Überblick

Für berechtigte Public Clouds, die dieser BYOSL-Richtlinie (Bring Your Own Software and License) unterliegen, werden PartnerWorld-Mitglieder von IBM autorisiert, berechtigte IBM Programme in einer IaaS (Infrastructure as a Service) in einer berechtigten Public Cloud zu implementieren, die von IBM oder einem Dritten gemäß den unten aufgeführten Bedingungen bereitgestellt wird.

Hinweis: Diese Richtlinie umfasst keine Vereinbarungen mit Anbietern, die auf die Software zugreifen und/oder Ihre IT-Umgebung ganz oder teilweise unter der Kontrolle ihrer eigenen Mitarbeiter betreiben oder verwalten, entweder vor Ort bei Ihnen oder in ihren eigenen Einrichtungen (z. B. strategisches Outsourcing, Web-Hosting, Managed Service Provider etc.). Diese Situationen erfordern gesonderte Regelungen und werden von dieser Richtlinie nicht abgedeckt.

Berechtigte Public Clouds

Die durch diese Richtlinie abgedeckten berechtigten Public Clouds sind im Folgenden aufgeführt.

IBM

IBM Cloud

Amazon

EC2 Instances und EC2 Dedicated Instances

Google

Google Compute Engine

Microsoft

Azure Virtual Machines

Berechtigte IBM Programme

Diese Richtlinie erlaubt Ihnen die Implementierung und Ausführung jedes IBM Programms, das über den PartnerWorld Software Access Catalog gemäß den Bedingungen des PartnerWorld Software Usage Attachment oder PartnerWorld Value Package Attachment lizenziert wird, in einer berechtigten Public Cloud.

Lizenzvoraussetzungen und -bedingungen

Diese Richtlinie ändert oder ersetzt keine der Verpflichtungen in den anwendbaren geltenden Lizenzvereinbarungen, einschließlich der Anforderungen für die Nutzung lizenzierter Software in einer virtualisierten Umgebung. Die Verifizierungsbedingungen in diesen Lizenzvereinbarungen gelten für Sie, wenn Sie berechtigte IBM Programme in eine berechtigte Public Cloud hochladen oder darin installieren oder verwenden. Sie erklären sich damit einverstanden, alle erforderlichen Nutzungsdaten für Ihre lizenzierte Software in dieser berechtigten Public Cloud zu erfassen. Sie werden dem Cloud-Provider keine unberechtigte Nutzung und keinen unberechtigten Zugriff auf die berechtigten IBM Programme erlauben.

Sie sind verpflichtet, die von IBM angegebenen Berichtstools für die Erstellung von Berichten zu verwenden, zu installieren und zu konfigurieren und IBM die Berichte auf Anforderung gemäß den IBM Richtlinien bereitzustellen. Wenn IBM keine Berichtstools zur Unterstützung Ihrer Umgebung angegeben hat, müssen Sie Datensätze und die Ausgabe von Systemtools gemäß den Verpflichtungen im Partner World Software Usage Attachment oder PartnerWorld Value Package Attachment bereitstellen. Zu den Informationen, die Sie bereitstellen, gehören unter anderem folgende: Name der berechtigten Public Cloud, Service der berechtigten Public Cloud, Lizenzprogrammteilenummern, Anzahl der verwendeten Cloud-Instanzen/virtuellen Maschinen, vCPUs/Cores für jede Cloud-Instanz/virtuelle Maschine und PVU pro vCPU/Core.

Wenn Sie eine Lizenzberechtigung gemäß dieser Richtlinie nutzen, dürfen Sie diese Berechtigung nicht gleichzeitig zu anderen Zwecken oder an einem anderen Ort nutzen.

Overview

Eligible Public Clouds Under this Bring Your Own Software and License (BYOSL) policy, IBM authorizes PartnerWorld participants to deploy eligible IBM Programs on an eligible public cloud Infrastructure as a Service (IaaS) provided by IBM or a third party subject to the conditions below.

Note: This policy does not include engagements with vendors who are accessing the software and/or running or managing some/all of your computing environment under the control of their own employees, either on your premises or on theirs (e.g., strategic outsourcing, web hosting, managed service providers, and so on). These situations require separate arrangements and are not covered by this policy.

Eligible Public Clouds

The Eligible Public Clouds (EPCs) subject to this policy are defined below

IBM

IBM Cloud

Amazon

EC2 Instances and EC2 Dedicated Instance

Google

Google Compute Engine

Microsoft 

Azure Virtual Machines

Eligible IBM Programs

This policy allows you to deploy and execute on an EPC any IBM Program licensed through the PartnerWorld Software Access Catalog in accordance with the terms of the PartnerWorld Software Usage Attachment or PartnerWorld Value Package Attachment.

Licensing requirements and conditions

This policy does not modify or supersede any obligations in the applicable governing license agreements, including requirements for licensed software use in a virtualized environment. The verification terms in such license agreements apply to you when you upload, install, or use eligible IBM Programs in an EPC and you agree to collect any required usage data for your licensed software in that EPC. You will not provide the cloud provider with any unauthorized use or access to the eligible IBM Programs.

You must use, install, and configure reporting tools designated by IBM for reporting usage and provide such reports to IBM upon request in accordance with IBM’s guidelines. If IBM has not designated reporting tools to support your environment, then you must provide records and system tools output in accordance with the obligations in the PartnerWorld Software Usage Attachment or PartnerWorld Value Package Attachment. Information you provide needs to include, but is not limited to: EPC name, EPC service, Program product part numbers, quantity of cloud instances/virtual machines in use, vCPUs/Cores for each cloud instance/virtual machine, and PVU per vCPU/Core.

When you use a license entitlement according to this policy, you may not use such entitlements for any other purpose or in any other place at the same time.