Ressourcen für den einfacheren Vertrieb von Digital Business Automation-Lösungen

Webseminare: Vertrieb und Technical Sales

Wenn Sie über DBA-Lösungen auf dem Laufenden bleiben möchten, dann verpassen Sie diese Reihe nicht! Sehen Sie sich demnächst anstehende Termine an und rufen Sie die Wiederholungen unten auf.

Customer Journey Maps

Im Leitfaden für Business Partner wird erläutert, wie DBA-Kunden von den IBM On-Premises-Angeboten auf die Cloud umstellen können.

Digital Business Automation – Trade-up

Machen Sie sich ein Bild, wie das Trade-up funktioniert. Außerdem finden Sie hier eine allgemeine Anleitung und können sich das Trade-up-Formular herunterladen.

Die Automatisierungsplattform für Digital-Business-Vorreiter

Bei der digitalen Transformation geht es um weit mehr als nur um die Kostensenkung in Ihren Back-Office-Prozessen. Im Mittelpunkt steht vor allem, ein attraktives Kundenerlebnis zu erzielen. Mit einer Business-Automation-Plattform können Sie ganze Front- und Back-Office-Prozesse schnell und im richtigen Maß digitalisieren und automatisieren. Gleichzeitig erhalten Sie Echtzeiteinblick in Ihre Geschäftsabläufe.

IBM Cloud Paks unter Red Hat OpenShift

Sehen Sie sich eine Vielzahl verschiedener Kartentypen an, um Ihre Inhalte benutzerfreundlich darzustellen, wenn das Durchsuchen von Inhalten erwünscht ist

Cloud Pak for Automation (CP4APP)

Eine schnellere und sicherere Methode, um die Kunden bei der Verlagerung ihrer Kerngeschäftsanwendungen in eine Cloud oder bei der Erstellung neuer Cloud-nativer Anwendungen zu unterstützen – durch unternehmensorientierte containerisierte Software und Lösungen.  Beschleunigen Sie die Anwendungsentwicklung durch Governance und schützen Sie die Investitionen Ihrer Kunden, damit sie ihre System in ihrem eigenen Tempo modernisieren können.

Cloud Pak System (CPS)

Das System umfasst vordefinierte Hardware und kann dadurch von den Kunden in weniger als einem Tag implementiert werden.  Das eingeschlossene Handbuch enthält Informationen zur Installation und Konfiguration der Cloud Paks sowie zur Implementierung von VM- und containerbasierten Workloads.

Zusätzliche Plattformen und Angebote

Die KI-gestützte Automation sorgt für eine neue Zusammenarbeit von Mensch und Maschine – hier liegt die Zukunft der Arbeitswelt.

Digital Business Automation-Plattform

Die IBM Automation Platform umfasst vorintegrierte Software und maßgeschneiderte Services, mit denen Ihre Kunden Arbeiten beliebiger Art schnell und im richtigen Maß automatisieren können.

Erfassung: Business Automation Content Analyzer

IBM Business Automation Content Analyzer ist eine Cloud-native Lösung für die kognitive Erfassung. Dieser Cloud-basierte API-Service eignet sich für die Arbeit mit beliebigen Content- oder Verarbeitungssystemen.

Erfassung: Datacap

Erfassen und extrahieren Sie Daten aus Inhalten. Automatisieren Sie die Erfassung und das Management unstrukturierter Daten auf Papier und in elektronischen Dokumenten und gewinnen Sie so einen erheblichen Wettbewerbsvorteil.

Content: Content Manager OnDemand

Eine leistungsstarke Lösung für die effiziente Speicherung und Verwaltung von großen Mengen statischer Inhalte. Damit ist die automatisierte Indexierung sowie das schnelle Suchen und Abrufen von Dokumenten für die elektronische Rechnungslegung, das Berichtsmanagement und Zahlungslösungen möglich. Mit CMOD können Sie umfangreiche Druckströme sehr schnell segmentieren, indexieren und laden.

Content: Filenet Content Manager

Eine flexible Content-Management-Lösung mit umfassender Funktionalität für das Lifecycle-Management, die transaktionsbasierte Inhaltsverarbeitung, das Dokumentenmanagement, die Content-Konsolidierung, die inhaltsbasierte Anwendungsentwicklung sowie Compliance und Governance.  

Governance: Enterprise Records

IBM Enterprise Records stellt Inhalte, Prozesse und Konnektivität bereit, damit Unternehmen die Compliance-Dokumentation für elektronisches und physisches Schriftgut pflegen und zur Verfügung stellen können. Die umfassende Lösung gibt Unternehmen die Möglichkeit, dokumentbasierte Aktivitäten zu optimieren und die Einhaltung von Aufbewahrungsrichtlinien mit oder ohne Benutzerbeteiligung einfacher durchzusetzen.

Governance: Content Collector

Mit dieser Produktfamilie lassen sich E-Mails, Dateisysteme sowie SAP®-Daten und -Dokumente erfassen, aufbereiten und verwalten. Die umfassende Lösung bietet ein einheitliches, integriertes Konzept, um Wertschöpfung und Informationsgewinnung aus Inhalten zu ermöglichen, während die Kosten und die Risiken sinken.

Entscheidungen: Operational Decision Manager

Automatisieren Sie die Entscheidungsfindung mithilfe von Geschäftsregeln. Treffen Sie die richtigen Entscheidungen zum richtigen Zeitpunkt, indem Sie reproduzierbare Geschäftsregeln erfassen, automatisieren und verwalten.  

Aufgaben: Prozessautomatisierung

Setzen Sie Bots zur Automatisierung von manuellen Operationen ein. Automatisieren Sie mithilfe von Robotic Process Automation (RPA) stark repetitive Aufgaben, die normalerweise von Menschen durchgeführt werden.

Workflow: Business Automation Workflow

Business Automation Workflow kombiniert Funktionen für das Geschäftsprozess- und Fallmanagement in einer einzigen Workflowlösung.

Modellierung: Blueworks Live

Dokumentieren und modellieren Sie Geschäftsprozesse in der Cloud, um gemeinsam die Prozesslandschaft in Ihrem gesamten Unternehmen zu analysieren, zu entwerfen und zu managen.

Who can sell

To sell IBM Digital Business Automation solutions, you must be a member of IBM PartnerWorld, a global marketing and enablement program designed to support IBM Business Partners. You must also become an IBM Channel Sales Value Rewards (CVR) authorized Business Partner to sell these solutions.

Get skilled

IBM PartnerWorld has identified high-value capabilities that are essential for driving clients into the digital era. By mastering the right competencies, you can offer clients unmatched value that generates business growth and revenue.

The Automation Platform for Digital Business leaders

Digital transformation is about more than wringing cost out of your back-office processes. It’s about creating engaging customer experiences. A business automation platform enables you to digitize and automate entire front- and back-office operations with speed and scale, while providing real-time insight into your business.

Resources to help you sell Digital Business Automation solutions

DBA Sales webinar series

If you want to stay informed about DBA solutions —  this is a series of calls you cannot miss! See the upcoming call schedule and access the replays below.

Customer Journey Maps

A Business Partner guide on how DBA clients can transition from IBM on-premise offerings to the Cloud.

Digital Business Automation trade up

See how the trade up process works, general guidance and download the trade up form.

IBM Cloud Paks run on Red Hat OpenShift

Explore a variety of different card types to depict your content in a consumable way when scanning content is desirable

Cloud Pak for Automation (CP4APP)

A faster, more secure way to help clients move their core business applications to any cloud or build new cloud native applications.  through enterprise - ready containerized software  solutions.  Accelerate application development with governance and protect your clients investment — enabling modernization at their pace.

Cloud Pak System (CPS)

Comes pre-packaged with hardware that enables clients to deploy in less than one day.  The guide included helps install and configure the Cloud Paks as well as enabling deployment of VM and container-based workloads.

Additional platforms and offerings

Automation, strengthened by AI, is creating a new collaborative workforce of humans and machines — and the future of work is here.

Digital Business Automation Platform

The IBM Automation Platform offers pre-integrated software and tailored services to help your clients automate any type of work with speed and at scale.

Capture: Business Automation Content Analyzer

IBM Business Automation Content Analyzer is a born on the cloud cognitive capture solution. It’s a cloud-based API service designed to work with any content or process system.

Capture: Datacap

Capture and extract data from content. Automate the capture and management of unstructured data found in paper and electronic documents and create a significant competitive advantage.

Content: Content Manager OnDemand

A high-performance solution for efficiently storing and managing large volumes of static content. It provides automated indexing and fast search and retrieval of documents for electronic bill presentment, report management, and payment solutions. CMOD helps you automatically segment, index, and load large print streams at high speed.

Content: Filenet Content Manager

A flexible, rich featured content management solution that provides lifecycle management, transaction based content processing, document management, content consolidation, content-based application development, compliance and governance. 

Governance: Enterprise Records

IBM Enterprise Records provides content, processes and connectivity to help an organization maintain and provide a record of compliance for electronic and physical records. The comprehensive solution enables an organization to streamline records-based activities and help enforce compliance with retention policies, with or without user participation.

Governance: Content Collector

A family of products designed to collect, enhance and manage email, file systems and SAP® data and documents. The comprehensive solution offers a unified and integrated approach to help extract value and gain intelligence from content, while driving down cost and risk. .

Decisions: Operational Decision Manager

Automate decisions with business rules. Make the right decisions at the right time by capturing, automating and managing repeatable business rules. 

Tasks: Robotic Process Automation

Use bots to automate human tasks. Automate with robotic process automation (RPA) the highly repetitive tasks normally performed by humans.

Workflow: Business Automation Workflow

Business Automation Workflow combines business process management and case management capabilities in one workflow solution.

Modeling: Blueworks Live

Document and model business processes in the cloud to collaboratively discover, design and manage business processes across your organization.

Who can sell

To sell IBM Digital Business Automation solutions, you must be a member of IBM PartnerWorld, a global marketing and enablement program designed to support IBM Business Partners. You must also become an IBM Channel Sales Value Rewards (CVR) authorized Business Partner to sell these solutions.

Get skilled

IBM PartnerWorld has identified high-value capabilities that are essential for driving clients into the digital era. By mastering the right competencies, you can offer clients unmatched value that generates business growth and revenue.