrow

Enjoy the benefits of Platinum top-tier status and come out on top.

Drawing of a woman holding a dart with a man over it, the dart is pointing to a target

Your no-cost technical expert consultation with IBM helps make sure you hit the mark with clients.

Drawing of a meeting where five people are watching another one on a screen

Your no-cost web conference with IBM experts gives you tools you need to innovate, create and disrupt.

Top technical and industry experts, such as IBM Distinguished Engineers and senior technical architects, are ready to roll up their sleeves and get to work helping you deliver high value, differentiated solutions. Consult with us and reap the benefits in the following areas:

  • IBM Cloud ™
  • IBM Watson®
  • IBM Analytics
  • IBM Watson IoT ™
  • IBM Security
  • IBM Blockchain
  • IBM Watson Customer Engagement


About this benefit

Access to IBM experts who consult with the Business Partner deal team to accelerate their capability in the design of a solution, provided in a one hour web conference. The Consult may be used to help shape a deal or when solution design is in process. IBM teams of experts support this opportunity - specific service, with no fee to the Business Partner. The experts include top technical and industry experts, such as IBM Distinguished Engineers and senior technical architects in IBM growth solutions (e.g, cloud, cognitive/Watson, analytics, IoT, security, blockchain, and commerce). 

Eligibility

Countries: Worldwide

Progam level: Platinum, or, IBM Partner Package Enterprise subscribers

Cost: None

Steps

1. The IBM Business Partner initiates a request by completing the request form.

2. When IBM receives the request:

  • The IBM Project Manager will send the Business Partner a Microsoft PowerPoint template that provides guidance on the information needed about the client, sales strategy, and proposed solution design as well as key questions or issues the Business Partner deal team would like the IBM experts to address in the Consult.
  • An initial scope evaluation call will be scheduled. The purpose of this call is to plan for the Technical Expert Consult, review the information provided by the Business Partner, determine the areas of expertise that need to be represented by experts in the Consult, identify participants from the Business Partner deal team, and discuss preferred timing for the Consult.

3. The IBM Project Manager identifies the necessary IBM experts available to participate in the Consult, shares the information the Business Partner has provided with them, and schedules the Technical Expert Consult web conference.

4. During the Consult, the proposed solution design and key questions are presented by the Business Partner technical lead. The IBM experts will discuss with the Business Partner deal team, answer questions, and provide recommendations to strengthen the solution design.

5. Deliverable: After the Consult, a summary of the recommendations from the discussion are documented and provided to the Business Partner participants. The Business Partner deal team is responsible to act on the recommendations as they deem appropriate.

Request your Technical Expert Consult