Setzen Sie Zero Trust in die Tat um – mit einem modernen, offenen Ansatz für Bankensicherheit, der vor Cyberbedrohungen schützt.

Finanzdienstleistungen modernisieren

Die Finanzkriminalität plagt Finanzunternehmen und Cyberattacken werden jedes Jahr raffinierter. Wenden Sie sich zur Erhöhung der Cybersicherheit Ihrer Bank an die Nr. 1 im Bereich Unternehmenssicherheit und den weltweit größten Anbieter von Cybersicherheit für Unternehmen mit bewährten Produkten und Services.¹ Reduzieren Sie Ihre Risikobewertung mit einer digitalen Transformation, die auf der heutigen Cloud-Umgebung aufbaut und Banken und Finanzinstituten eine beispiellose Flexibilität und Schutz bei der Reduzierung von Cyberrisiken bietet. Die Integration von Informationssicherheit in Ihre Infrastruktur schützt Daten und Vermögenswerte und trägt zur Stabilisierung von Bankvorschriften und Compliance-Programmaktivitäten bei. Eine umfassende Datensicherheitsstrategie bezieht Menschen, Prozesse und Technologien mit ein.

Die Etablierung geeigneter Kontrollen und Richtlinien zur Verringerung des Cybersicherheitsrisikos ist ebenso eine Frage der Unternehmenskultur wie der Einsatz der richtigen Tools. Das bedeutet, dass die Informationssicherheit in allen Bereichen des Unternehmens Priorität hat. Der Aufbau eines starken Cybersicherheitskonzepts bietet Einblicke in Bedrohungen und hilft bei der Einhaltung von Vorschriften. Zur Bekämpfung von zunehmenden Cyberbedrohungen und Betrug benötigt die Finanzbranche KI-gesteuerte Tools zur Einhaltung von Vorschriften und zur Betrugserkennung sowie eine ganzheitliche, mehrschichtige Cybersicherheitsstrategie, um Probleme schnell und in großem Umfang zu erkennen und zu lösen.

Fallstudien zur Cybersicherheit im Bankensektor

KBC Group

KBC musste seine Reaktionsmaßnahmen im Bereich der Cybersicherheit beaufsichtigen und koordinieren und die strengen Anforderungen an aufsichtsrechtliche Meldeverfahren für Cybervorfälle erfüllen.

Indue Australia

Mit IBM Safer Payments konnte Indue seinen Kunden helfen, Kundendaten zu schützen und Finanzbetrug zu bekämpfen.

Attijariwafa Bank Egypt S.A.E.

Der Bankenriese schützt geschäftliche E-Mails auf Hunderten von mobilen Geräten vor Malware-Bedrohungen und Sicherheitslücken.

Ressourcen

Entdecken Sie die Cybersicherheitslösungen für Banken von IBM, mit denen Finanzunternehmen ihre Daten und Infrastruktur vor allen Arten von Cyberkriminalität schützen können – von Ransomware über mobile Apps bis hin zu Kundendaten und Identitätsdiebstahl.

Put zero trust into action with a modern, open approach to banking security that protects against cyberthreats.

Modernizing financial services

Financial crimes plague financial organizations and cyberattacks are growing more sophisticated each year. To fortify your banking cybersecurity, turn to the #1 Vendor for Enterprise Security and the world’s largest enterprise cybersecurity provider with proven products and services.¹ Reduce your risk assessment with a digital transformation built on today's cloud environment that offers banks and financial institutions unprecedented agility and protection in reducing cyber risk. Infusing information security into your infrastructure safeguards data and assets and helps stabilize banking regulations and compliance program activity. A comprehensive data security strategy incorporates people, processes, and technologies.

Establishing appropriate controls and policies to reduce cybersecurity risk is as much a question of organizational culture as it is of deploying the right tool set. This means making information security a priority across all areas of the enterprise. Building a strong cybersecurity stance provides insight into threats and helps ensure regulatory compliance. To combat increasing cyber threats and fraud, the financial industry needs AI-driven regulatory compliance and fraud detection tools along with a holistic, multi-layered cybersecurity stance to identify and resolve issues at speed and at scale.
 

Banking cybersecurity case studies

KBC Group

KBC needed to oversee and coordinate its cybersecurity response and meet strict regulatory reporting requirements for cyber incidents.

Indue Australia

Using IBM Safer Payments, Indue was able to help its customers protect customer data and combat financial fraud.

Attijariwafa bank Egypt S.A.E.

The banking giant safeguards business emails on hundreds of mobile devices from malware threats and security breaches.

Resources

Discover banking cybersecurity solutions from IBM to help financial organizations protect data and infrastructure against all types of cybercrime - from ransomware to mobile apps to customer data and identity theft.